Naja, den möglichen VKP für Hallhuber wird man ja dann nun auch mal zur weiteren Umstrukturierung und zur Absenkung des Schulden Niveaus einsetzen.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich den Verschuldungsgrad von Hallhuber selber aktuell nicht kenne, dazu habe ich mich einfach nicht tief genug in diesen Fall eingelesen. Die Schulden die auf Hallhuber laufen würde GW ja in jedem Fall dann schon mal loswerden.
Eine wirkliche Investition auf einen möglichen Turnaround würde ich hier jedoch aktuell so oder so noch nicht wagen, da mir dafür einfach die Informationslage noch zu dünn ist & das Risiko eines DES auf das Papier akut ist, um die 22 Mio dürfen ja so oder so bereits an neuen Papieren ausgegeben werden, dies wurde im rahmen der letzten Aktionärsversammlung 2018 bereits abgesegnet, selbstverständlich haben die neuen Aktien die Option auf ein optimiertes Bezugsrecht.
Aktuell kann man mit dem Papier nur zocken, sonst nichts.
Tja & wie du bereits sagtest der Kleinaktionär ist wie immer der "blöde" in Deutschland, ein verbesserter Anlegerschutz ist schon längst überfällig.
|