Glaube ich in diesem Satz ( s.#...914 ) den Kern der Misere zu erkennen: "Die intoleranten Obermoralisten sind dabei, die Demokratie aus den Angeln zu heben. " Lese ich Merz, höre ich Analysen, sehe ich die etablierte Ignoranz über Gesamtdeutschland, kann ich meine Beitrag von heut früh nur bestätigen und bis ganz oben erweitern. Merz schimpft auf AKK. Dabei wäre das Ergebnis nicht anders gewesen, wäre er an der Täte. Den Vorwurf der Profillosigkeit, der mangelnden Abgrenzung von SPD, FDP und Grünen macht er. Und: "Wenn es zwischen diesen Parteien keine wahrnehmbaren Unterschiede mehr gibt, weichen die Wähler aus - nach links und nach rechts." Da isser wieder - der alleinige, über allem stehende Herrschafts-Standpunkt. Ich/Wir sind doch die Größten - wir müssen das den Anderen nur immer wieder einhämmern. Auf den Gedanken oppositionell sich unterzuordnen kommt kein CDUler. 11 % Minus sind aber nicht das Resultat irgendwelcher "Unterschiede". Eine Regierung, die sich um ausländische Minderheiten, um Flüchtlinge, Kriegseinsätze und amerik. Arschkriecherei kümmert und ihr Volk vergißt, braucht die Gründe nicht sonstwo zu suchen. Noch kann man sich leisten auf einzelne Bundesländer herabzuschauen, aber bald wird auch ein Merz Koalitionen mit "Undenkbaren" einzugehen. Die brüllende Dummheit, mit der man fast 1/4 des Volkes ausgrenzt, beleidigt, düpiert wird "unvergessen", sich rächen. Warum die CDU nicht mit der ihr viel näher stehenden AfD koaliert, statt dessen mit den völlig anders gelagerten Linken, erschließt sich der Vernunft nicht. Strunzdumme Arroganz, die sich überheblich gegen Grundsätzlichkeiten sträubt, stattdessen haarsträubenden Unsinn verbreitet - schlägt sich in Wahlergebnissen nieder. Wenn diese CDU immer noch nicht begriffen hat, dass sie schon lange nicht mehr gegen die SPD antritt, sondern gegen völlig neue Gegner, dass die 50 Jahre alten, unerfüllten Wahlprogramme keinen mehr interessieren, muß sie eben untergehen. Klasse, die Trendwende in Grün. Endlich mal ein Negativ-Ergebnis zu den geplanten Irrsinn. Sagt aber keiner. Bisher gings nur noch hoch, aber jetzt hat der Depp endlich das drohende finanzielle Minus, den Heizungsquatsch begriffen. Fazit: Auch ein Merz hat die Zeichen der Zeit nicht geschnallt. Und den Altmaier, vor einem Spielcomputer gesetzt, den Leuten als Digitalisierungs- Minister zu verkaufen, erinnert an Honeckers Chip-Vorstellung. Beide haben/hatten 0,00 Ahnung wovon sie reden. Ein Symbolbild der Regierungs-Kompetenz Für alle, die immer noch nicht begriffen haben, dass wir aus'm Osten es ehrlich und bitterernst meinen, wenn wir ssgen : Heute ist wie die DDR im Endstadium.
|