erstaunlich, dass eine Person mit passender Ausbildung ("studierte Wirtschaft an der University of Southern California"), Berufserfahrung (Ökonomin für die Capital Group Companies und Allies Bernstein) solche Dinge sagt. Die ist allerdings "bekannt als Frau fürs Risiko“.
Tesla 5 Billionen wert : da wir alle wissen, dass der Börsenkurs einer Aktie wenig mit der Unternehmensperformance in wirtschaftlicher Hinsicht zu tun hat, also Umsatz und Gewinn, aber dafür viel mit der Hoffnung, die die Marktteilnehmer in das Unternehmen setzen, und viel mit Irrtümern, scheint es nicht ausgeschlossen, dass Tesla die 5 Billionen erreicht.
Ebenso aber scheint es nicht ausgeschlossen, dass Tesla den Wert 0 erreicht, wenn Tesla durch die Konkurrenz untergepflügt werden sollte, was mir wahrscheinlicher vorkommt wie die 5 Billionen. All das ist amerikanischer Trieb zum Gambling, und Cathie Woods scheint den zu personifizieren. Entweder reichster Mensch der Welt :o), oder Food Stamps. Und die Cathie scheint dem Bhagwan Musk kritiklos ergeben zu sein.
Wobei Musk mir auch imponiert, mit allen Schwächen, die der auch laut Biographie hat. SpaceX und Starlink sind klasse, damit wird er gut Geld machen. Twitter wird ein Fiasko, denke ich, viel zu teuer gewesen, Werbekunden weg, linke Community böse, weil Twitter doch tatsächlich nicht nur deren Sprüche präsentiert, und die Marke Twitter einfach so aufzugeben war wohl größenwahnsinnig. Und Tesla wird vermutlich irgendwann maximal auf Ford Niveau dahin treiben.
|