Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1466 von 2662
neuester Beitrag: 02.05.24 11:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66529
neuester Beitrag: 02.05.24 11:56 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 13440394
davon Heute: 7631
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1464 | 1465 |
| 1467 | 1468 | ... | 2662   

23.05.21 14:16
1

17455 Postings, 4135 Tage börsianer1Big Short

"Mein letzter Big Short wird größer und größer. Genießt es, solange es dauert", schrieb Burry im Jänner auf Twitter. Er wettet gegen Elon Musk respektive dessen E-Auto-Konzern Tesla. Eine schillernde Figur gegen die andere. Wie aus dem Quartalsbericht seines Hedgefonds Scion Asset Management bei der US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht, hat Burry Put-Optionen auf 800.100 Tesla-Aktien im Wert von 534 Millionen Dollar gekauft. Er shortet Tesla. Und zwar "big-time", wie der Amerikaner sagen würde, in großem Stil also. Die Wette auf den Kursverfall scheint bisher aufzugehen. Seit dem Allzeithoch Ende Jänner ging es für die Tesla-Papiere nur noch steil bergab.

https://www.derstandard.de/story/2000126813954/...y-fordert-elon-musk  

23.05.21 20:28
2

5170 Postings, 2236 Tage StreuenBig Short

"hat Burry Put-Optionen auf 800.100 Tesla-Aktien im Wert von 534 Millionen Dollar gekauft"

Klar ne. Der Fond von Burry ist insgesamt viel kleiner als 500 Millionen und die Tesla-Wette ist nur eine von vielen Positionen im Fond. Hatten wir hier alles schon, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Eine Put-Option auf eine Aktie kostet logischer Weise viel weniger als die Aktie. Aber dann hätte man nicht so eine dicke Schlagzeile.

"Burry macht eine kleine Wette gegen Tesla" liest sich halt nicht so spektakulär. Fakten stören nur.  

23.05.21 20:31
2

5170 Postings, 2236 Tage StreuenMaxlf

Von was für unseriösen Geschäftspraktiken fabulierst du mal wieder? Und Tesla kauft und verkauft keine Bitcoins mehr. Die "Marktmanipulation" gab und gibt es auch nur in den Tag-Träumen der Bären.  

24.05.21 09:32

17455 Postings, 4135 Tage börsianer1@Streunen

Wer lesen UND verstehen kann, ist im Vorteil. Also nochmal:

Scion Asset Management hat laut der US-Börsenaufsicht SEC Put-Optionen auf 800.100 Tesla-Aktien im Wert von 534 Millionen Dollar gekauft.

Daraus geht klar hervor, dass der Fonds Geld für Put Optionen ausgegeben hat und nicht das Underlying selbst gekauft hat. Vielleicht mal nachdenken, bevor man tippt. :-)


 

24.05.21 15:21
1

5170 Postings, 2236 Tage Streuenbörsianer1

Hattest du die Schlagzeilen dazu gelesen? Da wurde ganz klar der Eindruck erweckt Burry hätte mit 500 Millionen Dollar gegen Tesla gewettet.

Das wäre tatsächlich eine Schlagzeile wert gewesen. Aber es ist einfach falsch.

Die richtige Schlagzeile "Burry macht eine kleine Wette gegen Tesla" ist schlichtweg keine Schlagzeile. Also warum reitet ihr Bären auf diesem Nicht-Event so herum?  

24.05.21 15:25
3

5170 Postings, 2236 Tage Streuenbörsianer

"Scion Asset Management hat laut der US-Börsenaufsicht SEC Put-Optionen auf 800.100 Tesla-Aktien im Wert von 534 Millionen Dollar gekauft."

In diesem Zitat ist nicht eindeutig worauf sich das "im Wert von" bezieht. Auf die Optionen oder auf die Aktien? Wer Ahnung hat weiß natürlich dass es sich auf die Aktien bezieht und nichts mit der Summe zu tun hat mit der gewettet wird.

Aber viele verstehen das halt nicht und ich denke das ist genau so gewollt.  

24.05.21 21:08
2

1221 Postings, 4728 Tage ManikoGiga Moskau


„Ich denke, wir stehen kurz davor, eine Tesla-Präsenz in Russland zu etablieren und ich denke, das wäre großartig“, sagte Musk am 21. Mai 2021, als er über einen Videoanruf auf dem Forum Neues Wissen in Moskau sprach.

„Die Region Moskau ist definitiv die beste für eine #Tesla factory. Größte Talente, perfekte Logistik, die Mercedes-Produktion ist bereits hier! Wir werden einen optimalen Platz für Sie finden“, twitterte der Gouverneur der Region Moskau, Andrej Worobjow.

Der stellvertretende Bürgermeister von Moskau, Wladimir Jefimow, versprach Musk, „alle notwendige Unterstützung für die Lokalisierung der Produktion in Moskau zu leisten“.

https://de.rbth.com/lifestyle/...on-musk-tesla-werk-in-russland-bauen

 

25.05.21 11:00

13722 Postings, 2837 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.05.21 19:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

25.05.21 11:14
2

817 Postings, 3762 Tage MondrialGiga 5 vor Giga 4

Ja, das wird wohl peinlich für das Bundesland Brandenburg.

Zitat: "[...]Rein äußerlich sieht es zwar so aus, als ob das sieben Wochen früher gestartete Werk in Berlin einen Vorsprung hat. Während in Berlin die Gebäude von außen weitgehend verkleidet sind, geschieht das gerade erst in Austin.

Doch das täuscht. Bereits seit Anfang des Jahres laufen bei Tesla intern Wetten, dass das Werk in Texas früher als das in Deutschland eingeweiht wird. Geplant war, mit der Fahrzeugfertigung in Texas Ende des Jahres zu beginnen. Jetzt könnte es schon im Oktober so weit sein.[...]

Die Model Y aus Texas waren ursprünglich vor allem für die US-Ostküste gedacht, jetzt werden sie die verzögerten Lieferungen in Berlin ausgleichen müssen, zumindest bis in die zweite Jahreshälfte 2022. Der Fortschritt in Texas ist umso beachtlicher, da nicht nur die Bauarbeiten in Grünheide sieben Wochen früher starteten, sondern der Planungs- und Genehmigungsprozess schon im Sommer 2019 begann. In Texas lagen hingegen nur wenige Wochen zwischen Genehmigung und Baustart.[...]"

( Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...schneller-voran/27203690.html )  

25.05.21 11:15
1

13722 Postings, 2837 Tage SchöneZukunft@Maniko: Giga Moskau

Ich weiß nicht ob ich davon so begeistert bin. Sicher ist China auch eine korrupte Diktatur, jedoch relativ stabil und vertragstreu.

Russland unter Putin ist hingegen sehr schwer berechenbar und sowohl innen- als auch außenpolitisch sehr fragil. Und schlimmer noch, die Macht des Staatsapparates hängt zu einem großen Teil an fossilen Rohstoffen. Daher wäre Tesla ein natürlicher Feind für sehr mächtige Kreise. Andererseits ist Russland natürlich ein riesiger Markt.

Ich denke dass es andere Standorte gibt die wichtiger sind z.B. Indien oder Süd-Amerika. Es gibt viele weiße Flecken auf der Tesla-Landschaft die es zu erschließen gilt.  

25.05.21 11:20
1

13722 Postings, 2837 Tage SchöneZukunft@Mondrial: Peinlich für Deutschland

nicht speziell für Brandenburg. In keinem anderen Bundesland würde es besser laufen.

In Deutschland gibt es seit Jahrzehnten einen bürokratischen Wildwuchs der immer mehr wirtschaftliche Aktivitäten erdrosselt. Es ist höchste Zeit für ein verpflichtende Bürokratie-Folgekosten-Abschätzung für jedes Gesetzt und jede Verordnung wie es moderne Staaten schon länger machen.

Alle diese Regeln sind für sich ja irgendwo sinnvoll, nur fehlt eine Kosten/Nutzen-Abschätzung und in der Gesamtheit und der Komplexität der Bürokratie ist das Resultat verheerend.  

25.05.21 11:31
1

13722 Postings, 2837 Tage SchöneZukunft@Streuen: Fossile Subventionen und die Anti-Lobby

In der Tat wird bei der Anti-Energiewende-Propaganda mit zweierlei Maß gemessen. Die Beispiele sind zahllos:

  1. E-Autos bekommen ja soooo viele Subventionen. Die Milliardensubventionen für Öl und Atomkraft werden aber ignoriert.
  2. Die Tesla-Fabrik in Grünheide verbraucht ja soooo viel Wasser. Die Wasserversschwendung durch den Kohlebergbau wird aber ignoriert.
  3. Batterien brauchen ja soooo viele Rohstoffe und deren Abbau ist soooo schädlich. Die katastrophalen Folgen durch die förderung fossiler Rohstoffe wird aber ignoriert.
  4. Batterien sind ja giftig. Klar, trink doch mal deinen Tank aus. Jedes Atom welches in einer Auto-Batterie verbaut wird befindet sich noch darin wenn sie nach 30 Jahren recycelt werden muss.
  5. Im Kohlebergbau gehen Arbeitsplätze verloren. Natürlich, es gibt ja auch keine Telefonistinnen mehr und es geht bei der Kohle nur noch um ein paar tausend Stellen. Durch die Blockader der Erneuerbaren Energien hat man dafür in Deutschland hunderttausende Arbeitsplätze vernichtet bzw. China überlassen.
  6. Windräder erzeugen ja Infraschall und der ist soooo schlimm. Dumm nur wenn sich ein Bundesamt um den Faktro 1.000 verrechnet und Anti-Wind-Lobby wie Vernunftkraft und EIKE einfach dreist Lügen. Diesel erzeugen ein vielfaches an Infraschall und oft eben genau da wo Menschen leben.
Die Energie- und Klimawochenschau: Von Hurrikanen am Fließband, faulen Industriebossen, Deutschlands Subventionsrekorden und schlingernden Ölkonzernen
 

25.05.21 12:20
2

13722 Postings, 2837 Tage SchöneZukunftBundesamt beim Infraschall verrechnet

Ist das alles nur Unfähigkeit oder sind da doch ein paar Milliönschen der fossilen Industrie geflossen um die Fakten zu verbiegen?

Ich weiß dass Wutbürger und Windradgegner es nicht so mit Fakten haben. Aber der Rest der Bevölkerung sollte die Wahrheit schon kennen.

https://www.lfu.bayern.de/buerger/doc/...n_infraschall_gesundheit.pdf

Eine Behörde korrigiert ihre von Windkraftgegnern oft zitierte Studie zum Infraschall. Die Ergebnisse lagen vieltausendfach zu hoch.
 

25.05.21 14:42

3498 Postings, 1744 Tage MaxlfSZ Trolle

Ich sehe das natürlich anders! Der Kollege hat öfters eine Wortwahl die hart an der Kante ist!
So ist das schon mal, wenn man sich im Besitz des vollumfänglichen Wissens befindet.  

25.05.21 16:36

13722 Postings, 2837 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.05.21 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

25.05.21 17:11
2

3498 Postings, 1744 Tage MaxlfSZ Trolle

Ich sehe diese Probleme auch bei Fans und Bullen. Was nicht ins Weltbild passt wird ausgeblendet!
Übrigens,  was ist eigentlich mit den 1000 Solardächern,  dem fliegenden Roadster mit der Dragster-Beschleunigung und Kaltgastriebwerk (LOL), den vielen Semis und dem Cyberdings?  

25.05.21 20:35

1449 Postings, 1142 Tage Frauke60wer zahlt das

Vielleicht klärt jemand die Fragen:

- Werden jetzt schon schnellladefähige Accus verbaut?
- Sind die aktuellen Ladestationen die an jeder Straßenecke stehen, kompatibel mit schnellladefähigen Accus? -> Nachrüsten nötig?
- Vertragen aktuelle Accus schnelles laden dauerhaft? -> verkürzte Lebensdauer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei heutigen E-KFZ die Schnellladefähigkeit nur per Software nachgerüstet werden könnte. Oder nur mit einem Upgrade des Batteriesatzes? (Einen Notebook ohne Schutzschaltung mit 30A in 30Min aufladen? Das geht bestimmt so ein bis drei mal.)

Mir scheint es so, dass einige hier H2 mangels Verfügbarkeit und Wirkungsgrad ablehnen aber gleichzeitig davon ausgehen, dass TESLAs und Co. fertig herumstehen und die Schnelllade-Infrastruktur schon da ist. Ist sie aber nicht sondern wird mit vielen Mio erst geschaffen.

... und wer zahlt den Ausbau, Kaufprämien, KFZ-Steuerverluste und die Schäden für die Rohstoffgewinnung?
Vermutlich der Steuerzahler die nächsten 30 Jahre. DANKE PAPA.

Aber Papa findet Elon ff., die Technik und die Aktie so toll das der Weitblick etwas vernebelt ist.

Stromer sind ok aber nicht so.
 

25.05.21 21:31

5629 Postings, 3370 Tage Eugleno@Frauke

Frage:
Woher hast du nur den wirr zusammengeschrieben Kram?
Das ist so Niveau Corona Schwurbler.

Es gibt endlos Quellen, wo du dich vernünftig informieren kannst.

Gegenfrage:
Wer zahlt die 1-1,5 Mio. teuren H2 Tankstellen, an denen so ca. 6 Autos/h tanken können? Und woher stammt die zigfache Energie für die Ineffizienz der H2 Fahrzeuge?

Und wer soll die immer hohen Kosten für die komplexen Fahrzeuge und den teuren Treibstoff zahlen wollen?

Also ich würde meine Quellen wechseln, wenn ich Du wäre. Ansonsten schwurbelst du halt dein Leben lang weiter.

Informiert dich etwa die AfD oder noch schlimmer die FDP? Na dann herzlichen Glückwunsch.  

25.05.21 21:59
2

3498 Postings, 1744 Tage MaxlfEugleno

Würdest du bitte auf den Text eingehen und fundierte Gegenargumente bringen statt alles im Bausch und Bogen abzuledern! So ist auch nur ein typisches Bullengeschwurbel rausgekommen!  

25.05.21 22:10

5629 Postings, 3370 Tage Eugleno@Maxlf

Ach was, das wurde doch schon 100x kommuniziert. Jeder einzelne Punkt. Wir sind hier ja nicht in der Sonntagsmesse, wo auch seit 2000 Jahren der selbe Quark gepredigt wird.

Such dir die Quellen selbst.  

26.05.21 00:08

5170 Postings, 2236 Tage StreuenFrauke60

Teslas sind schon lange schnellladefähig, die Schnellladesäulen gibt es ausreichend, bezahlt werden sie von Tesla, die Lebensdauer ist deutlich höher als bei fossiler Technik.

Ich denke damit wäre alles geklärt. Wäre aber auch nicht schwer gewesen das selbst heraus zu finden.

Und ja, die Schäden durch die Gewinnung von Öl und Kohle werden wir noch viele Generationen lang bezahlen müssen.

 

26.05.21 00:39

3498 Postings, 1744 Tage MaxlfStreuen Schäden

26.05.21 03:02
1

1311 Postings, 6199 Tage ikaruzTesla entfernt nach und nach mehr Sensor Hardware

und geht zu einem Pure Vision Ansatz über. Heftig, wirklich komplett konträr zur kompletten Konkurrenz, alle anderen Autobauer verbauen immer komplexere Sensorlösungen um das Problem mit Cutting Edge Hardware zu erschlagen, während Tesla künftig nicht nur kein LiDAR, sondern auch kein Radar mehr verwenden wird und die Kameras die komplette Arbeit beim autonomen Fahren übernehmen. Zunächst werden bei M3 und MY die Radarsensoren entfernt, S&X folgen später.

https://www.tesla.com/support/transitioning-tesla-vision  

26.05.21 07:39
3

1449 Postings, 1142 Tage Frauke60@Streuen @Eugleno und die Informationen

in einem Punkt stimme ich euch zu:
Das Niveau ist hier echt einen drunter geworden - daran arbeitet ihr täglich mit.
Was nicht passt, wird mit einseitigen schmalen Sichtweisen, Q oder AFD gestempelt - nicht sehr intelligent:

Sind die Ladesäulen in Wohngebieten etwa von TESLA?
Meint ihr etwa das sich die Besitzer von 2.000 € Karren einen neuen Stromer kaufen können oder sollen?
Wer zahlt also die Infrastruktur für die auch in Zukunft wenigen Prozent E-KFZ?

Woher kommen die Berichte von langen Ladezeiten alle paar Hundert Kilometer? Steht das etwa nicht im Handbuch das es für ALLE Marken an TESLAs Ladestationen viel schneller geht?

Bitte etwas über den Tellerrand schauen. Dumm nur, wenn man in einer Schüssel mit hohem Rand sitzt.

Blos weil die fossilen viel Umwelt kaputt gemacht haben, darf die Lithium-Stromer-Welt nicht die selben Fehler machen.

Kleindeutschland rettet das WeltKlima nicht. Grünheide auch nicht. Weiter so auch nicht.

Ist nur meine parteifreie Meinung.

... und jetzt schnell den ADMIN informieren damit der Text gelöscht wird.
 

Seite: 1 | ... | 1464 | 1465 |
| 1467 | 1468 | ... | 2662   
   Antwort einfügen - nach oben