Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen

Seite 18 von 169
neuester Beitrag: 13.06.24 14:36
eröffnet am: 06.01.15 21:27 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 4217
neuester Beitrag: 13.06.24 14:36 von: tomwe1 Leser gesamt: 1960750
davon Heute: 321
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 169   

12.03.18 21:14

514 Postings, 3519 Tage LenovoKnuterus

Hi,

jetzt bin ich aber gespannt was du aus den Zahlen liest.
Würde mich sehr interessieren!  

13.03.18 08:05

9 Postings, 2309 Tage IchvollidiotMir ist nicht mehr zu helfen

Hab nachgekauft und halte  

13.03.18 09:16

9 Postings, 2309 Tage IchvollidiotWir sehen wer zuletzt lacht

13.03.18 16:54

448 Postings, 2298 Tage YilliAuch ich

kaufe und halte. Ich bin überzeugt, dass Amazon einfach ein toller Invest ist. Mag sein dass die Aktie überbewertet ist, das ist aber auch jedem klar und trotzdem klettert sie durstig nach oben. Denn das Potenzial ist immens.

 

19.03.18 10:18

1061 Postings, 2452 Tage Azag-ThothHabt ihr auch ein Abo

bei Netflix? Vergleicht mal die Angebote zwischen Amazon Video und Netflix.
Da hat Amazon m.M.n. keine Chance mehr ranzukommen. Zug verpasst, würde ich sagen. Sobald Amazon die Preise anhebt, sind die Kunden weg.
(Btw. Ich frag mich nur, wer bei Apple Filme kauft? Die sind da so unverschämt teuer, dass man auch gleiche die Hardware-DVD kaufen könnte.)

Und warum ich glaube, dass Amazon langsam die Puste ausgehen wird? Die Artikel, die über den Marketplace vertickt werden, sind mittlerweile überteuert - das werden die Kunden bald merken. Der Rest ist China-Müll, mit jeder Menge gefakter Bewertungen. (Warum ich das weiß, ich kriege täglich zwei Angebote aus Chin - Ware gegen Bewertung. Nun habe ich Handy-Halterungen, Schminkutensilien usw. en masse hier rumliegen - aber alles weichmacherverseuchter Schrott.)

Nein, Amazon hat seinen Zenit erreicht.
 

19.03.18 13:21

279 Postings, 2571 Tage Tzulan444Azag-Thoth

Du scheinst AWS und Alexa völlig auszubelnden  

19.03.18 21:53
1

6348 Postings, 6241 Tage xoxosAmazon- Liebling der ganzen Welt

... ist auf dem Weg zum Konglomerat. Die gründen eine Bank, die betreiben jetzt nicht nur Online-Handel, die betreiben jetzt auch herkömmliche Supermärkte, ja mit neuer Technologie. Die kaufen eine Video-Gesellschaft. Die wollen  Pakete demnächst selbst ausliefern e.t.c. M.E. sind die auf dem Weg sich zu verzetteln, auf dem Weg zum Konglomerat. Die scheinen tatsächlich zu glauben, dass sie alles können. Und die Anleger scheinen das auch zu glauben. Ein KGV von fast 200 wie für eine extrem wachsende Tech-Bude. Aber das Wachstum, und dabei meine ich profitables Wachstum, ist von dem jetzt erreichten hohen Niveau kaum noch zu steigern bzw, kaum zu halten. 20% mag noch ein oder zwei Jahre möglich sein, aber mittelfristig werden wir sicherlich Jahre mit nur noch 10% sehen. Aber dann ist ein KGV von 180 nicht zu rechtfertigen . Vielleicht 30 oder 40. Das macht bezogen auf einen Gewinn je Aktie von vielleicht 10 Dollar je Aktie in diesem Jahr ein Kursziel von 400 Dollar.
Der letzte Anstieg seit November von rd. 50% ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, fast typisch für eine Bubble. Man blendet die Risiken aus. Ob die wirklich Bankgeschäft können? Wie bewerte ich diesen Teil? Milliardenausgaben für Videos? Können die der Post Konkurrenz machen. Haben sie auch dieses Know How. Lässt die Politik die gewähren? Oder muss Amazon endlich die gerechten Steuern zahlen - als Ausgleich für viele steuerpflichtige verlorene Jobs bei Buchhändlern und anderen? Schaut man demnächst verstärkt auf den Datenschutz ? Lässt man weiter das Sammeln von Daten unkontrolliert zu? Drückt man weiter ein Auge zu wenn Amazon illegale Waren aus China in Massen verkauft? Wenn Amazon erfolgreiche Produkte kopiert und unter eigenem Namen verkauft? Nein wirklich, die Wahrscheinlichkeit für schlechteren Newsflow steigt. Kurse unter 1.000  Dollar sind vorprogrammiert. Ist nur eine Frage der Zeit.  

20.03.18 11:21
1

1517 Postings, 3039 Tage PaleAle#433

Was ist aber, wenn die Wahrscheinlichkeit für guten Newsflow weiterhin steigt? Weil man vielleicht in der Lage ist, alles zu können und disruptiv zu sein. Jedes Mal, wenn Amazon Pläne bekanntgibt, neue Geschäftsbereiche zu erschließen, fallen die Kurse von Wettbewerbern dramatisch.

Diese Chance möchte ich nicht verpassen und bleibe investiert.  

20.03.18 19:28

6348 Postings, 6241 Tage xoxos@PaleAle

Wie  ich geschrieben habe glaube ich, dass in den Kursen eingepreist ist, dass Amazon alles gelingt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Politik - insbesondere außerhalb der USA - sehr genau hinschauen wird und die Macht von Amazon begrenzen wird, insbesondere indem man den gerechten Steueranteil fordern wird. Momentan schaut man auch darüber hinweg, dass Amazon keine Dividenden zahlt. Sobald Zinsen steigen - und das tun sie schon in den USA - werden dividendenlose Aktien immer uninteressanter. Man wird sich generell von Wachstumsaktien abwenden und auf Value umschwenken. War bisher in jedem Zyklus so. Bewertungstechnisch ist ein KGV in Höhe der Wachstumsrate gerechtfertigt.
Ich habe ja auch geschrieben, dass Amazon auf dem Weg zum Konglomerat ist. Konglomerate werden i.d.R. mit Abschlägen bewertet. Heute ist das auch bei GE der Fall, vor Jahren hat man auch dort gesagt, dass jedes Investment funktioniert und eine Prämie bezahlt. Alles wiederholt sich. Ich erinnere mich sehr gut an die Tech-Bubble in 2000. Da bezahlte man auch für reine Ideen Milliarden.
Das Einzige, was ich nicht einschätzen kann, ist das Timing, aber dass es langfristig runtergehen wird ist ziemlich sicher.  

21.03.18 10:17

169 Postings, 3772 Tage SheaAmazon pirscht sich an Apple heran

Bislang stritten sich Google und der iPhone-Hersteller um die Krone des wertvollsten Unternehmens an den US-Märkten. Doch jetzt hat der E-Commerce-Riese aufgeholt...

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...an-Apple-heran-4000038.html

 

21.03.18 10:21

541 Postings, 2757 Tage Teebeute1Ich war mal bei Siemens

Damals hat man neidisch auf GE geschaut, während Siemens eine Sparte nach der anderen verscherbelt oder eingestampft hat. Mittlerweile ist es wohl anders rum, finde ich schon irgendwie lustig. Letztes Jahr ist Amazon erst über die 1000$ gesprungen, nun stehen wir fast bei 1600$ ...  

22.03.18 09:12

6348 Postings, 6241 Tage xoxosErste Anzeichen von Gegenwind

Manchmal kommt es vielleicht schneller als man denkt. Der letzte Facebook-Skandal kann schon langsam zum Umdenken führen. Muss man bei den großen Internetunternehmen genauer hinschauen?
Die EU denkt über neue Besteuerungsverfahren nach. Im Schritt 1 sollen zwar nur 5 Mrd. zusammenkommen über eine Digitalabgabe von ca. 3%, aber im nächsten Schritt soll es viel mehr werden. Die 3% ändern zunächst nicht viel, das zahlen die Großen aus der Portokasse, aber später...
Ich bin ja short auf Amazon, aber das Thema betrifft sicherlich alle FANG´s . Vielleicht also besser den Korb aus den 4 Großen shorten. Der Facebook-Chart ist schon kaputt. Aufwärtstrend durchbrochen.  

24.03.18 00:07

62505 Postings, 7110 Tage LibudaNachhaltiger als Amazon ist fur mich die

27.03.18 20:56

962282 Postings, 3637 Tage youmake222Amazon löscht Angebote jugendgefährdender Computer

Beim Internet-Händler Amazon sind nach Angaben der Wettbewerbszentrale jugendgefährdende Computerspiele angeboten worden. 27.03.2018
 

27.03.18 20:59

962282 Postings, 3637 Tage youmake222Insider - Amazon will Brasilien-Engagement ausweit

28.03.18 16:59

1729 Postings, 2495 Tage TonY417bleibt erstmal

29.03.18 15:56

448 Postings, 2298 Tage YilliWie dieser (Trump)el

die gesamte Wirtschaft in Schwankung bringt. Das ist echt unfassbar. Man könnte sich glatt denken, dass es ein Spiel ist, der bestimmte Bereiche sukzessive unter Druck setzt, durch Hintertüren sich günstig einkauft und dann Entwarnung gibt.

Echt zum kotzen innerhalb von Tagen um 200€ die Aktie runtergeprügelt.  

29.03.18 16:01

448 Postings, 2298 Tage YilliDas ist teilweise so lustig.

Ich kaufe fallen die Aktien, ich verkaufe steigen sie wieder. Bin einfach ein Pechvogel.  

29.03.18 16:52

3 Postings, 2288 Tage Auenblickdelite Trump

Dieser Vogel bringt die ganze Wirtschaft durcheinander, merken das die US Bürger nicht selber?
Dieser Mensch ist doch gestört...................  

29.03.18 16:53
1

7211 Postings, 2497 Tage CoshaEin tollwütiger Präsident...

gut klingt das tatsächlich nicht für AMAZON.
Aber was will er konkret machen ?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...ise-15518692.html  

29.03.18 17:27

6281 Postings, 6800 Tage FredoTorpedoIch denke, Herr Trump hat

einige Strohmänner, die über seine anstehenden Sprüche orber informiert werden und sich dann rechtzeitig short oder long positionieren können.
Das wäre recht lukrativ, da fast jede Woche Firmen oder ganze Branchen niedergemacht werden mit entsprechenden Folgen für die Kurse. Später wird das Ganze relativiert und die Kursverluste wieder weggebügelt. Wäre jeweils doppelter Gewinn für diejenigen, die seine Sprüche  vorher kennen.  

29.03.18 17:52
1

19 Postings, 3616 Tage erhuebenDonald Trump und kein Ende

Das Ganze ist extrem wirr aber irgendwie genial. Man nehme einen Twitter-Account und lässt sich zum US-Präsidenten wählen. Ich glaube, in der Reihenfolge war es auch. Dann selektiert man seine Freunde und Feinde heraus und betätigt sich literarisch über seinen Twitter-Account und die Welt hört aufmerksam zu. Natürlich sind seine Freunde nach einer gewissen Zeit seine Feinde, denn die Meinung anderer schert ihn nicht. Er ist halt wie ein trotziges kleines Kind, dem womöglich die Mutterliebe schon ab der Geburt abhandengekommen ist.
Aus purer Langeweile stößt man Unternehmen in den Ruin, wenn man deren CEOs nicht leiden kann. Danach erklärt man Nordkorea und China, weil es zufälligerweise genau in der Nähe liegt, über Twitter den Krieg. Sorgt erst mal dafür, dass alle amerikanischen Arbeitslosen in Beschäftigung kommen, die Kriegsindustrie boomt und die Wall-Street die Kriegsanleihen beschafft wie im 2. Weltkrieg. Wenn die vereinten Armeen aus China und Nordkorea dann vor Waschington stehen drückt man auf den Knopf und alles ist aus.
Er hat hat das Gesetz des Handelns immer auf seiner Seite..  

30.03.18 00:56

13 Postings, 2582 Tage HättehätteAmazon + Bezos

@erhueben
aus Anlegersicht sicherlich ein Desaster.
-
Dennoch: Jobs verschwinden + Steuern gleich mit.
Wo er Recht hat, hat er Recht.  

30.03.18 05:05

148 Postings, 2475 Tage Helli01Wieso ein Desaster?

Hunderte Mrd. können zur Konkurenz fließen und dort für steigende Kurse und glückliche Anleger sorgen ;-)
Früher oder später muss sowieso jede Blase platzen
 

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 169   
   Antwort einfügen - nach oben