War der Insiderkauf ein Teil der Vergütung oder ein kauf aus freien Stücken ?
Die Zahlen , Phantasie und Zukunftspläne klingen auf den ersten Blick gut - aber was steckt letzendlich dahinter ?
Was mich an diesen Werten immer und immer wieder stört ist , dass man immer ca 2 Prozent Spread bezahlt und :
Die Informationen sind immer sehr windig bis gar nicht vorhanden . Es nützt mir nix wenn Männer wie Maydorn versuchen die Sache schön zu reden .
Wo kriegt man denn wirklich mal ein richtiges Resaerch her ? Wer kennt die Marke und das Standing beim Volk ?
Eine weitere Frage die sich mir aufwirft : Mogo ist ja grob betrachtet ein Moderner " Kredithai ". Was passiert , wenn es zu massiven Kreditausfällen kommt ?
Und zum Thema Bitcoin : Langsam könnte es mal los gehen . Es ist nicht sehr innovativ nach gefühlt 100 Jahren in den Handel mit "nur " Bitcoin einzusteigen . Das Mining kann übrigens sehr schnell zm eigenen Grab werden . Unabhängig ist die Stückzahl der Bitcoins limitiert und schon grösstenteils generiert . Wo ist da der Sinn beim Mining einzusteigen ? Dafür gibt es auch schon einige Firmen in Island und Can ( wegen der niedrigen Strompreise)
Klar - zu dem Thema gibt es soooo viele sehr differenzierte Meinungen . Bis jetzt kann ich aber einfach keinen Nutzen von Bitcoin und Co feststellen auuser darauf herumzuzocken .
Zur Charttechnik : Ich habe das Gefühl dass wir erst die 4Can $ testen müssen , bevor es wieder aufwärts geht oder mal ein grosser bekannter Investor einsteigen muss.
Viele Gedanken - wenige Fakten ...schwierig
Netten Abend
Gonzo |