Zitat Katzenpirat: Seit diesem Zeitpunkt egagiere ich mich gegen die NATO, weil sie das Instrument der Yankees ist, Europa zu kontrollieren und ihr globales Imperium zu zementieren.
Nun ist es aber doch so, dass die EU Expansion klar im Programm hat, nicht die USA, die nimmt keine neuen Staaten auf. Die Schweiz z.B. auch nicht, dieses Angebot gibt es nicht, neue Kantone aufzunehmen, an angrenzende Regionen in benachbarten Ländern, es würde auch zu massiven Konflikten mit diesen führen.
Doch die EU hat das Angebot, zur Aufnahme von Ländern, zu ihrem Kernthema gemacht und kann das nur im Schutze der NATO, sie macht also die USA zu ihrem Instrument, einer ständig wachsenden Grossmacht, ohne sich dabei den Heiligenschein zu ruinieren, die Drecksarbeit sollen die USA machen, was nun Trump in Frage stellt, weshalb sollen die USA für die Expansion der EU haften und bezahlen und Amerikaner allenfalls sterben in der Konsequenz, um die EU zu verteidigen.
Expansion bedeutet auch ein missionarisches Gebaren, denn die Länder sollen erst fit gemacht werden, auch für die "Werte des Westens" und ist im Kern aggressiv, (wer das abstreitet ist es wohl auch). Wer sich auch nur ein Wenig auskennt in der Geschichte, wird sehen, Expansionen gingen einher mit Kriegen. Nun hat man einen Krieg und lehnt in der EU jede Verantwortung dafür ab. Du leistest dem Schützenhilfe, indem du die ganze und alleinige Schuld den USA gibst und das machen einige so. Die USA sind als Feindbild populär, sie bieten sich aus vielen Gründen auch an.
Du blendest dabei aber auch das Verhalten von Putin und dessen Regime aus und dessen Vorgehen gegen die Expansionspolitik der EU und NATO. (Die NATO ist vor allem ein Europäischer Verein und soll mMn. die Expansion der EU absichern) ..
Nun ist es auch z.B. im Strafrecht so, bewaffnete Gegenwehr gilt nur als Selbstverteidigung, wenn alle anderen Mittel zuvor ausgeschöpft wurden. Das ist bei Putin absolut nicht der Fall, er hätte z.B. mit Gas- und Rohstoffsanktionen gegen die EU, diese zu Verhandlungen über die Krim und die Ostukraine zwingen können. Wer behauptet, das sei doch alleine Angelegenheit der Ukraine, dann muss man aber auch jede Mitgliedschaft zur EU und zur NATO sofort klar ausschliessen. Es ist eben nicht alleine die Angelegenheit der Ukraine, die würde schnell jede Souveränität an Russland verlieren ohne den Westen.
Zitat Katzenpirat: Die USA haben seit dem 2. Weltkrieg in 37 Ländern über 20 Mio. Menschen umgebracht. Dir mag das egal sein, mir nicht.
Ich weiss nicht wie viele Menschen in Russland oder China in Straflagern sitzen und dort sterben, weil sie nicht einverstanden sind mit dem Regime. In der Ukraine wird auch die Zivilbevölkerung täglich terrorisiert und umgebracht von Russland usw. Ich habe früher hier versucht die Neutralität der Schweiz zu verteidigen und erklären, ich habe das aber aufgegeben, denn es zeigt sich auch bei dir, du bist eindeutig weit entfernt neutral zu sein. Neutralität anerkennt Rechtsstaatlichkeit und Völkerrechte und somit auch den Bruch damit. Ist in dem Sinne eben nicht eine rechtsfreie Form von Aussenpolitik. |