... werden meiner Meinung nach noch einmal angegriffen .
Hat jemand auch praktische Erfahrung zu Mogo zu berichten? Wie anerkannt ist die ganze Geschichte in Canada .
Canadische Aktien haben irgendwie fast immer eines gemeinsam : Sie sehen vermeintlich günstig aus und werden speziell in Deuschland gerne gehypet . Ob nun Canabis oder Blockchain oder viele Minenaktien kommen aus der Richtung .
Da ich mir schon mit der Goldmoney eine Totgeburt gegönnt habe , werde ich diesmal skeptischer sein .
Hat jemand einen Link zu Zahlen ? Vergangenheit ... plus Erwartungen ?
Ich möchte mir noch einmal kurz die Zeit nehmen und auf das verlinkte Interview eingehen .
Da sagt der Mann , dass Mogo in das Mininggeschäft einsteigen möchte . Ist das nicht ein wenig zu spät ? Und setzt es nicht auch letztendlich voraus , dass der Bicoin min. 100 Prozent steigen muss , damit sich das Geschäft amortisiert ? Bei welchem Kurs liegt denn da eigentlich der Break even ?
Sind einige von euch eigentlich direkt in Bitcoin und Co investiert ?
Was fällt euch da auf ? A : Es ist doch sehr umständlich und kostenintensiv zu investieren . Bei Coinbase hast Du 4 Basiswerte , die Du direkt von Euro umtauschen kannst und auch direkt auf deren Wallet lagern kannst . Andere Werte , z.B. Cardano musst Du dann erst deine Bitcoins versenden und kannst dann in diesem Fall wieder in Cardano umtauschen . Wieder ein Transfer , der Geld kostet .
B: Die Auflistung für etwaige Gewinne beim Finanzamt werden fast zur unlösbaren Aufgabe und die Besteuerung liegt so wie eurer persönlicher Steuersatz und nicht bei 25 Prozent . Es sei denn man hält die ganze Nummer mindestens ein Jahr .
C:Es gibt meines Erachtens noch nicht eine Bank oder ähnliche Institutionen die den Handel nachhaltig betreiben und BÖRSENNOTIERT sind . Sollte es wirklich so sein , dass die Kryptowelt sich nachhaltig durchsetzt wird es auch Fonds oder ETFs geben und siehe da .... die Coinmarkets werden eigentlcih überflüssig .
Was denkt ihr so zu dem Thema . Nur der Bitcoinhandel per Handy scheint mir noch ein bischen zu wenig ... Freue mich über eure Denkweisen und Ansätze
Gonzo
|