@dlg.
den großen Vorteil sehe ich darin, dass wir nicht mehr über Apples Stellenausschreibungen reden
Das finde ich jetzt fast schon amüsant, wenn ich mir überlege, dass sich die Anlegerschar den Kopf zerbricht, weil eine Aktie um 50% eingebrochen ist, der Einbruch begonnen hat nur wegen ein paar Stellenauschreibungen, dann aber die Diskussion abgebrochen wird, weil du in Argumentationsnot gekommen bist.
Ich meine, ich habe Dir die Einschätzung einer auf Apple spezialisierten Fachzeitschrift, die sich seit 2002 (also 16 Jahre) ausschließlich mit Apple beschäftigt, gepostet. Dort wurde, meiner Meinung nach, fachlich gut analysiert, dass hier nur wenige Techniker arbeiten und diese etwas ganz anderes entwickeln als von Dir geschlußfolgert wird, aber darauf reagierst du gar nicht mehr.
Für dich ist ein Satz im Call wichtig, den du nicht vollständig wiedergibst, weil er ja nicht gesagt hat: Apple kann, wie du es immer hinstellst, sondern ich glaube es ist fair zu sagen, das wir glauben dass Apple es könnte...
Diesen Satz hat er aber x-mal im gleichen Call relativiert mit vielen verschiedenen Sätzen. Da du alle anderen Sätze, die diese Aussage relativieren, außer Acht läßt, fehlt mir bei Dir die früher an den Tag gelegte Objektivität, so wie es Dir bei Jack und Energous geht.
Du gehst sogar davon aus, dass JB mehr weiss und obwohl er schon eine riesige Zahl an Aktien von DLG hat, dass JB eine halbe Million zum Fenster raus schmeißt, während es für mich eher so aussieht, als ob JB sich entschlossen hat nochmal eine Wette über eine halbe Million drauf zu legen, weil der Kurs so sehr gefallen ist wegen einer Analystenansicht die in seinen Augen der totale Bockmist ist:
Apple produziert seine PMICs selbst.
Kein normaler Mensch wirft 500 000 zum Fenster raus, wenn er davon ausgeht, dass die Aktie die nächsten Jahre seitwärts oder abwärts tendiert, das macht nicht mal ein Milliardär, und das ist JB mit Sicherheit nicht.
|