Drillisch AG

Seite 667 von 1125
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28115
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01 von: alwaysonthro. Leser gesamt: 10605035
davon Heute: 2006
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... | 1125   

08.07.16 13:45
1

3266 Postings, 8738 Tage 011178Erakete 2017 und gruß

cool bleiben , 80eur warten?  

09.07.16 12:08

1696 Postings, 6477 Tage MöpMöpDa schaut man mal ein paar Tage nicht rein

und schon muss man sich Sorgen um RP machen.
Also von mir auch noch gute Besserung.

11.07.16 09:20
1

500 Postings, 4252 Tage NednettAlso charttechnisch sieht....

...das aktuell ganz gut aus. MACD Long, Stochastik auf Kauf und mittleres BB nach oben durchstochen.

Bis zu den Zahlen - ich erwarte gegen Ende des Monats die Vorabzahlen - könnte hier noch ordentlich Schwung nach oben reinkommen.

Gruß

Nednett  

11.07.16 11:06
1

1089 Postings, 4303 Tage weisvonnixQ2 Zahlen

... könnten auch schon einen Vorgeschmack auf die Q3 Zahlen geben. Würde mich nicht wundern wenn man da ein virtuelles Feuerwerk abbrennt ... bei dem Neukundenzuwachs!

11.07.16 11:11
4

40411 Postings, 7091 Tage biergottbleibt mal ruhig.....

für Feuerwerk ist es noch zu früh. Lasst die Erwartungen mal auf den Boden. Bis zu den Zahlen hinlegen und Bier trinken, dann kann man weiterschauen. Große Überraschungen sind eh nicht zu erwarten.  

11.07.16 11:34

500 Postings, 4252 Tage NednettMal schauen...

"Große Überraschungen sind eh nicht zu erwarten."

...und genau das ist die Chance für ein tolles Quartalsergebnis mit entsprechenden Kursverlauf.

Gruß

Nednett  

11.07.16 11:53
1

1089 Postings, 4303 Tage weisvonnixNa ja ...

Werbetechnisch hat Drillisch in den letzten Monaten richtig Gas gegeben (Heino-Kicker), dazu kommt die Stärkung des stationären Handels (yourfone) durch die smartmobil-Werbung ...

Würde mich schwer wundern wenn das nicht von großem Erfolg gekrönt ist, daher bin ich persönlich besonders auf die Q3 Zahlen gespannt.  

12.07.16 17:43

500 Postings, 4252 Tage NednettTja, dass war...

...heute aber mal gar nichts. Keine Impulse nichts, dazu dann noch ein TecDax im minus.

Habe mehr erwartet aber ich denke es muss erst wieder eine positive Analystenmeldung kommen und / oder besser noch dann gegen Ende des Monats die Vorabzahlen für das zweite Quartal mit positivem Ausblick.

Gruß

Nednett  

13.07.16 13:38

500 Postings, 4252 Tage NednettSieht nicht...

...wirklich gut aus.

Denke wir sehen nochmal die diesjährigen Lows....

Mist!

Gruß

Nednett  

13.07.16 15:35
1

8875 Postings, 6163 Tage hollewutzsorry, aber bist Du Anleger /Investor oder

Spekulant ?

Wenn Du das schnelle Geld suchst, bist Du hier falsch wenn Du auf der Gewinnerseite sein möchtest brauchst Du Geduld und Gelassenheit!!!!!!

Noch ein Tipp nur noch 10 Monate....................  

13.07.16 18:22
3

3908 Postings, 5829 Tage velmacroteigentlich

könnte man solche Kontraindikator-Typen noch gerne mögen. Zum Teil trifft deren schlechte Stimmung ziemlich genau temporäre Tiefpunkte im Kurs ;-).  

13.07.16 19:36

500 Postings, 4252 Tage NednettLeute, Leute...

...macht Euch mal locker. Sieht doch wieder ganz gut aus.

Ist mir so doch auch viel lieber. Hat sich wieder super erholt als ich das aber geschrieben habe war die Situation durchaus angespannt. Ein Durchrutschen auf das bisherige Low wäre durchaus möglich gewesen.

Was spielt das für eine Rolle was ich bin? Ist doch kackegal...ich will Geld verdienen und wenn machbar so schnell wie möglich. Daher sind mir hier steigende Kurse lieber als Fallende.

Außerdem habe ich an Tagen, an denen es sehr gut ausgesehen hat auch entsprechend kommentiert.
Ansonsten passiert hier im Forum ja auch nicht wirklich viel....außer es schießt nach oben oder einer schreibt mal nicht das was alle lesen wollen...;-)

Also, locker bleiben...Drillisch ist super!!!

Gruß

Nednett

13.07.16 22:22
11

762 Postings, 7104 Tage HolzkobbNednett,

mal ganz ohne Wertung.

solche Sätze wie (übrigens, Komma nicht vergessen):
Was spielt das für eine Rolle was ich bin? Ist doch kackegal...ich will Geld verdienen und wenn machbar so schnell wie möglich. Daher sind mir hier steigende Kurse lieber als Fallende.

sind es, die Dich von uns, den Longies, unterscheiden.

Bei uns spielt so etwas wie Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Und schnell Geld verdienen hat mit Nachhaltigkeit nun mal wirklich nichts zu tun.  

13.07.16 22:31
4

3561 Postings, 5621 Tage Fred vom JupiterIch kann

seit ich letzte Woche für meine Verhältnisse relativ viele echte Aktien (nicht nur KOs und Calls) gekauft habe, noch besser nachvollziehen, dass die kurzfristigen Schwankungen ziemlich egal sind. Bisher waren die für mich zwar nicht überlebenswichtig, aber eben auch nicht so egal wie jetzt. Insofern kann ich hollewutz' Beitrag #16660 nur beipflichten. Nur noch 10 Monate....

Und mal sehen, was sonst so bis dahin passiert.  

13.07.16 23:35
4

2958 Postings, 7302 Tage cidar...bis

zur nächsten - und erneut wieder - höchsten Ausschüttung der Vereinsgeschichte.
Und bis dahin wird nicht sonderlich viel passieren.
Oder jdf. nur, wenn es für die Aktionäre außerordentlich positiv wäre. Solange werden wir uns mit den üblichen Schemas allenthalben abfinden müssen - oder weiter schlafen.  

14.07.16 07:07
2

696 Postings, 7390 Tage blocksachsehier mal was zum Durchatmen

http://www.ariva.de/portrait/Allianz_Global_Investors_Europe_GmbH
und außerdem, zu den üblichen Schematas: Biergotts Hunde hat auch immer Durst.
allen einen Schönen Tag!

BS  

14.07.16 09:45
2

500 Postings, 4252 Tage Nednett@Holzkopp

Vielen Dank für Deine Meinung!

Das ist ja auch Dein gutes Recht das so zu handhaben aber ich glaube nicht, dass Du für alle sprichst, die hier regelmäßig reinschreiben und / oder lesen.
Du machst ja gerade so, als ob Deine Herangehensweise das non plus ultra wäre.

Wenn jemand hier auf einen Schlag, sagen wir mal in einem Monat, tausende von Euro durch einen gezielten Kauf und Verkauf erzielen kann dann glaube ich nicht, dass es besser ist jahrelang Kursschwankungen mit zu machen und immer wieder zuzuschauen wie die Kursgewinne dahinschmelzen.
Zumal man ja immer wieder die Möglichkeit hat günstiger einzusteigen. Bei Drillisch sind solche Kursschwankungen ja durchaus regelmäßig mit anzuschauen.

Mit anderen Worten: Ich akzeptiere Deine Einstellung zu diesem Thema aber das ist keine von Gott gegebene Vorgabe...:-)

Das mit der Kommasetzung nehme ich mir natürlich zu Herzen, wenn es denn so wichtig für Dich ist...  ,  oh, sorry!
:-)

Viele Grüße

Nednett  

14.07.16 09:50

500 Postings, 4252 Tage NednettHabe eben...

...erst gesehen, dass Du von Euch Longies schreibst...dann stimmt natürlich Deine Feststellung.
Ich dachte, Du schreibst für das gesamte Forum...

Sorry!

Zurück zu Drillisch: Sieht gut aus....:-)

Gruß

Nednett  

14.07.16 10:42
3

3908 Postings, 5829 Tage velmacrotplötzlich...

sieht es nicht mehr gut aus wa?

Ich sag ja, Kontraindikator ;-). Sorry, muss ein wenig witzeln.  

14.07.16 11:42
1

500 Postings, 4252 Tage NednettIst schon gut...

...ich bin still...:-)

Gruß

Nednett  

14.07.16 14:33
3

14702 Postings, 5256 Tage crunch timewieder mehr Nähe zum Telefonica Deutschland Kurs?

Lange lief ja Drillisch mit dem Telefonica Deutschlandkurs fast parallel. Mitte Mai gelang es sich davon wieder mehr emanzipieren zu  können. Allerdings fängt man die jüngste Zeit doch wieder an sich fast gleich zu bewegen. Auch heute z.B. beide Seite an Seite weit im hinteren Teil des TecDax. Da Telefonica Deutschland mit dem eigenen Netz  nur O2/E+ Tarife vertreibt und Drillisch angebotsmäßig zunehmend ein Telefonica Deutschland Klon wird, weil durch den Telefonica "EU-Zwangs-Deal" man fast nurnoch O2-Netz Tarife verteibt (Zukauf von Yourfone und dem Ausbau des stationären Handels), ist die Frage wieweit sich diese beiden Firmen zuletzt  "bekriegen" in dieser O2 Netz-Nische im Kampf um Neukunden und wie stark wer von beiden Seiten Federn läßt. Denke das wird spannend werden zu sehen bei den Hj.1 Zahlen wer sich da besser schlägt bzw. wer mehr bereit ist für eine  gute Kundengewinnung die Rentabilität zurückzustellen. ( =>Kommentar: Drillisch sagt den Netzbetreibern den (Preis-)Kampf an http://www.teltarif.de/...kampfpreise-flatrate-billig/news/63815.html ".. Drillisch hat ... eine Kampfansage ausgerufen. Netzbetreiber bieten vergleichbare Tarife für mehr als das Doppelte an. Doch Drillisch kämpft in Teilen auch gegen sich selbst und kann dabei kaum gewinnen...")

Angehängte Grafik:
chart_free_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_telefonicadeutschlandholding.png

14.07.16 14:54
4

1772 Postings, 4587 Tage wahnalarm@nednett

jetzt wieder besser?

mach dir nichts draus, habe vor ein paar jahren auch so begonnen und versucht jede kleine bewegung zu interpretieren! du darfst hier in diesem thread nicht vergessen, dass hier sehr viele leute sind mit sehr viele anteilen an drillisch, die damals zu teilweise sehr kleinen einstelligen kursen geordert wurden! insofern macht da der eine euro mehr oder weniger den braten halt nicht fett!
ich denke aber auch, dass hier keiner was dagegen hätte schnell die große kohle zu machen! das braucht mir keiner zu erzählen! ;) wie auch immer, ich fahre mittlerweile ganz gut damit meinen aktienbestand liegen zu lassen und wenn sich mir in meinen augen gute chancen ergeben mit nem schein von einer bewegung zu partizipieren!
so bleibt jedem das seine...  

14.07.16 16:02
6

1413 Postings, 6867 Tage MornyarDie Begründung...

...teile ich so nicht, wahnalarm.

Sehr viele Anteile bedeutet auch, dass die Kursbewegung seit August bei vielen hier Auswirkung im mittleren sechsstelligen Bereich haben.

Dass von den Longies dennoch eher Gelassenheit statt Gejammer kommt, liegt am Anlagehorizont.
Der bemisst sich bei uns eben in Jahren und nicht in Tagen oder Wochen.
Es dauert, so lange es dauert. Und das neue Geschäftsmodell wird seine Wirkung entfalten.

Grüße  

14.07.16 19:00
8

3908 Postings, 5829 Tage velmacrotgenau,

ob jetzt 10'000 Aktien im Bestand oder 10'000 Scheine macht bei den Bewegungen im Buchwert gleich viel Gewinn oder Verlust. Nur bibbert der mit den Scheinen halt wegen der begrenzte Laufzeit, des Zeitverlusts oder des K.O.s deutlich mehr als der mit den Aktien. Aber dieses Risiko muss natürlich vor der Kaufentscheidung berücksichtigt und bewertet werden. In diesem Sinne können die Aktienhalter, und da speziell die Longies, nicht 1:1 mit den Spekulanten mitfühlen.

Ich bin ja auch gelegentlich in Scheinen bei Drillisch dabei, versuche aber möglichst die beiden Investitionen voneinander getrennt zu betrachten. Kommt eine erhoffte Bewegung nicht in absehbarer Zeit nach einem Chart-Signal, dann wird verkauft. Emotionen leiten da fehl. Bei der Aktie kann man Schwankungen locker aushalten, vor allem wenn 5-6% jedes Jahr im Mai ausbezahlt werden (bei manchen sogar nahe 100% oder mehr relativ zum Einkaufspreis).  

15.07.16 09:21
1

1772 Postings, 4587 Tage wahnalarm@mornyar

das meinte ich doch vom prinzip her!
aber auch bei den aktien spielts ne rolle, ob du auf sechsstelligen gewinnen sitzt, oder vllt bei knapp unter 40 eingestiegen bist! das man mit aktien besser schlafen kann streitet auch keiner ab denke ich!  

Seite: 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben