Magforce die neue/alte Nano-Perle

Seite 72 von 167
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36
eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4175
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1551611
davon Heute: 94
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 167   

18.06.19 21:34
1

17 Postings, 5531 Tage FridgeDonnerstag sollen die Zahlen 2018 kommen...

...das die nicht gut sein können, ist denke ich eingepreist...aber vielleicht kommt ne Info über eine weitere Kapitalerhöhung...  

19.06.19 13:23

56 Postings, 2652 Tage SvOvwohl eher nicht

die haben noch weit über 20 Mio verfügbar. Da brauchen die zur Zeit sicher kein Geld.
Alles wartet auf Fortschritte und so dümpelt der Kurs so vor sich hin.
Die Umsätze sind auch recht überschaubar und wenn dann einer keine Lust mehr hat zu warten  geht es halt runter.  

20.06.19 12:57

3611 Postings, 2775 Tage 2much4uTolle News (wie so oft)

Tolle News, die MagForce (wie so oft) veröffentlicht hat. Die Zahlen stimmen, die Zulassung schreitet voran - hoffentlich war das jetzt der Startschuss, dass der Aktienkurs von MagForce sich endlich den erfreulichen News anpasst.

Die Kursziele der Analysten lieger bei 15 bis 17 Euro - bis dahin ist noch reichlich Potential, bei einem aktuellen Aktienkurs von € 4,60  

20.06.19 13:14

608 Postings, 1865 Tage HOrderBeliefsDas ist doch was: "zeitnaher Abschluss vonStufe 1"

20.06.19 18:20

203 Postings, 3582 Tage KorvusWie mans nimmt.

Wie man es nicht anders von Magforce gewohnt ist, gibt es leider wenig Konkretes. Schwammige Aussagen über die gemachten Fortschritte und die Pläne für die nächsten Jahre (Expansionsstrategie, automatische Kostenübernahme durch die Kassen, Abschluss der Studie...). Alles schon dagewesen und alles schonmal gehört.
Klar die Richtung stimmt, größere Kursausschläge sind aber ohne etwas Handfestes meiner Meinung nach nicht zu erwarten.

Ich warte jetzt seit 2014 das sich hier was tut, leider bislang vergeblich. Durchhalten ist angesagt.  

25.06.19 18:34

1044 Postings, 3075 Tage MinusrenditeEin ganz klares Zeichen,

wie ich finde. Ben Lipps stockt richtig auf und ein unbekannter Investor überdies.  

25.06.19 19:11

608 Postings, 1865 Tage HOrderBeliefsHier scheint wirklich was zu holen zu sein...

... wenn Ben über 1,6 Mio Eigenkapital nachschiesst!!

https://www.finanznachrichten.de/...-des-bezugsrechts-deutsch-016.htm

Der Kurs ist vermutlich nur gedrückt worden, damit man günstig die Erhöhung durchführen kann. Pech für die Leute, die in der Zeit rausgegangen sind :-(

Morgen geht es dann aufwärts. Vor der HV im August kommt der Abschluss von Stufe 1 in den USA und im September sind wir bei >6 EUR, würde ich prognostizieren ( keine Gewähr!).  

25.06.19 19:22

131 Postings, 2741 Tage tom4475Genau

genommen sind es über 2 Mio Euro die Ben Lipps gezahlt hat.
Wow .... bin begeistert ;-)  

26.06.19 12:25
2

166 Postings, 2124 Tage MikeWazIneffizienz des Marktes

Hier hat man ein gutes Beispiel, das zeigt, dass wir noch lange keinen voll effizienten Markt haben (efficient market hypothesis): Der Kurs ist seit April in einer Spanne so um die 4,20-4,80 EUR. Große neue Faktoren gab es in dieser Zeit nicht, außer das weiterhin Geduld gefragt war... bis gestern: Dass der CEO sich für etwa 2 Millionen Euro weitere Aktie an der Firma kauft - eine Summe, die wahrscheinlich ein paar Prozent seines Gesamtvermögens ausmacht und die er bestimmt nicht zum Spaß eingesetzt hat - dies ist ein neuer Faktor, der meine Meinung nach den Kurs locker über die 5 Euro Marke bringen müssen!

Wie Peter Lynch meinte (sinngemäß): There are many reasons for why sb might sell, but there is only one reason sb buys a stock! They think it's going up!

Da bei einer so spekulativen Anlage wie Magforce jeder Anhaltspunkt der veröffentlicht wird ein wichtiger Faktor sein kann, muss jeder Anleger sich überlegen, wie ein neues Puzzlestück zu werten ist. Als Ben Lipp, der CEO, sich vor ein paar Wochen einige male Aktien gekauft hat... für 2-9 tausend Euro jedesmal in etwa - das war dann nicht all zu viel und daher konnte diese Aktion nicht schwer gewichtet werden. Aber jetzt 2 Millionen Euro... also das ist echtes Geld!

Was ich nicht verstehe: Der CEO müsste doch mittlerweile eine Ahnung haben, wie die Prostata-Testphasen laufen. Aber wenn er solche 'material' info hat, dann hätte er doch keine Firmenanteile kaufen dürfen, ohne diese Einsicht zu veröffentlichen, oder?
>>> Wenn das so ist - da keine andeutende Info veröffentlicht wurde - müsste man ja annehmen, der CEO hat eine ernsthafte Geldmenge eingesetzt, obwohl die laufenden trials in Amerika vielleicht schlechte Resultate haben??? Das wirkt sehr unwahrscheinlich.

Vermutlich hat der CEO eben doch eine recht gute Ahnung, dass die Sache klappt! Die Chancen sind also bestimmt besser als 50/50. Bei schlechtem Ergebnis ist die Aktie vielleicht nurnoch 10% wert (weil die Technik sich vielleicht verkaufen lässt). Bei gutem Ergebnis... müsste man sich ein intelligentes Bild machen - wieviele Prostata-Behandlungen wären pro Jahr denkbar - und wieviel Profit könnte das bedeuten? Die Firma ist dann jedenfalls sicherlich wesentlich mehr wert als 120M Euro! Verdrei- oder -vierfachung wäre wohl drin!

Sieht nach einem mis-priced gamble aus! Oder wie seht ihr die Chancen eines Quasi-Totalverlusts nach diesem ernsthaften Aktienkauf des CEOs?
 

27.06.19 08:08
1

131 Postings, 2741 Tage tom4475Neuer Geschäftsbericht und Aktionärsbrief

27.06.19 15:51

3611 Postings, 2775 Tage 2much4uEs geht los!

Endlich geht es mit dem Kurs aufwärts - nach den tollen News war der Kurs ein schlechter Witz! Die Kursziele der Analysten liegen zwischen 15 und 17 Euro. So eine kleine Biotech-Firma kann sich innerhalb von Wochen bzw. Monaten im Kurs verdreifachen. Ich hoff, es geht langsam Richtung Analystenziele.

Für mich ein klarer (Nach)Kauf.  

27.06.19 16:44

641 Postings, 5063 Tage ich-binzDas ist keine Biotech Aktie !

...Es geht um Medical Technic....
 

27.06.19 17:21
1

3611 Postings, 2775 Tage 2much4uKeine Biotech?

Der Aktionär hat Magforce nämlich als Biotech-Wert geführt, und da bin ich ja erstmals zu 8 Euro eingestiegen, weil ich dachte, die Forschung am Krebsmedikament klingt sehr interessant und ich die Biotech-Branche sowieso interessant finde.  

28.06.19 09:19

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanWow


Da hast du ja so richtig tief recherchiert, bevor du den Geldbeutel geöffnet hast. :-)
 

28.06.19 12:31
1

641 Postings, 5063 Tage ich-binz#1788

...und da ist dir bis heute nicht aufgefallen, dass die gar
keine Krebs MEDIKAMENTE herstellen? - armes Deutschland....
 

28.06.19 15:11
1

1044 Postings, 3075 Tage MinusrenditeNun reitet nicht länger

darauf rum.  

28.06.19 17:18

3611 Postings, 2775 Tage 2much4uArtikel im Aktionär

Das war der Artikel im Aktionär, Ausgabe 8/2018 mit Kursziel € 17,- der mich veranlasst hat, in MagForce einzusteigen. Ich hab den Artikel so aufgefasst, dass MagForce ein Krebsmedikament für Prostatakrebs entwickelt?!?!

MagForce könnte jetzt mächtig Fahrt aufnehmen. Denn: Die Firma gab jetzt bekannt, dass die FDA die Genehmigung zur Durchführung einer klinischen Studie mit der NanoTherm-Therapie erteilt hat. Dabei hat die USZulassungsbehörde die Anwendung als Behandlung zur fokalen Tumorablation bei intermediärem Prostatakrebs genehmigt. Im Rahmen der Rekrutierungsstudie werden bis zu 120 männliche Patienten behandelt. Zwar handelt es sich bei der von der FDA erteilten Bewilligung „nur“ um eine Genehmigung für eine Studie. Allerdings ist die finale Zulassung ein Automatismus bei einem erfolgreichen Studienausgang. Wenn also MagForce demnächst die bereits in Europa demonstrierten Heilungseffekte auch in den USA zeigen kann, wird die MagForce-Therapie innerhalb der nächsten Monate – spätestens aber bis zum Jahresende – sicher zugelassen. Da es keinen Grund gibt, warum die Patienten in den USA anders reagieren sollten als die Patienten in Europa, winkt MagForce im Bereich Prostatakrebs ein jährliches Umsatzpotenzial von bis zu 400 Millionen Dollar.

Enorme Kursfantasie Angesichts des angestrebten Dual Listings in den USA und dem absehbaren Einstieg in den Servicebereich setzt der aktionär ein Kursziel von 17 Euro. Spekulative Anleger steigen jetzt ein.  

28.06.19 18:39

1044 Postings, 3075 Tage MinusrenditeEs ist eine medizinische

Methode. Wie MRT, Bestrahlung, CT, chirurgische Eingriffe, Physiotherapie, Logopädie, etc. pp.

Es gibt kein Medikament.  

29.06.19 13:13

641 Postings, 5063 Tage ich-binzWow

+ 19% in einer Woche - und alles ohne Medikamente...
- Jahres Höchststand - Abwärtstrend gebrochen...  

29.06.19 15:24

1044 Postings, 3075 Tage MinusrenditeWenn der GD 200

durchbrochen ist, schließe ich mich deiner Aussage an.  

30.06.19 21:38

99 Postings, 1821 Tage Mr. MFragen zu Magforce

Bin neu bei Magforce.

Wieviel würden die denn Umsatz machen in den USA, wenn die Zulassung für MagForce käme und könnten die Amis sich das leisten mit ihrem Gesundheitssystem? Wie wäre dann wohl der Kurs Eurer Meinung nach gemessen am Kurs-Umsatz-Verhältnis von 10?  

30.06.19 21:42

99 Postings, 1821 Tage Mr. MNoch eine Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Zulassung in der USA kommt?  

01.07.19 13:58
1

166 Postings, 2124 Tage MikeWazUmsatz bei Zulassung...

@Mr. M - Das ist die Art von Frage, die sich Anleger stellen sollten. Dazu muss man recherchieren, wieviele Fälle von Prostatakrebs es gibt pro Jahr. Wenn MagForce die beste Methode auf dem Markt ist , um gezielt die befallenen Bereiche auszuschalten, dann dürften viele dieser jährlichen Fälle damit behandelt werden. Dass das locker $20.000 pro Einsatz kosten darf, ist bestimmt drin. Vielleicht darf man sogar $20.000 als Gross Margin für MagForce nehmen!

Der Einwand, den jemand in diesem Forum gebracht hat, dass Eisenoxid im Körper wahrscheinlich verhindert, dass man im weiteren Leben noch MRI Scans anwenden kann - das hat mir zu denken gegeben. Das ist ein ziemlicher Nachteil, wenn diese Partikel nicht vom Körper entfernt werden, mit der Zeit...

Naja, ich sehe das so: MarketCap ist zur Zeit nicht hoch, eine Verdrei- oder Vierfachung  bei Erfolg ist sehr wahrscheinlich. Wieviel Geld sich tatsächlich machen lässt ist dürfen sich andere dann überlegen. Man könnte erstmal seinen Gewinn kassieren, wenn man es sich nicht zutraut, eine Spanne der möglichen zukünftigen Profite auszumalen.
Der beste Grund hier zur Zeit an Bord zu sein ist ganz klar der CEO. Der Lipp scheint sehr von der Sache überzeugt zu sein und er weiß mehr als so ziemlich alle Außenstehenden. Chancen sollten besser als 50/50 sein. Totalverlust (bis auf Weiterverkaufswert der Technik) bei Fehlschlag, aber 3x oder mehr bei Erfolg. Expected return ist also mindestens 1.5x :)
 

01.07.19 14:39
1

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanHmm


"Der Einwand, den jemand in diesem Forum gebracht hat, dass Eisenoxid im Körper wahrscheinlich verhindert, dass man im weiteren Leben noch MRI Scans anwenden kann - das hat mir zu denken gegeben. Das ist ein ziemlicher Nachteil, wenn diese Partikel nicht vom Körper entfernt werden, mit der Zeit..."

Mir zunächst auch. Aber vermutlich wird diese Überlegung in den Hintergrund treten, wenn der Doc dir die Diagnose "Hirntumor" mitteilt.
 

01.07.19 18:40
1

1044 Postings, 3075 Tage MinusrenditeEs wird immer wieder

unterstellt, die MRT sei das einzig bildgebende Verfahren der Diagnostik. Das wurde hier schon tausendfach durchgekaut!
Ob die Behandlung von Prostatakrebs ein Erfolg für Magforce wird, kann heute niemand wirklich ernsthaft bejahen oder verneinen. Die Studie muss erstmal abgeschlossen werden.  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 167   
   Antwort einfügen - nach oben