In Verbindung mit dem breiteren Angebot an Technologielieferanten und der Langsamkeit bestimmter Partner ist der Schritt Richtung Novartis der einzig richtige gewesen Denk ich inzwischen auch. Vielleicht wäre ohne den Novartis deal die Situation sogar unkomfortablel geworden. Beim Kurs bin ich mir nicht so sicher wie du (auch wenn die 35 aus aktueller Sicht wahrscheinlich wirklich nicht wahrscheinlich ;-) sind): Ich kenn genug Leute, die sich durch eine negative Schlagzeile zu dem abgelaufenen Geschäftsjahr beeindrucken lassen würden. Das warte ich mit Spannung ab, wie da die Reaktionen sein werden. Genauso mit den Q1-Zahlen, nur anders rum: Da wirds eine positve Presse geben. Hoffentlich sind wir zu der Zeit unbeeinflusst von globalen Stimmungen und hoffentlich stellt sich Moroney ausgerechnet da nicht hin und verweist das erste Mal in seiner Finanz-Prognosetätigkeit *grins* schon sehr früh aufs Folgejahr. Zu den KEs und der Kursbeeinflussung noch kurz was (weil mich die Richtung der Deutung nervt): Trotz des möglichen aktuellen Einfluss stört mich eigentlich nur die zukünfige, ganz sichere Verwässerung daran. Das ist der eigentliche Schaden. Der einzig unumkehrbare Schaden. Und das wäre auch mein einziger relevanter Punkt auf der HV: Moroney und Lemus dürfen auf die nächsten 2 - 3 Jahre keine Möglichkeit zur KE gegeben werden. Bis dahin kommen die zwei locker mit dem aus, was sie haben. Das Gehacke um Lemus und KE geht an den für longis wirklich wichtigen Dingen eigentlich vorbei. Ich hoffe inständigst, dass wir in Richtung KE als Aktionäre im Mai die richtigen Signale setzen. Dann zu Novartis: Ich glaub einfach nicht, dass Novartis nur über die Börse austocken muss. Da geh ich davon aus, dass Mor KEs zukünftig nur noch mit Novartis macht. Dazu meine Frage: Geht das rechtlich überhaupt, dass sie alle anderen davon ausschließen. Über Antworten würde ich mich freuen. Und zu dem sich gegenseitig über die thread-Grenzen Lächerlich-Gemache (so empfinde ich es als neutraler Leser) hab ich natürlich auch ne Meinung: Ich will sowas nicht lesen und werde mich hier auch ganz schnell wieder vom Acker machen, wenn Ihr, eck und Katjuscha, meint, mit so Mätzchen kommen zu müssen. Es ist völlig egal, was er bisher geschrieben hat: jeder von uns ist für seine eigenen posts verantwortlich. |