Hallo Schwarmintelligenz und auf Wunsch zweier User aus dem Forum meine Infos aus dem Gespräch mit Peter Vogt gestern:
Zur Frage: Warum die Info, die Niko von HvP hat, nicht öffentlich gemacht wurde sagte Herr Vogt auf mehrmaliges Nachfragen: "Kein Kommentar..." Er fügte hinzu, dass es etwas unglücklich gelaufen ist, dass da ein Gespräch zwischen AR und einem Aktionär in der Weise stattfand.
> Nicht nur meine Meinung sondern gelebter Konsens: Ob ein Aktionär eine Aktie hat um auf der HV frühstücken zu gehen oder im sechsstelligen Bereich: Es gibt den Gleichbehandlungsgrundsatz. Und wir leben nicht im Feudalismus, auch wenn einige das denken, wenn sie auf ihr Vermögen schauen. Also die Aussage: Der ist ein Schwergewicht und hat damit Sonderrechte ist absolut hanebüchen.
Dann erhielt ich die Bestätigung, dass interne Berechnungen bei Epi durch Anwendung von ProColon einen Überschuss in der VWGR ergaben. Der Kongress rechnet nur auf 10 Jahre...
- bei positivem Befund, also Überschuss, kann das Gesetz schnell durchgehen. Bei der Thematik gewinnen Reps und Demokraten politisch gleichzeitig - bei Erstattung zu einem Preis von 192,- finden sich vermutlich schnell Übernehmer a la Qiagen oder grosse Labore in USA - 192,- sind tatsächlich ein Zeichen an den Markt - es gibt noch ca. 12 Associations, die den Test empfehlen KÖNNTEN, es reicht der Eintrag in EINER Guideline aus, damit CMS erstattet (war mir neu) - Epigenomics versucht durch Lobbyarbeit auf die Associations Einfluß zu nehmen, dazu gibt es einen Spezialisten, der dafür eingestellt wurde, der den ganzen Tag nichts anderes macht (und natürlich Hamilton und Garces) - es wird keine neue Studie geben, da bei besseren Zahlen das Ganze zur Vorlage an die FDA müßte - dafür ist freilich weder Zeit noch Geld da, allerdings versucht man mit Ministudien bzw. kalkulatorischen/statistischen Berechnungen Szenarien bei den Associations darzustellen - das Erpressungspotential seitens der Chinesen sieht er nicht - stattdessen Möglichkeiten der Prolongation der WA
Die offensichtlich schlechte Laune, die man dem gesamten Board auf der HV ansehen konnte, kam von der Diskussion mit Zours hinter geschlossenen Türen auf der HV. Um 10:00 Uhr fing diese erst an und Herr Vogt hat mit ihm oder seinem Vertreter debattiert mit bekanntem Ergebnis. Ich hatte im Nachhinein in diesen Eindruck hinein interpretiert, dass es mit der schon zu dem Zeitpunkt bekannten ACS Entscheidung zu tun hatte. Dem war wohl nicht so.
-------Ende der Mitteilung-----
Persönliche Meinung:
Epigenomics hat einen Torpedo mit der ACS verschossen, ist einen Teil wieder aufgetaucht und hat möglicherweise noch 12, dazu noch zwei Wasser/Luft/Boden Raketen mit den beiden Gesetzesinitiativen. Aber über uns kreisen eventuell noch Zerstörer mit Wasserbomben. KaLeut Hamilton steuert hoffentlich mit der U2018-Epi an den Wasserminen vorbei und die Epimannschaft (Aktionäre+Mitarbeiter) tauchen auf einer vorgelagerten Schatzinsel in den USA oder in China wieder auf.
Ahoi
|