"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10825 von 13154
neuester Beitrag: 03.09.25 13:39
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328843
neuester Beitrag: 03.09.25 13:39 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 57073195
davon Heute: 37654
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10823 | 10824 |
| 10826 | 10827 | ... | 13154   

05.11.19 13:41

861 Postings, 2515 Tage nanny1Machen wir doch einen

Versicherungsdeckel für 5 Jahre, oder lässt sich das nicht umsetzen?  

05.11.19 13:45

861 Postings, 2515 Tage nanny1Hehe

"Einem Sprichwort nach haben die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln. Daraus eine Analogie zu Bodybuildern und ihren Muskeln abzuleiten, würde dem gestählten Zeitgenossen im Bild wohl Unrecht tun"

- https://www.sueddeutsche.de/panorama/...ter-und-sturmfrisur-1.1466704  

05.11.19 14:09
6

11690 Postings, 6690 Tage 1ALPHAwas sind denn das für Ansichten,

Akhenate, die du in #270606 schreibst?:

Zitat: "Der Euro hat sich für die Franzosen als Bumerang erwiesen, für uns jedoch nicht unbedingt als Segen? Eher als Schierlingsbecher. Es sei denn es gelingt uns den Kräsch abzuwenden und die Überschüsse auf die Menschen in unserem Land zu verteilen.

Als ersten Schritt die Renten auf österreichisches Niveau anzuheben und die prekären Löhne der Underdogs auch. Weg von der Null und rein in das Defizit, wie die lieben Nachbarn auch. Das wird zur Inflation führen. Deshalb zur Alterssicherung physisches Gold und die eigene Immobilie.

Die Miethaie an die Laternen, die amerikanischen zuerst..."

Hast du dich irgendwo infiziert oder die ID verwechselt? Nun gut, recht hast du, denn in dem Umfeld gilt tatsächlich "physisches Gold und die eigene Immobilie".

Die Fragen die ich mir dabei stelle lauten:
dient das Ganze dazu, den US Konsumenten durch steigende Kurse mehr Kredite anzudrehen?
dient das Ganze dazu, die Sparer im €-Raum zu enteignen?
dient das Ganze dazu, die Rolle von Ländern wie Deutschland als Zahlemann austzuweiten?
dient das Ganze dazu, um kurzfristig per Wirtschaftskrise Trump die Wiederwaqhl zu vermiesen?
dient das Ganze dazu, um die US Staatsverschuldung noch weiter zu treiben?
dient das Ganze als Vorbereitung, um China zu stoppen?
oder haben die tatsächlich keine andere Möglichkeit mehr, um die Wirtschaftskrise zu verhindern, die erzeugt wird durch die einmalige Vermögenskonzentration bei ganz wenig Superreichen?
.....  

05.11.19 15:56
1

9308 Postings, 5986 Tage AkhenateAlpha, diese Meinung vertrat ich schon immer

vielleicht nicht ganz so scharf formuliert. Mitterand hat sich verzockt. Zu kurzfristig gedacht. Der Euro wurde zu neuen DM und unterbewertet diente er dem größten Exporteur am meisten. Aus patriotischer Brille habe ich das immer sehr begrüßt.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

05.11.19 16:34
5

4481 Postings, 2988 Tage ResiePlagiat Nr.16

>Wie befürchtet: IS-Rückkehrer in NRW willkommen – Kuschelpädagogen warten schon<

Aus NRW waren 2013 besonders viele Islamisten Richtung Syrien oder Irak aufgebrochen, heißt es in der WELT .Dann winselt so ein IS-Terrorist  um Gnade, obwohl er mindestens 90 Menschen geköpft hat und fordert im Weltspiegel-Interview auf einmal die deutsche Kuscheljustiz.  Mitleid mit den Opfern - Fehlanzeige. Wenn's gut läuft bekommen diese Rückkehrer einen Freispruch, aus Mangel an Beweisen und die Mörder werden in die Gesellschaft entlassen . Na , da können wir uns warm anziehen - des wird lustisch . Täuschland ist im XXXXX !  

05.11.19 17:14
6

1629 Postings, 4189 Tage tienaxResie

das ist so gewollt. Damit kann man Gesetze und Verbote einbringen die sonst nie gekommen wären.

Das die IS Terroristen hier milde oder gar nicht bestraft werden liegt zum großen Teil auch an die ehrlosen Anwälte, die für ein paar Cent aus den Tätern Opfer machen. Genau diese Anwälte müßten noch härter bestraft werden wie die Terroristen selbst.  

05.11.19 17:28

31933 Postings, 5388 Tage charly503Simone Solga

Simone Solga ist die Greta Thunberg des Kabaretts: Wo sie auftritt, verbessert sich automatisch das Klima. Nur die passende politische Bewegung fehlt der Primadonna der Satire noch.

Schon bissl älter aber herrlich!
https://www.youtube.com/watch?v=fZVJPYMVYXI

05.11.19 17:31
1

31933 Postings, 5388 Tage charly503nun sind die Geister aber aus der Flasche,

wat nu?

x Die Geister, die sie riefen: US-Konvoi von pro-türkischer Miliz angegriffen (Video)  x  

05.11.19 17:35
1

31933 Postings, 5388 Tage charly503das ist gut so

x  Glyphosat: US-Druck auf Thailand wegen MONSANTO-Gift-Verbot x
die sind wohl um ihr Land und dessen Ureinwohner besorgt?

05.11.19 17:59
5

22916 Postings, 7582 Tage pfeifenlümmelzu #569

Das gegenseitige Ausspionieren und Denunzieren in einem Staat ist immer ein markantes Schwächezeichen.
Die herschende politische Macht ist sich nicht mehr sicher, ob das gemeine Volk auch in der "Spur" bleibt und braucht deshalb Informationen über die Spuruntreuen.
Die Frage, weshalb das Volk nicht mehr in der Spur bleibt, wird nicht gestellt, ein beliebtes Entgegenen derartiger Fragestellungen nach dem Grund der "Spuruntreue"  wird beantwortet:
Die Frage stellt sich nicht.

Werden auf Dauer einer Problemlösung im eigentlichen Sinne das  Ausspionieren und Denunzieren entgegengesetzt, ist das Ende einer derartigen Staatsführung nicht mehr weit.

05.11.19 18:19
2

31933 Postings, 5388 Tage charly503hörte im Auto Radio,

dass die Bundesrepublik nun massiv die Wasserstoffautos favoriesieren will!! Bin ich voll dabei weil, da komen einige Klimagegener ins hüsteln und die Klimagreateln ins schleudern! Prima, ich denke über einen Aktienkauf nach der abgehen wird wie Schmitz Katze bevor uns die Elektropleite um die Ohren fliegt!  

05.11.19 18:21

31933 Postings, 5388 Tage charly503+m sorry

kann ja mal vorkommen.  

05.11.19 18:26
7

28046 Postings, 4293 Tage Galearis"Täusche Bank" wie schlimm steht es im Moment ?

Quelle: hartgeld.com
Auszug Beginn:____
[16:45] Leserkommentar-DE:
Die spezielle Situation der Deutschen Bank wurde über die Jahre immer wieder einmal auf HG beschrieben. Es wurde auch vermutet, dass die DB absichtlich in diese Situation gebracht wurde, um den Deutschen die Schuld des Finanzsystems in die Schuhe schieben zu können. In manchen deutschsprachigen Artikeln war zu lesen, dass die Deutsche Bank Derivate in der Größenordnung zwischen 50 bis 70 „Billionen“ US$ halten würde. Keiner wisse das so genau. In anderen Artikeln war aber auch zu lesen, dass es sich „nur“ um 50+ „Milliarden“ handeln würde. In der Krise 2008 /2009 wurden von der Politik auf Steuerzahlerkosten massenweise Banken gerettet. Merkel und ihre Bande ist ja nach wie vor noch in Amt und Würden. Wenn das Finanzsystem und der ganze Laden jetzt zusammenbrechen, werden die Menschen auf die amtierenden Regierungen als Sündenbock schauen. Daher wird die Politik als auch EZB wohl oder übel ihren Arsch mit irgendwelchen Maßnahmen versuchen aus der Schlinge zu ziehen. Es war ja auch Lagarde, die vor Jahren schon einmal vorschlug zur Entschuldung der Staaten, den Sparern einfach einmal 10% ihrer Ersparnisse von den Konten zu rauben. Mich würde daher ein mögliches bzw. wahrscheinliches Szenario zur Deutschen Bank-Pleite interessieren, wie dies aus Sicht der hier mitlesenden Finanzexperten aussehen könnte? Auszug Ende----  

05.11.19 18:27

22916 Postings, 7582 Tage pfeifenlümmelzu #634

Es soll ja vorkommen, dass nach einer Wende in der Politik die damaligen Informanten wieder herausragende Stellungen in der neuen, fast entgegengesetzen  Politikausrichtung einnehmen.
Natürlich gilt auch hier meinerseits der Grundsatz:

Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig  

05.11.19 18:29

861 Postings, 2515 Tage nanny1Wann kommt jetzt das selbstfahrende Auto

welches über den mittleren Ring rast?? Ich wandere nach der Justizpanne nämlich noch immer auf den Gleisen...  

05.11.19 18:32

861 Postings, 2515 Tage nanny1Also inzwischen fast 3 Jahre

05.11.19 18:35
3

22916 Postings, 7582 Tage pfeifenlümmelzu #637

Zur Herstellung des Wasserstoff kann man Erdgas verwenden, sinnvoller wäre der Einsatz elektrischer Energie, wenn man sie in dem benötigten Umfang hätte.
Als Kritiker des CO2 Wahns sehe ich aber die Abkehr vom Öl ( Unabhängigkeit) als sinnvoll an.
Nun wollen die Saudis ihren Ölladen noch an Aktiendeppen verkaufen, viel Spass dabei.  

05.11.19 18:44
2

28046 Postings, 4293 Tage GalearisWendehälse

finden  im neuen System ihren PLatz, da die Hintermänner und ...schilds  sich immer wieder steuerbare und erpressbare und vor allem nicht integre, machtgeile  "Brühgurken" raussuchen.
Also zu viel Hoffnung a la Eichelburg mache ich mir da nicht.
Alter Wein in neuen Schläuchen.  

05.11.19 19:03
9

22916 Postings, 7582 Tage pfeifenlümmelzum Golde

Gold ist heute verprügelt worden, werden die Shorties morgen über die Futures eindecken oder nicht?
Immer diese scheiss  schwierigen Fragen, was solls, diejenigen, die ihre Goldmünzen im Garten vergraben haben, wirds eh nicht weiter jucken, Gold ist vor Rost geschützt im Gegensatz zu meinem alten Daimler, der zwar ein 30-jährige Garantie gegen  Durchrostung ( für mich damals vor fast 20 Jahren ein Kaufgrund für einen W210  ) bekam, aber was sind schon Garantien. Dafür fahr ich sehr bequem und komme mit ca. 5,5l Diesel auf 100 km aus und tröste mich statt des Namens Rost mit Oxydierung des Metalls, klingt auch viel besser. mit meiner besseren Hälfte liege ich allerdings kontrovers: Kauf dir endlich ein neues Auto, so ist ihre unmissveständliche Forderung.
Wie kann man ein Auto verkaufen,   von dem man so viel weiss und mit dem man so lange gelebt hat?
Frauen haben nun mal keine Ahnung von Männerherzen.

05.11.19 19:18

31933 Postings, 5388 Tage charly503noch eine Rakete

https://netzfrauen.org/2019/11/05/lithium/
Im Text äußerst interessantes über Hanf, welches wohl noch effektiver im Batteriebau sein soll als Lithium.  

05.11.19 19:19
4

31933 Postings, 5388 Tage charly503Schriftsatz darin

Laut Studie gibt es Batterien aus Hanf die leistungsstärker als solche aus Lithium sind!  

05.11.19 19:55
4

10388 Postings, 5348 Tage farfarawayZombie Koalition

Times-Korrespondent Steven Erlanger spart nicht mit drastischen Diagnosen: Von einer „Zombie-Koalition“ ist die Rede, „unfähig zu handeln und nicht willens zu sterben“; von der Bundeskanzlerin Merkel als „lame duck“ - und von Emmanuel Macron, der sich aufmache, ein Führungsvakuum in Europa auszufüllen.

Noch mehr ins Gewicht als die kommentierenden Worte des Journalisten fallen aber Experten-Äußerungen in dem Artikel. Und harsche Merkel-Kritik aus eigenen Reihen. Der frühere CDU-Hoffnungsträger Norbert Röttgen (mittlerweile Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag) äußert sich in harten Worten.

Angela Merkel und die CDU: Röttgen übt scharfe Kritik - „Sie weiß alles und tut nichts“

https://www.merkur.de/politik/...-usa-new-york-times-zr-13190514.html

Wenn das alles zerfällt, frage ich mich, wer wird dann der Schuldige sein? Die Merkel nicht, denn die Hofnarren haben ja alles abgenickt. Wieso schaffen die Hanseln es nicht, ein Misstrauensvotum zu organisieren? Ich bin sicher, Linke, FDP, SPD auch AfD würden da mitmachen, und natürlich Teile der CSU und CDU. Packen die es nicht, diese Schachtel aus dem Amt zu jagen, schaden sie sich immer noch mehr. Und zwar besonders der SPD und der CDU.  

Seite: 1 | ... | 10823 | 10824 |
| 10826 | 10827 | ... | 13154   
   Antwort einfügen - nach oben