Im langfristigen Chartverlauf mit Einblendung der 200 Tage Linie, sieht man genau, wie schnell sie auf diese zugesteuert ist. Nun müsste sie wieder nach oben abprallen und so langsam in ruhige Fahrwasser kommen. Der Kursrutsch der letzten Tage war wirklich heftig und hat auch mir, als "long" investierter Anleger mit hunderten WD Aktien ein ordentlichen Minus gebracht. Doch so lange ich nicht verkaufe, realisiere ich die Verluste ja nicht.
Wirecard muss nun zusehen, das sie etwas für die Anleger unternehmen ! Eine Bekanntgabe einer ersten anstehenden Übernahme würde dem Kurs sehr helfen. Würde WD hingegen immer weiter fallen, könnte WD auch schnell ein Opfer einer Großen Bank sein, für die WD im Grunde eine Konkurenz darstellt und versuchen die AG zu schlucken, um sie anschließend als gesonderte Gesellschaft auszugliedern. Das geht natürlich nicht so leicht, wenn der Kurs stetig steigt, statt wie jetzt zu fallen.
Also, Jungs & Mädels von WD, macht mal etwas für Eure "Shareholder" !!!!
Mit dem Datenscandal hat WD wenig am Hut. Die Daten werden von Rechnern geklaut, wo die User nicht für Sicherheit sorgen. Wer heute zu Tage leichtfertig mit Passwörtern umgeht, was ja anscheinend viele machen, denn sonst wären nicht so viele geklaut worden, der hat auch nicht viel zu befürchten. Habe 8 E-Mail Adressen und keine ist vom Datenklau betroffen. Und WD wird davon schon recht nicht betroffen sein, denn sie sind die Sicherheitsspezialisten.
Also, nicht auf irgendwelche Panikmache rein fallen.
Wir leben in Zeiten einer Jo-Jo-Börse und das wird auch noch etwas andauern. Die Spreu trennt sich vom Weizen und dann geht es wieder weiter. Denke WD gehört eindeutig zum Kategorie "Weizen" :-)
Wollte heute erst noch WD kaufen, hätte ich es blos getan. |