Ja, es gibt zahlreiche, unseriöse Anbieter. Ja, die Gebühren (Over Night, Spreads etc. pp ) sind (teilweise) schon dreist. Und ja, viele mit zu wenig Kohle laufen da in die Falle. Und ja, es gibt bessere Instrumente für Leute mit Sachverstand (und Geld). => ABER: Es ist ähnlich wie mit der Curry-Wurst-Bude an der Ecke. Manchmal liebt man einfach diesen Schnellimbiss, da immer verfügbar und auf gleichbleibendem (= einschätzbarem) Niveau. Ich weiß, die/ der arbeitet (im Rahmen seiner Möglichkeiten) sauber, wird aber nicht geschätzt (aus oben genannten Gründen). Ich rufe den (im übertragenen Sinne) zu den unmöglichsten Zeiten an und er bringt mir immer zu den unmöglichsten Zeiten seine ( für mich akzeptable) Wurst in Gestalt eines akzeptablen Kurses. Ein einziger Mausklick und ich bin drin. Ebenso schnell wieder ohne Komplikationen raus. Das genau ist es, was ich am Fast-Food so liebe, obwohl allgemein verpönt. -------------------------------------------------- Ergo: In der Realität hasse ich echtes Fast-Food, aber investmenttechnisch weiß ich die permanente Verfügbarkeit zu (halbwegs) akzeptablen Konditionen durchaus zu schätzen.
|