Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1053 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8204476
davon Heute: 3135
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1051 | 1052 |
| 1054 | 1055 | ... | 1402   

05.03.18 11:48

5659 Postings, 3610 Tage JacktheRipp....

nicht kurzfristig, sondern mittelfristig  

05.03.18 11:49

1636 Postings, 4378 Tage Joker9966Glaube auch nicht an eine Übernahme von Apple

eher von den Chinesen.
Autos, Smartphones, Fernseher etc. bestehen aus so vielen einzelnen Bauteilen, wenn das jeder Hersteller alles selbst fertigen würde, würde das die Kosten in die Höhe treiben. Darum glaube ich auch nicht, an die Apple-Gerüchte.

Und schön, der Kurs zieht langsam an...

05.03.18 13:01
1

5659 Postings, 3610 Tage JacktheRipp.....

@joker : es ist zu pauschal von „dem Gerücht“ zu sprechen.
Man muss nicht die Äpfel von Bagherli mit den Birnen von Nikkei und Analysten zusammenzählen.

Dass Apple einen eigenen PMIC baut, halte ich ebenfalls für nahezu ausgeschlossen.
Was man jedoch unbedingt berücksichtigen sollte, sind die klaren Aussagen Bagherli’s zu den PMICs 2019 und vor allem zu der zeitlichen Verschiebung der Bemusterung von Februar/März auf Ende des Jahres. Hier wird vermutlich das Design nochmals geändert.
Meine Vermutung ist, dass der „intelligente“ Part des Dialog Full-PMICS in den Apple-Prozessor ausgelagert werden soll. Den kompletten PMIC werden die nicht in den Ax Prozessor auslagern, da scheiterte schon Intel mit dem Haswell Prozessor dramatisch.
Ist auch denkbar, dass der Dialog- Full-PMIC wie er jetzt fertig ist, anschließend mit dem Dialog-PMIC ohne Hirn ( Hirn im Ax Prozessor) konkurrieren wird, falls es nicht so funktioniert, wie es soll.

Das Hirn im Ax Prozessor könnte durchaus auch von Dialog kommen (über Lizenzgebühr), was durchaus erklären könnte, dass man 20 Leiharbeiter abgetreten hat.
Das Hirn des PMIC im Hauptprozessor hätte sicherlich auch den Charme, dass man mit Software-Updates leichter solche Designfehler wie bei der Akku-Problematik fixen könnte ( ginge natürlich auch theoretisch über eine externe Komponente, aber nicht so variabel)

Natürlich kann auch alles ganz anders kommen, keiner hat eine Glaskugel  

05.03.18 13:26

228 Postings, 2770 Tage Tapir6die Richtung stimmt heute bis Mittag schon mal

... und mit Eröffnung der Amis sollten zusätzliche Impulse kommen und den Kurs weiter nach oben schicken ...  

05.03.18 14:18

6138 Postings, 4437 Tage dlg.Phew!

Wir schreiben das Jahr 2018, Sternzeit 05032018,1301: JacktheRipp, a.k.a. der virtuelle Henker des K.I. und Erfinder/Verfechter der „das-macht-doch-alles-kein-Sinn-das-sind-nur-Gerüchte“-Theorie, weicht zum ersten mal im ariva-Forum von seiner bisherigen These ab und entgegnet anderen Foristi, dass der Begriff „Gerücht“ im momentanen Zusammenhang als „zu pauschal“ zu bezeichnen ist? Habe ich das richtig gelesen oder ist das ein Fehler in der Matrix?? Hätte nicht gedacht, dass diese Episode noch gesendet wird - faszinierend!!

Sorry, nix für ungut...aber denn musste mir auch mal gönnen.  

05.03.18 14:34

5659 Postings, 3610 Tage JacktheRippAch Du sch....

@dlg jetzt hast Du es immer noch nicht geblickt , wo ist hier der Dynamit-Smiley :-))
Es ist die alte Geschichte, die Du im anderen Forum vor 2 Monaten als Quatsch bezeichnet hattest.. irgendwo auf Seite 170+X
Mit meinen Kindern ist es weniger anstrengend als mit Dir :-))

Nochmals in einfachen Worten : APPLE wird sich NICHT an den Powerteil ranwagen ....

05.03.18 14:40
2

5659 Postings, 3610 Tage JacktheRipp@dlg

Sooo gehen viele Ehen auseinander .. wenn man einfach dem Anderen nicht zuhört :-D
:-))  

05.03.18 14:53
1

6138 Postings, 4437 Tage dlg.@Jack

Schatz, ich kann das erklären, es ist nicht so wie es aussieht!

Ehen gehen auch auseinander wenn man Sachen absichtlich anders/kompliziert ausdrückt, um nichts einzugestehen und um die Realität verquer darzustellen. Wir reden seit dem 12. April 2017 eigentlich von nichts anderem als von dem ökonomischen Risiko, dass Dialog zukünftig Apple-iPhone-Umsätze verlieren könnte. Deinem obigen Posting entnehme ich, dass Du die Materialisierung dieses Risikos durchaus für plausibel erachtest, oder nicht? Ganz egal, wie Du das Kind taufst :-)

„Herr Wachtmeister, ich bestätige nicht, dass die Ampel auf Rot stand als ich über die Straße lief - ich bestätige nur, dass sie funktionierte und nicht auf gelb oder grün stand.“ So kommt mir das gerade etwas vor.  

05.03.18 15:13

5659 Postings, 3610 Tage JacktheRipp...

Schatz : Du hast von Verlusten von Apple-Umsätzen geredet, während ich es als absurd dargestellt hatte, dass Apple einen eigenen PMIC bauen wird !
So sehe ich es immer noch.Beides ist übrigens Stand heute keinesfalls geklärt !

In den Details steckt die Wahrheit. Natürlich kann ein Außenstehender dem Erklärer die Schuld in die Schuhe schieben, wenn es der Andere nicht kapiert, jedoch ist dies aus der Position des Nichtverstehenden ein wenig unglücklich ;-)

Schatz ... und komme mir bitte nicht damit, dass es zu kompliziert war. Da schätze ich Dich als intelligent genug ein :-))  

05.03.18 17:06
1

5659 Postings, 3610 Tage JacktheRippund noch ein Schnittchen

was wir zusammen essen sollten @dlg:
Der EURAMS Artikel beinhaltet streng genommen NULL-KOMMA-NULL neue Informationen.
Dank der Redakteure wurde aus denselben Infos eine positive Nachricht.
DAAAAAAS meinte ich mit "ein wenig Rizzone"-Gen.
Wenn man marketing-technisch ein wenig cleverer ist, kann man Informationen einfach besser verkaufen, auch wenn die Inhalte streng genommen dieselben sind (psst wir verraten es natürlich nicht)  

05.03.18 20:43

1006 Postings, 3596 Tage ichhier0815Time will tell...

So sieht's aus!  

05.03.18 22:09

370 Postings, 2732 Tage NOFX2gobeschäftige mich noch nicht so lange mit DS,

aber hat JB in der Vergangenheit DS so eindeutig ins Schaufenster gestellt? (ernste Frage)

Bei der Telco gab es keine Fragen in die Richtung, aber der letzte Absatz in der EAMS war ja eigentlich eine Einladung nach dem Motto: "Bietet doch mal, wir würden uns nicht wehren und damit wird es schon nicht so teuer..." eigentlich ja nicht im Interesse der Aktionäre, aber gut...wenn sonst keiner bietet...mhh das wäre ja dann eigentlich noch bedenklicher....  

05.03.18 22:30

853 Postings, 6928 Tage MarkAurelDS

generiert ordentlich Cash und liefert exzellente Produkte für einen Premium Hersteller-und das über viele Jahre. Bzgl. einer chinesischen Übernahme stellt sich die Frage, ob Mr. T intervenieren könnte...durch die Silego Übernahme hat DS ein US-Standbein...  

06.03.18 12:35

864 Postings, 4247 Tage WesHardin@Mark

Ich wette, Trump twittert seinen geistigen Müll mit einem iPhone. Bei einer Übernahme von Dialog durch die Chinesen besteht die Gefahr, dass selbige Apple "die Grutz zudrigge", wie man bei uns in der Kurpfalz so schön sagt. Die Umstellung auf einen Androiden, womöglich auch noch von Huawei(!), würde ihn eindeutig intellektuell überfordern. Ohne seine Tweets wäre jedoch das amerikanische Volk, ja sogar die ganze Welt, orientierungs- und führungslos und somit die nationale Sicherheit der USA in höchster Gefahr! Ergo wird es, solange Apple von Dialog abhängt, keine Übernahme, von wem auch immer (ausgenommen von Apple selbst), geben können. :-))  

06.03.18 12:53

864 Postings, 4247 Tage WesHardinSpass beiseite.

Es ist nicht ungeschickt von JB, etwas Übernahmephantasie  in die Aktie zu bringen. Seine mögliche Überlegung: Wenn Zigtausende so blöd sind, ihre Dialog Aktien wegen eines angeblich unmittelbar bevorstehenden Ausstiegs von Apple zu verramschen, dann finden sich bestimmt auch genug Trottel, die den Kurs wegen einer möglichen Übernahme wieder etwas nach oben bringen. Hat funktioniert.  

06.03.18 14:32

6138 Postings, 4437 Tage dlg.@Wes

Dürfen wir Dein „Wenn Zigtausende so blöd sind“ herauskramen für den rein theoretischen - von Dir völlig ausgeschlossenen - Fall, dass Dialog im Laufe des Jahres einen partiellen Verlust von Apple iPhone Umsätzen im Jahr 2019 verkündet? Bzw. hast Du für den Tag auch schon eine Formulierung parat?  

06.03.18 16:19

864 Postings, 4247 Tage WesHardin@dlg.

"Wir" im Sinne des Pluralis Majestatis!? Mir fällt nämlich hier im Forum sonst keiner ein ausser dir, der mit Vorliebe (ur-) alte Zitate hervorkramt. Aber bitte sehr: Er hat meine offizielle Erlaubnis alles hervorzukramen, was ihm beliebt! Werde mich dann schon zu wehren wissen :-)

Allerdings: Habe ich erstens dies als "mögliche Überlegung von JB" und nicht als meine Eigene beschrieben.

Zweitens war es trotz des "Spass beiseite" nicht ganz ernst gemeint.

Drittens habe ich den partiellen(!) Verlust von Apple nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil. Wenn du in deinem Archiv der Zitate mal nachschaust: z.B. #23642 vom 7.12.17  

06.03.18 17:01

5659 Postings, 3610 Tage JacktheRipp@wes

Hoffentlich war Dein Zitat vom 7.12. nicht zu kompliziert .... :-)) , sonst geht Majestätix noch über eine gelbe Ampel :-))
Sorry @dlg , der musste noch raus :-))  

07.03.18 10:51

690 Postings, 2827 Tage DekeRiversBeitrag aus Dezember 2017

Stark unter Druck geriet der Kurs von Dialog Semiconductor, weil Spekulationen um die Vertragssituation mit Apple aufkamen, die von einer Beendigung bzw. teilweisen Aufhebung der Leistungen sprechen. Die Aktie fiel von € 39,03 auf € 22,96.

Fakt ist, dass Apple an einem eigenen Powerchip arbeitet. Fakt ist auch, dass eine Entscheidung von Apple, ob der Chip überhaupt in Eigenregie gebaut wird, noch gar nicht getroffen wurde. Die Unsicherheit über die Zukunft von Dialog Semiconductor wurde durch eine missglückte Präsentation des Managements erhöht, die eigentlich zur Beruhigung der Lage beitragen sollte, aber genau das Gegenteil bewirkte.

Die Frage, ob die langjährige Zusammenarbeit wie bisher fortgeführt werden kann oder ob es zu einer schrittweisen Auflösung oder gänzlichen Trennung in 2019 kommen könnte, konnte auf der Pressekonferenz (leider) nicht beantwortet werden. Da die Börsen Unsicherheit überhaupt nicht mögen, wurde der Titel am Montag noch einmal kräftig abverkauft.

Derzeit wird die Aktie so bewertet, als würde spätestens in 2020 der Apple-Umsatz deutlich zurückgehen (mehr als 70%). Jede andere Situation ab 2019 und später sollte mittelfristig zu einem höheren Kursniveau führen. Laut CEO Bagherli sollte im Februar kommenden Jahres klar sein, wie das Vertragsverhältnis in 2019 aussehen wird, da das Unternehmen eine Vorlaufzeit für Entwicklung, Design und Produktion benötigt.

Trotz der niedrigen Bewertung haben wir uns im Berichtszeitraum von der Aktie im Fonds getrennt, da der Wert bis auf weiteres ein Spekulationsobjekt ist, dies auch vorerst bleiben wird und wir mit dem Engagement nicht zum Spielball von Spekulanten werden wollen. Wir bedauern den unbefriedigenden Performancebeitrag von Dialog Semiconductor in unserem Portfolio sehr.  

Quelle cashkurs.com  

07.03.18 11:34

864 Postings, 4247 Tage WesHardin@dekeRivers

Kein reisserisches BlaBla, sondern eine nüchterne Analyse der damals wie heute aktuellen Situation. @dlg. Der erste Absatz ("Spekulationen") gefällt mir besonders gut :-)  

07.03.18 15:28

6138 Postings, 4437 Tage dlg.@Wes

Mir gefällt der ganze Artikel gut, das Highlight ist, dass er im ersten Absatz von „Spekulationen“ schreibt, um dann in dem Satz direkt danach zu schreiben „FAKT IST, dass Apple an einem eigenen Powerchip arbeitet“. Weltklasse.  

07.03.18 18:11

228 Postings, 2770 Tage Tapir6etwas schwächer

heute gehört Dialog wieder ehr zu den schwächeren Werten im TecDax.... schade...steht schon wieder nur noch die 24,xx vor dem Komma  

07.03.18 18:20

5659 Postings, 3610 Tage JacktheRipp....

@dlg der/ oder die sagen eben nichts anderes als : der Eunuche versucht sein Glück, aber er kann sich eigentlich den Vaterschaftstest  sparen :-)

Der Ansicht kann man, aber muss man nicht sein ...  

07.03.18 18:48

864 Postings, 4247 Tage WesHardin@dlg.

Stimmt! Aber der darauf folgende Satz "Fakt ist auch, ..." relativiert das Ganze gleich wieder.  

07.03.18 20:51
1

690 Postings, 2827 Tage DekeRivershat da jemand

seine Anteil auf 3,11 % aufgestockt ?
bei finanzen.net sind die so dämlich und könne das nur halbseitig darstellen

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...emiconductor-plc-6017118  

Seite: 1 | ... | 1051 | 1052 |
| 1054 | 1055 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben