Logwin vor Kurssprung nach oben?

Seite 4 von 8
neuester Beitrag: 17.01.19 15:27
eröffnet am: 24.11.12 15:33 von: falax Anzahl Beiträge: 198
neuester Beitrag: 17.01.19 15:27 von: straßenköter Leser gesamt: 79948
davon Heute: 13
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

13.08.14 08:33

7778 Postings, 6590 Tage charly2Da stimmt was nicht.....

Wer bitte verkauft in diesem Stil Aktien einer massiv unterbewerteten Aktiengesellschaft die auf Grund Ihrer mittlerweile sehr guten Finanzsituation auf der letzten HV sogar ein Aktienrückkauf-Programm beschlossen hat?

Da geht kein Kleinaktionär zu diesen Kursen raus. Für mich ist das eine gesteuerte Aktion, deren Sinnhaftigkeit sich mir aber nicht erschließt.  

13.08.14 11:34

7778 Postings, 6590 Tage charly2Beiträge aus wo - ohne weiteren Kommentar


Unsere Nr 5 - Dividende ziemlich genau das doppelte der Logwin-Marktkapitalisierung:mad:


Dividendenbezieher: Stefan Quandt

Unternehmen/Branche: BMW, Gemalto (IT), Heel (Pharma), Logwin (Logistik)

Einnahmen (in Mio. €)*: 288





 


Avatar






Zitat

Antwort

luckylost
schrieb am 13.08.14 08:13:26

Beitrag Nr. 2.949 (47.500.777)

Während Logwin-Kleinaktionäre hier ruiniert werden sollen zu allem Frevel heute noch dieser Artikel in der Wirtschaftswoche:mad:


Das sind Deutschlands Dividendenkönige

...............................

Deutschland ist Autoland, insofern konnte nicht ausbleiben, dass auf den Plätzen fünf, sieben und acht Eigentümer aus der Branche folgen: die Mitglieder der Familie Quandt, Großaktionäre beim Münchner Autobauer BMW. Würden Johanna Quandt, Sohn Stephan und Tochter Susanne Klatten ihre Schärflein zusammenlegen, überträfen sie dieses Jahr sogar die Porsches und Piëchs.

Das lag nicht zuletzt daran, dass die drei Erben neben ihrer neunstelligen bajuwarischen Bescherung auch Einkünfte weniger prominenter Firmen kassierten, darunter der niederländische Chipkartenhersteller Gemalto, neben BMW das einzige Gemeinschaftsinvestment der Quandts. Klatten kassierte zudem Dividenden vom Pharmakonzern Altana, die ihr halfen, die Ebbe bei Verlustbringern wie dem Altöl-Aufbereiter Avista oder dem Graphithersteller SGL Carbon auszugleichen. Bruder Stefans Delton Holding hatte mehr Glück beim Logistiker Logwin oder beim Bioarzneihersteller Heel, der erstmals mehr als homöopathische Gewinne abwarf.

...........................


http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/kroesus-kauz-und-klamme-m…  

13.08.14 11:55

110068 Postings, 8809 Tage Katjuschawas ist an dem Artikel jetzt genau so schlimm?

Erklär mal!

Link funktioniert übrigens nicht, aber in dem Absatz, den du aus unerfindlichen Gründen reinkopiert hast, kann ich nichts mekrwürdiges bezüglich Logwin entdecken.  

13.08.14 12:17

7778 Postings, 6590 Tage charly2@scansoft - Theorie eher unwahrscheinlich

München, 13. August – Der ifo Index für die Weltwirtschaft ist auf 105,0 von 102,3 Punkte im Vorquartal gestiegen. Sowohl die Einschätzungen zur aktuellen Lage als auch die Konjunkturerwartungen haben sich gegenüber April leicht verbessert. Die Weltkonjunktur bleibt aufwärts gerichtet. Allerdings haben die Risiken zugenommen: Fast drei Viertel der befragten WES-Experten sehen vor allem in steigenden Energiepreisen und in Engpässen in der Versorgung eine moderate bis hohe potentielle Gefahr für die Weltwirtschaft.
   Die treibenden Kräfte für das Weltwirtschaftsklima sind vor allem in Nordamerika mit einem Anstieg des ifo Indexes um 3,4 Punkte (USA: 5,9) und in Asien mit einem Plus von fast 10 Punkten auszumachen. Auf der anderen Seite ist der Index für Europa (-0,9), vor allem aber für den Nahen Osten (-5,7) und Lateinamerika (-5,4) gesunken. In Lateinamerika fiel der ifo-Index auf den tiefsten Stand seit Ende 2009.
   Laut einer WES-Sonderfrage zu den erwarteten negativen Auswirkungen des Ukraine-Konflikts sind den Experten zufolge vor allem unmittelbare Nachbarländer durch ihre Handelskanäle sowie über die Energiepreise und -versorgung negativ betroffen. Demgegenüber halten die WES-Experten weiter entfernt liegender Regionen wie Lateinamerika, Ozeanien sowie Asien und Afrika die Auswirkungen auf ihr Land für relativ gering.
   Die Inflationserwartungen bleiben im Weltdurchschnitt unverändert bei 3,2 Prozent. Während in Europa die erwartete Preissteigerung seit über einem Jahr kontinuierlich zurückgegangen ist, wurden die Preiserwartungen in Nordamerika und in Asien nach oben korrigiert. Die befragten Experten erwarten im Weltdurchschnitt weiterhin steigende langfristige Zinsen in den nächsten sechs Monaten, allerdings etwas weniger häufig als in der vorangegangenen Umfrage. Die kurzfristigen Zinsen dürften ihrer Meinung nach auch in den nächsten sechs Monaten weitgehend stabil bleiben. Der US-Dollar und der japanische Yen gelten im weltweiten Durchschnitt als unterbewertet, der Euro und das britische Pfund als überbewertet. Insgesamt wird mit einer Stärkung des US-Dollar im nächsten halben Jahr gerechnet.
Hans-Werner Sinn
Präsident des ifo Instituts
Tabellen und Grafiken im PDF-Anhang

Ansprechpartner: Dr. Gernot Nerb, 089/ 9224 1236; Nerb@ifo.de


Nächster Termin: ifo Geschäftsklima-Index Deutschland am 25. August


Folgen Sie ifo-Präsident Hans-Werner Sinn auf Twitter: https://twitter.com/HansWernerSinn
Folgen Sie dem ifo Institut auf Twitter: https://twitter.com/ifo_Institut
Folgen Sie der CESifoGroup auf Twitter: https://twitter.com/CESifoGroup


Mit freundlichen Grüßen
Harald Schultz
Pressesprecher


 

13.08.14 14:09
1

7778 Postings, 6590 Tage charly2@Katjuscha

Der Artikel ist nur aus dem wo kopiert. Schlimm was Logwin betrifft ist gar nichts, trotzdem finde ich es doch bemerkenswert, wenn der Mehrheitseigentümer als Einzelperson eine jährliche Dividende kassiert, die der doppelten Marktkapitalisierung von Logwin entspricht, einem 4.300 Mann Unternehmen mit einem Umsatz von ca. 1,1 Milliarden.

Ich bin durchaus auch der Meinung mancher User auf wo, dass Delton an dieser schwachen Kursentwicklung nicht ganz unbeteiligt ist. Dabei bräuchte ein Stefan Quandt nicht einmal 20% seiner Jahresdividende in die Hand nehmen und könnte sich damit Logwin zu einem fairen Preis zur Gänze einverleiben.

Wenn er sich dann im nächsten Jahr die Nettoliquidität als Dividende auszahlen lässt, war es für ihn ein Nullsummen-Spiel und alle sind glücklich.  

15.08.14 13:23

110068 Postings, 8809 Tage KatjuschaAktie fängt sich ja nun zumindest

mal sehn, ob es zu einer deutlichen Gegenbewegung kommt. Angebracht wäre es ja.

was das obige Thema angeht, kann ich sowas schlecht beurteilen. Ich find ja "der Markt" muss die Kurse machen. Ist halt so ne Sache, selbt für Quandt sich so ein Unternehmen einzuverleiben. Hängt ja n icht nur von der Höhe der möglichen Dividende ab, die man dann einsacken könnte. Der Unternehmenswert fällt ja mit der Ausschüttung um diesen betrag. Ist also ein Nullsummenspiel.  

18.08.14 07:45

7778 Postings, 6590 Tage charly2Angebracht wäre längst eine Gegenbewegung...

und ich hoffe einmal, dass diese dann mit Schwung über 1,25 hinausgeht und die "Daltons" den Kurs nicht wieder mit großen Aktienpaketen "zurückschiessen".  

25.08.14 08:52
2

110068 Postings, 8809 Tage Katjuschawenn nich jetz ...

25.08.14 17:27

7778 Postings, 6590 Tage charly2...wann dann?

26.08.14 14:58

7778 Postings, 6590 Tage charly2@Katjuscha

Eine Frage: Ich bin GF eines kleinen aber feinen Unternehmens mit überdurchschnittlichen Margen, zumindest im Branchenvergleich.

Aktien sind eine Leidenschaft von mir. Nach vielen Engagemenst in diversen Aktien mit im Schnitt deutlichen Verlusten habe ich  mich für Logwin als  Basisinvest entschieden.

Ich kann Bilanzen lesen, von daher ist Logwin mit absoluter Sicherheit unterbewertet, ich verstehe aber den aktuellen Kursverlauf absolut nicht. Was ist Schuld an der jahrelangen Under-Performance dieser Aktie?  

26.08.14 15:13

708 Postings, 3711 Tage spree8wenigstens

hat der Euro gehalten laugthing,

ich könnte mir gut vorstellen das Katjuscha das auch so sah ....
und die Trendwende damit meinte ....kann mir die nächsten Tage Kurse von 1,10 Euro vorstellen.

 

26.08.14 15:19
1

110068 Postings, 8809 Tage Katjuschacharly2, also bisher lag die Underperformence

einfach an der Überbewertung der Aktie.

Wenn man die bisherigen Gewinne und cashflows des Unternehmen betrachtet, hatte man auch keine Kurse über 1 € verdient.

Aktuell verbessert sich die Gewinnsituation deutlich, aber sie steht halt noch auf wackligen Füssen,. Deshalb wartet der Markt wohl noch etwas ab wie die nächsten Zahlen ausfallen.

Charttechnisch aber wie spree8 schon geschrieben hat. Der Bereich bei knapp 1,0 € hat wohl gehalten. Insofern könnte es jetzt wieder hoch zu den 1,15 € gehen, später auch 1,25 €. Falls sich das Zahlenwerk von Logwin wieder eintrübt (ist ja ein Zykliker), kann es aber auch wieder auf 1,0 € oder tiefer gehen. Also eine sichere Sache ist die Aktie sicher nicht, aber aufgrund der Gewinnverbesserung eine interessante Spekulation.

 

28.08.14 18:01

7778 Postings, 6590 Tage charly2Aus reinen KGV-Gesichtspunkten lag bisher sicher

keine Unterbewertung vor. Wenn man sich aber die Fundamentals wie Nettoliquidität,
4.200 Mitarbeiter mit ca. 1,1 Milliarden Umsatz, einen sehr guten Kunden-Mix mit vielen
Top-Unternehmen Ihrer Branche, ansieht, ist die Bewertung auch ohne Gewinn, der bisher immer durch nicht cashwirksame Abschreibungen vermiest wurde, nicht gerechtfertigt.

Da müssten dann viele Unternehmen mit zum Teil einer hohen Nettoverschuldung und unterm Strich laufenden Verlusten fast bei einem Wert Richtung 0 gehandelt werden.  

02.09.14 08:34

7778 Postings, 6590 Tage charly2Dazu gehört Logwin der 3PL-Branche an....

und die soll lt. vieler aktueller Studien bis 2018 jährlich um 5,27% wachsen. Da kann man dann schon von einer Wachstumsbranche sprechen. Die Bewertung von Logwin ist ein Witz. Ich hoffe dass sich hier bis Jahresende der Kurs zumindest von einer krassen Unterbewertung hin zu einer verträglichen  Unterbewertung erholt - das wären für mich Kurse um 1,80.  

02.09.14 11:52

7778 Postings, 6590 Tage charly2Quizgewinn: ein Vorstellungsgespräch - wau :-)

Auf Jugendliche oder junge Erwachsene, die sich für eine Ausbildung bei Logwin interessieren, wartet eine besondere Überraschung: Sie haben bei einem Quiz die Möglichkeit, ein Vorstellungsgespräch zu gewinnen. Die Teilnehmer müssen dazu Fragen rund um die Logistik beantworten.

http://www.logwin-logistics.com/de/news/...gespraech-zu-gewinnen.html  

23.09.14 11:59

7778 Postings, 6590 Tage charly2Ein schöner neuer Auftrag für Logwin

23.09.14

FUNKE MEDIENGRUPPE vergibt Zeitschriftenlogistik komplett an Logwin

http://www.logwin-logistics.com/de/news/...ik-komplett-an-logwin.html


Das liest sich nicht schlecht, damit sollten die Umsätze auch bei Solutions wieder in Schwung kommen. Vielleicht erwacht mit dieser Meldung auch der Kurs endlich aus der monatelangen Lethargie!  

23.09.14 12:04

7778 Postings, 6590 Tage charly2Noch einmal weil es sich so schön liest...

Logwin gewinnt komplette Zeitschriftenlogistik von Funke

Die Zeitschriften der Funke Mediengruppe werden künftig von Logwin an Handelspartner im In- und Ausland geliefert

Der Logistikdienstleister Logwin hat mit Wirkung zum 1. September die Logistik für sämtliche Zeitschriftentitel der Funke Mediengruppe übernommen. Der Auftrag umfasst die Distribution von mehr als 140 Zeitschriftentiteln an Handelspartner im In- und Ausland.

Die Funke Mediengruppe hatte 2013 gemeinsam mit den Zeitungen HAMBURGER ABENDBLATT und BERLINER MORGENPOST auch eine Reihe von Zeitschriften von der Axel Springer SE übernommen, darunter HÖRZU, TV DIGITAL und BILD DER FRAU (dnv-online berichtete). Im Anschluss hatte die Mediengruppe mit Sitz in Essen die Logistik für ihre gesamte Zeitschriftensparte neu ausgeschrieben. Dazu zählen neben den hinzugekauften Marken auch Tietel wie GONG und FRAU IM SPIEGEL.  Den Zuschlag hat der Logistikdienstleister Logwin erhalten.

„Im Markt der Zeitschriftenlogistik ist dies ein beachtlicher Abschluss“, sagt Wilfried Schneider, der seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer der Logwin Solutions Media GmbH das operative Geschäft des Logistikdienstleisters verantwortet.  

07.10.14 16:53

708 Postings, 3711 Tage spree8Hab

mir mal ein paar für0,93 Cent gegönnt laugthing

man bekommt einen Großauftrag und der Kurs  geht runter ??? da drückt doch jemand .Ich sehe hier bei unter 1 Euro mehr Chancen als Risiko .....als gehts hier mal klein rein wink

 

08.10.14 08:52

7778 Postings, 6590 Tage charly2Die Firma war schon zu 1,10 massiv unterbewertet,

von daher ist der jetzige Kurs ein absolutes Schnäppchen. Der Kurs wird manipuliert. Eigentlich kann nur Quandt dahinterstecken. Er zählt zu den deutschen Dividenden-Kaisern und könnte mit einer halben BMW-Jahresdividende diesen 4.000 Mann-Betrieb nochmals zu 100% aufkaufen. Ein trauriges Spiel das er hier mit den Restaktionären treibt.  

08.10.14 12:58
1

7778 Postings, 6590 Tage charly2Und weiterer Großauftrag

10.10.14 15:22
1

425 Postings, 3580 Tage Eifelhexe#85 "massiv unterbewertet", wie bitte???

Das meinst du doch sicherlich jetzt nur ironisch, oder?

Logwin ist eine Bude, die seit 10 Jahren keinen Cent Gewinn gemacht hat und nicht den Ansatz eines funktionierenden Geschäftsmodells entwickelt hat.

Im Bereich Logistik gibt es Global Player (ja, u.a. auch die Deutsche Post), die Logwin mit Links plattmachen könnten. Allerdings ist Logwin zu mickrig und unbedeutend, als dass es irgendeines der bekannten Logistik-Unternehmen als Konkurrenz wahrnehmen würde.

Eine Dividende hat Logwin in der ganzen Firmengeschichte noch nicht einmal ausgezahlt. Überhaupt steht Logwin nur für eine der größten Wertvernichtungen im Neuen Markt.

Die letzten Umstrukturierungen dienten nur zum Schuldenabbau und zur Verkleinerung des Unternehmens. Wenn Logwin auf einen Lieferwagen runterstruktuiert wurde, dann kann man den vielleicht noch zur Deckung der Restverbindlichkeiten verkaufen. Für die Aktionäre bleibt da bestimmt nichts mehr übrig.

Na, wenn die Aktie unterbewertet ist, dann will ich aber nicht wissen, was überbewertet wäre...  

10.10.14 15:24

425 Postings, 3580 Tage Eifelhexe#95 Großauftrag

Na, dann hoffen wir mal im Sinne der Aktionäre, dass der Großauftrag nicht zustande kommt.

Am Umsatz wird Logwin nämlich nicht scheitern, sondern am mangelnden Gewinn. Wenn man auf 1 EUR Umsatz 60 Cent Verlust macht, dann ist eine Umsatzsteigerung nicht im Sinne der Aktionäre.  

10.10.14 15:29

425 Postings, 3580 Tage EifelhexeGroßauftrag Logwin

Täusche ich mich oder ist in dem von Logwin für diesen Presseartikel bereitgestellten Foto derselbe Laster zweimal abgebildet bzw. gefotoshopt?

Zwei Laster standen wohl bei diesem extrem unterbewerteten Unternehmen für Marketingzwecke nicht mehr zur Verfügung.

Das ganze Bild sieht aus wie eine billige Fotomontage...  
Angehängte Grafik:
screenshot_-_10.jpg
screenshot_-_10.jpg

14.10.14 14:29
1

7778 Postings, 6590 Tage charly260 Cent Verlust bei einem EURO Umsatz??

Dann haben Sie die Nettoliquidität wohl im Lotto gewonnen und die 7,8 Mio. Gewinn zum 30.06. wurden ausgewürfelt.

In den Foren steht ja oft viel Schwachsinn, aber diese 3 letzten Beiträge der Eifelhexe schlagen wohl alles!  

31.10.14 08:13

425 Postings, 3580 Tage Eifelhexe#99

Dass die Liquidität aus eine Lottogewinn stammt habe ich nicht behauptet. Offensichtlich hast du da mehr Informationen als ich.

Natürlich stammt die Liquidität aus den Umstrukturierungsmaßnahmen, insbesondere aus dem Verkauf von Geschäftsteilen.

Aber es stehen ja auch noch Verbindlichkeiten im Buch. Wie gesagt, wenn der letzte Laster verkauft ist, werden damit noch einige Gläubiger abgefunden und dann wird es das gewesen sein mit der "Logistik-Rakete Logwin"...  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben