Solange ecki und Mr. Katjuscha noch an ihre Reliquien glauben, werden sie nie begreifen, dass der Kurs nicht durch Fundamentalanalysen und sonstigen Tools vorhergesagt werden kann. Sollte Ecki ja selbst am besten wissen, so wie er schon fast verzweifelt seit Jahren mantraartig herunterbetet, wie toll die Aussichten von MOR sind. und wen interessiert es? Niemanden, wenn du ecki dir den Kursverlauf von MOR anschaust! Und sei ehrlich zu dir selbst; wäre der Novartis-Deal nicht abgeschlossen, stünde MOR mit Glück noch knapp über 30, sonst vielleicht sogar darunter! Trotz "fundamental hervorragender Daten"!
Und Herr von uns zu Katjuscha? Schon "reich" geworden dank Chartanalyse?:) ICH kann mich jedenfalls nicht beklagen, da ich nicht die Arroganz besitze, andere abzukanzeln, die zugeben, "nur" anhand von "intuitiven Indikatoren", Bauchgefühl und mit Geduld handeln. Schon mal darüber nachgedacht, wie hoch die Chance ist, wenn man einem Schimpansen handeln lässt, dass er Verluste oder GEwinne erzielt? Dürfte bei 50:50 liegen, oder? Und schon mal in diesem Zusammenhang darüber nachgedacht, warum selbst Kostolany nur bei 51% seiner Trades mit Gewinn das Geschäft geschlossen hat?
Arroganz, wenn man glaubt, über den Dingen zu stehen - der Markt macht den Preis und auch ihr könnt ihn nicht beeinflussen, geschweige denn vorhersagen! |