bzw. einem persönlich wichtig ist, aber u.U. in 5 Jahren nicht mehr bedient werden kann, muss man natürlich selbst herausfinden. EM kaufe man bitte niemals 'fett' ein, sondern in kleiner Menge, wenn es halt geht. Es muss sich um Reserven handeln, die man nicht mehr benötigt. Ich sagte es schon öfter, dass ich mir noch erheblich günstigere Preise vorstellen kann: In Dollar. Wo dann Gold in Euro stehen wird, weiß ich nicht, ob man es überhaupt noch legal oder per Banküberweisung erstehen kann, weiß ich auch nicht. Es wird ja viel geredet über Bargeldverbot u.a. Szenarien, nur viel wahrscheinlicher sind Kapitalverkehrskontrollen wie in GR, denn diese Zustände werden auch zu uns kommen, wenn der eingeschlagene, falsche Weg nicht endlich verlassen wird, und D seine Schulden nicht mehr bedienen kann.
Gefahren drohen hier ganz allgemein in einer sehr wahrscheinlichen Rezession/Deflation durch die GELD-Alimentierung angeblich Bedürftiger, in allen Schattierungen. Statt das GELD endlich durch Sachleistungen, Essensmarken und direkte Unterstützung durch die Bevölkerung, also den Aufbau eines echten Solidarsystems zu ersetzen, geht der Wahnsinn nun in die dritte Runde in Richtung Umverteilung von Geld (das man nicht hat) und Asylsuchenden in entlegene Gebiete im Osten, (siehe http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...tlinge-ab-13733391.html) wo sie aber auch niemand haben will und auch kein Geld da ist für die Helfer; zudem wollen die Asyls. dort nicht hin, sondern in die Städte, wo auch was los ist, nicht so langweilig, schließlich handelt es sich vor allem um junge Männer, und die wollen was erleben.
Hier ein paar Auszüge aus Kommentaren eines FAZ-Artikels: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...g-gut-sein-13732942.html
"Länder wie z.B. Kanada und Australien, USA etc. lassen nur Zuwanderung nach bestimmten Kriterien zu. Dort werden die Einwanderer nach Qualifikation und Nutzen für das Einwanderungsland ausgesucht. Hier in Deutschland scheint das keinerlei Rolle zu spielen, wer kommt und bleibt. Die Massenzuwanderung nach 1973 in die Sozialsysteme, nach dem Anwerbestopp 1973, bestätigt das eindrucksvoll. Nichts daraus gelernt, leider! "
"Japan: Ein Industrieland mit höheren Standards als Deutschland, das KEINERLEI Einwanderung zulässt. Obwohl die Bevölkerung schrumpft. Dies wird dort akzeptiert, da eine Schrumpfung bei der hohen Bevölkerungsdichte - auch in Deutschland - nur gut sein kann. Da hat die Wirtschaft nicht mitzureden, trotz der Vielzahl von japanischen Weltkonzernen. So sollte das hier ebenfalls sein. "
"Die multi-ethnische, seit 1970 von Massenarbeitslosigkeit geplagte BRD (81 Mio. Einw.; 227 Einw./km²), mit Abstand größter EU-Nettozahler (-12 Mrd.€/a), wird dieses Jahr mindestens 200.000, wahrscheinlich aber mehr als 500.000 Zuwanderer aufnehmen. Das ethnisch homogene Polen hingegen (38 Mio. Einw.; 123 Einw./km²), mit Abstand größter EU-Nettoempfänger (+12 Mrd.€/a), weigert sich dagegen strikt, Zuwanderung in nennenswerter Größenordnung zu akzeptieren. (PL will 2015 nur 2000 Flüchtlinge aufnehmen - SOFERN DIE EU DIE KOSTEN TRÄGT.) Wenn DE wegen seiner geringen Fruchtbarkeitsrate (2014: 1,43) dringend auf Massenzuwanderung angewiesen ist, warum dann nicht auch Polen, dessen Rate sogar noch niedriger ist (2014: 1,33)?* LIEBE GUTMENSCHEN: Eure Verlogenheit ist nicht mehr zu überbieten. Und jetzt, da die unbegrenzte Zuwanderung unbeherrschbar geworden ist, sollen sogar Gesetze außer Kraft gesetzt werden, damit das Umsiedlungsprogramm der GroKo fortgesetzt werden kann. ES REICHT! " |