Und wenn ich mir den Langzeitchart über die letzten Jahre so anschaue, ist noch alles im Lot. 'Scheißhausaktie' würde ich hier nicht sagen, immerhin steigt der Kurs seit Jahren bei nur sehr wenigen Aussetzern recht kontinuierlich und vergleichsweise steil. Und der Kurs baut nicht nur auf Fantasie für die Zukunft sondern vor allem auf eine dem Kursverlauf entsprechende Geschäftsentwicklung der Firma. Wer bei 34 Euro auf einen Ausbruch aus dem langfristigen Aufwärtstrend nach oben spekuliert hat, hat's schlecht erwischt und die Laune ist nun im Keller, verständlich. Aber eine derartige Spekulation ist halt auch eine verdammt risikoreiche Angelegenheit, da braucht man sich nichts vormachen. Zumal Wirecard ja auch nicht gerade ein Geheimtip ist, auf den noch niemand aufmerksam geworden ist. Der Zug rollt seit über 10 Jahren! Jetzt sind wir am unteren Rand des Trendkanals angekommen und wer jetzt aussteigt, weil er wiederum auf einen Ausbruch aus diesem Trend nach unten spekuliert, setzt angesichts der Geschäftsentwicklung von Wirecard meiner Meinung nach erneut auf das unwahrscheinlichere Szenario. Schaun wir mal, wie's weitergeht... |