"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10823 von 13154
neuester Beitrag: 04.09.25 13:47
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328846
neuester Beitrag: 04.09.25 13:47 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 57173209
davon Heute: 16468
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10821 | 10822 |
| 10824 | 10825 | ... | 13154   

04.11.19 22:02

861 Postings, 2517 Tage nanny1Als Grabstein Inschrift...

FC Bayern München und Niko Kovac: Es hat einfach nicht gepasst.  

04.11.19 22:06
2

12656 Postings, 5073 Tage julian goldNochmal Vanille.

Das was die DDR Oberen den Menschen dort angetan haben war schreiendes Unrecht Punkt
Es war ein Unstaat.
Das die Menschen dort gelebt haben, dort leben mussten entwertet ihr Leben und ihre Person deswegen überhaupt nicht. Ein zusammenbringen dieser traurigen Fakten  verbietet sich.. Es ist ein unanständiger Verwirr Versuch das Leben der Bürger und dessen immer gegenwärtiger Würde des Menschen mit der Legitimität des, DIESES ! Wirkens dieser Machthaber in Verbindung zu bringen, Sie haben die Würde des Menschen, des DDR Bürgers nicht geachtet.
Die Bürger der DDR  haben in die ihnen aufgezwungenen !!! Verhältnissen gelebt, sich arrangiert, Ihnen widersprochen.

Das System der Machthaber hatte immer!!! die Verantwortung zu übernehmen für die Verhältnisse die letztlich dann die Mehrheit der Menschen dort nicht mehr aushalten wollte und konnte und sich ihre Freiheit mutig erkämpft haben.

Das würde dir so passen das auch Außenstehende Unrecht und Unterdrückung nicht benennen. Es war und ist aber offensichtlich was in solchen Staaten bis heute verbrochen wird.
Im übrigen gilt das Wort von Opfern ja bei dir auch nicht.
Die haben Pech gehabt.
Mein lieber, es ist alles bekannt.  

04.11.19 22:08

12656 Postings, 5073 Tage julian goldGute Nacht.

04.11.19 22:10

861 Postings, 2517 Tage nanny1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.19 20:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

04.11.19 22:12

31933 Postings, 5390 Tage charly503Danke auch farfaraway

eine herausragende Erläuterung der Ziele der AfD, besser noch nirgendwo gesehen und gehört!  

04.11.19 22:18
2

7271 Postings, 3768 Tage Vanille65sorry,

Muss mich korrigieren. Den halben Unrechtsstaat hatten wir vor der Wende. Ich fühlte mich z.B. nicht vom Unrecht betroffen, so wie die Mehrheit der Insassen. Allerdings gehörte ich keiner Minderheit an und bin diesbezüglich befangen. Die Tunnelgräber sehen das naturgemäß anders, wobei die Mehrzahl der Tunnel vom Westen aus gegraben wurden.  

04.11.19 22:22

861 Postings, 2517 Tage nanny1Jetzt seid nicht so grießgrämig

04.11.19 22:28
3

7271 Postings, 3768 Tage Vanille65man sollte sich mal Gedanken darüber machen

was einen Unrechtsstaat tatsächlich auszeichnet.
https://www.planetwissen.de/geschichte/ddr/...ealltaginderddr100.html

Kann man gerne mal nach Amerika schauen und sehen wie ein angeblicher  Rechtsstaat mit der eigenen Bevölkerung  umgeht und wieviel Tote jeweils zu verantworten sind.  

04.11.19 22:31

31933 Postings, 5390 Tage charly503sind se nich süss?

x Weltweit erster Transgender-Zebrastreifen in Niederlanden x  

04.11.19 22:33
1

7271 Postings, 3768 Tage Vanille65und zu Resie,

Osten war Kacke, Westen ist Kacke. Natürlich, er will ja die Monarchie. Deswegen soll er weiter seine Goldkisten füllen. Seine Aussagen sind deswegen sehr konsequent.  

04.11.19 22:43
1

7271 Postings, 3768 Tage Vanille65Farfar,

dass sich Deine Eltern und wir als Ossis sich an eine gute Kindheit erinnern ist verständlich.
Wie Du aus dem Link von Planet-Wissen erkennst waren beide System nicht unähnlich.
Beide beruhten auf das Gemeinschaftsgefühl, des Zusammenhaltes und der gegenseitigen Hilfe.

Doch die Ziele dieser Systeme unterscheiden eklatant.
Ich denke ich brauch die hier nicht aufzählen, oder ?  

04.11.19 23:03

7271 Postings, 3768 Tage Vanille65Julian,

um weiter zu diskutieren sollten wir erst mal festhalten, was unter einem Opfer einer Gesellschaft zu verstehen ist. Schon da dürfte es erhebliche Schwingungen geben.
Gibt ja manche die wollen sich und Ihre Kinder nicht impfen lassen, Opfer ?  

04.11.19 23:40
2

7271 Postings, 3768 Tage Vanille65jetzt funzt es,

es war alles so schrecklich, es war so schrecklich. Im Sommer war ich als Kind 4 Wochen im Urlaub zum Nulltarif. Natürlich bedurfte es dazu ein gewisses Interesse. Ich war in einem
Orchester und habe dort Saxophon gespielt.
Das hatte mit Politik wirklich nichts zu tun. Da ging es einzig um das Fördern  von Kindern.
So wie heute gab es damals Faule und Fleißige. Das die Faulen damals zu faul waren um sich in so  einem Orchester anzuschließen und sich damit gewisser Erlebnisse beraubt haben, selbst Schuld.
Privilegiert war ich nie, weder durch meine Eltern noch durch irgendwelche Funktionen innerhalb des Staates.
Es ging auch ohne, glaubt zwar keiner, war aber so.
Das mir das Leben in der Gruppe Spaß machte, muß ich mir das vorwerfen lassen ?
Muss ich mir eine glasklare Friedenspolitik vorwerfen lassen ?
Muss ich mir den Begriff Solidarität vorwerfen lassen ?

Wenn es anders gewesen sein sollte, wäre die „Revolution“ niemals friedlich verlaufen.

04.11.19 23:59
1

7271 Postings, 3768 Tage Vanille65bezüglich Gerechtigkeit

empfehle ich,  sich mit dem Zivilrecht der DDR auseinanderzusetzen. Gerichte waren da vermutlich weniger beugbar als der europäische Gerichtshof in Bezug auf den Kauf von Staatsanleihen.

05.11.19 00:19
1

1859 Postings, 5923 Tage holzauge999DDR 2.0 oder schlimmer

Nicht das Thema meine ick sondern das Verhalten der Anwesenden und das drum herum is wie vor dem Umsturz,aber es ist wie es ist,vom STAAT auferlegtes GEDENKEN.Das hatten wir alles schon mal,wichtig is doch das die Verbrechen bestraft werden und grade beim nsu die Zusammenhänge mit dem VS aufgedeckt werden was bis heute nicht geschehen ist,trotz jahrelangen Prozessen .

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=AVDPl5ANLrA

Gruss Holzi PS: Akten freigeben,Zusammenhänge von Staat und npd offenlegen oder anderen Geheimdiensten,das wäre KAMPF fürs RECHT.  
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

05.11.19 01:11
4

17333 Postings, 7486 Tage harcoonMehr muss man nicht sagen, oder?

Ein Staat verkauft seine Dissidenten gegen harte Devisen an den Westen, andere lässt er mit harten Kugeln hinterrücks ermorden. Meine anfänglichen Sympathien haben sich in der Endphase aber sehr abgekühlt. Nicht mal seine Ausbildung und den beruflichen Werdegang konnte man frei wählen. Man war versorgt, aber unfrei...  oder irre ich mich?  Irren ist menschlich.  

05.11.19 01:24
2

17333 Postings, 7486 Tage harcoonFreiheit kann auch Angst machen,

wer weiß schon, wo der Weg endet, bevor du ihn kennst?  

05.11.19 04:22
1

12656 Postings, 5073 Tage julian goldParadies Diktatur ?

Das eine Diktatur auch Vorteile bringen kann will ich gar nicht bestreiten. Besonders denen welche sich willig einpassen in ein Regime welches eben nicht zulässt das sich seine Bürger mit freiem Willen an der Gesellschaftsordnung prägend beteiligen.
Für Menschen mit Anspruch auf eine eigene Willensbildung, auf Selbstbestimmung und Freiheit sind solche Systeme die Hölle.

Ich bin auch dafür, als Diktator  !
Sonst niemals. Nämlich weil ich, wenn ich denn will, auch die nichtbeteiligung ist mein Recht, sonst eben nicht gefragt werde wenn es um MICH geht. Entschuldigung, da bitte, auf mich und den Plan ? wo und wie ich mich bewegen kann möchte ich einen, den ! Einfluss haben. Wenn es einen Plan gibt dann mache ich den und kein anderer.
Es hat mir keiner zu sagen was ich zu denken und zu tun habe. Auch subventionierte Urlaube, Wohnungen etc. lehne ich ab weil die Rechnung eben wie auch immer trotzdem folgt. Zumal es eben diese Unverschämtheit ist die Bürger dumm und unmündig zu halten,  eben nicht erwirtschaften zu lassen, sich geistig entwickeln zu lassen was ein freies Leben mit hohem Anspruch eben braucht. Ich war genügend oft in der DDR und weiß noch zu gut wie es da aussah. ( Die DDR Mark hat allerdings ne angenehme Kaufkraft gehabt, Blechkuchen da 35-60 Pf das Stück,  der Schnipsel für die Straßenbahn in Leipzig 20 Pf, andere Dinge des täglichen Bedarfs, wenn auch oft farblich mausgrau, auch billig gewesen, pinkeln gegen 10 Pf West aber stets auch möglich bei der dicken freundlichen Klofrau, danke nochmal  ! )

Der Rahmen einer humanen !!! Rechtssprechung ist notwendig für ein Gemeinwesen, keine Frage. Sonst kann eine Gesellschaft,ein Gemeinwesen nicht funktionieren.

Darüber hinaus hat der Staat aber eine Infrastruktur zu schaffen in der der Mensch seine Fähigkeiten entwickeln, seine individuelle Persönlichkeit bilden kann und diese rechtlich geschützt auch leben kann.
Keinesfalls hat der Staat ( da eine klar kriminelle Vereinigung, Staat kann man so was nicht nennen ) ein diktatorischer Vormund zu sein noch dazu stets auf die Vorteile seiner Schergen bedacht.
Genau damit tuen sich Unrechtsstaaten immer wieder hervor, mit persönlicher Bereicherung einerseits und der Ideologie fürs Volk andererseits.
Einen richtigen Kommunismus hat es doch noch nie gegeben, nicht das er wünschenswert wäre. Es waren immer Terrorregime mit ein paar mächtigen oben die nach unten hin abbröckelten hin zu reinen Opfern unten.

China ist auch so ein Beispiel eines Terrorregime welches meint betäubender Konsum für das Volk wäre alles und darüber hinaus nix wichtig.
Die Machthaber dort haben es geschafft das da sehr viele Menschen zu freien Gedanken gar nicht mehr fähig sind, sich in dieser irren Ideologie ( das Volk ist alles, der einzelne ist nix ) selbst gefangen halten. ( Oben dreht man die Bezeichnungen allerdings um ! )
Mal gespannt was geschieht wenn dieser Mist nicht mehr mit seelenlosen Konsum überdeckt werden kann.

Leider können Verbrecher ( Regime bestimmter Staaten ) irgendwann nicht mehr zurück, sie sind gefangene ihrer selbst.  

05.11.19 04:33
1

12656 Postings, 5073 Tage julian goldDas der westliche Weg auch gewisse Hürden

bereithält für die Zukunft und Freiheit noch lange nicht Nachhaltigkeit und Verträglichkeit bedeutet ist allerdings auch klar.
Das Verhalten und die Wirkungen daraus,  dieses eben muss verträglicher werden, erstmal egal ob in Freiheit oder Diktatur.
Wenn es das nicht wird wird es ungemütlich.
Unabhängig davon erstmal ob in Freiheit oder Unfreiheit.
Das ist die eigentliche Herausforderung neben der unbedingten Erhaltung der Freiheit.  

05.11.19 06:34

9308 Postings, 5988 Tage Akhenatepfeifenlümmel schrieb 21:45

“Hätten sie ( in der DDR ) die Mauer nicht gebaut, wäre der größte Teil der DDR in den Westen “abgehauen“ und nur die Alten wären geblieben.“

Wie wahr. Aber es kommt noch besser:

“Dass die “Republikflüchtlinge“ mit Gewalt zurückgehalten werden mußten ergab sich aus dieser Situation. Damit wurde die DDR zwangsläufig zu einem “Unrechtsstaat“.

Das gegenseitige Ausspionieren und Denunzieren waren ebenfalls eine leider folgenschwere Entwicklung aus dieser Situation.“

Gut analysiert, pfeifenlümmel, wie ich Dir ja auch bescheinigte, aber daß auch 47Protons, charly und warumist zu dieser Schlußfolgerung kamen, schon vor mir, läßt mich stutzen. Ich mußte mir die Augen reiben.

Haben die den Beitrag überhaupt gelesen oder ganz automatisch bewertet, weil von einem Sangesbruder oder werden sie auf ihre alten Tage zu ehrlichen Menschen? Wir werden es wohl nie erfahren :))

Daß man noch dreißig Jahre nach der Wende so verkorkst sein kann, daß man zum einen ein solches Regime bei jeder Gelegenheit verteidigt, sich zum anderen jedoch seiner bitteren harten Verdammung anschließt ist schizophren. Zwei Seelen wohnen ach in ihrer Brust?

Ob Silverhair, der Mit-Frühaufsteher, mir hier weiterhelfen kann? Mir die gequälten Seelen dieser Unglücklichen erklären kann?

Ist es Stockholm Syndrom? Wenn von Terroristen gefangen gehalten schließt man sich schlußendlich ihrer Gesinnung an?
So läßt sich die Tortur besser aushalten?
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

05.11.19 06:48
2

9308 Postings, 5988 Tage Akhenateund Vanille 22:33

redet lieb Resie mit ER an. Weiß Vanille etwas das wir nicht wissen? Ist lieb Resie ein Mann, wie schon ich vermutet habe?

Die Sonne, Aton, wird es an den Tag bringen.

Oder Vanille wird es uns verraten :))
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

05.11.19 07:33
2

12549 Postings, 5385 Tage 47ProtonsIn #270489 listete ich auf, dass in den ...

letzten 5 Jahren  7 x der Begriff Looser bei harcoon zu finden ist - ohne dass ich wertete, ob in richtiger Anwendung oder nicht.
Was passierte daraufhin?
Da sich harcoon in einem Fall davon auf eine Aussage Akhenates bezog, sah sich dieser - in blindem Rechtfertigungseifer - veranlasst, seine nicht beanstandete Aussage - einer "loosen canon" - zu verteidigen, natürlich nicht ohne mich zu beschimpfen und mehrfach zu beleidigen und selbstverständlich ohne die restlichen Looser harcoons auf deren richtige Anwendung als Loser zu prüfen. Das, was Akhenate auszeichnet, ist, keinerlei Durchblick zu haben.

05.11.19 07:38
7

11690 Postings, 6692 Tage 1ALPHAFrau Lagrde politisiert den €

bei 2 Veranstaltungen gestern erklärte Frau Lagarde, dass der € unter ihr zur moralischen Verpflichtung Deutschlands wird und politisch eingesetzt wird.

Das bedeutet wohl: Geld der EZB wird den Staaten direkt gegeben. Inflation als Ziel wird sekundär.
Anleihekäufe werden auf Aktienkäufe ausgeweitet.
Der € zum Sparen fürs Alter ist Geschichte.
Das Politisieren des € eröffnet ein ganzes Bündel an Möglichkeiten für die EZB. Gewinner sind zunächst die Halter von gut aufgestellten Dividendenaktien, denen die EZB ihre Papiere abkauft.
Nur, was machen die Verkäufer dann mit dem Geld?
Der ganze Vorgang ist eine interessante konzentrierte Enteignung - hoch komplex. Wie dieses Enteignen der Menschen endet, sollte allen historisch Interessierten klar sein: "man" wird an Ende "jemanden" finden, der das bezahlt, natürlich nicht mit Geld, sondern, wie schon seit vielen, vielen Jahrhunderten, mit dem Leben. Interessant, das so etwas auch im 21. Jahrhundert ansteht.
Na dann prost bei diesem grandiosen Schauspiel.  

05.11.19 07:43

8581 Postings, 4160 Tage Robbi11Der Euro

Zu einer moralischen Verpflichtung Deutschlands ?" Was soll das heißen ?
Ausplünderung auf ewig ?  

Seite: 1 | ... | 10821 | 10822 |
| 10824 | 10825 | ... | 13154   
   Antwort einfügen - nach oben