Magforce die neue/alte Nano-Perle

Seite 69 von 167
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36
eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4175
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1557652
davon Heute: 87
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 167   

02.03.19 11:03
1

2764 Postings, 2633 Tage Aktienvogel...da

bin ich scheinbar einer der Optimistischen. Magforce ist doch auf Kurs. Lipps Interview ist seriös und er verspricht nicht das Blaue vom Himmel. Einige der Kommentatoren hier - ist Ihnen ja zu verzeihen - haben einfach nicht mal den Hauch einer Ahnung in diesem Forschungssegment. Lipps stimmt mich weiter optimistisch. Und bei Magforce von „Bude“ „“Unfähigkeit“ (Azurgrün) etc. zu schreiben ist einfach unverschämt.
 

02.03.19 14:26

18 Postings, 2167 Tage dogenzenjiInterview 4Investor -keine Behandlungsergebnisse

in dem Interview von 4Investor wurden ausnahmsweise Mal die richtigen Fragen gestellt. Lipps hat bestätigt was ich hier dargelegt hatte. Ich sagte dass die am 24.10.18 versprochenen Behandlungsergebnisse nicht geliefert werden, da im letzten Aktienbrief keine Silbe mehr darüber drin stand.  So ist es jetzt leider auch gekommen: Keine Behandlungsergebnisse. Jetzt in dem Interview geht er darauf ein. Wie wir es von Magforce seit Jahren gewohnt sind gibt es mal wieder die üblichen Verzögerungen und Verschiebungen auf der Zeitachse. Die Injektion der Partikel war wohl das Thema was nicht rund lief und warum wir nach nur 4 Monate nachdem Magforce noch jubelte wie toll alles in der Studie läuft (24.10.2018) jetzt plötzlich  ein Verzug von Monaten entstanden ist. Wer genau liest stellt fest Lipps hat in dem Interview keine Behandlungsergebnisse mehr angekündigt. Somit gibt es vor Ablauf der Studie (jetzt erst 2020) keine vorherige Indikation wie das ausgeht. (dies hätten uns die Zwischenergebnisse geliefert - wnn man es eingehalten hätte)
 

02.03.19 14:26
1

95 Postings, 1900 Tage Azurgrünwarum

wird eigentlich nun alles auf eine karte gesetzt mti prostata usa?

was ist aus der , ursprünglich erstzugelassenen vor zig jahren, behandlung von glioblastomen geworden?

wieviele jahre hat man rumprobiert und versucht, es zu etablieren, was ist handfestes dabei rausgekommen?

ich habe hier im board gelesen, das die meisten actiatoren in den kliniken unbenutzt rumstehen und verstauben, was soll das für eine strategie sein?

warum springt der dr. helmkes, der sich um die kassenerstattung kümmern sollte, nach paar wochen wieder ab, ohne das es transparent kommuniziert wird?


solche fragen müsste ein interview partner wie 4investors stellen und nicht nur den aktionärsbrief ein wenig umschreiben

wieviele monate wird man uns nun wieder im dunklen lassen, ohne infos und jegliche fortschritte?

ich lese immer nur "alles ist toll, aber leider dauert es mal wieder ein paar monate oder jahre länger, aber das wird schon"

seit wann hat magforce die zulassung? wieviele jahre schon?  

02.03.19 17:26

1044 Postings, 3083 Tage MinusrenditeUiiii, wieder

Wortmeldungen aus der Plattenbausiedlung: Unpräzise und unseriös. So kennen wir die Nicht-Investierten. Ich gebe aber zu, dass Magforce scheinbar am Studiendesign in den USA nachjustiert hat (so interpretiere ich die Äußerungen von Herrn Lipps). Die Verfahren waren offenbar nicht standardisiert. Fehler erkannt, Fehler behoben!

Schlussendlich zählt das Ergebnis. Ob man darauf nun ein Quartal länger wartet ist irrelevant!  

06.03.19 19:43
2

18 Postings, 2167 Tage dogenzenjiAntwort auf Fragen Azurgrün

Da ich im Thread alle wesentlichen Fakten mit Links, Quellen oder Hinweisen aufgelistet habe die Antworten auf deine Fragen kurz in Stichworten.
Fragen ...alles auf eine Karte Prostata USA? Antwort: ja, leider - da keine operativen Umsätze in D und EU bisher hängt alles von der Studie ab. Scheitert diese ist Magforce nahezu wertlos.
Frage: ...was ist aus Behandlungen Glioblastom geworden...? Antwort: es gab in Summe nur wenige Behandlungen -Nanotherapie soll anscheinend lebenszeitverlängernd wirken(angeblich ein paar Monate) Unabhängig davon gilt Glioblastom ist unheilbar und meistens tödlich.
Frage: ...wieviele Jahre rumprobiert und Versuch zu etablieren... was ist handfestes herausgekommen..?
Antwort: seit 2010 ist die Therapie zugelassen. Das alte Management ist gescheitert - Magforce war faktisch fast pleite. Es gab 2013 einen extremen Kapitalschnitt, neues Geld und neues Management. Der zweistellige Millionenbetrag des Investors und die nachfolgenden Kapitalerhöhungen wurden verbrannt und nach 6 Jahren ist man beim Umsatz trotzdem nahe null.
Frage: ...meisten Activatoren in Kliniken unbenutzt - was soll das für eine Strategie sein....?
Antwort: ja mehrere teuer aufgestellte Aktivatoren sind unbenutzt (FFM,Göttingen) Schuld sollen reguatorische Anforderungen hinsichtlich Räume usw. in den Kliniken sein. Zur Strategie - es war angedacht über eine Postmarketingstudie die Therapie zu etablieren. (es sollten 261 Teilnehmer rekrutiert werden ab 2014) Studiennr. MF1001 - hat so nicht funktioniert. Die Sache wurde beerdigt.Es gab nie Ergebnisse.
Frage: ...Lutz Helme - warum sprang er nach Wochen ab - warum wurde nicht kommuniziert...?
Antwort: Helmke sprang ab weil er was besseres gefunden hatte: Vorstand bei Eckert und Ziegler (etabliertes Unternehmen mit Umsatz und Gewinn) Kommunikation seitens Magforce war unsauber, da nur die Einstellung aber nicht der Absprung gemeldet wurde.
Frage: wieviele Monate wird man im Dunkeln gelassen bis....? Antwort: Aktienbriefe, Meldungen über Kooperationen mit Kliniken in Italien vielleicht usw. - das wird kommen aber das ist alles nebensächlich - die Meldung zum Studienende der FDA ist relevant und das dauert 10 Monate oder ein Jahr..... Frage: seit wann hat Magforce die Zulassung..... Antwort: ....in Deutschland/Europa seit 2010



 

07.03.19 13:48

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTA@dogenzenji: ich gehe davon aus,

das Du keine Aktien von MF besitzt, was ist dann Dein Antrieb hier zu schreiben? Vielleicht ein geschasster ehemaliger Mitarbeiter .  

09.03.19 12:41
1

18 Postings, 2167 Tage dogenzenjiich habe nie gesagt, dass ich nicht investiert bin

ich habe nie geschrieben, dass ich keine Magforce-Aktien besitze. ….und ich habe auch nie bei Magforce gearbeitet. Die Auflistung wesentlicher Themen von mir am Board zur Historie von Magforce mit dem Abgleich dazu was Magforce als Ziele und Strategie vor Jahren ausgegeben hat und was dann in der Realität bis heute erreicht wurde sind auch keine Insiderkenntnisse oder Betriebsgeheimnisse. Nehmt einfach die alten Aktienbriefe, Interviews oder Berichte im Zuge der HV und gleicht es mit der Realität und den Geschäftszahlen bzw. halbjährlichen Finanzberichten ab und dann ist es transparent. Nehmen wir mal den Dauerbrenner Kassenerstattung - Jahr für Jahr wurden Fortschritte beim Erstattungsprozess vielen Aktienbriefen seit 2014 bis heute angekündigt (z.B. im Kontext mit der Einstellung von Dr. Lutz Helmke als Spezialist für das Thema Erstattung der aber schnell wieder von Bord ging - sein kommen wurde kommuniziert, sein Abgang natürlich nicht - das muss man dann schon selbst recherchieren - ist aber einfach, das hat man in wenigen Minuten) Klar muss man auch etwas nachdenken. Jede normale Firma kommuniziert operative Umsätze, Gewinne (falls vorhanden) oder zumindest die Anzahl von Behandlungen (in der Industrie z.B. Anzahl bestellte oder verkaufte Fahrzeuge im Zeitraum X usw.) Magforce eierte lange Zeit anstatt mit betriebswirtschaflich relevanten Parametern mit der "Anzahl Anfragen und gesteigertem Interesse an der Therapie" Jahr für Jahr  herum. Das zeigte, das nichts voran geht und wenn man dann in die Finanzberichte schaute in all den Jahren findet man schnell das operativ fast nichts gelaufen ist und leider immer noch nichts läuft. Dann liegt es auf der Hand dass viele der Aktivatoren einstauben müssen. (wenn man die Fährte hat findet man schnell raus welche das sind) Viele Dinge werden dann von Magforce  bei Fragen in der HV beantwortet (natürlich nur bei Nachfragen) oder wenns unumgänglich ist in Interviews oder den hinteren Zeilen späterer Aktienbriefe eingeräumt.  

09.03.19 15:18
2

1044 Postings, 3083 Tage MinusrenditeDann steige aus!

Da du ja augenscheinlich im Negativen behaftet bist, dann verkaufe deine Anteile und werde glücklich.
Ist es nicht hier wie bei allen Small- oder Micro-Caps? Kannst ja zu Mologen, PAION, Biofrontera etc. wechseln, wenn du in etwa das gleiche Chancen-/Risikopotenzial suchst.

Das, was du geschrieben hast, irritiert mich nicht. Die Behandlung von Glioblastomen mit der Nanotherm-Technologie sorgt im besten Fall für ein längeres Überleben. Heilung faktisch ausgeschlossen. Überdies ist der "Markt" (ein verächtlicher Begriff, wenn es um Leben oder Tod geht) sehr begrenzt.
Ich hätte ausschließlich und nur auf die Behandlung auf Prostatakrebs gesetzt - weltweit.
Mit der Behandlung von Glioblastomen in ausgewählten Ländern Europas wird sicherlich einiges an Cash generiert werden können. Das ist aber nichts im Vergleich zu dem, was man mit Prostatakrebs-Behandlungen verdienen könnte.
Ich habe große Zuversicht darin, dass die FDA-Zulassungsstudie positiv abgeschlossen wird. Dann beginnt die eigentliche Arbeit, die auch kostenintensiv wird: der Roll-out.

Ich werde einfach abwarten, was sich so in den nächsten Monaten tut und mein Invest dann dabei immer wieder Überdenken.

Bis hierhin fühle ich mein Geld aber gut aufgehoben bei der Magforce AG.

 

14.03.19 21:27

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTAUmsätze werden weniger,

das bedeutet die Zittrigen, Studenten und Hausfrauen sind fast draußen.  

15.03.19 05:47

740 Postings, 2549 Tage ScratchiOder

das interesse schwindet erstmal  

21.03.19 17:31

23566 Postings, 5133 Tage Balu4uNews und nix tut sich

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...more-in-polen-ab-7280024

Bin vor ein paar Wochen mit der Hälfte hier abgezogen (bei 5,50 Euro) und hab umgeschichtet auf SRNE etc. (zu Recht). Die andere Hälfte lass ich hier erstmal liegen.  

27.03.19 17:51

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTAIrgendwann gehen die Umsätze gegen zero

29.03.19 18:47

1891 Postings, 4911 Tage ProfitgierMontag

Wird die 4 unterschritten, der Zero entgegen bei Erfolglosigkeit  

02.04.19 09:41

1891 Postings, 4911 Tage ProfitgierDie 5 meinte ich

natürlich. Hab mich vertan. Anstatt Montag war es der Dienstag 🤮  

02.04.19 15:01

608 Postings, 1873 Tage HOrderBeliefsGibt es irgendwelche News hier....?

02.04.19 17:38

203 Postings, 3590 Tage KorvusMir ist nichts bekannt

Ich gehe davon aus es wurden diverse Stop Loss gerissen. Sehr unbefriedigend das Ganze hier. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet nochmal die 4,?? € zu sehen. Wiedermal liegt es an der extrem schlechten Informationspolitik von Magforce und dem ständigen Nichterreichen von selbstgesetzten Fristen bezüglich den zu erwartenden Fortschritten.

   

02.04.19 18:11

608 Postings, 1873 Tage HOrderBeliefsAlso, ich hab die Januarmeldung...

... so verstanden, dass nicht in allen der 3 Behandlungszentren die gleichen Ergebnisse erzielt worden sind und dass das mit der unterschiedlichen Einbringung der Nanopartikel zu tun hatte. Deshalb auch die „training school“ und der Hinweis auf Vereinfachung und Standardisierung der Einbringung.

Wegen solcher Risiken hat man ja nun auch 3 Behandlungszentren ausgesucht und nicht nur eines. Aber vermutlich muss das Ganze jetzt neu gestartet werden. Deshalb eben 4 Monate Verzögerung.

Leider hat man aber auch nicht angekündigt, dass wir die Ergebnisse der ersten 10 Patienten dann zur Hauptversammlung  im August sehen werden. Vielleicht will man gleich in die Vollen gehen und die gesamte Studie mit den 120 Patienten durchziehen, um nicht noch weitere Verzögerungen zu haben?

Ein klärendes Interview wäre hier sicher hilfreich, Herr Lipps!  

02.04.19 18:18

56 Postings, 2660 Tage SvOvDas ist doch mal was,

rd 5% in die Tonne getreten an einem solch ,eigentlich fast überall, schön grünen Tag.

 

03.04.19 03:31

740 Postings, 2549 Tage Scratchibei 5.50 raus

mit 20% Verlust.

Mit dem Geld woanders investiert.
Ich bleibe an der Seitenlinie und der Glaube an Magforce bleibt.  

03.04.19 12:49

608 Postings, 1873 Tage HOrderBeliefsWar wohl doch nur der Versuch....

....stop loss orders auszulösen und ein paar Kleinanleger zu rasieren.  

03.04.19 14:28

6809 Postings, 7387 Tage alpenlandendlich Bewegung drin

Nachricht: MagForce AG: Eigenständige Öffentliche Klinik Nr. 4 in Lublin, Polen, veranstaltet offizielle Eröffnungsfeier des NanoTherm Behandlungszentrums (7494250) - 28.03.19 - News
 

03.04.19 16:16

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTAUmsätze ziehen wieder leicht an.

Es scheint das die Zittrige, Hausfrauen und Studenten jetzt draußen sind. Es gibt immer wieder Anleger die bei € 6,50  gekauft und bei € 4,80 verkauft haben.  

04.04.19 14:46

608 Postings, 1873 Tage HOrderBeliefsJemand möchte aussteigen oder...

...versucht systematisch zu drücken. Info oder Noise?  

08.04.19 15:12
1

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTAGerade hat wieder einer seine 8 Aktien verkauft

wahrscheinlich Angst um seine 39 Euro gehabt.  

17.04.19 12:26

608 Postings, 1873 Tage HOrderBeliefsEs geht weiter abwärts....

....bestimmt keine News in den nächsten 2-3 Monaten. Ob wir nochmal das Low von 4,38 vom letzten Juli testen?  

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 167   
   Antwort einfügen - nach oben