Manche Lagerstellen wissen aktuell Bescheid - Übernahme in Planung. Weitere Lagerstellen können erst nächste Woche Auskunft geben.
Im März war von den Lagerstellen nichts zu erfahren - keine Übernahme in Planung. Nur die Banken haben dann zeitverzögert Schreiben ausgeschickt, weil in ihren Systemen noch nicht die neueste Nachricht - nämlich Verschiebung der Übernahme - enthalten war.
Der Cum- und Ex-Tag sind verstrichen. Heißt aber nicht, dass deswegen die Übernahme nicht durchgeführt wird. Der Ex-Tag muss nicht unbedingt der Zahltag sein. Der Zahltag kann ohne weiteres nach dem Ex-Tag vom Übernehmer definiert werden.
RSR haben es bereits geschrieben - RBC und Merrill Lynch haben gestern bei der massiven Kursdrückerei weiter zugekauft. In den letzten Minuten gestern in Toronto starke Käufe. Das das Shortseller waren glaube ich nicht, weil das Risiko jetzt (in den letzten Tagen) viel zu groß ist massiv short zu gehen (auch wer jetzt noch zum Schluss covern muss, der hat gute Nerven).
Alles in allem, verstehe ich nicht, warum in den Threads so massiv gemotzt wird. Dieser Deal ist sicher nicht einfach über die Bühne zu bringen. Die einzelnen Präferenzen der Beteiligten - Namibische Regierung, mögliche Investoren aus Russland, Frankreich, Südkorea ..., alle unter einen Hut zu bringen, stelle ich mir nicht einfach vor.
Über negative Punkte möchte ich jetzt nichts mehr schreiben - haben wir schon alles x-mal durchgekaut.
Mein Fazit - meine Meinung: der Deal geht durch, vielleicht mit einer kleinen Verzögerung oder auch Verschiebung des Zahltages. |