Der USA Bären-Thread

Seite 5614 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25771211
davon Heute: 3291
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5612 | 5613 |
| 5615 | 5616 | ... | 6257   

10.03.20 00:18
1

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemmingwurde auch langsam Zeit...

Angehängte Grafik:
hc_2815.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
hc_2815.jpg

10.03.20 00:26

820 Postings, 2610 Tage birkensaft#326

Zwar hat sich bislang "Cash is Trash" als falsch erwiesen, man sollte aber auch erwähnen, dass er im November oder Dezember sein Aktienportfolio mit Out-of-the-money Put-Optionen (bis 20. März Laufzeit) abgesichert hat. Er dürfte also vom bisherigen Crash nicht sonderlich betroffen sein. Er versucht halt in erster Linie abzusichern und nicht auf Gewinn zu spielen, weil die Zeiten unvorhersehbare Wendungen bereithalten könnten (sein Motto, dass er im Bezug auf Schuldenkrisen immer wieder bemüht ist: "In the end they always print", daher seine Abneigung gegen zu viel Cash).  

10.03.20 00:27
1

4588 Postings, 2656 Tage walter.euckenja al, du hast uns ja oft genug gewarnt

und deine seherischen qualitäten werden allseits respektiert und bewundert.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-03-....png
screenshot_2020-03-....png

10.03.20 00:38

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Virus und Öl-Gezänk, marschieren

Hand in Hand, um dem Kapitalismus den Garaus zu machen.

Auf der einen Seite ist es die Natur selber, welche den Kapitalisten per Virus  an den Kragen geht und auf der anderen Seite sind es die Kapitalisten selber, welche sich von Panik und Unstimmigkeiten getrieben dazu entschlossen haben, (preismäßig)  gegeneinander zu arbeiten.

Ein wirklich guter Tag für überzeugte Sozialisten :-)

[Und für Schlafmützen-Kapitalisten, die nicht mehr wissen, wohin mit der Kohle :-)]  

10.03.20 00:56
1

79561 Postings, 9420 Tage KickyWhat happens is, the lower the market goes

the more they have to sell, which exacerbates the downside and the same things happens to the upside. And we have seen it a number of times over the last couple of weeks. The bad news is that doesn’t get sorted out overnight."
https://www.zerohedge.com/markets/...-doesnt-get-sorted-out-overnight

ich guck mir das von der Seite an und habe es nicht eilig  

10.03.20 00:59

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Aber lasst euch nicht verführen,

das Ganze ist nur ein temporärer Sieg mit (wohlverdienter) Schadenfreude.

Der Untergang des Kapitalismus wird noch eine Zeitlang auf sich warten lassen. So schnell lässt sich das Establishment nicht die Butter vom Brot nehmen.

Werden die Zinsen weiter senken, unzählige Unterstützungsprogramme fahren und dann eines Tages auch ein Gegenmittel präsentieren oder das Ganze flaut irgendwann von selber ab.

Was dann innerhalb von 10 Tagen um 3.000 Punkte fiel, wird genau so schnell wieder hochgelevelt werden, meistens sogar noch schneller.

Also nix mit Weltuntergang, Zombie-Apokalypse etc. pp.

Solche Geschichten können noch fallen, werden aber umso schnell wieder hochgekauft.

Von daher bleibe ich auch dabei:

Wer an der  Börse investieren möchte, sollte es in solchen Situationen auch (sukzessive)  tun.

Aber immer schön die Einsätze staffeln, damit die eigenen Nerven nicht überstrapaziert werden ;-)  

10.03.20 01:23
2

5243 Postings, 3227 Tage KatzenpiratHi K-F2000

AL und ich sind uns nicht sicher, ob du ein Nachtvogel bist, wie ich, oder ob du deine Beiträge abends auf einer Terasse in Florida oder auf den Bahamas schreibst. Frühmorgens in Hong Kong wäre natürlich auch möglich...  

10.03.20 01:24
3

80400 Postings, 7768 Tage Anti LemmingNa wo Brent's denn?

Angehängte Grafik:
hc_2826.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
hc_2826.jpg

10.03.20 01:28
2

1379 Postings, 4220 Tage Mr. Gantzer#140335

Da hat der gute arabische Prinz seine Shorts vom Freitagabend verkauft.  

10.03.20 01:29
1

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Und dann nochmal was zum CFD-Handel.

Ja, es gibt zahlreiche, unseriöse Anbieter.
Ja, die Gebühren (Over Night, Spreads etc. pp ) sind (teilweise)  schon dreist.  
Und ja, viele mit zu wenig Kohle laufen da in die Falle.
Und ja, es gibt bessere Instrumente für Leute mit Sachverstand (und Geld).
=> ABER:
Es ist ähnlich wie mit der Curry-Wurst-Bude an der Ecke.
Manchmal liebt man einfach diesen Schnellimbiss, da immer verfügbar und auf gleichbleibendem (= einschätzbarem) Niveau.
Ich weiß, die/ der arbeitet (im Rahmen seiner Möglichkeiten) sauber, wird aber nicht geschätzt (aus oben genannten Gründen).
Ich rufe den (im übertragenen Sinne) zu den unmöglichsten Zeiten an und er bringt mir immer zu den unmöglichsten Zeiten seine ( für mich akzeptable)  Wurst in Gestalt eines akzeptablen Kurses.
Ein einziger Mausklick und ich bin drin.  Ebenso schnell wieder ohne Komplikationen raus.
Das genau ist es, was ich am Fast-Food so liebe, obwohl allgemein verpönt.
--------------------------------------------------
Ergo: In der Realität hasse ich echtes Fast-Food, aber investmenttechnisch weiß ich die permanente Verfügbarkeit zu (halbwegs) akzeptablen Konditionen durchaus zu schätzen.

10.03.20 01:40
1

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Und seit MiFID2 müssen die sogar

auf ihrer Homepage die Gewinnchancen bzw. den Verlustanteil der Trader beim CFD-Handel veröffentlichen.

Und regelmäßig steht dann da,  das "Über 75 % aller CFD-User" mit diesem Instrument "Verluste einfahren".

Kein Wunder. Die haben das Ding eben nicht kapiert. Also für mich keine Überraschung aber politisch hat es mich schon verwundert, dass man es wagt, die Leute auf ihre eigene Blödheit hinzuweisen.

Ist im Kapitalismus eher unüblich. Dort warnt man die Leute nicht vor, sondern lässt sie eher sehenden Auges in die Sch…. laufen. :-)  

10.03.20 02:05
1

5243 Postings, 3227 Tage KatzenpiratIch mag auch Börsenfastfood

Besonders nachts, wenn um 00.00 Uhr der Futureshandel beginnt.  

10.03.20 02:10
2

5243 Postings, 3227 Tage KatzenpiratCFD Anbieter

Habe 5 getestet, nur einer ist brauchbar. Frage mich wie sich die unzähligen "Brokers" über Wasser halten. V. a. die Mistbuden in Cypern. Wer ist so blöd und verbratet dort sein Geld?  

10.03.20 02:14
2

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000@Katzenpirat

Geh mal von den - eher virusfreien- USA aus.

Wenn ich was schreibe, bin ich mittlerweile entweder in Garmisch oder den USA.

Habe beide Staatsangehörigkeiten und da in Deutschland die Gesundheitshohlbirne Spahn regiert, habe ich mich kurzfristig zu einem Trip in die USA samt Family entschlossen  :-)

--------------------------------------------------

Ich nenne so etwas:

Dem natürlichen Überlebensinstinkt folgen, aber keinesfalls dem Spahn vertrauen. ;-)

10.03.20 02:30
2

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Der Spahn hat ja definitiv nicht alle Tassen

im Schrank.

Bin Sponsor von der CDU - wider Willen - , aber der Kerl hat ja definitiv mindestens eine kognitive Störung.

Wie so ein Typ so hoch in der CDU klettern kann, ist mir ein Rätsel.

Kann man im Grunde nur noch mit dem Verfall der Partei erklären.

Wenn der dich anschaut (musste ich ihn mehrmals und er mich), siehst du quasi den Irrsinn schon in seinen Augen.

Was waren das noch für schöne Zeiten mit Franz-Josef-Strauß.

Ja, er war korrupt, aber er war schlau, hochgradig intelligent und hätte seine Leute nie verkauft.

Aber der Spahn ist einfach nur irre. Völlig ahnungslos, ungebildet und ein echter Kretin.

10.03.20 02:43
1

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Der Spahn ist im Grunde genommen ein

Musterbeispiel für den Zerfall unserer Gesellschaft.

Könnte hier Anekdoten zum Besten geben, die den Typen ad absurdum führen.

Ist mir aber zu blöd. Müssen die Leute selber merken. Sehe ich nicht als meine Aufgabe an.

Denn merke(l): "Jedes Volk bekommt die Bevölkerung, die es verdient,"

In so einen Sch... mische ich mich nicht mehr ein.

Soll es doch  die ach so tolle "Young-Generation-Fraktion"  mit XY an der Spitze richten.

Die werden es eh verbocken, eben weil sie zu limitiert sind.  

10.03.20 02:58
3

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Jetzt bin ich aber angefixt und daher

noch mal was.

Die "Kameraden" von der AfD hätten in Deutschland NIEMALS so eine Rolle spielen können, hätte Merkel damals aufgepasst.

Merkel spaltet das Land. Das Aufspalten unseres Landes in eine mehr als unruhige Demokratie ist einzig und allein ihr Verdienst.

Wenn man rechts von der CDU Raum lässt, bekommt man ein Problem. Das ist jedem Westler seit Franz-Josef-Strauß bekannt.

Statt zu integrieren, spaltet Merkel und macht aus der CDU einen linksliberalen Kulturverein

Das Resultat:

Die AfD und die mit ihr einhergehenden,  zahlreichen Regierungsprobleme auf Länder- und Bundesebene.

10.03.20 03:15
1

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Die Merkel ist einfach ne

Ossi-Braut, welche durchaus schlau und fleißig ist, aber nie verstanden hat, wie man Ostdeutschland und Westdeutschland zusammenhält.

Sie hat sich sofort dem Westen und dem "Liberalismus" verschrieben, einen auf "Gutmenschen" gemacht und ist dem "Aussitzen" ihres Lehrmeisters Helmut Kohl gefolgt, obwohl sie ihn am Ende ohne mit der Wimper zu zucken noch verraten hat.  ("Gehört abgeurteilt")

Ganz ehrlich:

Wer so eine Frau zuverlässig seit Jahrzehnten wählt, hat nix  besseres verdient.

Ergo: Ein Volk bekommt das, was es verdient (= wählt).

Alles andere ist Wischiwaschi.

10.03.20 03:39
1

49 Postings, 1985 Tage K-F 2000Ich persönlich bin ja ein großer

Anhänger von z. B. Franz Josef Strauß.

Na klar, der F-J war korrupt, aber niemals so korrupt, seinem eigenen Land bewusst Schaden zuzufügen,  wie z.B. der Gerhard Schröder von der SPD. Der hat ja am Ende  alles und jeden verraten, eine echte Schande für die deutsche Sozialdemokratie. Ich sage nur Putin und Pipeline. Jeder, der halbwegs gebildet ist, bei dem klingelt´s an dieser Stelle.

-----------------------------------

Schröder hat sein eigenes Klientel mit Hartz4, Invasion der Heuschrecken (= Ausverkauf der Deutschland AG), Gas-Pipeline, Chef bei Putin brutalstmöglich verraten.

Und vom dem Tag an (= eben weil Kumpel nicht vergisst) hat die SPD nur noch ein trauriges Dasein unter ferner liefen geführt.

Denn merke: Ein Arbeiter beklagt sich vielleicht nicht, aber er vergisst NIE.

Und von daher war Schröder auch der Totengräber der SPD.  

10.03.20 07:38
1

12517 Postings, 3084 Tage USBDriverIch achte jetzt auf

Sie kommende Bullenflagge.
Wie gedacht, hat gestern der Trump ein Hilfspaket in Erwägung gezogen und der Markt reagierte positiv.
Das geht solange gut, bis die Euphorie enttäuscht wird.  

10.03.20 08:11
2

4588 Postings, 2656 Tage walter.euckentabuthema wahlkampfabsage

alle kandidaten für den präsidentenjob in den usa sind im hochrisikoalter für corona. biden, sanders und natürlich auch trump. jeden tag wahlkampfversanstaltungen vor tausenden leuten und hunderte händeschütteln - früher oder später geht das schief.

wer wagt sich in den usa als erster an das tabuthema wahlkampfabsage?  

10.03.20 09:20
2

79561 Postings, 9420 Tage KickyTrump hat Steuersenkungen versprochen

glaubt wirklich jemand, dass das hilft in einer Börse ,die seit Jahren auf Risiko läuft?
warten wir nicht alle, dass endlich einige Hedgefonds bust gehen?

" stock futures gain after Trump floats cuts to payroll taxes....A Tuesday rebound would not be unusual — Bespoke Investment Group strategists found that in the 10 previous times since 1952 that the S&P 500 fell 5% or more on a Monday, the index has gained the following day, by an average of 4.2%.

Trump said he would announce more details Tuesday, and discuss “a possible payroll tax cut or relief, substantial relief, very substantial relief, that’s big, that’s a big number,” the Associated Press reported. “We’re also going to be talking about hourly wage earners getting help so that they can be in a position where they’re not going to ever miss a paycheck.”
https://www.marketwatch.com/story/...l-taxes-2020-03-09?mod=home-page

very big !thats a big number ....?
und was, wenn die die Chance am Schopf nehmen  und abends verkaufen?

Ich kann mich bestens an 1987 erinnern, da kamen auch mehrmals diese Erholungspausen und am Ende waren viele bankrott  

10.03.20 09:26
1

79561 Postings, 9420 Tage KickyHolger Zschaepitz, a popular financial commentator

and author of “Debt without atonement,” or “Schulden ohne Sühne,” tweeted out this illustration from Deutsche Bank economist Torsten Slok, calling it “one of the most dangerous charts in financial markets”:

https://ei.marketwatch.com/Multimedia/2020/03/09/...b596-9c8e992d421e  

10.03.20 09:32

12517 Postings, 3084 Tage USBDriver@Kicky Danke für die Warnung mit 1987

und das du deine Erfahrung mit uns teilst.  

10.03.20 09:41
2

79561 Postings, 9420 Tage KickyLeute über 60 sollen Lebensmittel aufstocken

sagt CDC in USA
"Those over the age of 60 should start stocking up on enough groceries and medications to have on hand, the CDC said.
Those at greatest risk of serious illness should stay home as much as possible if COVID-19 comes to their community, the CDC said. ..."
https://www.cnbc.com/2020/03/09/...navirus-through-2021-cdc-says.html
bin ja gespannt,wann Spahn seine permissive Haltung aufgibt

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...eufe-in-der-nacht/25560996.html
"Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Deutschen zu solidarischem Handeln aufgefordert. „Wir werden diese Situation bewältigen. Wenn wir alle mithelfen, zusammenhalten und einander auch unter Stress vertrauen“, schrieb er in einem am späten Montagabend veröffentlichten Gastbeitrag in der „Bild“ und fügte hinzu: „Es geht. Und am besten geht es gemeinsam.“

da hat dieser nächtliche Vogel wirklich recht

"Die drastischen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Italien haben in Rom und Neapel zu nächtlichen Hamsterkäufen geführt. In Supermärkten, die auch nachts geöffnet haben, deckten sich Verbraucher mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln ein, wie italienische Medien in der Nacht zum Dienstag berichteten.Die Kunden warteten demnach in Schlangen vor den Märkten, Mitarbeiter regelten den Einlass. Ein Verkäufer sagte der Nachrichtenagentur Ansa, dass Äpfel, Zwieback, Milch, Zucker, Mehl, aber auch Seife und Desinfektionsmittel zuerst vergriffen gewesen seien."

so schlimm ist es hier wirklich nicht, aber bestimmte Regale sind auch fast leer, einiges ausverkauft

Seite: 1 | ... | 5612 | 5613 |
| 5615 | 5616 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben