Warum sollte eine Kapitalmaßnahme so locker für 32,75 Euro durchgezogen werden. Den Investoren muss etwas in Aussicht gestellt worden sein, denn sonst hätte Wirecrard bestimmt auch einen Großteil der Aktien am freien Markt platzieren können.
Sicherlich, das ganze mit der Krim hatte keiner vorhergesehen und somit verzögert sich der Anstieg von Wirecard, bis sich die Wogen geglättet haben. Aussichten im Thema Krimkrise sind aktuell gut. Ein Teil der Truppen wird wieder abgezogen. Das Schafft Vertrauen für die ersten mutigen Anleger, Positionen aufzubauen, bevor sie teurer als bei der Kapitalerhöhung sind.
Aus diesem Grund werde ich versuchen noch einige Stücke beim derzeitigen in meinen Augen günstigen Kurs zu kaufen.
Ich persönlich trade nicht sehr schnell und lasse die Werte immer etwas länger liegen. Grundeinstellung ist "long". Nur bei einer deutlichen Kursübertreibung würde ich Kasse machen, um anschließend wieder günstiger einzusteigen.
Irgendwann hat das aktuelle traden von Wirecard im Bereich zwischen 30 - 30,50 Euro ein Ende und der Kurs wird schnell in die Ausgangsposition 32,75 - 33,00 hoch schnellen. Da bin ich mir sicher.
|