NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1355 von 1951
neuester Beitrag: 26.04.24 20:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48775
neuester Beitrag: 26.04.24 20:44 von: Seefürst Leser gesamt: 19215204
davon Heute: 16298
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1353 | 1354 |
| 1356 | 1357 | ... | 1951   

04.08.21 17:10
1

464 Postings, 1261 Tage Wassertopfhartwuaschd

Dem kann ich nur zustimmen.  

04.08.21 17:30
1

32 Postings, 1792 Tage PflaumenpflückerWas ne Miesmacherei

Nur wenn die Politik abermals versagt, wird der Wunschgedanke diese Welt ein Stück weit grüner zu machen nicht erfüllt ! Trotzdem stehe ich nach wie vor hinter Unternehmen, die diesen Schritt nach vorne gehen . Viele sehen nach wie vor nur den schnellen Profit, den ein Unternehmen evtl. noch gar nicht liefern kann . Fakt ist doch , wenn H2 nicht regenerativ gewonnen wird, haben doch auch wir nix gewonnen . Dann lasst uns zur Feier dieses bescheidenen Tages noch einige Autoreifen verbrennen und grade so weiter machen wie bisher . Eigentlich hat sich in der NEL Welt in den letzten Monaten  gar nichts verändert . Nur dieses falsche Gebashe trägt immer größere Früchte ; Aber auch diese Früchte fallen irgend wann ab und ergeben eine gute Wachstumsgrundlage . In diesem Sinne, lasst Euch einfach nicht verarschen .  

04.08.21 17:37
3

461 Postings, 3075 Tage EdWiseByblos

Anlegerbeschiss bei Wirecard durch Shortseller? Das habe ich aber anders in Erinnerung, auch wenn es lange Zeit so aussah ;) Ich hoffe nicht, dass Du NEL mit WDI gleichsetzen willst.  

04.08.21 17:59
5

2906 Postings, 6196 Tage borntofly@Edwise

was das Vortäuschen von Aufträgen betrifft muss sich Lokke sehr wohl was vorhalten lassen, wenngleich ich seine Methode mehr mit dem von VoltaBox vergleichen würde als mit Wirecard wo tatsächlicher Betrug im Raum steht.
Nel ist an und für sich ein seriösen Unternehmen mit einer im Gegensatz zu seinem Management einem hervorragenden Produtktportfolio. Lokke hat mit seinem Unvermögen sich den Shorties quasi angeboten:  "nehmt Nel".
Ich würde nicht behaupten, dass Nel unternehmerisch keinen Schaden von der jetzigen Situation genommen hat. Ich gebe Lokke kein Jahr mehr und er wird ausgetauscht. So hoffe ich.

 

04.08.21 18:48

1640 Postings, 2081 Tage BYD666..kommt da noch mehr?

Ich finde noch keine Abschlusskerze?  

04.08.21 18:56

1640 Postings, 2081 Tage BYD666Donnerstag treffe ich eine Entscheidung ;-)

Wollte sehr gerne in Nel wieder rein, leider damals zu früh rausgegangen schon bei 0,79 € das waren noch Zeiten ;-) LG  

04.08.21 19:36

461 Postings, 3075 Tage EdWise@borntofly

Da Byblos im Zusammenhang mit den Shortsellern von Manipulation schrieb, habe ich es mitnichten so verstanden, als wenn er Nel/Lokke Manipulation vorwirft, sondern eben den Shorties. Und die hatten nunmal bei WDI recht.  

04.08.21 19:38
1

23896 Postings, 8198 Tage lehna#86 Witzig Byblos

Nel war teuer und wird dann halt auch mal verkauft- was dann an der Börse oft in einem Abwärtsstrudel enden kann.
Deine Randale ist Blödsinn, denn jeder von uns will doch auch billig einsacken.
Wer anderes absondert, denkt nur an persönlichen Reibach...

 

04.08.21 19:44
3

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasBMW CEO:

„Wasserstofftechnologie wird in Zukunft wichtiger werden“

„In Zukunft wird die Wasserstofftechnologie neben dem Elektroantrieb an Bedeutung gewinnen – und zwar nicht, wie oft behauptet, nur für Nutzfahrzeuge“

https://www.bmwblog.com/2021/08/04/...e-more-important-going-forward/  

04.08.21 20:00

9237 Postings, 8700 Tage Byblos@EdWise @ lehna @ all

Also, NEL darf nicht mit Wirecard verglichen werden.
Richtig ist, Wirecard hat den Anleger was vorgegaukelt.
Die Hedgefonds / der Reporter, Name ?, der der FT Infos zugespielt hatten/e ganze Arbeit geleistet.
Viele Anleger wollten ed nicht glauben, weil ja testierte Bilanzen vorlagen.

NEL ist im Wasserdtoffhype zum Liebling der Anleger geworden, weil viele schon den letzten kurzen Hype mit Ballard, Plug Power und Fuelcell miterlebt hatten und wußten, das viele defizitäre Firmen sind, die den Hype genutzt hatten um frisches Kapital zu sammeln. Die meisten Werte hatten vor der Rally nix gekpstet und hinterher auch nicht.
Sachen wiederholen sich zum Teil, nur das dieses mal alle im Zuge des Klimawandels Wasserdtoff zu zweiten mal entdeckt haben.
Es wird wohl in die Richtung Wasserdtoff gehen, doch nicht alle Schlösser die bei der letzten Rally gebaut wurden bleiben stehen.
Nach der Übertreibung nach Oben, kommt oft die Übertreibung nach Unten.
Da kommen die Investmentbanken und Hedgefonds wieder ins Spiel und steuern durch Analysen und Keerverkäufe die Aktie in die gewünschte Richtung, weil sie genau wissen, NEL ist/war überbewertet und die Kleinanleger werden wie immer irgendwann in Paniläk handeln, oder wieder einsteigen.
Das Spiel wurde schon tausendmal gespuelt und ich bin nun selber drauf reingefallen.
Fast 50% vom zuvor realisierten fetten Gewinn stehen jetzt als neue Buchverluste vor, sollte ich verkaufen.

Frage: Lohnt ein Verkauf bei EK 2,40 noch wirklich?
Keiner kann sagen, wohin die Reise geht und somit muß jeder an Hand von Erfahrungen, Informationen,... selber seine Entscheidungen zum Handeln treffen.

So, das war's dann mal. Jetzt heisst es hoffen, das es wieder steigt!

Meine Meinunge, keine Handelsemfpehlung!  

04.08.21 20:37
2

2906 Postings, 6196 Tage borntofly@Byblos:

Der Kurs interessiert mich derzeit überhaupt nicht und der ist auch nicht mein Problem Es gibt viele gut geführte und aussichtsreiche Unternehmen deren Kurs zur Zeit abschmieren. Mein Problem bei Nel ist, dass hier massive strategische Fehler passieren. Die sturen Alleingänge in einem stark beschleunigten Marktumfeld lassen Nel immer mehr durch die Finger schauen. Erschwerend hinzu kommt, dass nicht einmal der Heimmarkt - der in der Regel die Grundfinanzierung darstellen soll - genützt werden kann. Nel hat sich zwar gut und breit aufgestellt. Die fehlenden Produktions- und Vertriebspartner haben jedoch die ganzen globalen Anstrengungen zunichte gemacht. Um am meisten regt mich auf, dass Lokke wie so viele andere kapitallose Manager auch, Corona als willkommene Lowperformancezeit konsumiert haben.  Den Preis dafür zahlen wir jetzt. Mit Frühjahr 2020 war klar, dass man seine Lager füllen muss und dass man auf Vorrat gehen muss. Die Liquidität wäre vorhanden gewesen und es wäre ein leichtes gewesen hier zu handeln. Und das sind genau diese Typen die jetzt wegen Zulieferproblem jammern und diese für die schlechten Zahlen verantwortlich machen. Nein, es war fehlende Vorschau eines zwar eloquenten aber tatenlosen Managers.  

04.08.21 21:00

4980 Postings, 2513 Tage franzelsepBenötigen die Cash

oder warum umwerben sie neuerdings ihren Shop so häufig,

https://twitter.com/nelhydrogen/status/1422993244539998209?s=21

Übrigens die Warnliste wurde nicht gezwitschert.

Bestimmt vorbei Q2 Knall und dann wird wieder gepumpt.  

04.08.21 23:13
5

5941 Postings, 4962 Tage sonnenschein2010Plan B steht

sobald hier ein Boden in Sicht ist werde ich die NEL-Aktienzahl verdoppeln,
ist allerdings erst dann der Fall, wenn die QII Zahlen durch sind und
die Shorties hier erkennbar covern...
https://ssr.finanstilsynet.no/

Der heutige Kursverlauf in Oslo zeigt, dass der Sell-off <16 NOK mit einem 400k Blockverkauf eingeleitet wurde, und wenige große Blöcke gereicht haben, um weitere Verkäufe auszulösen.
https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010081235-XOSL#

Spannend wird jetzt ob die 15 NOK oder das 52 Wochentief bei 14.85 NOK  halten, falls nicht rückt noch 12-14 NOK in den Fokus.
Meiner Einschätzung nach wird genau darauf spekuliert, denn die Profis wissen, wie ängstlich und panisch "Kleinanleger" werden, wenn die Kanonen donnern.

Um das zu verhindern müsste NEL nach langer Durststrecke endlich ordentliche News bringen,
das scheint aktuell nicht der Fall, kann aber -wie schon häufiger geschehen- durchaus jeden Tag passieren. Darauf verlassen kann man sich leider nicht.
Die Eröffnung in Heroya mit einem kleinen Einblick in die Projektpipeline für die kommenden Jahre würde reichen...

Eines wird sicher nicht passieren, kein Stück werde ich zu Kursen < 2 € an wen auch immer verkaufen, denn die Perspektive stimmt weiter und selbst wenn Lokke nicht der Mann der Zukunft sein sollte, wird sich einer finden, dazu ist das Thema Wasserstoff weltweit zu heiß im Rennen.
Und genau deshalb liegen die Großkunden ja hier auch auf der Lauer und
haben ihre härteste Waffen in Position gebracht.
Ziel: Zu Schnäppchenkursen einzusammlen und dann bis 2025 mit x-fachem Gewinn wieder zu verkaufen.

Und Borntofly hat Recht, Lokke hat die Einladung dazu selbst ausgesprochen.
Er schafft es einfach nicht so zu kommunizieren wie es sich für einen selbsterklärten Weltmarktführer gehört. Immer proaktiv, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und sich mit namhaften Partnern umgeben.  Stattdessen steht Nel in Norwegen mal wieder in der Kritik wegen Nikola - toll, das wurde schon zweimal durchgenudelt und die aktuelle "Empfehlung" dort lautet verkaufen vor QII Zahlen, wer
die Stücke übernehmen will/wird ist auch klar.

Augen auf beim Aktienkauf oder Augen zu und durch!
Good luck everybody;-)


 

05.08.21 06:57
1

10658 Postings, 1882 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.08.21 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.08.21 07:17
1

180 Postings, 1813 Tage Zisi90Also wenn

in diesem Forum Kornblume auftaucht dann nimm ich meine Sachen und ziehe weiter :D Indikator für Aktien die abstürzen

@Na_sowas: Das ist zwar schön und gut mit BMW. Die haben bisher von den drei Automobilriesen in DE den Anschluss und den Willen an Elektromobilität mal komplett verpennt. Vielleicht ist es auch nur ein verzweifelter Versuch gut dazustehen wenn die noch was mit H2 reden. Das wird sich bei Autos nicht durchsetzen. Hoffen kann man natürlich immer  

05.08.21 07:26

2026 Postings, 1420 Tage JB_1220was für ein blödsin

BMW sind die einzigen die das nicht verpennt haben  

05.08.21 07:27

2026 Postings, 1420 Tage JB_1220für den Fall fallender Kurse

lege auch ich nochmal ordentlich nach.... =)  

05.08.21 07:28

2026 Postings, 1420 Tage JB_1220der dieses Spiel nicht

erkennt ist selber Schuld! Mein Geld bekommt keiner!!! Lieber halte ich noch immer bei 5 Cent! ;)  

05.08.21 07:36
4

56 Postings, 2335 Tage NeokoIst immer das gleiche....

... Und wie über Orocobre geschimpft wurde - der Lithium Hype war eben vorbei und alles ist gefallen. Kurs ist zusammengebrochen... Und was sieht man 2 Jahre später?? Eine (bald) Vervierfachung des Kurses.
Geduld und Vertrauen ist gefragt.

Auch mein Arbeitgeber hat harte vorlagen bekommen in Zukunft mehr in erneubare Energie zu investieren.

Nel sehe ich immer noch (auch wenn sehr klein) als Wissenträger. Grundsätzlich ist die Frage was die großen Unternehmen machen und welchen Anteil Nel bekommen wird....

Das ist eben Restrisiko - wer alles auf eine Karte setzt hat hohe Chancen und Risiken zugleich.

Abwarten und Tee trinken.... In 2-5 Jahren wird meiner Ansicht das Thema Wasserstoff einen anderen Stellenwert haben und hat neben Lithium auch seine Daseinsberechtigung!

 

05.08.21 08:27

1125 Postings, 1787 Tage RudiKTrauer Spiel bei Nel

Vermute die 1,44 Euro der Analysten werden wesentlich nach unten durchbrochen.
Shortpos. sind noch sehr stark und bei 1,40 ist auch von gewissen Personen ein stopl. Empfohlen.

Allen hier investierten weiter hin viel Erfolg mit NEL.  

05.08.21 08:28

521 Postings, 1248 Tage hartwuaschdRudi

Stimmung!!!  

05.08.21 08:40

1125 Postings, 1787 Tage RudiKbin gespannt

Wann etwas zur momentanen Situation von NEL kommt.  

05.08.21 08:47

4980 Postings, 2513 Tage franzelsepLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.08.21 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

Seite: 1 | ... | 1353 | 1354 |
| 1356 | 1357 | ... | 1951   
   Antwort einfügen - nach oben