Nordex Akte X

Seite 1553 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4545715
davon Heute: 3906
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 1551 | 1552 |
| 1554 | 1555 | ... | 1792   

20.07.14 21:25

1076 Postings, 4379 Tage Andi. HNordexkurs ?

Ja im Bid, versuch doch mal welche zu kaufen für 14,37. Denke morgen früh geht es zwischen 14,42 - 45 wieder los.

20.07.14 23:33

4962 Postings, 5310 Tage Kalle 8Der ask liegt bei 14,49 bei L&S

21.07.14 09:29

42014 Postings, 9173 Tage Robineinfach zu

traden heute - fällt die 14,20 muss Nordex die Euro 14 testen . Gerade passiert . Easy Trading  

21.07.14 09:30

1142 Postings, 5275 Tage hubsta1gerade Long gegangen

DE000CF96HD7  

21.07.14 10:02

42014 Postings, 9173 Tage RobinDAX neues

Tagestief wegen US Futures , die absacken. Aber kann nicht so viel passieren bei Nordex , wegen geringem Umsatz  

21.07.14 10:06

42014 Postings, 9173 Tage RobinAchtung

US FUtures kacken ab  , DAX wird wohl auf 9.600 gehen  

21.07.14 14:31
2

57914 Postings, 5780 Tage meingottlööööööl

Thesame: hi poiuztrewq   13:24 #8269  du brauchst deine Aktien ja nicht an der Börse anzubieten falls du welche hast...löööllööö

es gibt aber andere wie ich die das jetzt jeden Tag tut

------------

Also du hast mit Sicherheit noch nie ein echtes Depot gesehen.
Thesame...da gibts in der Ordermaske dann den Zusatz "Order gültig bis"....dann kannst dann auswählen zwischen Tagesgültigkeit, Woche-Monat und einige Institute bieten sogar Jahresgültigkeit an...dann musst das nicht jeden Tag tunlaugthing
Wäre mal ein Anreiz für dich, bei deinem Monopoly Spiel Erzeuger an zu regen, ob sie nicht diese Funktionen auch künftig einbauen könnten....

-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

21.07.14 14:49
1

1957 Postings, 4062 Tage poiuztrewq@meingott...

du solltest solch intellektuelle forumuser nicht vor scheinbar unloesbare aufgaben stellen..sonst werden die noch abgelenkt, ihre, im gefuehltem stundentakt, scheinverkaeufe im forum anzupreisen...peinlicher geht ja immer...und DER experte auf dem gebiet...bestaetigt das quasi taeglich

alles nur imho..nur falls sich 'DER EINE' angesprochen fuehlt...nein, ich meine 'DEN ANDEREN' ;-) aber so manche sehen sich ja ggfs doppelt oder sprechen mit ihrem spiegelbild? wer weiss....wozu 'DER EINE' alles faehig ist...oder 'DER ANDERE'?!  

21.07.14 15:47

57914 Postings, 5780 Tage meingottpoiuz

Das sind bestimmt diese Aktien hier, die er mit Stop Loss gekauft hat

-----------

21.07.14 17:13

5782 Postings, 4946 Tage cobaengelfehlsignal am donnerstag und verarsche tag..

wie so oft....

da heisst es nur knallhart seine strategie fahren...mein pers SL wurde gerissen und das technische tief unterschritten bei 14,21..und somit wurde zu 14,20 verkauft...mit einen doch grossen verlust von ca 16 cent.....grrrr..
aber am ende die richtige entscheidung ..die 14,00 werden wohl vorerst nachhaltig unterschritten bleiben bzw die 14,0 ist nun keine unterstützung mehr...
ziel von 13,xx und 12 ,x rücken nun wieder in den fokus...selbst einSK über 14,0 ist nun weiterhin in meinen augen  bearisch zu werten...erst ein SK von 14,3x würde mich wieder bullisch stimmen...

tja schade----lustig finde ich nur ..die leute die mit 4 mal 7500 stück von 17 auf 14 komplett runter laufen ohne zu handeln tolle strategie...macht ca 90 tsd euro verlust

cobaengel

Angehängte Grafik:
tech_tief_14_21.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
tech_tief_14_21.png

21.07.14 17:32

5782 Postings, 4946 Tage cobaengeldenke unter 11,60-11,90

wird es nicht fallen..
cobaengel

der auf einen neuen einstieg wartet...nächstes abstauberlimit ist gesetzt  

21.07.14 17:53
1

385 Postings, 5738 Tage marc3012@cobaengel

Hallo cobaengel,

interessante Beiträge von Dir! Dazu eine ehrliche Frage bzw. Deine Einschätzung: Was meinst Du wie vielen Tradern es so gegangen ist wie Dir heute? Wie viele vielleicht in den letzten Tagen die "Lust" an Nordex verloren haben, weil in der Verlustzone gelandet aufgrund von Fehlannahmen? Wie viele sind  vielleicht aus charttechnischer Sicht jetzt der Meinung, dass es nach unten gehen MUSS?

Vielleicht geht es ja aber genau deshalb jetzt ganz plötzlich nach oben, weil die Trader auf dem "falschen Fuss" erwischt werden? Ich gebe zu, dass dies als Begründung für steigende Kurse eher schwach ist, genauso wie der jetzige Kursrückgang fundamental sicher nicht zu rechtfertigen ist. Aber meiner Meinung nach machen die Kurse ohnehin nicht wir hier, da sind Leute am Werk, die ihre eigenen Begründungen haben.

Ich freue mich auf Deine Meinung dazu.

Herzliche Grüße
marc  

21.07.14 18:02

3499 Postings, 5668 Tage Faxe27marc

ist zwar nicht an mich gerichtet, deine frage, aber: ich bin angesichts des zinsumfeldes relativ sicher, dass wir nordex am Jahresende bei 20,- sehen. ich glaube auch beim dax, dass da nicht mehr viel nach unten passieren wird. im Gegenteil, es war das beste und überfälligste, dass mal ein paar Prozent abgebaut wurden. und wenn man nicht in kurzlaufenden Scheinchen festgefahren ist oder einen irren KO-Zockerschein im Depot hat, kann man die gegenwärtige Phase auch mit ein wenig Geduld durchstehen.

so seh ich das !  

21.07.14 18:08

5782 Postings, 4946 Tage cobaengelmarc

hallo...das wir hier die kurse nicht machen das sollte jeden klar sein wir können nur unsere einschätzung zum kursverhalten geben.....und ich versuche es halt über die chart technik herauszufinden wo in etwa die nächste gelegeheiten sein könnten umd dann auf die technische erholung zu zocken...die letzten einkäufe 14,56..14,34 14,27 waren ja nicht aus den bauch heraus sondern jeweils etwas über den ct marken eingestell und bedient worden....verk hatte ich ja vorher bei  14,91..

nun hatte ich eine break even von ca 14,36..und hatte die hoffnung auf technische gegenbewegung in den max 14,7x bereich..bzw 14,65 bereich..das alleine hätte mir schon genügt...

aber wie du siehst kam es anders...und dann muss ich halt verluste knallhart bergrenzen als  das technisch tief von freitag unterschritten wurde..

wie weit es nun noch runter gehen kann habe ich dir schon vor einen monat beschrieben..

denn jetzt gibt es nur noch wenige und schwache unterstüzungen bei nordex..

jeder muss selber wissen wie er mit seiner anlage umgeht..ich mache es halt so...

denke es wird noch dicker kommen für nordex...du siehst meine stimmung bear oder bulle wechselt täglich ..weil auch die börse lebt...und somit meine entscheidungen jeden tag neu uberdacht werden müssen...

technisch ist luft jetzt nach unten

21.07.14 18:12

5782 Postings, 4946 Tage cobaengelfaxe

da ich ja nun dein long horizont kenne und auch nun akzeptiere.interesiert es mich aber wo wäre für dich deine SL grenze wo du sagst hier steige ich aus...

cobaengel  

21.07.14 18:18

3499 Postings, 5668 Tage Faxe27cobaengel

die frage stellt sich nicht für mich, weil ich ein endlos-Zertifikat habe. und diese Marktschwäche sitze ich einfach aus-und wenn´s hinten raus 2 Monate länger dauert. Maximal einen Nachkauf erwäge ich momentan. da ich nicht glaube, dass der Markt zusammenbricht, sehe ich keinen Grund an meiner Position etwas zu ändern. Glaube mir, ich hab schon andere Marktphasen ausgesessen. Mir ist leider auch der Makel anheim, ein ungeduldiger Zeitgeist zu sein-aber es nützt nichts. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein langer Atem am Ende belohnt wird. Und nochmal zur Erholung: ich trade nicht, um schnelles Geld zu machen, sondern längerfristig was auf die Seite zu bringen (quasi für die Pension-so ich sie erlebe). Und das sich wiederholende Ändern einer Veranlagungsstrategie bringt nichts. Kann mal kurzfristig Erfolg bringen, langfristig kommste damit aber nicht vom Fleck. Nur meine Meinung! Und glaub mir´s, diese Marktschwäche (Flugzeugabsturz und Gaza-Konflikt) ist schneller vorbei, als man glaubt.  

21.07.14 18:38

1602 Postings, 5677 Tage alrob76@mg

hallo du penner. hast schon investiert oder einfach nur beobachten, zeit velieren und kein geld machen ? wartest auf 1.51 noch? angesichts der ganzen entwicklung ? so alt kannste garnicht mehr werden alda)) bzw. alt wirst du unausweichlich schon.., nur ist die frage in welchen höhen der kurs stehen wird..

sorry, das musste sein..

gruss

rob  

21.07.14 18:53

387 Postings, 4708 Tage paladinro@Faxe

"Und glaub mir´s, diese Marktschwäche (Flugzeugabsturz und Gaza-Konflikt) ist schneller vorbei, als man glaubt."

Dann lass mal noch eine Naturkatastrophe (Erdbeben, Zunami, Vulkanausbruch)  an der falschen Stelle dazu kommen und das wars erstmal für die nächsten Jahre. wink

21.07.14 19:14

2120 Postings, 6245 Tage allegro7gelesen das bei Vestas..

die Aktie von Grossen Investoren runtergeprugelt wurde, die letzen kleine Aktionäre ausgeschuttelt zwieschen 19 und 12 Euro, danach ist schnell auf die 37€ geklettert weil nur noch grossen Investoren drin sind, machen jetzt zwieschen 33 und 37 Kasse. Gleiche Spiel bei Nordex?  Ist nur eine Frage die Sie Profi antworten könnte.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

21.07.14 19:35

905 Postings, 4185 Tage stksat|228717660allegro

mir gefällt Deine Schreibart u. speziell Deine ital. Herkunft-
würde gerne so gut italienisch sprechen u. schreiben wie Du es in der deutschen Sprache zu Papier bringst!
Ciao  

21.07.14 19:39
1

385 Postings, 5738 Tage marc3012@ cobaengel und @faxe

Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Ich denke, dass Eure Positionen beide absolut in Ordnung sind - coba, der aus meiner Sicht einen sehr kurzfristigen, stark charttechnisch geprägten  Horizont hat und haben muss aufgrund seiner Strategie und ebenso faxe, der eine langfristige Strategie eher unter fundamentalen Aspekten verfolgt. Beide Einschätzungen haben Berechtigung.

@faxe: wie Du sehe ich ein Engagement eher aus fundamentaler Sicht - das Unternehmen und seine Entwicklung müssen passen, die Aussichten müssen gut sein - diese Kriterien erfüllt Nordex aus meiner Sicht als einer von wenigen Tec-Dax Werten im Moment. Ich habe auch nicht die Zeit und die Lust, diese Einschätzung aufgrund meist kurzfristiger Ausschläge nach oben oder nach unten zu korrigieren. Wichtig ist mir der Trend und der stimmt. Natürlich fragt man sich, hätte man bei 17 Euro verkaufen sollen - aber dieser Kurs ist doch gerade mal 4 Wochen alt - seitdem hat sich doch am Unternehmen und seinen Aussichten nichts geändert. Dass wir deutlich höhere Kurse als 14 oder 17 Euro sehen, deutlich auch über 20 Euro, davon bin ich auf Sicht von 1,5 Jahren überzeugt. Zudem ist mein Einstiegskurs (Juni 2013) so niedrig, dass ich auch bei 12 oder 13 Euro noch so gut im Plus bin, dass ich auf steigende Kurse locker warten kann.

@cobaengel: Natürlich hätte man bei 17 Euro verkaufen können - aber mal eine Frage: Jetzt laß doch mal nur 10% der Aktien tatsächlich bei 17 oder knapp darunter verkauft werden - was meinst Du, würde dann mit dem Kurs passieren? Ich denke, dass wir (damit meine ich so Langfristanleger wie faxe oder mich) - würden wir wie die Trader handeln - aufgrund der dann gehandelten Volumina Ausschläge im Kurs erleben würden, die auch die Trader ziemlich unglücklich machen würden. Ich denke, dass eine Aktie eben auch und nur dann stabil ist, wenn die meisten Aktionäre mit Gelassenheit agieren, d.h. sich auch von kurzfristigen Schwankungen (ich meine jetzt nicht fundamental begründete Schwankungen) des Kurses nicht beeinflussen lassen.

Natürlich soll der Blick auf das Unternehmen nicht blind machen und andere Einflussfaktoren wie Bankenkrisen usw. ausblenden, dem können sich die Kurse sicher nicht entziehen. Aber diese Krisen sehe ich trotz Ukraine oder auch Israel - so abscheulich ich finde, was dort passiert und wie wir in Deutschland als sogenanntes zivilisiertes Land darin verwickelt sind und daran verdienen - nicht. Nicht auf der politischen Ebene, noch nicht und wenn, dann als das Resultat von Krisen des Geldsystems und damit verbunden extremer Wirtschaftkrisen (nicht umsonst entstehen immer mehr alternative Wirtschaftskreisläufe / Geldkreisläufe usw. ). Aber dann ist auch die Börse vollkommen uninteressant!

So, alles nur meine persönliche Meinung und entschuldigt den Ausflug in die Politik!
Herzliche Grüße marc  

22.07.14 09:08
2

5782 Postings, 4946 Tage cobaengelsuper news

über den kaufvertrag in der türkei sind doch super und können es endlich mal schaffen nordex in den bullen bereich zu schubsen..
cobaengel  

22.07.14 09:35
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottNaja 3 Aufträge zu 64 Mw

Langsam sieht man dann doch, in welchen Größen sich Nordex bewegt
Große Aufträge in der Türkei machen wohl dann doch andere

Siemens erhält Windenergie-Auftrag über 165 MW aus der Türkei
http://www.iwr.de/news.php?id=24908
-----------

22.07.14 09:45
1

3499 Postings, 5668 Tage Faxe27mg

die aufträge sind zumindest gross genug, damit das Ding nicht auf 7,- euro fällt.  

22.07.14 09:47
4

954 Postings, 5359 Tage jochen-nbgder göttliche

muss ja ziemlich verzweifelt sein, wenn er einen fast 9 monate alten artikel einstellt; es scheinen hier noch nicht alle kapiert zu haben, dass nordex als nischenanbieter in einer anderen liga spielt als siemens; lieber einen auftrag weniger: hauptsache die marge stimmt.
wir werden, wenn uns das gesamtbörsenumfeld keinen strich durch die rechnung macht dieses jahr noch mindestens die 19 sehen.  

Seite: 1 | ... | 1551 | 1552 |
| 1554 | 1555 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben