Ariva, Zensur, Manipulation und Happy End

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 04.07.04 17:21
eröffnet am: 29.06.04 17:53 von: Rigomax Anzahl Beiträge: 218
neuester Beitrag: 04.07.04 17:21 von: klecks1 Leser gesamt: 16899
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

29.06.04 17:53

8051 Postings, 7705 Tage RigomaxAriva, Zensur, Manipulation und Happy End

Am 29.6.04 hat HappyEnd einen Thread  

(@Ariva, http://www.ariva.de/board/198486/...talk&search_id=&search_full=&577)

eröffnet, in dem er Ariva durch die Blume bittet, dafür zu sorgen, daß proxicomi keine Artikel der "Jungen Freiheit" mehr postet.

Nun muß man proxicomis Postings und die "Junge Freiheit" nicht unbedingt lesenswert finden. Aber solange nichts Strafbares darin ist, sollte die Entscheidung darüber jedem selbst überlassen bleiben. Ich wenigstens lasse mir nicht gern von anderen, auch von HappyEnd nicht, vorschreiben, was ich lesen darf.

In diesem von HE eröffneten Thread hat proxicomi die Frage gestellt, ob HE "wieder mal Gesinnungspolizei" sein wolle, was ihm zwei Schwarze eintrug, so daß er keine Threads mehr eröffnen kann.

Dies wurde (wohl nicht nur von mir) als eine von HE initiierte Zensurmaßnahme gesehen. Ich habe daraufhin eine Reihe von Literaturzitaten in den Thread hineingestellt, die den Zensor ironisch charakterisieren.

Jetzt kommt das ganz Erstaunliche:

Sonderbarerweise tauchte der Thread (@Ariva, s.o.) dann zwar noch in der Gesamtliste auf, jedoch nicht mehr in der Zusammenfassung unten auf der Ariva-Homepage. Und zwar auch nicht, wenn direkt vorher ein neues Posting in den Thread gestellt wurde.

Darüber mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Ich halte Zensur (verstanden als die Unterdrückung nicht genehmer Meinungen) für eins der widerwärtigsten Resultate autoritärer Denkstrukturen. Und die Unterdrückung von Kritik an Zensur kommt dem recht nahe.

Ich nehme mir deshalb die Freiheit, in diesem Thread einiges von der Kritik an Zensur und Zensoren zu wiederholen. Vielleicht bleibt der Hinweis auf neue Postings ja diesmal die übliche Zeit unten auf der Homepage erkennbar.

So, dann fangen wir gleich mal an mit einer kleinen Ode an HappyEnd. Es handelt sich um ein Gedicht von Theobald Kerner aus dem Jahr 1848:

Zwicke, zwacke, ohne Rasten,
Herrlich schneidet diese Schere
Überwuchemde Gedanken;
Ich ernenne dich zum Zensor
Fortan herrsche die Zensur.

Autor: Theobald Kerner
(Eulenspiegel, 1848)

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
192 Postings ausgeblendet.

01.07.04 22:18

5698 Postings, 7950 Tage bilanzzombi überall und immer dabei

Es ging in der Beschuldigung von crismitz um Treads und nicht um Postings, ich hoffe Du kannst das unterscheiden.

Was ich hier oben rein gestellt habe ist weder eine Beleidigung noch sonst was, entspricht den Tatsachen und ist meine Replik auf unverfrorene Lügen und Hetze.

Ich danke Dir, dass Du meine Postings und Treads aus den letzten 4 Tagen hier rein gestellt hast wäre aber nicht nötig, kann jeder viel einfacher einsehen auf meiner ID.

Und nun noch einen erfreulichen Abend

Gruss bilanz  

01.07.04 22:20

59073 Postings, 8541 Tage zombi17Lieber schweizer Wilhelm Tell:

Stand da nun:

Meine Treads in den letzten zwei Tagen:

29.06.04 Heute Blitzdorffest in Stäfa. (Weinfest)
29.06.04 15 Kilogramm Heroin. (der Polizei in Zürich ins Netz gegangen)
30.06.04 Holland-Portugal. (Halbfinale)
01.07.04 Historischer Tag für Deutschland. (Bundespräsidenten-Vereidigung)
01.07.04 Erhällt Jörg Stiel bei Hannover 96 eine Chance? (Transfer

oder nicht?  

01.07.04 22:27

5698 Postings, 7950 Tage bilanzLieber deutscher Wilhelm Tell, kann ich

ja wohl nicht schreiben, wurde aber von einem der grossen Deutschen geschrieben.

Hab mir doch fast gedacht, dass Dir Treads und Postings Probleme bereiten.

Hab einen schönen Abend und entspanne Dich

bilanz  

01.07.04 22:34

59073 Postings, 8541 Tage zombi17Dir natürlich auch, bilanz

Und Gruß an die Zwillinge und die gestresste Mutter.  

01.07.04 23:30

12850 Postings, 8133 Tage Immobilienhaineue politische stilrichtung?

war nicht chris & the gang nicht letztens noch der linke mob, der für mutlikulti stand? und jetzt isser aufeinmal ausländerfeindlich und rassistisch? ich bin da grade sehr verwirrt.  

02.07.04 07:48

21368 Postings, 8331 Tage ottifantJe nach Gusto

Einmal so, das anderemal so. Was ist daran nicht zu verstehen?
Halt immer auf der richtigen Seite!!  

02.07.04 08:02

5698 Postings, 7950 Tage bilanzPosting 192

"Scheiss Schweizer"! ist das ausländerfeindlich oder nicht?

Habe ich je in einem Posting die Deutschen als Scheiss-Deutscher, oder Sau-Deutscher genannt?

Habe ich je einen Deutschen hier als Nazi beschimpft hier?

Kann ich alles mit Nein beantworten, da kann jedes Posting von mir im Einzelnen durchgelesen werden.

Darum bitte ich die Forumsteilnehmer Mindest-Anstand und -Respekt zu halten, sonst verkommt das ansonsten interessante Börsen- und Talk-Forum und wird eines Tages verschwinden.  

02.07.04 11:17

10365 Postings, 8435 Tage chartgranateja ja !!! Mehr Mehr !!!

das ist ja investegativer als die gesamten Ausgaben der Bildzeitung der letzten 6 Monate zusammen....... wow!!!  

02.07.04 11:23

16834 Postings, 8547 Tage chrismitzbilnaz, mein Häschen,

habe ich in dem von dir angesprochenem Posting nicht auch ausdrücklich drauf hingewiesen, dass das ein Spaß war...mit Scheiß Schweizer???

Nur du verstehst es wieder nicht!

Und die Postings, in denen du mich als Nazi beschimpft hast hole ich jetzt lieber nicht hoch...sonst bekommst du noch mehr Schwarze u. heulst wieder den ganzen Tag!

Gruß  

02.07.04 11:26

16834 Postings, 8547 Tage chrismitzbilnaz?! *gg*

War keine Absicht...nicht dass du es wieder als Beleidigung ansiehst!
War ein Zahlendreher...*gg*

Gruß  

02.07.04 11:29

2273 Postings, 7546 Tage TomIndustryIIchartgranate, natürlich, das

ist besser als die bild:)  

02.07.04 11:38

5698 Postings, 7950 Tage bilanzPosting 200

Und die Postings, in denen du mich als Nazi beschimpft hast hole ich jetzt lieber nicht hoch....sonst bekommst Du noch mehr Schwarze u. heulst wieder den ganzen Tag!

Bring mir die Postings, in denen ich Dich als Nazi bezeichne!

Infame Unterstellung und Beleidigung!

Du bist ja noch schlimmer als ich gedacht habe.

 

02.07.04 11:43

42940 Postings, 8400 Tage Dr.UdoBroemmeChrismitz?

Kannst du mir bei der Gelegenheit auch gleich 4 Roggenbrötchen vom Bäcker mitbringen?


Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
 

02.07.04 11:49

16834 Postings, 8547 Tage chrismitzKlar Doc., viertel nach fünf! o. T.

02.07.04 11:54

2273 Postings, 7546 Tage TomIndustryIIbilanz, schreib ihn einfach nicht mehr

an. der chrissi fruchtfliege wird sich eben nur noch mit seinen freunden beschreiben können. aber nicht mit uns. seine müllpostings verschmutzen dann eben unsere threads. das ist aber wie der dreck auf der strasse, den kann man auch nicht ganz ausschliessen.  

02.07.04 11:56

16834 Postings, 8547 Tage chrismitzbilanz,

lies mal das hier durch...
Weißt du jetzt auch nicht mehr, was du schreibst? Hattest bestimmt keine Zeit, gelle...wie Tom...der schreibt bzw. liest auch nicht, weil er keine Zeit hat aber postet wild drauf los...
http://ariva.de/board/197417/....m&search_id=&search_full=hitler&849=

Gibt noch mehr davon....Abe das reicht schon!

Gruß  

02.07.04 11:58

16834 Postings, 8547 Tage chrismitzDas wäre super nett ihr beiden!

Ist schon peinlich genug, dass mein Name zusammen mit euch beiden auftaucht...also, wie Tom vorgeschlagen hat...einfach Schnauze halten wäre mir sehr Recht!

Gruß  

02.07.04 12:10

5698 Postings, 7950 Tage bilanzJa dann halt Deine Schnauze

wenn Du das schon weiterträgst und es Dir schon  Recht ist.

Kannst Du zwischen einer Frage und einer Beschuldigung unterscheiden?

?
!

Abgesehen davon, dass Dieser Tread über Hitler von Dir schon niederträchtig genug war.

Nun verabschiede ich mich von Dir in der Gewissheit, dass Du Recht hast und wenn Du im Unrecht bist und wenn Du zehnmal im Unrecht bist hast Du doch Recht!

Folge mir aber nicht schon wieder wie ein Waldylein!

bilanz

Ich habe nun einfach einmal die Schnauze voll von Deinen Sprüchen, die nichts anderes als Beleidigung und Fremdenfeindlichkeit gegenüber mir sind.

 

02.07.04 12:16

8554 Postings, 8475 Tage klecks1Danke für die tolle Unterhaltung

in der Mittagspause. Einfach zombiastisch, bilanzmäßig gut to(m)tal gut und Happy Stimmung und dabei ist noch nicht Chrismas. Thx.

www.eklein.de  

02.07.04 12:27

16834 Postings, 8547 Tage chrismitzNa endlich!

Übrigens ist es bei dir echt nicht einfach, zwischen ! und ? zu unterscheiden...da du ja damit nicht klar kommst und diese Zeichen setzt, wie es dir gerade passt!

Naja, wie auch immer! Bin froh, dass jetzt endlich Ruhe ist u. ihr euere geistreichen Super-Threads unter euch bequatscht! Gleichgesinnte verstehen sich halt! *lol*

Ist Köhler nu von der SPD od. CDU...? Naja, ich lese einfach euere Threads...da werde ich das schon noch lernen! *lol*

Gruß  

02.07.04 13:12

8051 Postings, 7705 Tage RigomaxWer den Thead zumüllt,

macht ihn länger.  

02.07.04 16:35

8554 Postings, 8475 Tage klecks1Ein schönes Wochenende wünscht

dem Ariva-Clan...

tripod.de  

02.07.04 17:35

8051 Postings, 7705 Tage RigomaxDer Zensor-Spruch zum Wochenende

Erich Weinert (1890-1953):

Der Sittenzensor. -- 1924

Ein Zensor mit moralischem Gemüt,
Nicht wissend, was noch keusch, was schon gemein ist.
Ist unbrauchbar, weil er nur Reines sieht,
Wie ja dem Reinen eben alles rein ist.
Daraus erhellt, was von der Gabe
Des Zensors man zu halten habe:
Er muss im Grund ein größres Schwein
Als alle Zensurierten sein.

----------------------------------  

03.07.04 19:39

16834 Postings, 8547 Tage chrismitzbilanz, #211

Kannst Du zwischen einer Frage und einer Beschuldigung unterscheiden?

?
!
Kann dein Gehirn sich noch an die Frage erinnern, die dir mal ein User gestellt hatte?

Sinngemäß: "Ist deine thailändische Frau eine N...?" (was mit Spaß überhaupt nix mehr zu tun hat!)

Weißt du auch noch, wie du darauf abgegangen bist? Wie Schmidts Katze!

Nur gut, dass du unterscheiden kannst, zwischen Frag u. Behauptung, gelle?! ;-)
Auch eine Frage kann beleidigend sein!
Wenn du das nicht verstehst, dann sag bescheid u. ich frag dich mal ein paar Sachen, ok.?

Das wollte ich abschließend noch gesagt haben!

Schönes WE weiterhin!

Gruß  

04.07.04 17:21

8554 Postings, 8475 Tage klecks1Hatte erwartet, dass

am Wochenende mehr Action bei Ariva ist...


www.eklein.de  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben