NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1356 von 1949
neuester Beitrag: 25.04.24 09:59
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48719
neuester Beitrag: 25.04.24 09:59 von: Grish Leser gesamt: 19190802
davon Heute: 7528
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1354 | 1355 |
| 1357 | 1358 | ... | 1949   

05.08.21 08:48
1

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41jetzt erst mal auf die Zahlen warten

den Kurs nach unten haben wir jetzt schon wegen der Warnung von NEL.
Die Erwartungen sind jetzt wohl sehr niedrig. einen großen Kursverfall nach den Zahlen
werden wir dann wohl nicht mehr sehen oder hoffen wir mal das es nicht noch tiefer geht  

05.08.21 09:00

4979 Postings, 2512 Tage franzelsep@Schmid41

Problematik wird sein, ein hoher Verlust mit einem großen Cash-Burn und extrem schlecht entwickelter Backlog.    

05.08.21 09:03
2

1052 Postings, 1430 Tage Dilettantrader# Elektromobilität verpennt...

...ich denke viele Menschen verwechseln hier etwas und sehen Elektro und H2 als zwei unterschiedliche Konzepte. In meinen Augen ist das mal totaler Quatsch. Das elektrisch betriebene Mobilitätskonzepte die Zukunft sein werden, steht für mich außer Frage. Wer glaubt auch die Zukunft wird von Verbrennersystemen beherrscht, der kämmt sich wohl auch morgens mit dem Hammer um eine schlecht sitzende Frisur in den Griff zu bekommen ;o) Auch s.g. Biofuels sind nur der Versuch der Mineralölkonzerne hier ihre Interessen zu wahren, weil auch diese Konzepte einen weltweiten Bedarf nicht decken können.

Die Gretchenfrage ist also meiner Meinung nach die Energiequelle des E-Motors und ob hier die Batterie oder eher die Brennstoffzelle die Oberhand gewinnen wird. Wenn ich mir die jeweilige Ressourcen Situation und die "Betankungskonzepte" beider Energiequellen ansehe und die entsprechenden Aufwendungen für diese beiden Konzepte eine entsprechende Infrastruktur aufzubauen, dann tut es mir leid - aber dann hat das reine Batteriekonzept in meinen Augen einfach keine Chance, weil auf diesem Planeten einfach zu wenig Kobalt und Lithium existiert, um einen weltweiten Bedarf an Fahrzeugbatterien abzudecken. Auch Graphene Batterien werden keine Alternative sein, weil auch die mit Kobalt und Lithium aufgebaut werden. Mag sein, dass es hier in der näheren Zukunft andere Batteriekonzepte gibt, die vielleicht aus Müll und Schrott zusammengebaut werden - davon haben wir ja reichlich... Aber auch diese Batterien müssen aufgeladen werden. Wie viele Ladesäulen, Stromtrassen und zusätzliche Kraftwerke brauchen wird dafür...?

Ich sehe hier - und bestimmt gibt es noch viele andere gute Konzepte - aber als eine ganz große Lösung dieses Problems die Brennstoffzelle und die betankt man nun mal mit Wasserstoff - und wer baut und entwickelt dafür die Technik...? Wie immer nur meine Meinung!

 

05.08.21 09:09

1125 Postings, 1786 Tage RudiKStimmung ???

Nein REALITÄT !!!  

05.08.21 09:14
1

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41als ich vor

Wochen  mal geschrieben habe das NEL was die Zahlen angeht  total abgehoben ist habe ich hier noch eins auf die Mütze bekommen. Man muss einfach erkennen das der Wasserstoff Hype solche Werte in den Himmel getrieben hat jetzt da die Wasserstoff Blase geplatzt ist kommt der Kurs halt auf eine faire Bewertung zurück und die liegt hat um die  1-1,20 und selbst da ist die Aktie noch zu hoch von der Bewertung. Ich baue meine erste Position bei 1,20 auf geht es nochmal tiefer nach den Zahlen lege ich nach.

Keine Handelsempfehlung  

05.08.21 09:16

17834 Postings, 4211 Tage H731400die Aktie ist immer noch verdammt teuer

etwas realistisch bleiben und erstmal eine Boden Bildung abwarten.....never catch.....  

05.08.21 09:18

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41Ich denke die 1,20

sollte eigentlich halten  wenn nicht wird es echt echt Bitter  

05.08.21 09:19
3

817 Postings, 1820 Tage MC_JaggerSeht euch

doch einfach mal den Chart von 2018 weg an. Sieht doch noch immer sehr gesund aus! Abgerechnet wird meiner Meinung nach frühestens 2025.  

05.08.21 09:21

1125 Postings, 1786 Tage RudiKBin auch der Meinung

Das die 1,20€ halten
ABWARTEN  

05.08.21 09:23
2

8852 Postings, 7001 Tage 123456aEcht putzig wer hier alles auftaucht...

und alle haben etwas gewusst und gesagt.
Ich mache mir nun wirklich nicht die Mühe und schaue nach, aber ehrlich gesagt sind Besserwisser mir noch nie sympathisch gewesen.
Nun gut soviel dazu.
Der Kursverlauf ist ein Desaster und Chance zugleich.
Wer von NEL überzeugt ist wird es auch weiterhin sein und wird zukaufen.
Im übrigen ist NEL für große Schwankungen bekannt.
Und bitte folgendes Bedenken!
Wenn es eine Kurs Übertreibung nach oben gibt, dann gibt es auch eine in die andere Richtung ;-)

 

05.08.21 09:23
1

1052 Postings, 1430 Tage Dilettantraderaber auch für einen Euro...

...kauft man die Aktie mit der Erwartung steigender Kurse, warum sonst sollte man an der Börse Geld investieren.
Gierig sein, wenn der Markt ängstlich ist, lautet ein Motto eines nicht unerheblich erfolgreichen Börsenmaklers...
Allerdings gebe ich zu, macht es Sinn jetzt so etwas wie eine Bodenbildung abzuwarten. Mal gespannt was passiert wenn die Zahlen raus sind.  

05.08.21 09:24
4

366 Postings, 1340 Tage Kritische_MasseHoher clearstream

heißt viele Kleinanleger, Kleinanleger werden nervös, stopploss. Ganz ehrlich, wenn es so einfach ist, werde ich auch Investmentbanker.
So kann man mit Shorts ja nur gewinnen.
Und wenn der Kurs richtig gedrückt wurde, kann man billig zukaufen. Und der vorsichtige Kleinanleger traut NEL nicht mehr über den Weg.

Gesund ist das alles nicht.  

05.08.21 09:36

4979 Postings, 2512 Tage franzelsepJa echt putzig diese Neulinge hier

Der Kursverlauf ist ein Desaster und Chance zugleich ...

Kritische_Mas. hat es richtig beschrieben, so machen die "Großen" Häuser Geld hier ... Abzocke der Kleinanleger, richtig fett Shorts on Top aufgeladen und jetzt wird die Gunst der Stunde genutzt.

Aber Hey, kann man den Häusern eigentlich einen Vorwurf machen. Lokke und der Aktionär haben hier die Clearstream-Anteile explodieren lassen.  

05.08.21 09:41
4

1052 Postings, 1430 Tage Dilettantrader# Kleinanleger...

...bei der weltweiten Zinspolitik muss man sich nicht wundern, dass an der Börse Menschen unterwegs sind, die sich hier sonst nicht hin verirrt hätten.
Wie kommen so Amateure wie ich wohl hier hin ;o) Dadurch kommen doch auch erst solche erfolgreichen Stilblüten zustande, wie auf fallende Kurse zu wetten mit geliehenen Aktien...
...und damit Unternehmen in Bedrängnis zu bringen, die eigentlich um eine bessere Zukunft bemüht sind. Krank ist auch, das man zur Aufbewahrung größerer Geldbeträge heute schon richtig Geld bezahlen muss, wie soll man da zu Geld noch einen vernünftigen Bezug generieren. Vielleicht würde eine konservativere Zinspolitik auch an der Börse mal wieder einiges geradebiegen, aber OK - die Geister die man rief wird man auch nicht so einfach wieder los...aber die Börse ist nun mal ein A...loch, genau wie das Leben - und um beides zu meistern. muss man die Begleitumstände einfach hinnehmen und das Beste draus machen...

 

05.08.21 09:43
1

4979 Postings, 2512 Tage franzelsepAlso Neulinge

sollten die Shortpostionen gestern und heute noch ausgeweitet worden sein bzw. werden, ist das Ziel klar, unter 10 NOK.

Bevor man hier wieder einsteigt, sollte man gut auf die Entwicklung der großen Short-Positionen achten.
100M+ Shorts ist schon eine Hausnummer, leider Nel.  

05.08.21 09:46

3144 Postings, 2674 Tage Wolle185Gap

bei 1.08 wird vielleicht auch noch geschlossen!!  

05.08.21 09:47
1

2377 Postings, 1000 Tage fob229357651ich gebe zu

mich hat es raus gehauen, aber bin selber Schuld so einen Wert gekauft zu haben.

Denke xx % Minus war genug , SL waren 1,41 und 1,387  , ob das steigt oder nicht daher jetzt uninteressant.

Aber ich stehe zu und gut, war meine Entscheidung und ich halte mich an die SL ( schon sehr frühzeitig gesetzt gehabt ) und zwar ohne wenn und aber . Darüber kann hier jetzt jeder herfallen und dauf hauen, auch o.k ,wenn es dem Ego hilft gern, ich mach es nicht,. ( stehe aber zu dem Verlust )

War nur Beimischung zu alternativen / neuen  Energien.  

05.08.21 09:54
2

628 Postings, 1680 Tage 229211079AEnde Sommer,

an einem Zeitpunkt, an dem die Kurse kontinuierlich heruntergeprügelt werden, kriegen alle die große Panik und verkaufen ihre Aktien, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in wenigen Wochen wieder viel mehr wert sein werden.

Funktioniert jedes Jahr. Herrliches Schauspiel.

Warum genau sollte die H2 Blase geplatzt sein?

Der Balon war vielleicht etwas überhastet aufgeblasen und hat nun Luft abgelassen, geplatzt ist hier aber rein gar Nichts.

Das Spektakel geht erst los.

Aber jeder so wie er es mag.  

05.08.21 10:13

1052 Postings, 1430 Tage Dilettantrader@ 229211079A - sehe ich auch so...

...letztes Jahr habe ich diese Erfahrung mit BNTX gemacht. Die wurden im Sommer 2020 bis auf 47€ runtergeprügelt, ich stand mit den Nerven blank, hab gehalten und Anfang des Jahres mit leichtem Plus geschmissen - Was wurde nicht alles erzählt vom geplatzten Biotech Hype und was da nicht alles schon eingepreist wäre und es lässt sich eh keiner mehr Impfen und und und - und dann schau mal wo die heute stehen...und da sehe ich NEL auch in nicht all zu ferner Zukunft - Also nicht bei 350€ aber sehr deutlich über den 1,38€ von heute. Das Thema H2 fängt gerade erst an und solange NEL keine Management Voll- Katastrophe ist, bin ich von einer positiven Zukunft dieses Unternehmens überzeugt. Dann muss ein Dilettant wie ich den Wert halt liegen lassen und abwarten - Nach der Erfahrung mit BNTX kann ich das heute wesentlich gelassener und ich freu mich schon drauf, denn das "Sommerloch" geschlossen wird. Immer schön drauf achten nicht die ganze Kohle an der Börse zu investieren oder noch schlimmer in einen einzelnen Wert - Dann geht's mit den Schmerzen auch eigentlich ;o)  

05.08.21 10:16
1

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41229211079A

sehe ich nicht so die Korrektur geht ja schon seit Februar bei allen Wasserstoff Werten.
Ist auch noch nicht zu ende.
Vielem Kleinanleger sind spät rein und haben sich jetzt die Finger verbrannt, die werden hier wohl kaum
noch Aktien kaufen. Große Fonds springen ab und Investieren in andere Bereiche,
Und das Wasserstoff ist die Zukunft kann man auch nicht mehr hören das weis doch keiner. Und Nel ist total überbewertet dazu noch die KE es gibt ja kein Jahr wo nicht 2-3 mal das Kapital erhöht wird .
Bei großen Projekten hat Nel meist das Nachsehen.
zu dem Flop bei Nikola muss man auch nichts mehr sagen-
Die Realität holt halt solche Aktien ein, die zahlen sind wichtig und die werden wohl echt übel nach der Warnung.  

05.08.21 10:16
2

1110 Postings, 1168 Tage SouthernTraderTellerrand

Woher kommt der Druck auf die Wasserstoff-Aktien? Bloom Energy hat gestern Zahlen vorgelegt und einen deutlich höheren Verlust eingefahren, als erwartet: https://www.nebenwerte-magazin.com/h2-update-bloom-energy/. Ballard und Plug Power folgen heute und morgen mit ihren Quartalszahlen. Ob es da positive Impulse geben wird? Bin skeptisch... Und Nel hat ja die Analysten schon vorab gewarnt.

Es fällt schwer, ruhig zu bleiben, wenn man nicht etwas diversifiziert hat. Wünsche allen, die hier investiert sind, gute Nerven!  

05.08.21 10:22
4

249 Postings, 4636 Tage ParadoxumHi Leute...

bei 1,36EUR liegt das 61,8% Retracement (Mitte 2017 bis Anfang 2021)...dies sollte den Kurs stützen, würde mich nicht wundern wenn das sogar hält...

Wir befinden uns, imho in der abwärtsgerichteten Welle 2 des laufenden Zyklus, nach Welle 2 kommt die aufwärtsgerichtete Welle 3 innerhalb
der....ganz generell betrachteten und wenn man an H2 als Gamechanger glaubt, Welle 1 eines Superzykluses....innerhalb eines Großen Superzykluses...soll heißen, wenn diese Phase nun durchstanden ist geht hier auf Jaaaahre die Post ab...wohlgemerkt...Voraussetzung ist H2 wird Gamechanger und NEL ist mit dabei.
..kein Kurs kann aber nur steigen....einatmen, ausatmen...mal mehr mal weniger...z.Z. gerade etwas mehr. Typisch für 2. Welle 100% einatmen und dann wieder 61,8% ausatmen
So....jetzt hab' ich mir und hoffentlich einigen Zweiflern Mut gemacht! :-)

Paradox....Der Kurs macht die Nachrichten und nicht umgekehrt!
Bitte nicht gleich verbal zerreissen, sondern einfach mal die Medien verfolgen, wie im wahren Leben, geht's Dir dreckig kriegst noch einen drauf!

Allahopp...

LGP  

05.08.21 10:24
2

56 Postings, 2334 Tage NeokoIch bin einfach mal böse...

... Und behaupte das in diesen Foren auch shortseller unterwegs sind. Ich meine, was machen die sonst den ganzen Tag?

Nel wird wahrscheinlich aufgrund der Größe und Spezialwissen eines Tages von jemandem geschluckt (hoffentlich nicht von den Chinesen).

Durch die Globalisierung muss immer alles schneller und schneller gehen. Früher hat man versucht einzelne Personen abzuwerben. Heute zückt man den Geldbeutel...  Für die großen ist das finanziell ein Witz, solange sie ins Portfolio passen (bestes Beispiel - Halbleiter-Industrie)

Wenn man das investierte Geld nicht benötigt, darf ich aus meiner Erfahrung behaupten, dass ich besser gefahren bin, wenn ich die Börse ignoriere und irgendwann mal wieder reinschaue....

Aber ich bin ehrlich, zu Beginn habe auch viele grundsätzliche Fehler gemacht.

 

05.08.21 10:26
1

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220hoffentlich nicht von den Chinese

Endlich mal einer der es verstanden hat!  

05.08.21 10:33

2377 Postings, 1000 Tage fob229357651Warum wird hier ales auf Euro

aufgebaut und diskutiert ?, das ist ein Wert in Landeswährung NOK und nur dort wird die Vorgabe gelegt, was da D will oder nicht und irgendwas in Euro ist doch völlig uninteressant als Marken, wenn die bei 14 NOK stehen würde interessiert doch nicht was in D bei 1,36 war oder wo auch immer.

Dabei was auf Short zu schieben finde ich ebenfalls daneben, die Warnung kam von der Firma selber und darum ist es wie es ist, dazu der Fondsausstieg ( das ist immer negativ ) , da hätte ich bereits raus sollen, aber war halt nicht so.

https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010081235-XOSL

Hier wird der Kurs gemacht ( außer nach 16:20 Uhr wenn dort geschlossen ist ).  

Seite: 1 | ... | 1354 | 1355 |
| 1357 | 1358 | ... | 1949   
   Antwort einfügen - nach oben