mit 150000 neukunden durchaus zufrieden und vielleicht werden es ja ein paar mehr; immerhin sollte ja das werbebudget mit augenmaß verwendet worden sein (wovon wir letztlich ja auch etwas haben...) und deshalb kann ich mir 200000 plus x im sommerquartal nicht vorstellen.
lasse mich aber gerne vom gegenteil überraschen.
das schöne ist eh, dass wir aktuell (ende oktober) schon wieder etwas weiter sind ....
ich habe meiner frau im sommer nicht zuletzt aus testzwecken den damals am stärksten beworbenen yourfone vertrag im shop geschenkt. die mitarbeiterin war top, alles ging zügigst, sie fand es auch prima, dass ich testen und nicht nur nachplappern wolle, was man in den medien so liest; außerdem sagte sie mir, dass die qualität ab kommendem jahr infolge der netzzusammenlegung bei o2/e-plus einen deutlichen sprung machen sollte. gut fand ich auch, dass sie nicht versuchte, mir noch irgendwas aufzuschwatzen.
das angebot war klar strukturiert, was ich in dem ganzen tarifdschungel besonders positiv finde.
das lustige war dann, dass die qualität im mobilen internet eigentlich den gesamten sommer über in münchen und im oberbayerischen umland fast immer ebenbürtig, nicht selten aber deutlich besser (und nur ganz ganz selten schlechter) als die bei meinem anbieter war.
erstaunlich finde ich angesichts dieser äußerst positiven erfahrungen, dass ich bisher selten leute im shop sehe.
insofern (da meines erachtens sehr gute leistung geboten wird) gibt es im stationären handel in den kommenden jahren vielleicht deutliches potential, auch da andere anbieter die zahl ihrer shops vermutlich reduzieren werden.
|