DJ - wäre ich nicht die gesamte vergangene Woche quasi ohne Web Zugang gewesen, hätte ich mich bestimmt gemeldet. Aber leider war ich in einem unsagbar schlechten Hotel in NL gefangen.... ;-)
QSC - ich bin ja bekanntlich nicht der größte in Sachen fundamentals ... habe gehofft, dass Du da mal ein paar Fakten zusammenträgst. Du weisst ja, Schuster bleib bei Deinen Leisten : Ich ein bischen Chart - DU ein bischen fundamentals ..... und schon haben wir ein gutes Thema ... ;-)
Tradingsoftware - meine persönliche Meinung ist, dass das nicht unbedingt so wichtig ist und man auch nicht wirlich viel dafür ausgeben sollte. Aus einem RT-Programm heraus zu traden ist eher was für wirkliche Intraday-Trader. Also meine Frage : Bist Du denn ein Intraday-Trader ? Ich persönlich trade hin und wieder Intraday, aber selbst dann komme ich ohne diese Software klar. Entscheidend ist der Intervall Deiner Trades. Wie Du hier sehen kannst :
http://www.magicbroker.de/...n=com_content&task=view&id=327&Itemid=33
sind meine Trades zeitlich relativ weit auseinander, so dass ein switchen zwischen 3 offenen Fenstern für mich kein Problem darstellt. Ich trade diese Dinge mit Flatex, aber ohne die Tradersoftware, die es dort wohl relativ günstig (glaube 10,-Euro/Monat)gibt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dabei noch Zusatzkosten für RT entstehen. Meine drei Fenster sind : ADVFN (RT Basiswert mit Indikatoren), ARIVA (RT KO's oder OS via Scoach) und Flatex Konto.
Kosten :
Flatex 0,- Grundgebühr, keine TAN's erforderlich nur Masterpassword, Preisanfrage ist 5 sekunden gültig (wobei es natürlich abgelehnt wird, wenn in den 5 Sekunden der Basiswert schwankt)
ADVFN 20-25,- Euro/Monat (weiss ich nicht genau auf den Euro, habe ich leider noch nie in meiner Kreditkartenabrechnung geprüft), RT XETRA alle, NASDAQ, DJ, S&P, OTC BB, Währungen, Weltindizes etc., JAVA-basierend mit realtime Indikatoren. Du benötigst (aber das weisst Du als Profi ja) einen starken Rechner, besonders Grafikleistung, um diese Konstellation, besonders mit JAVA laufen zu lassen.
Ariva - klar - keine Kosten.
Mit diesem Paket fühle ich mich gut genug auserüstet. Wie gesagt, dass hängt natürlich davon ab, wie kurz die Intervalle zwischen den Trades sind.
Also - ich kann Dir zwar keine Software empfehlen, aber sagen , wie es bei mir läuft.
(Wenn Du Lust und Zeit hast, bitte stelle doch mal eine kurze Fundamentalanalyse QSC rein. Kurz und knackig die Eckdaten.
Gruß, magic |