Der USA Bären-Thread

Seite 5616 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25773093
davon Heute: 5173
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5614 | 5615 |
| 5617 | 5618 | ... | 6257   

10.03.20 21:47

4588 Postings, 2656 Tage walter.euckenwhy the hell not?

statt helikptergeld verteilen einfach die einkommenssteuern erlassen.

why the hell not?!  

10.03.20 22:11
1

4588 Postings, 2656 Tage walter.euckenund was macht denn der s&p 500???

Angehängte Grafik:
screenshot_2020-03-....png
screenshot_2020-03-....png

11.03.20 01:08
2

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Habe ja gesagt, dass der ganze Krempel

wieder hochgelevelt wird.

Die Frage ist jetzt nur:

Wird das ein Salami-Crash oder haben wir mit 10.280 (gestern Nacht erreicht - Ausgangspunkt des Anstiegs von Dezember 2018) den Boden gefunden?

Schwer zu sagen, da das Verhalten eines Virus nur schwer zu prognostizieren ist. Die Öl-Jungs sind hingegen wesentlich einfach zu prognostizieren, da diese sich zusammenraufen werden müssen.

Aber bemerkenswert ist, dass es ganz  unten extrem viele, hartgesottene Käufer gegeben hat.

Auch vom Virus extrem arg gebeutelte Unternehmen (wie TUI) sind zwar auf 5.3 EUR gefallen, wurden aber extrem schnell wieder hochgekauft (aktuell über 6 EUR).

Wenn man sich die Krisen der letzten Jahrzehnte anschaut, wird man aktuell einen sehr auffälligen Umstand konstatieren müssen:

Noch nie (!)  stand meines Wissens aufgrund der extremen Niedrigzinsen (und fehlenden, alternativen Anlagemöglichkeiten)  derart viel Cash an der Seitenlinie.

Selbst 2008 gab es im Vergleich zu heute noch traumhafte Zinsen auf Tages- und Festgelder etc. pp.

Das ist definitiv ein Punkt, den man dieses Mal beachten sollte.

Von daher würde ich (hält man mir ne Pistole an den Kopf und verlangt ne Einschätzung) sagen:

In meinen Augen sieht das Ganze aus wie ne großartige Anlagechance für Zuspätkommer und bis zur Oberkante mit Cash beladenen Personen / Institutionen.

Gestaffelt rein und  (im schlimmsten Fall) einfach Geduld an den Tag legen.

Denn:

Ich habe ja anlagetechnisch gar keine Alternative.
Negativzinsen, völlig überteuerte Immobilien etc. pp.
Mir entgeht ja auf anderen Märkten rein gar nichts!
Okay, außer Gold etc. vielleicht , aber das ist nicht mein Ding.
Gold in Form von Schmuck musste ich zeit meines Lebens oft genug "verschenken" , so dass ich darauf eher allergisch reagiere. :-)

Von daher: Allen viel Glück!

11.03.20 01:30
1

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Hinzu kommt, dass Trump alles tun wird,

um die Kurse wieder auf Linie zu bringen.

Wäre der einzige Umstand, welcher seine Wiederwahl (ernsthaft) gefährden könnte.
Und da wird er ALLES machen, um gegenzuhalten, sprich die Anleger anzulocken.

Kurios:
Seine Wähler haben in der Regel ohnehin  keine Kohle für Aktien. Aber darum geht es nicht.
Will er sich als "Wirtschafts-Macher" profilieren, braucht er auch vernünftige Aktienkurse.
Und deshalb wird der "Irre" alles tun, um die Kurse wieder nach oben zu treiben.

Und da als Privatanleger gegenzuhalten, halte ich für höchst riskant bzw. für den falschen Weg.

Swing-Trader natürlich ausgenommen. Ist meines Erachtens eh die intelligenteste Börsen-Spezies, da diese sich nicht auf Dogmen  versteifen, sondern einfach nur das Handeln, was sie - kurz-bis mittelfristig- sehen und sowohl auf der Call-,  als auch auf der Put-Ebene flexibel sind.

11.03.20 01:55
3

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000So, das war jetzt kostenlose "Vermögensberatung"

Muss immer lachen.

Bin bei diversen Banken und werde da permanent vom jeweiligen Wealth Management angerufen.

Ist quasi die Abteilung bei jeder Bank für - in deren Augen - vermögende Kunden.

Da rufen mich dann Mitarbeiter mit einem Alter  Ende 20 oder Anfang 30  an  und versuchen,  mir was über den Aktienmarkt  zu erzählen und wie ich von denen - als persönliche Berater -  profitieren kann.

Bin immer von ausgesuchter Höflichkeit in diesen Gesprächen und verstehe mich mit den Jungs auch gut.

Aber mein Geld denen anvertrauen? Never ever.

Wenn ich da noch Fehler mache, ist es wenigsten mein eigener Fehler, aus dem ich lernen kann.

Aber Fremden seine Kapitalanlage anzuvertrauen, ist fast immer ein Fehler, es sei denn, man ist stinkfaul - oder zu limitiert -  und hat keine Lust, sich damit selber zu beschäftigen.

Mein Meinung:

Börse, Fußball und Golf sind die schönsten Dinge auf dieser Welt.

Letzteres können viele nicht nachvollziehen, aber einfach mal spielen, dann kommt die Erleuchtung :-)

11.03.20 02:12
1

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Apropos Leben,

bin (grundsätzlich) bei jedem Heim - und Auswärtsspiel des FC-Bayern München dabei.

Als Sponsor werde ich (auch in der CL) mit dem Team in einem Hotel untergebracht  und bin  auch auf den Banketts dabei.

Mein Mädel  interessiert sich nicht für Fußball, kommt aber trotzdem mit, da sie dann in der jeweiligen Stadt einkaufen kann :-)  (Typisch Frau)

That's Savoir-Vivre :-)

Macht unglaublich viel Spaß und sorgt für Ablenkung vom manchmal deprimierenden Alltag.    

11.03.20 02:38
1

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Aber die Mädels ticken (in der Regel) eh

anders als (wir) Männer.

Frauen und Männer passen (in der Regel) einfach überhaupt nicht zusammen.

Standardspruch meines Mädels:

"Ich habe in meinem ganzen  Leben noch nie so einen unmöglichen Kerl wie dich kennengelernt."

Ich sage dann immer: "Ich nehme das mal als Kompliment" :-)

Na okay, habe schon mehrere geschiedene Ehen hinter mir und zig Kinder.

Aber, darauf lege ich Wert:

Verstehe mich mit allen (!) hervorragend.

Selbst die Ex-Mädels mit Kindern mögen mich und  sagen nur:

"Mit dir kann man als Frau einfach nicht leben, obwohl du ein ganz feiner Mensch bist und für alle sorgst."

Tja, Mädels sind irgendwo total kompliziert. Feiner Mensch und die Sorge für alle tragen,  sollte doch eigentlich reichen. Denkt Mann.

Ergo:
Die Frauen sind schon komisch, aber irgendwo auch unverzichtbar und auf ihre eigene Art auch liebenswürdig.  :-)

11.03.20 03:00
4

111948 Postings, 9282 Tage KatjuschaHast du keinen Frisör?

-----------
the harder we fight the higher the wall

11.03.20 03:05

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Nee, nur wechselnde Friseusen :-)

11.03.20 03:10

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Und die geben mir Recht.

Am Aktienmarkt kaufen und Mädels sind eh blöd. :-)  

11.03.20 04:12
4

14039 Postings, 9293 Tage TimchenSchreibst du hier Tagebuch

oder suchst du einen Psychologen?
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

11.03.20 07:54
1

5227 Postings, 5480 Tage TherionDa fragt man sich, will uns

da jemand im Bären-thread eine Bären aufbinden?
---
Übrigens: "Stocks fall as U.S. virus response disappoints investors"

sp fut wieder (z. Zt. -2,87 %), aber doch nicht wegen obiger Begründung, tztztz. Dann hätte die Abendrally, die - so erscheint es mir - doch wieder öfters auftaucht, nicht geschehen dürfen.

Quelle: https://www.investing.com/news/stock-market-news/...onse-grow-2106692  

11.03.20 08:44
2

4588 Postings, 2656 Tage walter.euckenus fracking

Der Kollaps des Ölpreises treibt mehr und mehr US-Produzenten in den Bankrott und stoppt den Fracking-Boom.
zitat:
"Halliburton, Schlumberger und mehrere mittelgrosse Produzenten haben bereits mehrere Tausend Entlassungen ausgesprochen; doch auch die Giganten der Branche, Exxon und Chevron, leiden. Sie haben trotz gewaltiger Investitionen nie einen Profit mit dem Fracking erzielt und sind nun ebenfalls zum Kostensparen gezwungen. Nur so können sie ihre satten Dividenden weiter zahlen und die Aktionäre vor einem Ausstieg bewahren."

11.03.20 10:40

79561 Postings, 9420 Tage KickyUpdates: UK Gesundheitsminister hat Corona

https://www.zerohedge.com/geopolitical/...ses-triple-greater-new-york

"US CDC Chief: "the US is beyond virus containment in some areas"
Washington State considering "Rapid Lockdown", new benefits announced for workers
Mortality rate in Lombardy hits 8% - higher than Wuhan
über 10000 Fälle !
....NYC Mayor says outbreak "evolving very rapidly"
Harvard moves classes online
Spain suspends parliament after lawmaker infected
EU suspends parliament indefinitely
Italian government suspends mortgage payments across country

und USA hat bisher 5000 Tests durchgeführt !
und nur 450 Passagiere der" Grand Princess " wurden von Bord gelassen und sind in Quarantäne in Oakland
Büregrmeister von New York verlangt 300,000 N95  Atemmasken

As a reminder...

State of emergency due to coronavirus:

- Colorado
- North Carolina
- Illinois
- Ohio
- New York
- Rhode Island
- New Jersey
- Oregon
- Iowa
- Utah
- Kentucky
- Pennsylvania
- Maryland
- Indiana
- Florida
- California
- Washington
Boston cancelled its St Patrick's Day Parade,
auch Barclays hat nun einen Fall...
Washington soll wohl bald völlig unter Quarantäne   Washington State Gov. Jay Inslee said Tuesday
Inslee said that cases could increase to 64,000 by May if the state doesn't take action.

und was macht die Börse?  https://www.cnbc.com/pre-markets/  !  

11.03.20 10:42

1669 Postings, 2835 Tage mcbainGeh mal davon aus

dass Trump wahrscheinlich auch schon Corona hat:

Corona-Virus: US-Präsident Trump sieht keine Notwendigkeit, sich auf Viren testen zu lassen. Er hatte kürzlich Kontakt mit zwei infizierten Kongressabgeordneten gehabt.
07:46 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

11.03.20 10:45

79561 Postings, 9420 Tage KickyU.S. stock futures fell sharply on Wednesday morni

futures indicated a loss of more than 500 points at the open. S&P 500 and Nasdaq 100 futures also pointed to losses.
https://www.cnbc.com/2020/03/10/...0-points-after-tuesdays-surge.html

man fragt sich, ob die Beschlüssse des Kongresses zu Erleichterungen noch etwas wenden können
immer mehr Firmen ändern ihre Guidance

unglaublich Italien setzt die Zinszahlungen auf Hypotheken aus  

11.03.20 10:49
1

79561 Postings, 9420 Tage KickyBanken schlagen in Coronakrise Alarm

"Deutschlands Finanzaufsicht denkt über Erleichterungen für Banken nach, um auf diese Weise die Folgen der Corona-Epidemie auf den Finanzsektor und auf die Wirtschaft zu dämpfen. Wie Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen meldete, hat der Ausschuss für Finanzstabilität (AFS) am Montag über eine Reduktion des antizyklischen Kapitalpuffers beraten. Diesen hatte die Aufsicht erst im Mai vergangenen Jahres aktiviert und auf 0,25 % der Risikoaktiva festgelegt, was für die deutschen Kreditinstitute mit der Verpflichtung verbunden war, binnen Jahresfrist 5,3 Mrd. an zusätzlichem Kernkapital aufzubauen.....
Konkret regt der Verband unter anderem an, die bilanziellen Vorgaben zur Bildung von Risikovorsorge sowie die regulatorische Definition von Ausfällen "flexibler" zu handhaben, weitere Kapitalanforderungen neben dem antizyklischen Kapitalpuffer zu reduzieren und "alle weiteren geplanten Kapitalbelastungen" vorerst auszusetzen. Die Notenbank solle Abschläge auf bei ihr hinterlegte Sicherheiten verringern und den Zugang zu einem langfristigen Refinanzierungsgeschäft (TLTRO3) eröffnen..."

https://www.boersen-zeitung.de/...ick&r=Banken%20&%20Finanzen

soll das heissen die Sicherung für bis zu 100000 Euro Spareinlage soll entfallen ?  

11.03.20 11:00

820 Postings, 2610 Tage birkensaft#394

Heißt es das? Kann zu dem Zusammenhang nichts finden, hast du einen Link? Im Zweifelsfall kommt das Geld sowieso aus der Zentralbank per Notfallkredit  

11.03.20 11:12
3

16041 Postings, 4554 Tage NikeJoeKriege und Pandemie

Handelskrieg mit China, jetzt dieser Ölkrieg mit Russland und die kommende Virus Pandemie.

Das war zu viel für die Börsen, für die Perma-Bullen, die seit 10 Jahren nur Long sind.

Aber das Ganze ist optimal für Zentralbanken und für Regierungen. Jetzt können sie noch mehr billiges Geld drucken und noch mehr Schulden anhäufen und niemand beschwert sich darüber!

11.03.20 11:14
1

6303 Postings, 3190 Tage dome89Heute Abend prüft die ezb

Sowieso alle Möglichenmaßnahmen. Die Gelder was wir zu Bank bringen können laut SAG durchaus für Sanierungsmaßnahmen der Banken hergenommen werden. Sollte sowas passieren gibt es aber Banken Runs! Und das wird man sichtlich geben. Sowas wird/kann erst mit bargeldabschaffung besser funktionieren. Ich finde immer komisch das die bankeneinlagen mittels einer GmbH outgesourct sind. Haftet diese nicht nur für 25.000 bei pleite?  

11.03.20 11:43
4

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemming# 396

Wenn die Corona-Krise in 2 Monaten (hoffentlich) durchgestanden ist - in China, der Werkbank der Welt, kann man jetzt schon fast davon ausgehen -, und die Russen und Saudis sich in ihrem Riesen-Theaterspiel zum Öl "einigen", werden die Zentralbanken die jetzt notfallgesenkten Zinsen (heute senkte die Bank of England um 0,5 %) mit ziemlicher Sicherheit unten lassen. Vor allem in USA, wo man die Fed inzwischen als Werbebude für Trump betrachten kann.  

11.03.20 14:58
2

12993 Postings, 6592 Tage wawiduTrannies weekly

Dies ist massiver Crash!  
Angehängte Grafik:
_tran_20jw.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_tran_20jw.png

11.03.20 15:45
1

79561 Postings, 9420 Tage KickyIt is still way too soon to buy stocks warnt DB

https://www.marketwatch.com/story/...en-slok-2020-03-11?mod=home-page

“We just think it’s too early to put risk on, given some of the significant risks that are both with the progression of the disease and the negative effects of financial conditions tightening and the policy response is not quite being there yet,” Slok told MarketWatch. These three points, he said, are the most crucial determinants in whether stocks are going to fall a lot more or rebound.
“In some countries things have been done, but generally speaking, including of course, the U.S., we’re still waiting to see exactly what the response will be and very importantly, how it will be received by markets,” he said....Slok advises watching the virus’s progression in the U.S. “If the U.S. hasn’t stabilized, it’s difficult to see any significant stabilization elsewhere the world,” including markets, he said. What’s clear, he says, is policy action to help cushion the economy from the virus had better come fast."

11.03.20 15:48

79561 Postings, 9420 Tage Kickydiese 10 Companies arbeiten an Impfungen

gegen Coronavirus
aber offensichtlich sind  nur Gilead Sciences Inc. and Moderna Inc. relativ weit mit den Tests
https://www.marketwatch.com/story/...s-stand-2020-03-06?mod=home-page  

11.03.20 15:59

6303 Postings, 3190 Tage dome89jo habe mir gestern au überlegt ob

ich was kaufe habe es aber sein lassen. Sah mer nach ner Rally im Bärenmarkt aus... WEn der Virus in Deutschland einschlägt wie in Italien wird der Dax Richtung 9000 oder noch etwas tiefer Fallen. S&P und Co mal sehen wie es sich entwickelt. Weggedruckt bekommt man das einfach nicht so einfach^^  

Seite: 1 | ... | 5614 | 5615 |
| 5617 | 5618 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben