EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 40 von 633
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15813
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44 von: Mogli3 Leser gesamt: 3664468
davon Heute: 215
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 633   

11.02.18 11:24
2

1237 Postings, 2816 Tage Knoppers81Marktstudie Lungenkrebs Diagnostik

http://m.digitaljournal.com/pr/3652664

Top Key Vendors in Market:
Advpharma Inc, AIT Austrian Institute of Technology GmbH, Courtagen Life Sciences Inc, DiagnoCure Inc. (Inactive), BioMark Diagnostics Inc., BioMarker Strategies LLC, Emory University, Epigenomics AG, GlycoZym, HalioDx SAS, Louisville Bioscience, Inc., Mayo Clinic US

Read more: http://m.digitaljournal.com/pr/3652664#ixzz56nHkE5ne

Epi wird erwähnt. Kaufen werde ich mir die Studie allerdings nicht.

 

12.02.18 16:52
2

244 Postings, 2707 Tage klbuerglenclint65

Aktionärsstruktur laut Teletrader.
50,2 Freefloat, 8,4 Heidelberger Beteiligungsholding, 5,5 Can Reach International ..., 4,8 Young Yu, 4,8 Morgen Stanley, 4,7 Global Bio ...., 21,6 Sonstige
 

13.02.18 13:29

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseWas ist denn ein allgemeiner Zweck

eines Unternehmens das 575 Mio usd benötigt?

Die Konkurrenz läd den Finanzakku, epi weitet den Vorstand amerikanisch aus...

https://translate.google.com/...-of-500-million-6728050&sandbox=1  

13.02.18 14:44
1

766 Postings, 2830 Tage namgniClint hatte

das einige posts vorher bereits gemeldet,
möglicherweise kann man damit epi übernehmen.
Würde Sinn machen!

Und was denkt ihr wie schnell dann auf einmal,
so epi dann amerikanisch wird, die Aufnahme
in die Guidelines erfolgt, erstattet wird,
und und und...

So schnell kann es gehen...

Gute Offerte und die Rakete zündet.

Nur meine Meinung, keinerlei Empfehlung!
(Nur vielleicht mal als Idee, MR. GH!)  

13.02.18 14:58

651 Postings, 2930 Tage mad-jayKönnte

passen. 200-250 Millionen für die Übernahme und dann noch eine nette Summe für Marketing. Vielleicht gibt es ja ein leak und die wissen wann die neuen guidelines kommen und was drin steht und wollen noch vorher handeln.
So richtig daran glauben kann ich leider nicht. Ich fürchte EPI muss das alleine durchziehen, wird länger dauern, führt aber auch zum Ziel.
 

13.02.18 16:17

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseNamgni, genau, das hatte ich gelesen

von Clint und mich gefragt, ob’s tatsächlich keine Infor zur Verwendung gibt, bei dem vielen Geld...

Das nähert auch meine Vermutung, was dort Richtung USA laufen könnte.

Vermute aber, das Thema der guidelines muss erst durch sein, bis da weitere Meilensteine angegangen werden.  

13.02.18 16:23
1

4280 Postings, 3200 Tage clint65Das ist aber auch nur

eine Vermutung. Es wäre ein Glückstreffer, mehr nicht. Ich weiß aber noch als Hamilton erwähnt hatte (ich meine so) "Exact, they don't have nothing!" Und für ca. 250 Millionen Dollar einen zugelassenen Bluttest und die Patente (Verlustvortrag ist immer eine komplizierte Sache). Alleine die Zeitersparnis und Kosten! Aber nur eine Möglichkeit, mehr nicht.

Wenn ich mir heute so den Handel ansehe, insbesondere auf Xetra, dann ist das schon traurig!  

13.02.18 16:46
5

1456 Postings, 3149 Tage HAL2016@ Clint @ all

Hallo Clint,

ja, bin nach wie vor überzeugt von Epi und bestärkt hat mich diese Studie mit gepoolten Sensitivität und Spezifitäten, die zeigen, dass ProColon mehr kann. Ich glaube, dass die Werte der offiziellen Studie für die FDA, ProColon gerade so durchgelassen hat und, dass nach der ADMIt Studie die FDA nicht mehr anders konnte.

Es kann gut sein, dass ProColon in Langzeitstudien, bzw. jetzt auch in der aktuell PSA (Post Zulassung) ganz gute, wenn nicht sogar super Ergebnisse bringt. Meine Spekulation ist, dass zum einen die Ethnie "Afroamerikaner" und zum anderen höheres Alter der Probanden die Zahlen seinerzeit auf die 72/80 drückten. Die Zahlen sind bei Weißen und Asiaten (seht mir jetzt die laxen Bezeichnungen nach, bin p.c.) bedeutend besser.
20% falsche Positive sind ja nicht zu unterschätzen. Von 10.000 müssen 2.000 zur Koloskopie. obwohl sie es nicht müßten. Allerdings wurde in Studien herausgefunden, dass davon 60% also 1.200 Polypen haben, die zu Krebs mutieren könnten. Das dennoch sind hohe Kosten für die KKs, die sich erst langfristig tragen, wie ja die Pharmaconetics von Epi ergeben haben.
Von 10.000 echten Positiven werden 2.800 nicht behandelt, weil der Krebs nicht erkannt wird. Auch nicht zu unterschätzen. <Dafür aber vielleicht im Folgejahr, Dennoch: der Test erhöht nachweislich die Teilnehmerrate. Und wie in der Studie beschrieben sind sogar bessere Zahlen drin:

The latest commercialized SEPT9 assay, the Epi proColon 2.0, exhibited a higher sensitivity at 71.1–95.6%, and maintained high specificity at 81.5 to 99% (Table 1). The effect of different algorithm can be observed in studies with multiple algorithms applied, and it will be discussed further in this article.
https://www.nature.com/articles/s41598-017-03321-8

Das Alles wird ein interessiertes Pharma Unternehmen sehen und abschätzen können und ich kann mir schon seit längerem eine Übernahme vorstellen, zumal die Chinesen keine 25% Sperrminorität (nur noch 19,01%) mehr haben. Im Jahre 2021 bekommt Big Pharma richtig Probleme, weil viele, viele Patente auslaufen. Da besteht Zugzwang, jetzt schon...

Ich finde Epi von Chance/Risiko Verhältnis gut bewertet, gerade wenn man mal auf andere Werte schaut, die schon super gelaufen sind: Evotec, Morphosys, Biofrontera, MagForce...  

13.02.18 22:24
1

766 Postings, 2830 Tage namgniHal,

stets bemüht, im allerbesten Sinne! Dank dafür!

Interessant dein Satz: ...zumal der chinese keine
Sperrminorität mehr hat...

GENAU SO ETWAS sollte doch mal ruhig laut
verbreitet werden, irgendeiner von den
Big Playern hört da schon zu...

Wir alle wissen, und haben es auch von GH vernommen,
ohne großes Kapital geht es nicht.
„VERSCHENKEN“ war seit 26.4. jedoch auch keine
Option, daher sehe ich die Verweigerung der Zustimmung zur
Übernahme nach wie vor als richtig an.
Ärgerlich ist eigentlich nur der seit dem herrschende
Stillstand. Der an der amerikanischen Regierungsfront,
aber auch dieses unsägliche Schweigen bei epi.

Ja ich weiß, was soll denn kommen werden einige
denken oder schreiben!?
Klappern gehört zum Handwerk, das sollte der Ami doch wissen!?
Baut doch mal öffentlichen Druck auf, warum nicht in
Europa Lobbyisten engagieren (die turnen doch sowieso
ständig im Reichstag herum), bei Burda immer wieder
auf den Bluttest pochen(schickt denen doch ne Kiste vorbei)...

Aber es kommt:


Richtig: null nada niente rien


Achtung Satire:
Herr Vogt, sollten Sie vorzeitig den Ruhestand anstreben,
gerne ließe ich mich einarbeiten und sie beerben.
Allerdings nur wenn es Fitnessgeräte und Internet in
meinem Büro gibt, sonst isses mir zu fad...


Epi-deine Wundertüte
 

13.02.18 22:32

766 Postings, 2830 Tage namgniGerne

lasse ich Kritik an dem obigen Post zu,
ich würde nur klargestellt wissen, daß ich
diese Zeilen unter privaten, selbstständigen
Motiven verfasse und nicht als Profi.


Epi-Schweigen ist kein Geschäftsmodell  

14.02.18 07:48

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseNamgni, alles richtig.

nur das schweigen epis sagt mir eben sehr viel...

abwarten, dass es eine lange Phase wird wenn die Übernahme zum Schleuderpreis verhindert werden kann war mir klar.

Ein Paar Monate hin oder her, aus meiner Sicht köchelt da was in den USA.

Immer mal bei JAMA Network reinschauen...  

14.02.18 09:32

651 Postings, 2930 Tage mad-jay100%

Zustimmung namgni. Es wird ja nicht verlangt das jede neue klopapierrolle per adhoc gemeldet wird, aber ein Lebenszeichen sollte schon vom ir einer ag zu erwarten sein. paion meldet auch einfach ne Teilnahme an einer Konferenz. Also wenn bei EPI alle jeden Tag im Office sitzen und auf die Guidelines warten gibt es natürlich auch nichts zu melden, aber wenn da nur ein wenig an der Zukunft gearbeitet wird, dann müsste doch auch mal was kleines zu melden sein. Das gehört einfach dazu, ein bisschen Marketing in eigener Sache - klappern eben, wie namgni sagt.

Wenn die Marketing Strategie für den Vertrieb ähnlich aussieht dann gute Nacht.  

14.02.18 10:35

1361 Postings, 2654 Tage Horscht Börsemad-jay,

Eine Marketinstrategie ist das auch, aber nicht für ein einzelnes Produkt das jeder Kaufen kann, vielmehr für ein ganzes Unternehmen, das nur wenige kaufen können, deshalb bekommen nur die eine Präesentation - in englischer Sprache natürlich.

 

14.02.18 10:58

651 Postings, 2930 Tage mad-jayNatürlich

Hast du recht. Die Strategie ist die nach mitleidssex, statt sich zu stylen und die Clubs unsicher zu machen, ein wenig auf den putz zu hauen um zu sehen was geht... Jeden das seine...  

14.02.18 11:39
2

1456 Postings, 3149 Tage HAL2016@ namgi, @mad jay, @ all

Also zum Thema Schweigen stelle ich zwei Hypothesen auf:

1.) Vertrieblich gesehen ist es vielleicht nicht klug, den Test derzeit zu bewerben, weil man nicht möchte, dass die alten Zahlen im Markt diskutiert werden, was schlechten Effekt auf den Brand, Umsatz etc hätte.

Also was ich meine: Man bemüht sich PR mäßig den Test bekannter zu machen in Fachartikeln etc. Man hat sofort auch die Gegner auf dem Plan, wie den US Wissenschaftler Indischer Herkunft kurz nach dem Eintrag in die Guidelines Juni 2016. Der Titel lautete etwa: "A disruptive Technology or simply disruptive...?" Da ging es um Über- und Unterdiagnose aufgrund der Zahlen 48%...

So könnte sich aufgrund dieser Trolls eine Meinung im Markt verfestigen, so dass die Pharamrefernten beim Arzt dann eine Antwort vom Gastroenterologen bekommen wie : " "Achso ja ProColon, der nicht besonders akkurat ist, nein biete ich meinen Patienten nicht an... Erstattung nur durch Private auf Good Will Basis...

Das würde auch erklären, warum Epi nicht auf Konferenzen derzeit vertreten ist. Die EXAS affinen Investmentbanker erzählen dann nämlich genau denselben Müll...

So wartet man ab bis die richtigen Zahlen in den Guidelines sind, der Arzt den TÜV sieht und dann kann man das wieder vertrieblich volles Rohr angehen.

2.) Oberste Prio: Still ruht der See vor einer Übernahme. Während der Verhandlungen wird die Werbetrommel nicht gerührt, damit der Akquisiteur nicht das Gefühl hat, einen zu hohen Preis zu zahlen.

Eine Übernahme ist beim Kapitalbedarf für die breite US Markteinführung und auch in Anbetracht der verlorenen Zeit (FDA Zulassung 13.04.16) die aus meiner Sicht logischste Variante.

Wie gesagt, ein grosses Pharmaunternehmen mit umfangreichem Insiderwissen in die Mechanismen wie Erstattung und Guidelines kann das viel besser einschätzen und wartet nicht bis es soweit ist. Insofern ist unser Warten auf irgendwas nicht relevant. Will damit sagen, das Ereignis muss nicht erst eintreten und dann kommt erst der Akquisiteur.

Wundern würde mich nur, wenn das nicht so wäre, denn dann wäre klar, dass die Bedingungen so schlecht sind, dass Epigenomics unattraktiv wäre. Kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen. Das würde nämlich bedeuten dass das Epi Management auf ein Wunder wartet und die Finanzierung ist mit den deutschen Kleinanlegern nicht zu machen, oder schon mal was von einem Bezugsverhältnis von 1:3 gehört?

Ja, wir warten, aber Guidelines und Erstattung sind schnurzegal.


 

14.02.18 11:40

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseNa, ich denke schon, dass EPI auch

protzt und zeigt was man hat bei dieser "Clubtour" - aber eben streng im Sinne des beabsichtigten Ziels nur eine bestimmte Klientel anzusprechen...

 

14.02.18 11:56

651 Postings, 2930 Tage mad-jayNa

Dann hoffen wir einfach darauf das man nicht alleine von dieser Tour zurückkommt und alleine netflix schaut.  

14.02.18 12:10

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseHal2018, Variante 2 klingt nachvollziehbar,

auch die Sichtweise bezüglich guidelines und Erstattung hat was logisches, denn vor diesen Ereignissen ist es günstiger einzukaufen.

Variante 1 sehe ich nicht, epi kann mit den richtigen Daten werben, da können andere Leute schreiben was sich wollen, das sehe ich nicht als Erklärung des Schweigens - das macht auch wenig Sinn dann im November den Vorstand mit vertrabsressorts zu erweitern, das macht man eher, wenn man bestimmte weichenstellungen vorbereiten will.  

14.02.18 12:31

766 Postings, 2830 Tage namgniJawoll,

Mitleidsdingens.., das Wort hatte ich fast
schon aus meinem Fundus gestrichen.
Sehr gut, da kommen wieder Sachen hoch...nun ja...

@all

Das leidige „zahlenthema“...

...zeigt doch im Grunde wie kaputt und
korrupt das ganze system ist!
Keiner bei Epi „traut“ sich mal den
Hanseln auf die Finger zu klopfen und
die Zahlen richtig stellen zu lassen.
Warum? Nachvollziehbar, es könnte ja
den Guidelineaufnahmeentscheidern
die „german Penetranz“ übel aufstoßen
und dadurch zusätzlich eine „no Erstattung „-
Stimmung erzeugt werden. Ist natürlich Blödsinn,
aber möglich.

Ich sehe in diesem ganzen Trump-Dunst sowieso
nicht mehr durch, was nun eigentlich wirklich
im Gesundheitssektor von wem mit wessen
Unterstützung und welchen Zielen befürwortet
und/oder durchgesetzt werden soll/wird/kann.

Auch vor diesem Hintergrund könnte man die
Guideline-Hängepartie betrachten.


Stille vor der Übernahme

Das hat was, und war 2017 ähnlich.
Also was einmal geht, versucht man ein
zweites Mal, why not?
Nur sollte eben dieser Schuss auch sitzen!
Ich jedenfalls werde auch weiterhin nicht für
Appel & Ei verkaufen!
(an der gesponnenen 7,- Legende von Mat ist
nach wie vor nichts dran, es war ein Nachkauf der
mir einfach den EK-Schnitt etwas nach oben zog)

Allerdings wird/sollte ein potentieller Übernehmer
seitens Epi auch entsprechend gebrieft werden ein
angemessenes Angebot abzugeben.

Nur meine Meinung, keine Empfehlungen


Epi-Hold on tight

 

14.02.18 12:42

766 Postings, 2830 Tage namgniHorscht

Vertriebserweiterung gut und schön,
aber das würde doch eher in Erwartung
der (schnellen) Guideline-Aufnahme
erledigt, oder was glaubst Du?

Nur so macht es doch Sinn, Vertriebskanäle
vorzubereiten, damit Vertreter, Lobbyisten, etc
zügig auf die politisch gewünschte Vorsorge reagieren
können und die (erneuerten) Vertriebsstrukturen bereits
bei Freigabe/Aufnahme vorhanden sind, um Epi in
sämtliche medizinischen Einrichtungen zu liefern, bzw.
anzubieten.  

14.02.18 13:33

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseNamgni, ich denke

Dass die Guidelineeintragung tatsächlich für Ende 2017/ Anfang 2018 (wir sind ja auch noch Anfang 2018) erwartet wurde, wie dies auf der a.o.HV erläutert wurde.

Auch hatte Nikodimi mal nach einem Telefonat mit Hamilton (so hab ich das in Erinnerung), dass Hamilton meinte die American Cancer Society würde noch 2017/ Anfang 2018 die Richtlinien überarbeiten.

Und

Dann war auf der a.oHV im September 17 noch angesprochen worden, dass sich auch bei der Gesetzesinitiative was tut.

Ich denke, die bis letzte Woche unklare Finanzierung des Haushalts in den USA war nicht Unschuld Tan so mancher Verzögerung, so auch diese Themen - abgesehen von der Arie der CMS Erstattung, das haben die bewusst so gedreht (davon bin ich überzeugt).

Den Vertrieb und die weitere Infrastruktur auszubauen ist also angesichts dieser Erwartungen nachvollziehbar, damit kann Mann dann aber immer auch auf dem vermuteten Kanal durch die Clubs ziehen und sich was in Sachen Übernahme an Land ziehen. passt für mich alles logisch zusammen und der zeithorizont (ein paar Monate hin oder her) passt auch.  

14.02.18 13:34

651 Postings, 2930 Tage mad-jayWo

EPI wohl stehen würde wenn die Übernahme gelungen wäre? Wären die Hindernisse die gleichen gewesen, würde man ebenfalls nur abwarten was passiert, so wie aktuell?
Die Antwort wäre wahrscheinlich das man aktiv daran arbeiten würde Geld zu verdienen und es vielleicht sogar würde.
Man wartet einfach auf einen neuen Bräutigam.
 

14.02.18 13:40

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseErgänzung zu #996

nachdem letzte Woche die Haushaltsfinanzierung in den USA durch ist, gab es erst gestern wieder einen Eintrag auf jamanetwork, ich meine der letzte war vom 19.12.2017.

Das ist nur ne Vermutung, aber bis jetzt gab es wohl auch in anderen Sektoren keine Neuerungen und die Veröffentlichungen auf jamanetwork sind zeitlich recht dicht und häufig zu alle möglichen Neuerungen - immer mal da rein schauen.  

14.02.18 14:33

1456 Postings, 3149 Tage HAL2016JAMA ist auch auf

meinem Monitor. Letzte Meldung am 08.02. 18, zu CRC Screening bei Hochrisikogruppen, aber eben nicht unser Thema. davor 18.01.18

https://jamanetwork.com/...ds=Tags%20bf=}%22crc%22&exPrm_hl.q=crc  

14.02.18 15:00
2

1456 Postings, 3149 Tage HAL2016Für Interessierte...

sucht mal in Google nach: handout darmkrebs früherkennung septin9

Und ladet die Studie runter (ZKO Regensburg)

Warum schick ich die? nicht aus Nostalgiegründen, sondern damit Ihr mal seht, dass Daten bspw. zur Teilnehmerrate am Bluttest später bestätigt wurden in der Offiziellen FDA Zulassung. Es gab auch eine Umfrage zur Akzeptanz eines Bluttests für CRC

Interessant auch, dass ARUP, die ja schon länger seit 2010 ProCOlon als CLIA Test anbietet (und einer der Laborpartner von Epi ist) in einer Studie auf 90/89 kam. Der gängige ProColon Test 2.0 hatte in zwei Studien 72/99 bzw. 81/99 sogar. Also bei der PSA Studie mache ich mir überhaupt keine Sorgen...

Seitdem sind über sieben Jahre vergangen. Der Pessimist sagt: So lange geht das schon... Aber der Optimist sagt: Jetzt geht das schon so lange, lang kann es nicht mehr sein, bis Top Nachrichten kommen.  

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben