Wir behalten die GWB-Aktie weiter im Fokus. Versprochen.
Wäre ich hier investiert, täte ich lieber jeden Tag die Branchennews verfolgen, inwieweit ggf. News zur AG (Insolvenzplan?, Stimmrechtsmitteilungen?, Investoreneinstieg? etc) kommen.
Eine Unternehmensmeldung dazu könnte es dann auch geben :)
- Charttechnik: halte ich bei allen gelisteten Werten an der Börse für sehr wichtig ... alles andere halte ich für unseriös
- Umsätze: starkes Volumen im November, vorlaufendes, steigendes Interesse, normale Konsolidierung und keine Abgabebereitschaft zu sehen trotz erstem Anstieg :)
- kein Abgabedruck: auf Insolvenzniveau dürfte das poenziell zu weiter steigenden Kursen führen können, insbesondere da trotz Anstieg null Abgabebereitschaft zu sehen... warum auch?!
- Vergleich mit der Mühl AG: zulässig, da absolut nicht absehbar, wie Urteil Brüssel zum Sanierungserlass ausfällt ... alle anderen Angaben m.E. völlig unseriös :)
- Story: ähnlich wie bei der Mühl AG, wo auch niemand mehr an einen Insolvenzplan/ Kursanstieg geglaubt hat ... den Chart zur Mühl AG kann jeder anschauen :)
- Story: Insolvenzplan: Es gibt aktuell NOCH keinen Insolvenzplan, da noch nichts eingetragen; was aber KEINESFALLS ausschließt, dass ein solcher möglich und denkbar ist - Story: Chance für Investoren: Man musste schon immer überlegen, ob ein Einstieg bei einem insolventen Unternehmen Sinn macht. Bei Mühl, Pinguin, Tyros war es bspw. so. Bei GWB Immobilien sehe ich dies ebenfalls als eine interessante Überlegung.
- Bewertung: Einfach in den Geschäftsbericht 2012 schauen. Immobilienentwicklung der letzten Jahre anschauen. Alte Einschätzung der Geschäftsführung dazu auch sehr interessant :) Und dann im Vergleich sehen, zeigt m.E. äußerst niedrige Bewertung der GWB Immobilien AG
- Aktionärsstruktur: noch keine aktuelleren Stimmrechtsmeldungen bekannt, die auf Verschiebungen in der Aktionärsstruktur hinweisen könnten. Daher zumindest wohl auch trotz Kursanstieg keine Abgaben irgendwelcher großen Aktionäre... alles andere bleibt abzuwarten
Nur meine Meinung und Erfahrung aus über 30 Jahren Börse! :) |