Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1874 von 2162
neuester Beitrag: 26.04.24 19:10
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54042
neuester Beitrag: 26.04.24 19:10 von: SCHNAPSI Leser gesamt: 11327277
davon Heute: 5747
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1872 | 1873 |
| 1875 | 1876 | ... | 2162   

17.07.19 16:01
1

5582 Postings, 2941 Tage köln64@ Apeva

habe ich falsch gelesen ? meine güte, ich bin matsch im kopf. das teil macht mich kirre.  

17.07.19 16:35
1

1107 Postings, 2516 Tage CWL13d sensing

is still the largest part (>50%) of Aixtron's business and its prospect in H2 will dominate Aixtron's performance.  APEVA is important of course and Aixtron has a very good shot, but the near term financial impact is very small.  In the Q1 CC, Bernd was very cautious/conservative since the visibility on VCSEL was very limited.  Nobody new what Apple would do and he stated specifically that was waiting to see how H2 would pan out.  I believe the visibility has brightened. Apple is following Androids and making the move into TOF based on yesterday's DIGITIMES article.  We will find out the truth on 7/25.  

17.07.19 18:17
3

163 Postings, 5367 Tage burschi7Schrottfirma

Ich gehe von baldiger Übernahme aus, Obama ist weg, Trump nicht mehr so ganz Freund. Das hält der Ami dann nicht auf. Wer die Firma noch super findet und einen Hauch Potential sieht kann meine paar Aktien gerne zu 18,- Euro haben.
Freundschaftpreis. Es lohnt sich bestimmt!
-----------
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Roastbeef tauscht.

17.07.19 21:33

79 Postings, 1765 Tage Alockar@ CWL1 Question

We so far only compared VTE with OVPD to produce large OLED screens.

Just hypothetically asking: Why wouldn't they go for ink-jet printing. Is it because of the lower quality of the panels? Or what are the side-effects?


http://en.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=412

This article mentioned it once and I was curious some days ago, whether the usage of ink-jet printing could be superior compared to OVPD or VTE.  

17.07.19 22:19
2

1107 Postings, 2516 Tage CWL1Alockar

P8 stated some of the issues facing ink jet printing:
https://www.aixtron.com/investoren/events/...320_4CMD_APEVA_final.pdf

From what I read and my limited understanding, one of the major problems is that the special organic materials used in ink jet printing need to be dissolved in solvent (liquid) and the resulting films takes long time to dry and have inferior luminescence and lifetime properties compared to those deposited under VTE and OVPD conditions which come from the evaporation of powder (solid).  However, ink jet printing of quantum dots (solid) does not have those issues apparently and is reportedly what Samsung plans to use.  Those pursuing in-jet printing for OLED are looking for low cost but lower quality and shorter-life applications.  
 

17.07.19 23:13
1

79 Postings, 1765 Tage Alockar@CWL

Thank you for your detailed answer!

Hypothetically, if we assume an investment for ink-jet and OVPD-VTE together:

Would they use the ink-jet technology to produce low-mid priced OLEDs especially against upcoming Chinese OLED products, while using OVPD to produce high priced OLEDs to attack e.g. LG's premium OLED line.

So far I am not convinced of ink-jet as longetivity is such an important factor for the consumer.  

17.07.19 23:40
1

1107 Postings, 2516 Tage CWL1@Alockar

LG has taken that approach but I don't know if Samsung will.  

https://www.flatpanelshd.com/...?subaction=showfull&id=1554270848  

17.07.19 23:45

1107 Postings, 2516 Tage CWL1Inkjet Printing OLED

17.07.19 23:53

426 Postings, 2301 Tage ThompsUnd von Aixtron kein Lebenszeichen,

keiner weiß was, viel Spekulation, der Kurs kann nach Belieben gedrückt werden, die Aktionäre schmeissen natürlich das Handtuch. Es gibt bessere Investments. So drängt man Aktionäre raus und die Aktie verkommt zu einem Spekulationsobjekt ausländischer Investoren. Schon traurig!
Das Management gibt sich konservativ, meines Erachtens ein Fehler. Dann lässt man halt den Konkurrenten den Vortritt. Da sollte man deutlich mehr in den Markt kommunizieren, die Amis wissen, wie so was geht. Bei Aix sitzt man im Elfenbeinturm, Forschungsgelder werden verschleudert und man kümmert sich eine Sch....um die Aktionäre, die Manager und Chefetage verdienen ja auch so genug.
Da kann man nur noch deprimiert werden, das macht keinen Spaß mehr.
Alkohol, in Form von Hefeweizen hilft da auch nur begrenzt noch weiter...;-)  

18.07.19 00:53
4

1454 Postings, 5155 Tage baggo-mhOVJP - printing OLED

For those interested in a different technology.

Aus dem UDC - CC Steven Abramson

"We also continue to advance our work at organic paper jet printing, our novel manufacturing process for mask-less, solvent-less, dry direct printing of large area OLED panels. We're making progress towards our next technological milestones on our path to commercialization. We believe that OVJP can revolutionize the manufacturing of large area RGB side-by-side OLED TV panels."

UDC tested solution based OLED printing with Epson but gave up. UDC lizenzed the OVPD patent use to Aixtron.

Cheers
laugthingcool baggo-mh 

 

18.07.19 09:03
5

1354 Postings, 6013 Tage willyulliDie Aktie ist schon was für Masochisten

habe die Aktie schonmal vor Jahren bei 5 gehabt und er war echt eine zähe Angelegenheit.... ich weiss aber auch wie die Entwicklung damals bei ilungleuch schlechteren Rahmenbedingungen war - nachdem ich rausbin.
Heute ist aus meiner Sicht vieles ungleich besser. Vor allem die Zukunftsaussichten.
Der sich andeutende kurzfristige Kursverlauf ist ähnlich. Ist halt wir immer die Frage wann nach unten Schluss ist und wie hoch die Leidensfahigkeit des einzelnen ist.....  

18.07.19 09:09

362 Postings, 1843 Tage tobi71@willyulli

Das sehe ich genauso.

Bin optimistisch, dass wir nach den Zahlen, wenn sich alles beruhigt hat, wieder über 8 € stehen.

Zum Ende des Jahres dann hoffentlich wieder zweistellig.

Wäre aber gut für Nerven, wenn es nicht noch viel weiter runter geht... müssen ja einige hier leiden...  

18.07.19 09:33
7

567 Postings, 6282 Tage fel216TSMC signalling bottom of chip cycle

Morning,

Taiwan Semi (TSMC) out with Q2 results, management signals that we have reached a bottom and hopes for recovery in H2. I think that this is largely related to iPhone shipments and should be positive for the entire supply chain/semi world. Here are some quotes from Bloomberg and link to result comments:

TSMC’s business has bottomed and should begin to rebound, Chief Executive Officer C. C. Wei said.
“We have passed the bottom of the cycle of our business, and should see our demand increase,” he told reporters in Taipei Thursday. “We see very, very strong demand” in the second half of 2019.

The typical year-end ramp up of iPhone manufacturing and a new chip-product cycle from Advanced Micro Devices Inc. could also buoy the top line. “The guidance shows that management is confident on the recovery of demand in 2H, possibly boosted by new orders from AMD,” Bloomberg Intelligence Charles Shum said.

Link to Reuters Article: https://www.reuters.com/article/us-tsmc-results/...ates-idUSKCN1UD0IQ

Regards,
Fel


 

18.07.19 09:34
1

1354 Postings, 6013 Tage willyulliKann leider den sachlichen Argumenten

Hier nur bedingt folgen, mein Englisch ist nicht schlecht, trotzdem schade dass sich ein Großteil der sachlichen Themen nicht auf Deutsch abspielt  

18.07.19 10:20

892 Postings, 1841 Tage Anderbruegge@willyulli: CEO TSMC sagt,

... dass er im 2. Halbjahr 2019 eine stark wachsende Nachfrage sieht  

18.07.19 10:51

1354 Postings, 6013 Tage willyulliDanke für Info

Da das sicher positiv ist, letztendlich aber auch dass der Kurs nicht weiter mit dem fallenden Gesamtmarkt abschmiert, ist für mich eher ein Zeichen dabeizubleiben.  

18.07.19 14:29
2

2947 Postings, 2454 Tage BigBen 86@willyulli

Es gibt doch einige gute frei zugängliche "Seiten " zum Übersetzen von Fremdsprachen.  

18.07.19 14:48

362 Postings, 1843 Tage tobi71@BigBen 86

Es gibt aber auch internationale Foren zum Thema Aixtron, ob in Frankreich, Japan, UK oder den USA; da wird dann auch in den Landessprachen kommuniziert, so dass sich die länderspezifischen User ein Bild über die Nachrichtenlage in ihrer Muttersprache machen können.  

18.07.19 15:00
1

2947 Postings, 2454 Tage BigBen 86@tobi 71

Da hast du recht ... ABER die meisten Infos zu Aixtron erhält man eben aus der englisch- und koreanischsprachigen Presse. Außerdem spricht unsere Resarch-Abteilung ( CWL1 ) kein Deutsch ;-)  

18.07.19 15:07

362 Postings, 1843 Tage tobi71@BigBen 86

... ich sehe das etwas anders ;-)
Der Zweck des Börsenforums ariva.de ist der Austausch von Infos, Meinungen, Fakten, Neuigkeiten zu einem bestimmten Aktienwert.

Da im Forum davon auszugehen ist, dass den meisten Usern eine Info am einfachsten in Deutsch zugänglich ist, wäre der Mehrwert eben, dass man eine Info, die man reinstellen will, vorher übersetzt (bspw. über eine frei zugängliche Seite) und dann allen zugänglich macht.

Dass darüber hinaus in Englisch zwischen den Usern kommuniziert wird, lässt sich nicht verhindern. Ist aber auch nicht optimal, da sich vermutlich weniger Leute an der Diskussion beteiligen und dadurch weniger im Forum passiert.  

18.07.19 15:09

362 Postings, 1843 Tage tobi71@BigBen 86

ja, ja CWL1 ;-)
hast Recht.  

18.07.19 16:27
1

623 Postings, 2278 Tage Newbie12naja

Ausm Urlaub zurück.

Hab bei 7,63 nochmal zugegriffen.

Bei den ganzen hin und her vermisse ich die Auftragsbestätigung für die nächste Anlage von Samsung.
Bei der HV hieß es noch alles läuft nach Plan und man rechne damit, bis jetzt ist da aber immer noch nix passiert.
Ich finde der Auftrag ist sehr wichtig für Aixtron, wenn nicht sogar der wichtigste Zukunftsauftrag überhaupt.

Halte aber die Abstufung auf 8€ (ANALYSE-FLASH: Oddo BHF senkt Aixtron auf 'Neutral' und Ziel auf 8 Euro)für erkauft.
Gleich danach haben ja einige Großinvestoren zugegriffen. Bin immer noch der Meinung das die "großen" mit dem Kurs nach belieben spielen.  

18.07.19 16:43
1

1574 Postings, 2727 Tage paintstiveja wäre gut wenn es jemanden geben

würde der das übersetzt ich frage immer meine
englisch Lehrerin.bloß die bekommt das auch nicht hin.zu viele Fachbegriffe :)  

18.07.19 18:09
2

407 Postings, 2342 Tage AlexandrowLiebe Kritiker,

ich will nicht großkotzig rüber kommen, aber man sollte in seinen Erwartungen hier auch auf dem Teppich bleiben und diejenigen, die uns hier wertvolle Informationen liefern, nicht all zu sehr strapazieren.
Man kann doch von jedem User erwarten, dass er schon aus Eigeninitiative ein gutes Übersetzungsprogramm bereithält,  welches ihm die in ausländischen Sprachen gelieferten Informationen  hinreichend in Deutsch übersetzt. Für den nicht übersetzbaren Rest sollte dann die eigene Gehirnmasse ausreichen, um auch diese Lücke zu füllen  und die Kernaussage  zu verstehen.
Von den Info-Lieferanten , denen ich übrigens sehr dankbar bin, auch noch eine vollständige Übersetzung zu erwarten, halte ich jedenfalls nicht nur für  stark überzogen, sondern gelinde gesagt auch für  sorry . . . unverschämt.

 

18.07.19 18:17

5582 Postings, 2941 Tage köln64So sehe ich das auch.

Bisschen muss man sich schon selber strecken.  

Seite: 1 | ... | 1872 | 1873 |
| 1875 | 1876 | ... | 2162   
   Antwort einfügen - nach oben