habe deshalb die Capped @50 gleichmäßiger verteilt, fiel mir nicht so schwer, da wegen der Backwardation die 2017er teurer sind wie die 2018er, nun habe ich Fälligkeiten 10/2017, 04/2018 und 10/2018 - alle Schein sind ja - umgerechnet - unter 48$ Brent erworben worden.
Habe auch noch 2018er mit Cap 60 (aber deutlich reduziert) da muss ich bis Mai schauen ob ich die weiter in 2017 halte oder früh genug aussteige - wenn Opec verlängert wäre das Grund noch drin zu bleiben, ansonsten - je nach Entwicklung der Lagersituation - vermutlich eher raus damit.
Ist halt echt eine heikle Nummer mit der US Produktion, sollte die Opec wieder zu dem Schluss kommen, jeder produziert was er kann und wir sehen wer übrig bleibt, dann muss ich wohl Notbremse ziehen.
Momentan halte ich das aber noch für ein untergeordnetes Szenario, die Saudis werden den Plan vom möglichst teuren IPO der Aramco in 2018 nicht so schnell aufgeben und vermutlich auch die CeraWEEK in Houston genutzt haben um preistützende Deals mit den großen US Shale Produzenten zu versuchen. |