ja ne is klar,... vielleicht solltest du bei deiner meinung zu erfindergeist und der stellung china im globalsystem schnell mal selber ein wenig erfindergeist zelebrieren!,...
wobei die geschichten und stellungen von wirtschaftmächten die hier zusammen erfunden werden,.. ist schon erster erfinder-dot-award wert!,...
chinas stellung im weltweiten system ist soweit das sie billonen von vermögenswerten und kapitalwerten alleine in den usa angehäuft haben!,...
china ist eine nation die sich aufgrund der digitalen welt nun schneller als andere entwickeln,... das dort natürlich auch aufgrund der größe riesen infrastrukturbedarf und weitere system brauchen weise ich nicht von der hand!,...
aber ganz gewiss sind das keine idioten und gar viel schlechter als unsere europäischen nationen,...
und noch was,.. warum soll man sich wehren wenn eine nation subventionen an firmen ausgibt!,... was war den hier damals nach dem krieg,.. oder der ganze kohlebau,... atomkraft,... und und und,.. meinst du das ich nicht durch steuergelder subventioniert worden?,...
die autobauer,... mit der abwrackprämie!,... also dieses thema läßt sich nicht pauschalisieren!,...
und meines erachtens hat man die zahn der zeit nicht erkannt!,... man hätte frühzeitig forschung und entwicklung sowie eigene werke in JV mit den Chinesen auch aufbauen können!,...
das hat man nicht,... und weil man einem land wachstum nicht absprechen kann!,... muss man halt sehen wie man die solarhersteller hier in deutschland,.. möglichst einfach weg bekommt!,... die haben keine chance auf dem level mitzuarbeiten!,... von daher die einzige logische konsequenz,... nur als JV,.. oder das aus für Solar als produktionstandort in deutschland!,...
und genau das passiert gerade und wird weiter gehen!,...
nicht wir haben den preiswerten kuchen sonder die chinesen,... unsere wirtschaft und lenker und denker sind aufgefordert,.. wirtschaftzweige zu definieren,.. die in deutschland und eruopa sinn machen!,....
alles meine meinung,... schönen abend noch!,.. |