EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 38 von 633
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15813
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44 von: Mogli3 Leser gesamt: 3664271
davon Heute: 18
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 633   

25.01.18 18:30

722 Postings, 2665 Tage Blauerklaus44paladinro - Du schreibst:

die staatliche Krankenversicherung Medicare erstattet schon.

Das ist definitiv falsch.

In deinem Link ist das so formuliert:

In der kürzlich veröffentlichten endgültigen Entscheidung zum Labor-Gebührenkatalog hat CMS eingeräumt, dass die ursprüngliche Festlegung des Erstattungspreises für Epi proColon durch Überleitung auf eine bestehende Abrechnungsziffer („crosswalk“-Verfahren) nicht angemessen sei. Stattdessen soll der Preis nunmehr durch die „gapfilling“-Methode ermittelt werden.

"SOLL" heisst es.

Oder verstehe ich das falsch?
 

25.01.18 18:53

387 Postings, 4315 Tage paladinro@ Blauerklaus44

Ich weiss nicht was du verstehst...

Für mich steht sinngemäß dort, dass nicht theoretisch entschieden wird (wegen Unvergleichbarkeit des Tests) sondern praktisch (gapfilling Methode).  

25.01.18 19:12

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörsePaladinro, ja so ist es,

hab ich hier im November 2017 lang und breit versucht zu verdeutlichen, kann man auch dem auf der cms Homepage verlinkten Gesetzestext entnehmen.

Es gibt gar keine andere Möglichkeit, als dass die macs schon erstatten wenn sie Anfragen bekommen und diese bewilligen - die dort mit den Laboren verhandelten erstattungspreise werden im gapfillverfahren gesammelt, an cms gemeldet, ausgewertet.... daraus macht cms die Festsetzung für den neu vergebenen Code.

Das wollen aber viele hier nicht kapieren, da sie liber das glauben, was ihnen Herr Vogt erzählt - von dem ich überzeugt bin, dass die bei Epi selbst nicht klar sehen, wie das läuft und sich auch nicht darum bemühen.

Man möge sich bitte mal mit dem Gesetzestext zum Thema befassen.  

25.01.18 19:21

387 Postings, 4315 Tage paladinro@ALL

Habe noch zwei Links damit es hoffentlich auch der letzte versteht....

https://www.law.cornell.edu/cfr/text/42/414.507

Unter Punkt (g) steht das zur Zeit das gezahlt wird, was Medicare so ausrechnet (Stichpunkt: regionale Unteschiede).

https://www.law.cornell.edu/cfr/text/42/414.508

Bei Punkt (b) (2) steht wie Medicare das so ausrechnet und das ab nächstes Jahr dann der Mittelwert aus dieses Ergebnissen / Erstattungen bindend festeglegt wird.

 

25.01.18 20:17

5245 Postings, 4684 Tage Der_Heldvon Guidants aufgeschnappt (betr. Cologuard)

Citron: CellMax hat kürzlich eine Pressemitteilung veröffentlicht, bei der sich alle Aktionäre von Exact Science in die Hosen machen sollten. CellMax ist nur eine FDA-Genehmigung davon entfernt Exact Sciences auszulöschen. Exact Sciences setzt alles auf Cologuard, aber noch bevor dieser Test profitabel wird, werden sich billige, genom-basierte Alternativen durchgesetzt haben. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com


Anmerkung: Citron (Research) ist hauptsächlich als Shortseller unterwegs und bringt deshalb negativen Research!

http://citronresearch.com/...-early-but-the-science-wont-be-held-back

 

25.01.18 20:36
1

651 Postings, 2930 Tage mad-jayVor allem

nur eine FDA Zulassung entfernt. Klingt als wenn man nur ein Formular ausfüllt und dann machen die einen Stempel drunter "FDA certified"  

26.01.18 06:47

3903 Postings, 2940 Tage Mogli3HB

Was du schreibst würde ja bedeuten dass Hamilton und Co absichtlich oder aus purem Dilettantismus die Erstattung verschleppen oder torpedieren. Halte das für ziemlichen Blödsinn.  

26.01.18 08:58
1

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseNein Mogli, sie haben nur selbst keine Ahnung

wann die Guidelines geändert werden und ob EPI darin überhaupt aufgenommen wird (woher auch) und lassen aus strategischen Gründen eine klare aber einfache Aufklärung zum Ablauf und zeitlichen Rahmen des Gapfill-Verfahrens offen.

Fakt ist, die CMS hat einen legalen Weg gefunden - absichtlich - die Erstattungsfrage noch ein Jahr hinzuziehen, denn eine vorherige Einordnung zum "niedrigen" Preis 81287 mit der dann erfolgten Erhöhung dieses Codes wäre zwangsläufig gut für den (nun zunächst zugeordneten) EPI - Test gewesen, bis man erkannte, dass man den EPI-Test dann ja auch zu 125 USD erstatten müsste - oh, ob wir das wollen?, dann doch lieber nochmal den Markt fragen - > Gapfill-Verfahren von Heute auf Morgen...

Diese gesamte Vorgehensweise widerspricht den Zielen "80% 2018" und dem Slogan "der beste test ist der der gemacht wird" - da zahlt man lieber mehr als 500 USD für den Stuhltest.

Und das verhaltene Schweigen EPI´s seit Monaten ab der a.o.HV weist Parallelen zum letzten Jahr auf - keine Konferenzen, keine Präsentationen des Tests, keine Infos was Lapcorb und Polymedco so treiben.

Plan B also, die Fortsetzung von Plan A in die andere Richtung...  

26.01.18 15:56
1

766 Postings, 2830 Tage namgniSo,

dann wäre es, nach Allem was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe
sinnvoll schon mal langsam die Messer zu wetzen.

Bei der letzten aoHV (anwesende werden das noch wissen, oder sollten!)
hat GH mitgeteilt, dass Anfang des Jahres eine weitere Meldung bzgl
des Unterschreitens der Ek-Grenze (korrigiert mich wenn falsch) kommen wird.

DA DIESES FORUM (NICHT DAS ANDERE MIT DEN ERLEUCHTETEN) GEGRÜNDET WURDE,
UM UNSERE INTERESSEN ZU WAHREN, WIRD GENAU DAS SEHR!!! BALD NOTWENDIG SEIN.
ICH SCHLAGE DAHER VOR, UNS BEREITS JETZT AUF EINE WEITERS FOLGENDE aoHV
VORZUBEREITEN, (5% Anteile zu bündeln), UM UNS NICHT WIEDER NUR VON HvP BELEHREN
ZU LASSEN WAS WIR FRAGEN DÜRFEN ODER NICHT, SONDERN DEN „SCHEINBAR“ UNTÄTIGEN,
ABER GUTE GELDER KASSIERENDEN HERRSCHAFTEN ANTWORTEN AUF UNSERE FRAGEN
EINZUFORDERN.

NUR MIT 5% DÜRFEN WIR ANTRÄGE, FRAGEN,ETC STELLEN, ALSO STELLE ICH DAS HIER
MAL ZUR DISKUSSION.

Nur meine Meinung!!!


Ich habe einfach den Kanal voll mit nichts abgespeist zu werden!
Mir kann niemand erzählen dass in Asien nix läuft, Veteranendeal, etc...
Neueinstellungen von Personen, man sieht und hört nichts...
In USA ist klappern soooo wichtig, von Epi kommt: nichts!

Nur meine Meinung, keine Empfehlung o ä.


HERRSCHAFTEN, DIE ZEITEN SIND NUN VORBEI, IN DENEN AUSSITZEN ODER SCHWEIGEN
PROGRAMM WAR. (AUSSER BEI MUTTI)

Wer sich nicht bewegt, der wird bewegt!!!
 

26.01.18 16:23

608 Postings, 4961 Tage AristideSaccardSoweit ich

Mich erinnere würde etwa für Februar prognostiziert dass das EK verbrannt sein wird. Dies bedeutet aber nicht dass dann sofort die aoHV folgt, die kann man irgenwann machen. Epi  hat sie bisher immer recht zeitnah gemacht. Wenn ich das recht verstanden habe werden sie sie in diesem Falle im Anschluss an die reguläre HV machen.  

26.01.18 18:10

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseDie Zusammenfassung der

letzten a.o.HV geklaut aus dem Nachbarjornal ( Danke an die damals berichtenden, inkl. namgnis Mutti:-)

Eine weitere a.o.HV wird es nicht geben, wenn binnen der Fristen sowieso eine hv ansteht...

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...helden#neuster_beitrag  

27.01.18 08:30
3

1237 Postings, 2816 Tage Knoppers81Keine Antwort des IR

Am 19.12. habe ich Herrn Vogt einige Fragen bezüglich des weiteren Vorgehens bei prolung gesendet.
Eine Antwort habe ich auf diese Mail, wie auch auf eine Mail davor, sind erhalten.
Mittlerweile glaube ich, dass man mit den Aktionären (zumindest bestimmten) nicht mehr kommunizieren möchte. Das ist einfach ärgerlich.
Dabei möchte ich dem Unternehmen nicht grundsätzlich eine Schuld an Verzögerungen zuschreiben, doch es entsteht einfach immer mehr der Eindruck, dass man seit Hamiltons Antritt einzig und allein auf eine Übernahme wartet.
Ich schreibe bewusst "wartet", weil man aktiv ja kaum etwas zu unternehmen scheint, um das Unternehmen öffentlich gut darzustellen, so dass neue Investoren und Interessenten angelockt werden.

Wie lange hat Herr Hamilton Vertrag? Im Sommer ist er zwei Jahre im Amt.
 

27.01.18 11:23
3

215 Postings, 2627 Tage Marty McFlyVorstand

Seid ihr echt der Meinung, dass der Vorstand wegen fehlender News nichts tut? Spätestens seit dem letzten Jahr, vor dem Übernahmeangebot, wissen wir doch alle, dass ganz viel im Hintergrund passiert auch wenn die Nachrichtenlage sehr dünn ist. Und damals war es nunmal so, dass keine Nachricht raus durfte solange der Vertrag nicht steht.
Und was soll jetzt veröffentlicht werden, außer die beiden Themen die alle schon kennen und jeder nur drauf wartet? Übertrieben gesagt, es geht auch nicht schneller nur weil ich jede Woche mitteile, dass es noch nix Neues gibt.

Epi arbeitet sicherlich aktuell mit Hochdruck am Jahresabschluss, da kommen Wirtschaftsprüfer ins Haus und es ist jede Menge zu erledigen. Zudem muss dringend Kapital her weil man ja schon weiß, dass das bald alle ist, auch ohne die ganzen anstehenden Vermarktungskosten.

Ich will hier nichts beschönigen, die Newslage ist wirklich dünn, aber wenn wir mal ehrlich sind ist das kein neuer Zustand und Adhoc-pflichtige Dinge erfahren wir auch umgehend.

Und wenn wir mal ehrlich sind, wäre für die wenigsten von uns eine Übernahme die schlechteste Option - zumindest wenn der Preis stimmt. Und auch für Epi und vor allem für die Produkte wäre das nicht die schlechteste Variante.

 

27.01.18 11:45

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseMarty, genau

im Hintergrund.. bevor der Vertrag (der Deal) steht wird nichts veröffentlicht.

Wenn der Preis stimmt, können die im Hintergrund soviel machen wie die wollen:-) - und wöchentliche Wasserstandsmeldungen braucht man wahrlich nicht - gibt’s auch nicht, gar nichts gibt’s seit Monaten - ... im Hintergrund...

abwarten.  

28.01.18 18:13

766 Postings, 2830 Tage namgniSollte...

...ich Zeit finden, schreibe ich mal an Burda.
Mal sehen ob und was da geantwortet wird.

Im Übrigen: gibts evtl bald turnusmäßig
Chinaabsatzzahlen?  

28.01.18 18:17

766 Postings, 2830 Tage namgniIch bitte

den obigen Burda-Post zu ignorieren, ist mir doppelt durchgerutscht,
Pardon!
 

28.01.18 18:36
1

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseAm 23.03.2018 gibt es

den Geschäftsbericht 2017 und am 09.05.2018 q1, vielleicht vorher die obligatorische Meldung, dass die Hälfte des Kapitals an amerikanische Vorstände gezahlt wurde (oder wo geht das Geld hin?:—)

http://www.epigenomics.com/de/news-investoren/financial-kalender/

Und wie immer ein Paar nichtssagende Worte zum Ausblick...  

28.01.18 18:46

766 Postings, 2830 Tage namgniMarty Horscht AS etc

Bin mit dem Geschriebenen einverstanden,
weil es nachvollziehbar aus einem gewissen
Betrachtungswinkel ist.

Auch das Thema aoHV/reguläre HV ist sinnvoll
kommentiert.

Ergo müssen wir es diesmal, FALLS ERFORDERLICH,
auf einer HV anders / oder überhaupt - auftreten!

Es ist wohl niemandem gedient weiterhin das
vorherrschende Gebilde aus Top-Produkt und
(Mir unerklärlichem) scheinbaren Nichtabsatz
weiter auf diese Art mitzutragen.

Überhaupt ist die Rolle von Großinvestor
Ho Chi Minh bis heute für mich nicht mal
ansatzweise klar!

Ich möchte eine Firma übernehmen, und lasse
es letztlich an „Peanuts“ scheitern, vor dem
Hintergrund des zu erwartenden Erfolgs.
Also entweder ist einem da das Pulver ausgegangen,
oder das Ganze war ein spaßiger Zeitvertreib
gelangweilter Maoligarchen...
Und erzähl mir bitte niemand etwas von deren
beleidigter Leberwurst-Sturheit,
rechnen können die auch!

Noch ne Variante: epi am langen gelben Arm
aushungern lassen...

ABER SO DARF ES NICHT WEITERGEHEN!

Am liebsten wäre mir die „im Hintergrund
wird mit Hochdruck sinnvoll gearbeitet „-Variante

Nur meine Meinung! Keine Empfehlungen!


 

28.01.18 19:06

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseNamgni, was der Chinese sich dachte ist

mir auch nicht klar.

Ich habe während des Angebotszeitraums geschrieben, dass man nach meiner Einschätzung das 3-4 fache der Investition in epi machen will (mindestens), da wäre es aus dieser Sicht logisch, das Angebot zu verlängern, einen Schnaps oben drauf zu tun und den Plan durchzuziehen - ein solcher Rückzug macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Nun, man hat auf der a.o.HV gesagt ( als wär das beschlossene Sache), dass die nächste Kapitalerföhung in den USA stattfindet; der Anteil der aufgelösten Globetrotter ist an die in den USA sitzende BioChain gegangen, denn ich die Meldung richtig lese, und hinter BioChain steckt der Investor des Übernahmeangebotes ( Herr ... Dingsda), wenn ich das richtig zusammen hab.

Da kann man natürlich viel raus zusammenreimen, sinnvoll oder nicht, wahrscheinlich oder nicht, aber irgend etwas läuft meiner Meinung nach. EPI ist wieder extrem in Deckung gegangen.

Vielleicht hat noch jemand ähnliche oder naheliegender Schlussfolgerungen?

 

28.01.18 19:24

4280 Postings, 3200 Tage clint65Warum hat Hamilton seine 2 Kumpels

aus Amiland mit an Bord geholt. Für eine Übernahme brauch er die nicht. Promotion, eher nein. Bewertung Epi eher nein. Neue Projekte anstossen, warum nicht?

Epi braucht Geld. Was geben eigentlich die genehmigten KE mit und ohne Bezugsrechte her? Dies könnte man über IPO Nasdaq machen, was aber auch wieder Geld kostet.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz! Und wer, wenn nicht Hamilton weiss Bescheid wie das läuft mit der Guidance in USA. Balaton ist hier und nicht umsonst. Ansonsten ist das hier eine Reise im Dunkeln.  

28.01.18 19:26
2

608 Postings, 4961 Tage AristideSaccard@ namgni

Es ist kein Top-Produkt! Zähneknirschend hat die fda die Zulassung erteilt weil sie gesehen hat dass die vorsorgequote nicht steigt obwohl Exact jahrelangen Vorlauf mit Zulassung und Erstattung hat. Die Behörden und die ACS handeln epi  gegenüber dilatorisch. Auf deutsch sie spielen auf Zeit wie ein Italiener nach dem das einsnull gefallen ist.
Wenn Sie aber epi gar nicht gewollt hätten hätten sie epi schon mehrfach mit guter Begründung rot zeigen können. Haben sie aber nicht. Es scheint doch ein gewisses Interesse da zu sein (siehe oben weil die Quote nicht steigt). Das ist die kleine Nische.
Das poolen der Stimmrechte auf der letzten HV hat bei den einen oder anderen hier wohl zu einer Enttäuschung geführt. Wenn ich das mal anmerken darf es herrschte damals aber auch eine "wir kleinen Leute zeigen es mal den grossen" Stimmung. Diese Stimmung ist jetzt allgemeinen Gejammer gewichen: Ach hätt ich doch zu 7 verkauft. Was sollte denn Deiner Meinung nach jetzt in Vorbereitung der  nächsten Hv passieren? Was soll anders sein? Woher kommt das benötigte Kapital für die Expansion?
Sofern die Erstattung nicht vorliegt gibt es auch keine Umsätze!  Auf der 16er HV war ich entsetzt als gesagt wurde dass der Endpreis für den Verkäufer ohne Erstattung bei ich meine 330$ liegt. Wo soll da Umsatz herkommen.
Ps hab ich was verpasst?  Ho Chi Minh war Vietnamese. Haben wir neue Aktionäre aus Vietnam?  

28.01.18 19:26

722 Postings, 2665 Tage Blauerklaus44Bei den 5%

28.01.18 19:29

722 Postings, 2665 Tage Blauerklaus44bin ich dabei.

Aber ich bin nicht mehr so euphorisch.

Fakten kennen wir, aber alles andere enthält man uns in dieser Firma vor.
Daran wird sich nichts ändern.

Gruß aus Neuss  

28.01.18 20:02
1

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseÜber das Produkt bin ich anderer Meinung.

Wenn ein Produkt in der Lage ist das gleiche ( annähernd gleiche) Ziel zu erreichen (Vorsorge vor Darmkrebs, da die Spiegelung nur wenig angenommen wird), dabei in der Hanhabung einfacher ist und 1/5 dessen kostet, was der Stuhltest kostet ( der wird mit über 500 usd erstattet, der epi Test wäre bei 85 usd für epi schon wirtschaftlich) hat man ein gutes Produkt.

Aber: exakt diese Faktoren sind es, die gewissen Mächten in den USA nicht genehm sind, sodass es nach der FDA ( das war aus meiner Sicht reine Schikane, man hat es nach der Zusätzlichen Studie sogar noch mal versucht und epi hatte Einspruch bei der höheren Dienststelle eingereicht) bis in die cms hinein Mittel und Wege gibt, die Produkteinführungen auf dem Markt zu verzögern.

Das ist aus meiner Sicht pure Absicht entgegen der Interessen ( die nicht behördlich sind, sondern von privaten Institutionen) die Vorsorgequote zu erhöhen.

Aus meiner Sicht nimmt man bewusst in Kauf, die Vorsorgequote nicht mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen zu erhöhen, um gewissen Mächten in den USA entgegen zu kommen.

Stutzig bin ich noch, weshalb es mit den guideline Eintragungen so immens lange dauert (diese Institutionen wollen ja gerade die Vorsorgequote erhöhen); ich kann nur vermuten, dass man aber hierbei auch überlegt die Richtlinie derart anzupassen, dass das Alter zur Empfehlung der Vorsoge von 50 auf 40 herabgesetzt wird und man in diesem Zuge überprüft, was dies auf der Kostenseite bedeutet.

Aus meiner Sicht ist aber der Darmkrebstest nur das erste Startprodukt von EPI, der große Reits liegt wohl eher in der kombinierten Anwendung der Technik bezüglich anderer krebsarten (hal2016 hatte sowas neulich mal beschrieben, fand ich sehr plausibel), und das ist aus meiner Sicht auch der Grund für den Übernahmeversich gewesen und könnte für eine weitere (von wem auch immer) der Anreits sein - die Patente, das fertige procolon und das fast fertige procolung als kurzfristig (2-3 Jahre) marktreifes produkt und die anderen für die Zukunft im Diagnostikmarkt.

Errinert euch, was Hamilton so zum Thema Global-Player im Diagnostikmarkt abließ, um für die Übernahme zu werden auf der HV im Mai 2017 - diese Vision ist ( wenn er nicht zwischenzeitlich vom Arzt geheilt wurde) noch nicht ad akta gelegt...  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben