Ich habe mir einiges im Parallel-Thread durchgelesen. Erstmal bin ich erstaunt darüber, wie viel gequirltes/ ungereimtes ich dort zu lesen bekam. http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1999#jumppos49981
Es wird, von einigen Ausnahmen mal abgesehen, kaum etwas Zusammenhängendes geschrieben. Erstaunlich finde ich es immer wieder, dass diejenigen, die ein Release erteilt haben – also der Zerschlagung/ Verkauf/ Übereignung/ etc. zugestimmt haben – hier außer der WMIH- Aktien, noch ein Dessert erwarten. Die meisten die hier schreiben, haben Insolvenzverfahren nach „Chapter 11“zugestimmt, die Übername durch JP Morgan im Jahr 2008, war nur die Folge einer Zustimmung. Doch wenn jetzt geschrieben wird, dass es sich um eine „ unrechtmäßige Enteignung handelte“, dann stelle ich mein eigenes Handeln in Frage, nämlich die Erteilung eines Release. Man kann ja immer hadern, auch mit/ nach seiner eigenen Entscheidung, doch im nachhinein sollten diejenigen die ein Release erteilt haben, ihr eigenes Handeln respektieren. Das Gnadenbrot durch den Split - mit dem übrigens keiner rechnen konnte – sollte man als Trostpflaster betrachten. Ich denke auch, dass die Escrow der letzten Klasse, im Laufe des nächsten Jahres ersatzlos gelöscht werden. Es gibt keinen ersichtlichen Grund hier noch nach einer imaginären Goldmine zu graben. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass diejenigen, die immer wieder die Gäule neu aufzäumen, durch ihre Investition in der Washington - Mutual Aktien – und den dadurch erlittenen Verlust – noch nicht genug enttäuscht wurden. Ich bin durch dieses ständige schüren von Feuer, mehr als peinlich berührt, denn für mich steht außer Frage, dass es zu weiteren Enttäuschungen bei den Fantasten kommen wird. Wir gehen nun mit einem weitaus höheren Aktienkurs, wie im Dezember 2013 ins neue Jahr, die Hoffnung auf ein erfolgreiches 2015 teile ich mit die kirry.
http://www.ariva.de/wmi_holdings-aktie/...13-01-31&secu=107451323
Auch im neuen Jahr, werden wir uns, hier im Kaffee – und Wellnesss – Thread, nicht an unausgegorenen Fantasien und Spekulationen beteiligen. Wir werden den Ball flach halten, steigende Kurse aber dennoch genießen, und uns an interessanten Neuigkeiten - durch WMIH/ KKR - orientieren, darauf sollten wir uns konzentrieren, uns erfreuen. Zu guterletzt wünsche ich euch, hier im Thread , einen guten Rutsch ins neue Jahr, und einen guten Börsenstart 2015.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |