@Speaker: So ist es. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele hier mit Investitionen drin sind, die sie sich eigentlich gar nicht leisten können. Hinzu kommt noch das Schönreden. Ich habe ja schon in meinem Beitrag an Poly angemerkt, dass man auch bei den beachtlichen Piers-Gewinnen durchaus in Betracht ziehen muss, dass sich das Ganze über einen sehr langen Zeitraum hingezogen hat, Stichwort Inflationsrate. Macht ja auch niemand. Ich möchte wetten, dass etlichen Leuten mittlerweile der Schweiß auf der Stirn steht. Die "NOL"- bzw. "Merger"-Phantasie ist raus. Mr. Cooper ist nun eine ganz normale Firma. Zahlen, Daten, Fakten. Ich wurde immer belächelt, als ich gesagt hatte, dass die NOLs ja nur einen Wert haben, wenn man auch Gewinne erwirtschaftet. Dagegen wurde es von einigen (ich nenne hier keine Namen) immer so dargestellt, als sei das quasi eine Cash-Garantie. Willkommen in der Wirklichkeit...!
@Hawk: Ja, und nun hört man auch nichts mehr von den Leuten, die ständig "verbilligt" haben. Günstigerer EK ja, aber trotzdem aktuell größerer Buchverlust als vor dem Nachlegen. Aber was meinst Du, wird hier erst los sein, wenn auch der Dümmste endlich der Wahrheit ins Auge blickt, dass via Escrows nurmehr die paar Aktien aus der Reserve kommen und es am Ende - wenn überhaupt - nur noch Brotkrumen für die Ex-Aktionäre gibt...? Susman, Willy, Rosen & Co. wären gut beraten, sich jetzt schon einmal vorsorglich neue (geheime) Telefonnummern und E-Mail-Adressen zu besorgen, lol...
p.s. Aber es wird TROTZDEM dabei bleiben: Sie hatten immer Recht, die Bank wurde geraubt und die Milliarden im sicheren Hafen existieren, nur sind die Ex-Aktionäre alle übers Ohr gehauen worden. Und "wir" stecken mit den Bösen natürlich unter einer Decke, lol...
|