Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen

Seite 19 von 169
neuester Beitrag: 13.06.24 14:36
eröffnet am: 06.01.15 21:27 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 4217
neuester Beitrag: 13.06.24 14:36 von: tomwe1 Leser gesamt: 1969274
davon Heute: 769
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 169   

31.03.18 06:41

1729 Postings, 2502 Tage TonY417ist halt ne 2 schneidige

sache das ganze....auf der einen seite haben wir fehlende steuern, ein schleichendes einzelhändlersterben und daraus folgend auch sicher eine passiv steigende arbeitslosigkeit.

auf der anderen seite haben wir massive investitionen zum immer schnelleren und komplexeren ausbau des unternehmens, optimierung der bedürfsniserfüllung von menschen (ich kenne eig niemanden mehr im freundes- und bekannteskreis der nicht IWAS bei amazon bestellt) und die unterbringung ganzer branchen unter 1 unternehmen.

ja das ist zuviel macht für 1 unternehmen, aber auch ja das macht es nunmal einfach praktischer.
das ist für mich wie mit billigem fleisch:
alle motzen über schlechte bezahlungen und ausbeutung, wollen aber keinen ganzen € mehr für n stück fleisch ausgeben^^. passt iwie nicht. gibt zwar minderheiten, die es sich noch kosten lassen, aber wie gesagt...minderheiten und das gleiche sehe ich mit superkonzernen wie amazon. die moralische stimme sagt: "ist böse, zu mächtig, macht alles kaputt", aber die innere praktische, gierige und faule seite sagt: "easy, hat alles, mit prime isses morgen da, was will ich mehr".  

02.04.18 17:25

62546 Postings, 7117 Tage LibudaAmazon hat nun einmal ein exotisches KGV

das angepasst werden muss und manchmal hat sogar der Trump recht, wenn er Dinge sagt, die die mit den Eliten verbandelte Frau Clinton nie in den Mund genommen hätte: Es kann nicht hingenommen werden, dass die US-Post auf jede Amazon-Lieferung fast 2 Dollar drauf legt und damit unlauterer Wettbewerb getrieben wird. Denn das ist von oben herab betriebene Günstlingswirtschaft und hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun.  

02.04.18 17:29

62546 Postings, 7117 Tage LibudaUnd auch in Deutschland und Europa, sollte man

dem Jeff gewaltig vor das Schienbein treten, wenn der mit seinen Lieferanten und Markplatzteilnehmer Verträge macht, die besagen, dass nirgendwoanders billigere Angebote erscheinen dürfen als bei Amazon.

Wichtig ist, dass man einmal einen Manager anklagt und in den Knast bringt, denn anders kann man die offenbar nicht bändigen.  

02.04.18 17:49
1

93 Postings, 2279 Tage DressurQueen40% Kursgewinn innerhalb 6 Monate

war auch einfach zu übertrieben. Korrektur längst überfällig.  

02.04.18 18:35

62546 Postings, 7117 Tage Libudazu 450: Zustimmung

Umschichten auf unterbewertete Aktien macht Sinn.  

02.04.18 18:39

62546 Postings, 7117 Tage LibudaVor allem Aktien von Unternehmen,

die aufgrund ihrer Marktmacht einfach existierende Gesetze brechen, sind meines Erachtens an der Wand angelangt.

Denn die Bürger merken, dass hier Erfolg nicht das Ergebnis von Leistung ist, sondern von Machtausübung und Gesetzesbrüchen.  

02.04.18 18:42

62546 Postings, 7117 Tage LibudaWie schon einmal vor Jahrzehnten merken die Bürger

langsam, dass alles, was für die United Fruit Company gut ist, nicht unbedingt für die Vereinigten Staaten gut sein muss - und schon gar nicht für den Rest der Welt.  

02.04.18 18:49

62546 Postings, 7117 Tage LibudaDaher in diesem Punkt Zustimmung für Trump

"Only fools, or worse, are saying that our money losing Post Office makes money with Amazon. THEY LOSE A FORTUNE, and this will be changed. Also, our fully tax paying retailers are closing stores all over the country...not a level playing field!"

06:35 - 2. Apr. 2018
https://finance.yahoo.com/news/...amazon-shares-fall-5-161213018.html
 

02.04.18 19:36
1

19 Postings, 3623 Tage erhuebenAmazon und die verbale Kritik am Unternehmen

Natürlich sind die Arbeitsbedingungen und die finanzielle Situation bei Amazon für deutsche Verhältnisse nicht wirklich durchschaubar, aber dies ist ja nicht der Grund für den Kursverfall der Aktie.
Ich habe die Grundphilosophie des amerikanischen Präsidenten mit der "Amerika Firstpolitik" durchaus positiv verstanden. Ziel hätte es dabei sein müssen, die einheimische Wirtschaft zu stärken und ggf. wettbewerbsfähiger zu machen. Was passiert aber jetzt! Donald Trunp lehnt sich mit dem CEO des weltweit größten Versandhandels an und schwächt dessen Position am Markt. Das hätten die Chinesen nicht besser schaffen können, und wenn diese Sticheleien noch über Monate weitergehen und ernst genommen werden, dann erleben wir noch eine Machtverschiebung, die mit Sicherheit nicht zum Vorteil der amerikanischen Wirtschaft enden dürfte.
Wir stehen vor oder in einem Handelskrieg und wer will diesen denn gewinnen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich derzeit auch viele Chinesen oder auch andere Asiaten aus dem amerikanischen Markt verabschieden, denn warum soll man die Wirtschaft dort stärken.

Ende Januar gab es noch eine notwendige und überfällige Korrektur, die nichts mit der wirtschaftlichen Situation der Märkte zu tun hatte. Durch einen Handelskrieg und eine massive Schwächung der einheimischen Unternehmen steuert Amerika und die gesamte Weltwirtschaft allerdings auf einen Crash zu.  

03.04.18 03:23

175 Postings, 7355 Tage StruffelDie einheitliche Stimmung

ist also gegen Amazon.

Trotzdem raten alle Analysten zum Kauf - da standen wir bei 1600

Kursziel 2000

Die alles entscheidende Frage fuer mich ist nun: Wird die 1304 halten?  

03.04.18 09:22

62546 Postings, 7117 Tage LibudaUmformulierung des Threadtitels

Amazon.com - Es ist Zeit zum Umschichten

Denn der möglicherweise bei Jeff vorhandenen Traum, dass es eines Tages auf der Welt nur eine einzige Unternehmung gibt, die die dummen Kühe auf der Welt beliebig melken kann (das war meines Erachtens in den Kurs eingepreist), ist langsam ausgeträumt.

Denn merke: Nur die allerdümmsten Kälber, wählen Ihren Metzger selber.
 

03.04.18 10:35
4

279 Postings, 2578 Tage Tzulan444Wenn Trump Amazons Steuermoral kritisiert,...

... ist das, alsob es Uli Hoeneß täte.  

03.04.18 13:13
1

3274 Postings, 5231 Tage macumbaAmazon Steuer vs Trump Steuer

nach eigenen Angaben hat Trump Jahrelang nur das gemacht, was er jetzt Amazon vorwirft - wobei jeder weiss, dass er nur Bezos eins auswischen will.

..ich freue mich auf die Retour Kutsche von Bezos -- Ein hochintelligenter ruhiger besonnener Mann dessen Ehefrau trump in allen Belangen an die Wand nageln könnte -- Aber er wird sich den richtigen Zeitpunkt aussuchen um Trump eine zu verpassen, von der er sich nicht mehr erholen wird...Ich freu mich drauf..

https://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...ang-keine-Steuern

ich schäme mich ehrlich für diese US Wahl und habe JEDEN gewarnt die Wahl nicht zu verpassen, weil ich ahnte dass das passieren kann -- Dass es so katastrophal wird, hatte ich nicht erwartet- und die viel beschworenen Gremien und Instanzen , die angeblich einen wild gewordenen Präsidenten einfangen versagen alle auf ganzer Linie.

Klar ist der Mann krank - aber trotzdem bleiben seine Aktionen gefährlich und wirtschaftlich kriminell - Erklärung kriminell - Bewusste Marktmanipulation über Twitter die sich direkt auf den Kurs einer Aktie auswirken sind besonders dann als kriminell-gesetzeswidrig-einzustufen, wenn die Person die sie äussert sich darüber im Klaren ist, dass ein Tweet eine beabsichtigte Reakion erzeugt.
Warum das von den Institutionen - Börsenaufsicht-FBI- etc nicht verfolgt wird (oder wird geprüft) würde mich sehr interessieren.

Wie ich die USA kenne wird es Trump aber spät auf die Füsse fallen, wenn er seinen Sonderstatur verliert - in 4 oder 7 Jahren - Aber Anwaltskanzleien und Medien und Personen wie Bezos die direkt benachteiligt und gedemüdigt wurden, werden auf  die kleinste Schwäche warten und dann hoffentlich gnadenlos zuschlagen.

Mit glück haut ihm Melania vorher nochmal voll auf die ......Finger...

Enjoyyourlive

 

03.04.18 14:57

19 Postings, 3623 Tage erhuebenWas soll Jeff Bezos denn machen?

Jeff Bezos ist im Augenblick gut beraten, sich nicht zur Sachlage thematisch zu äußern. Leider ist ein Präsident während seiner Amtszeit unangreifbar und daher kann man erst danach juristische Schritte einleiten oder eine Abwahl erzwingen, was in den Vereinigten Staaten nicht so einfach sein dürfte, da man hierfür auch Mehrheiten braucht. Als Beispiele einer diffusen Politik fällt mir spontan nur die von Silvio Berlusconi und hinsichtlich einer Strafverfolgung durch Machenschaften im Amt nur noch zusätzlich Nicolas Sarkozy ein. So einmalig ist Donald Trump in seinem Amtsgehabe nun doch nicht.
Für mich liegt das eigentliche Problem in dem wirtschaftlichen Schaden, der bis zum Schluß eingetreten sein dürfte.  

03.04.18 20:04

3274 Postings, 5231 Tage macumbaTrump-Berlusconi - stimmt

beides alte ekelhafte Freier die offen (Berlsconi sogar nackt auf Video) mit ihren Huren Geschichten prahlen und wohin Berlusconi sein Land in 15 Jahren gebracht hat sehen wir ja gerade - Armut Arbeitslosigkeit Jugend ohne Perspektiven Drogen und Gewalt - Nur weil wir noch in oder auf einer Insel der Ruhe und Wohlstand leben sollten wir uns nicht täuschen - Solche Politiker haben schon seit tausenden Jahren ihre Länder oder die Weltordnung auf den Kopf gestellt, weil sie nur mit ihrem Testosteronstift denken können ,und vor allem, weil diesen alten schmierigen abstossenden Männern, die schon immer dafür zahlen mussten, dass sich normal Menschen mit ihnen überhaupt unterhalten ,oder Frauen bezahlt oder gezwungen werden mussten um sich mit ihnen einlassen, den Rest ihres kümmerlichen Lebens nur allzugernen damit verbringen, andere ins Unglück zu treiben.

Meine Hoffnung, dass die Institutionen so etwas in USA verhindern ist aktuell leider auf NULL --- Die Uhr zum Ende der Menschheit durch einen idiotischen Nuklearkrieg ist allerdings so Nahe 12.Uhr wie lange nicht.

Ich konnte die Fresse von Berluscon i nicht ertragen und genauso geht es mit mit den rotpinken Schweinelippen (wie sie von Komikern und TV Comedians als Karikatur treffend dargestellt werden) von Donald Trump  

03.04.18 20:23

2 Postings, 2301 Tage triadegurutrump - noch der reale irrsinn

wir reden hier über trump. die menschen lassen sich auf dauer nicht blenden, also kein grund zur panik. bald nur noch schall und rauch...ignorieren, einkaufen und geduldig abwarten.  

04.04.18 15:50

12 Postings, 4518 Tage JohnDoe79Natürlich ist Trump ein Dampfplauderer, ...

... aber ich habe mich schon länger gefragt, was denn der Auslöser für eine - zugegeben, längst fällige - Kurskorrektur von Amazon sein wird. Ich weiß nicht, ob es das schon war, oder ob der Kurs bald wieder raufschnalzt und eine nachhaltige Korrektur erst bei Wirtschaftsmeldungen unterhalb der Erwartungen passiert, aber mal ehrlich: Für 2017 ein KGV von 185(!) und ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von 20,43(!)? Für ein Unternehmen, das keine Dividende zahlt? Natürlich wächst Amazon nach wie vor, aber wie viel Kurssteigerung ist hier noch gerechtfertigt?
Das Eigenkapital hat sich in den letzten beiden Jahren verdoppelt. Wenn die dieses Kunststück noch viermal hintereinander schaffen (unwahrscheinlich), hat die Aktie in über 8 Jahren einen Buchwert, der dem Kurs von 2017 entspricht. Wie soll sich die Aktie in der Zeit entwickeln?

Auf keinen Fall würde ich jetzt ins fallende Messer greifen.  

05.04.18 14:09

229 Postings, 2459 Tage KnowHow1Time to buy it up?

Chart des Tages: Kann sich Amazon von Trumps Attacken erholen?


Nach den Verbalattacken aus Washington und den versöhnlichen Tönen bezüglich des Handelskonflikts zwischen den USA und China, könnte die Zeit gekommen sein, um Amazon zu kaufen.

https://de.investing.com/analysis/...umps-angriffen-erholen-200222558

 

05.04.18 14:44

279 Postings, 2578 Tage Tzulan444Jup,

jetzt ist ja ne andere Sau dran, durch das Dorf getrieben zu werden, indem Trump die Nationalgarde an die mexikanische Grenze schickt. Niemand kräht mehr nach Amazon.-  

05.04.18 15:33

1 Posting, 2271 Tage 9 Pound Hammermein erster Beitrag hier im onivsta Forum - gut?

06.04.18 05:25

11 Postings, 2557 Tage automatAmazon

Es ist wie es ist. Amazon ist zur Zeit der erfolgreichste Konzern in der westlichen Welt. Über kurz oder lang werden in dem Verdrängungswettbewerb andere Konzerne vom Markt gedrängt werden.
Doch dass kann dazu führen das Amazon in das Visier der Politik kommt. Denn jeder verlorene Arbeitsplatz bedeutet auch einen Wähler der seinen Arbeitsplatz verliert. Das zweite ist auch die Politik wird es nicht zulassen das ein Konzern eine solche wirtschaftliche Macht sich anhäuft. In der Präsidentschaft von Theodore Roosevelt wurden schon mal einige Grosskonzerne mehr oder weniger entflochten bzw. aufgespalten (Rockefeller, Carnegie und J.P Morgan) nachdem diese eine zu grosse wirtschaftliche Macht hatten.(Siehe Sherman Antitrust Act) Ich glaube zwar dass es noch einige Zeit noch dauern wird bis Amazon diese Grösse hat aber wenn es soweit ist dann wird die Politik reagieren indem sie den Konzern entflechtet oder dass die Politik in anderen Staaten protektonistischer wird.  

17.04.18 13:36

15 Postings, 5331 Tage mäddeamazon bei bats gestern bei 1580$

hallo zusammen,

eine kurze frage, weiß jemand woher das kommt, dass der kurs gestern vormittag bei bats bei 1580$ lag? das wäre ein rießen anstieg gewesen. warum was das nur bei bats und nicht im nas oder bei l+s?

kann mir das jemand erklären?

greetz mädde  

19.04.18 09:36
1

14 Postings, 2612 Tage mmmhbaerblMehr als 100 Millionen Prime-Kunden

19.04.18 10:12
1

125 Postings, 2547 Tage knuterusKurs

Das sind natürlich tolle Nachrichten, die, sofern man sich mit Amazon vertraut gemacht hat, aber nicht überraschend kommen. Wer sich mit Amazon vertraut gemacht hat weiß aber auch, dass der derzeitige Kurs zu hoch ist. Sollten wir in absehbarer Zeit bei ähnlichen Kursverhältnissen von Amazon in einen Bärenmarkt kommen, wird es zu einem unglaublichen Kursrutsch kommen.  

19.04.18 12:45
1

665 Postings, 3835 Tage Sandos#474

So, so der derzeitige Kurs ist also zu hoch (!)...hat (Herr) knuterus dafür auch Argumente?
Und es wird also zu einem "unglaublichen" Kursrutsch kommen....so,so (:-)).
Ich vermute mal das (Herr) knuterus hier wohl "strong sell" investiert ist und ihm die "Schweißperlen auf der Stirn stehen...anders kann ich mir diese Zeilen nicht erklären....

Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 169   
   Antwort einfügen - nach oben