...nordex hat in meinen augen nun gute chancen im normal -bis guten marktumfeld wieder etwas am boden gut zu machen....
aus fundamentaler sicht müssen wir auf Q 2 warten wobei die schlauen anleger sich schon im vorwege eindecken werden ....
aus Charttechnischer sicht...bin ich pers der meinung die CT nun so zu deuten:
-der trippel boden hat seinen bestand....bei ca 13,99 bis 14,04..
- die 14,3x sind als erste korrektur( retrace )vom anstieg ca 10-17 euro zu werten...
-der RSI ist von 70+ auf ca 34 abgefallen und hat die überkaufte seite gut abgebaut und die überhitzung aus den wert heraus genommen...
die leerverkauf posi wurden zum teil verkleinert...(WAS nicht heisst das sie nicht wieder aufgenommen werden können)
-das technische bearen hoch bei ca 14,40 wurde zu überwunden und wechselte über ins erste bullen hoch zu 14,94x..(was die CT am mittwoch mit dem SK und Tageskerze und trippel boden) ja schon vorhersagte und zum teil auch von mir erkannt und bestimmt wurde...
aber das erreichen von 14,9xx am donnerstag selbst von mir und euch nicht ...im schlechten umfeld erwartet wurde....engelchen wurde selber positiv überrascht und tätigte einen verkauf von der gesamten ( 1/3 posi ) von nordex..bei 14,91...wurde schon mit bildchen gepostet ( also alles beweisbar)die morgens erwartete rote kerze war eine fehleinschätzung von mir...da ich vom schlechter nordex perfomens im schlechten marktumfeld ausginge...die CT hat die bearen besiegt....
-nun heisst es ersteinmal die neue trading range von 14,21-14,94 zu verarbeiten um dann auf das zweite bullen hoch 15,xx zu steigen..hier bedarf es aber das umbedingte einhalten und ein nicht unterschreiten der technischen tiefs bei nordex... ansonsten droht bei nordex das ganze wieder ins nordex bearen lager zu kippen.
was spricht gegen nordex...zzt ersteinmal nichts...der dow hat am freitag die politische lage vorerst einmal abgeschüttelt( israel und den abschuss des Lfz über der ukraine)...was ihn der dax evt am montag ersteinmal nachahnen KÖNNTE...und nordex dann in den bereich 14,7x schieben dürfte...
-nordex ist aber immer noch anfällig für den 13,x bereich und dann sogar nachhaltig...
aber ebenso sehe ich den bereich 15xx der erreicht werden könnte ....
was treibt mich nun dazu die aussage zu tätigen ..... das nordex es wieder in den 15 er bereich schaffen kann... die bullischen signal wie oben beschrieben .. zeitfenster.....bei neutralen bzw positiven markt...bis mitte august.. ansonsten sehen wir die 13,x und 12,x ...wenn.. der markt kippt ...dax... down ziele wurden ja schon benannt...dax zzt max tief ca 9580-9530...alles darunter im tagesschluss ist bearisch zu werten und muss dann neu analysiert werden.
neukauf nach verk bei 14,91.....im donnerstag späten handel in de4r nachbörse bei 14,56..am freitag bei 14,341 und 14,27..und somit mit ca 50 % investiert...
pers SL liegt zzt bei ca 14,33....um nicht in den verlust zu laufen....den zzt gilt immer noch .....gewinne sind 2 rangig---- vorerst keine verluste zulassen und bei technischen tiefs einkaufen und technische hochs verkaufen alles stufen weise...
cobaengel....bin ersteinmal wieder weg...mal schauen wie nordex und der markt sich nächste wochen entwickeln...prognose alles ohne bad oder good news..
|