Mit Peter Schiff und John Paulson bringst Du jetzt wieder 2 völlig neue Namen ins Spiel...
"Ich zieh mein Ding durch, vertraue niemand von den oben genannten blind." Dazu vollste Zustimmung. Sich zu inofrmieren, auch bei "Querdenkern" etc., das ist doch absolut in Ordnung. Vorher hatte ich es anders verstanden, so nach dem Motto: Wenn ich der "allwissenden und immer richtig liegenden" Person x vertraut hätte, dann wären mir Verluste erspart geblieben. Weil diese Person x immer alles vorher wußte...
Um was es geht ist folgendes: Egal was Du machst, es ist immer dein Investment und deine Entscheidung. Kein Bankberater, Analyst, Herr Faber etc. wird dir Verluste ersetzen, wenn Du wegen "seiner Meinung/Einschätzung" etwas kaufst oder nicht. Dich aus vielen Quellen zu informieren (auch gerne bei Herrn Faber) das schadet keinesfalls. Das wollte ich dir eigentlich mit der Diskussion "vermitteln"... du entscheidest, du bist verantwortlich und du allein trägst deine Verluste und profitierst von deinen Gewinnen... |