dann steig doch aus, wenn es dir hier nicht gefällt...
Ich bin mit mehr als 10% Divrendite und den weiteren Aussichten vollauf zufrieden.
Guck dir die Analyse von Reichert von Warburg an.
Der sagt ein EBITDA für Q3 von 31,5 voraus (wir haben 31,6 erreicht). Ich denke da hat er dem Olli gut zugehört.
Allerdings sind die wesentlichen Kennzahlen (Budgetkunden er +180 und tatsächlich +262 Tausend) weit auseinander liegend.
In seinen Planungen für die Folgejahre hat er keine weiteren Steigerungen nach 2017 drin. Das endet bei ca. 3,2 Mio Budgetkunden. Die sollten wir Ende 2017 vorausichtlich erreichen. Unter Umständen auch schon früher, da ich dank Bild und anderer Aktionen davon ausgehe, dass wir noch eine Weile um mindestens 200 Tausend Kunden pro Quartal wachsen (auch ohne Werbung, da sich die Marken rumsprechen und man in Preisvergleichen nicht umhin kommt, hierher zu wechseln). Er kommt auf einen fairen Kurs von 40 EUR, der dann mit 10% mehr tatsächlichen Usern und etwa 25% mehr Cashflow deutlich nach oben angepasst werden muss.
Ich gehe Ende 2016 bereits von 2,8 Mio Budgetkunden aus. Und erwarte Ende 2017 ca. 3,5 Mio. Budgetkunden. Kannst du ja mal abspeichern bis in 12 Monaten. Die Dynamik beim Kundenwachstum ist weiter ungebrochen und das schlägt sich in zukünftigen Verbesserungen der Guidance und damit dem Kurs aus.
Einziges Manko ist, dass wir derzeit die Dividende, die wir zahlen aus dem operativen Geschäft "noch" nicht erwirtschaften. Aber das wird eventuell bereits ab 2017 bzw. spätestens ab 2018 der Fall sein. Da muss der Break Even im defizitären Offline-Segment noch erreicht werden und das soll ja nächstes Jahr passieren.
Mal sehen was cidar dazu sagt. Für mich ist alles chic und bestimmte Kurse werde ich zum Nachkaufen nutzen. Und verkaufen ist für mich frühestens ab 50 EUR angesagt oder wenn die Börse mal deutlich zu hoch laufen sollte und der Kurs dann garantiert zurück kommt.
Das Geschäft wird immer mehr skalierbar. Die Rückgänge bei der Telekom zeigen auch wo die Leute herkommen.
Da fällt mir auf. Ich muss demnächst meine Volumenverträge auch mal auf Budget umstellen :-) |