DECN

Seite 1 von 27
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04
eröffnet am: 06.12.12 21:59 von: Schnurrstrac. Anzahl Beiträge: 659
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04 von: Kerstinvyoaa Leser gesamt: 55843
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27   

06.12.12 21:59
5

6226 Postings, 4888 Tage SchnurrstracksDECN

Wer ist diese Firma ?
Weiß jemand mehr darüber ?
Ich fand keinen Thread dafür, darum eröffne ich einen.
Für INFOs bin ich und vielleicht andere sehr dankbar !  

06.12.12 22:07
1

6226 Postings, 4888 Tage SchnurrstracksUnd da habe ich schon den letzten....

........Qüartalsbericht.  

06.12.12 22:35
2

268 Postings, 4191 Tage strelloShare Structure :

Share Structure
Market Value1              $2,180,768 a/o Dec 05, 2012
Shares Outstanding      11,477,726 a/o Oct 31, 2012
Float                           Not Available
Authorized Shares        Not Available
Par Value                     0.001  

06.12.12 22:37
3

2561 Postings, 4313 Tage FaustoIch gehe jeweils auf www.yahoo.com/finance

 und gebe dort den Kürzel ein .

 

06.12.12 23:00
1

6226 Postings, 4888 Tage Schnurrstracks@Fausto,.....Du schreibst von einen Chat !

Also gibt es bisher keinen Thread !
Und Imhauka ist auch nicht bei Ariva gemeldet.
Wo ist dieser Chat ?  

06.12.12 23:15
1

6226 Postings, 4888 Tage SchnurrstracksBei 7 Stück Personal (laut Fausto)....

.......und diesen Umsätzen , werden sie ihre Produkte fremdentwickeln lassen.
Anders geht es nicht. Dabei bleiben Patente auf der Strecke.
  Überhaupt bin ich der Meinung, daß das geistige Eigentum immer mehr Gewicht
in der Marktkapitalisierung bekommt. Vor allem durch die neuen Gesetze, die jetzt
wie die Pilze aus dem Boden schießen.
  Aber DECN scheint da noch zu weit entfernt.
 Es sei denn, .......ich bin noch viel zu uninformiert. (wahrscheinlich)  

07.12.12 02:49

2561 Postings, 4313 Tage Faustoder Chat ist in der Rubrik Message Board

07.12.12 09:09
3

1531 Postings, 4469 Tage kasperliDECN

Das Gebilde ist im Prinzip einfach.
DECN verkauft Diagnostik-Produkte, für welche es eine Bewillung braucht (FDA) oder solche, welche von dieser Bewilligung losgelöst sind. Klar einsichtbar über die Webpage. Daran verdienen sie ihre Kommissionen. D.h. so wie die Gesellschaft jetzt kapitalisiert ist, reflektiert sie dieses Geschäfts-Modell aber deswegen muss man die Aktie nicht kaufen.
Was jetzt dazu gekommen ist, die FDA hat am 5.12. DECN die Bewilligung gegeben ihren Eigens-Entwickelten Sashta Genstrip weltweit zu verkaufen. Dies ist ein Hausmodell wo jeder messen kann ober Diabetis hat oder nicht. Die Konkurrenz: Bayer, Hoff-Roche und Johnson & Johnson.
Die Dauer für die Bewilligung seit der Eingabe war 2 Jahre.
DECN schätzt dass sie im Heimmarkt USA welcher auf 5 Milliarden geschätzt ist 10 % holen kann, d.h. wäre rund 500 Mio. Fängt man aber im konservativen Teil an, das heisst im ersten Jahr 50 Mio und dann aufsteigend, würde dies bei einer Marge von 12 % rund 6 Mio netto Gewinn bedeuten. Die Konkurrenz wird mit P/E,s von 15 gehandelt. Würde man hier ein P/E von 10 % zu Grunde legen bei 50 Mio Verkäufen und 6 Mio Gewinn, so wäre dies rund eine Kapitalisieurng von 60 Mio. Bei ausstehenden 11 Mio Aktien nicht schlecht.
Fairenhalber muss man sagen, dass Johnson und Johnson über seine Tochter Life Scan - wie schon versucht - am Patent etwas bemängeln könnte, was jedoch wie in ähnlichen Fällen dann aussergerichtlich gesettled würde, d.h. mit Royalties Abgaben. Man muss aber hier auch sagen, dass DECN - gemäss SEC Filing - die Meinung vertritt, dass J&J keine Chance hätte. Aber für die Konkurrenz sind sie ein Dorn im Auge: Das Produkt kommt billiger auf den Markt und ist auch schneller. Uebrigens ist am 11.12. eine Telefonkonferenz angesagt - siehe Webpage - wo Analysten und Aktionäre Fragen stellen können. Gehe davon aus, dass dann ein Tag später ein Summary veröffentlicht wird.
Meine Meinung bei DECN. Die Gesellschaft könnte in Blockbuster werden, weil der Markt für Heim-Diagnose Produkte geht in die Milliarden. Uebrigens hier noch ein Report, welcher vorgestern rausgekommen ist, betr. dem Markt.
http://finance.yahoo.com/news/...ion-diagnostics-otcbb-165538562.html  

07.12.12 09:17

2561 Postings, 4313 Tage FaustoIch habe zwar schon an die Firma gemailt,

aber  vielleicht hast du die ISIN Nummer der Aktie, auf der HP ist sie nicht.

 

07.12.12 09:24
1

329 Postings, 4214 Tage roterosen600schaut mal da ! 30% sind das diese ?

„Gangnam Style“ macht Psy zum Werbemillionär – auch die Oma kassiert.

Von Park Jae-Sangs Weltruhm profitiert auch seine ohnehin wohlhabende Familie. Vater, Onkel und Großmutter besitzen zusammen 30 Prozent von DI Corp., einem Zulieferer von Computerchip-Herstellern. Der Wert der DI-Aktien hat sich seit Beginn des Gangnam-Hypes im Juli verachtfacht. Zahltag für die Großmutter: Sie verkaufte Anteile für 65.000 Dollar.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...ma-kassiert-125835371.html  

07.12.12 09:25

10 Postings, 4253 Tage wikinger12Kasper

gehst fremd?
Wenn ich den Chart anschaue hast recht mit deiner Feststellung, auf Grund des bestehenden Geschäftes muss man die Aktie nicht haben.Die Aktie bewegte sich 2 Jahre in der engen Bandbreite.  Aber die Eigenentwicklung und Vermarktung dieses Genstrip Produktes und Rückendeckung der FDA, eröffnet natürlich andere Dimensionen.
Beim Chart sieht man dies klar aber man sieht auch die Luft nach oben.

http://stockcharts.com/def/servlet/SC.pnf?c=DECN,P&listNum=

Werde mir das Baby mal genau anschauen.  

07.12.12 09:26

1531 Postings, 4469 Tage kasperliFausto

meinst du Valoren - Nummer?  

07.12.12 09:29
1

1531 Postings, 4469 Tage kasperlifausto

In meinem Depot stehen 2 Nummer.

14451541
US2434431084

Symbol: DECN  

07.12.12 09:31

1531 Postings, 4469 Tage kasperliFausto

die 2 Nummer muss die IssinNummer sein. Die erstere die Security Nummer.  

07.12.12 09:33

2561 Postings, 4313 Tage FaustoGenau, die ISIN Nummer ist immer 10 stellig

und hat noch zwei Stellen des Landes. z.B. US für die USA oder UK für England.

 

07.12.12 10:12

1531 Postings, 4469 Tage kasperliwikinger

gehe nicht fremd. Bin aber bei RKG draussen und somit ist der Incentive mich dort herumzuschlagen klein geworden. Aber anschauen tue ich sie mir trotzdem - möchte den Canossa-Gang miterleben, d.h. mit Huck und Kruck Richtung Norden und dann eine Ruhe Zustand auf der Plattform bis sie die Meisterleistung zu Stande bringen, einen Prospekt hinzulegen.
Einfach der guten Ordnung halber betr. DECN: In der Regel bin ich im grossen Segment aber mit 10 % brauche ich den Venture Kick. Hier haben wir das Reporting über die vierteljährliche 10Q plus geht es hier nur um 1 Produkt und nicht um eine Ansammlung von diversen Boutiquen und Querallianzen.  Der Markt ist enorm gross und mit der FDA Bewilligung  (die schwerste Hürde die man nehmen kann - haben sie über die 2 Jahre sich beweisen müssen. Jetzt kommt die nächste Hürde: Produktions-Finanzierung und Order von den grossen US-Retailers. Ich denke, die Telefon-Konferenz wird diesbezüglich die Karten auf den Tisch legen.  

07.12.12 10:46
2

1531 Postings, 4469 Tage kasperliFausto

Google Finance
http://www.google.com/finance?q=decn&ei=ILrBUJCbEeGEwAOG2AE

ist fast übersichtlicher, wenn man nicht über Bloomberg, IHUB etc. geht.  

07.12.12 16:01
1

10 Postings, 4253 Tage wikinger12kopiert

aus einem Blog in den USA. Ich denke der Schreiber hier, gibt die Sache so ziemlich treffend wieder.


by topcardak.Dec 7, 2012 8:14 AM.Permalink
.

None of us know for certain what the future holds, but we can all speculate.
Here's my take on the near-term future of DECN:
1. In the next 60 days, they will secure a $50-60 million line-of-credit for the specific purpose of financing the roll-out of genstrip.
2. Before the end of the year, they will renew/affirm the exclusive distribution contract with Wal-Mart.
3. They will successfully defend the claim by J&J that genstrip infringes on their patent.
4. They will successfully demonstrate, based on J&J's market-share, that J&J's claims under their patent 105 constitutes a "tying arrangement", and that any complaint J&J may wish to prosecute must be done on a customer-by-customer basis. DECN sells test strips - they do NOT insert them into customers' Life-Scan meters.
5. Assuming that there in no injunction, annualized per-share net earnings in 2013 will reach and exceed $1, and that the PPS/Stockprice will top $5, both before the end of 2013.

Yes - my predictions are optimistic... and I may not have the timing exactly as it will actually unfold, but I believe them to be a fair assessment of where we are heading.  

07.12.12 18:36

2561 Postings, 4313 Tage FaustoWenn man den Chat im Yahoo liest, tönt das

verlockend, jedenfall hat diese DECN ein eigenes Produkt.  

 

07.12.12 20:05

1531 Postings, 4469 Tage kasperliFausto

Das stimmt. Ich denke die Telefonkonferenz am 11. 12. gibt Aufschluss über den Ablauf der Finanzierung. Gemäss 10Q sprechen die von $ 50 Mio für die Produktion. Siehe auch Text vom USA Blog. Plus, was natürlich auch wichtig ist, die Retail-Stores welche die Abnahmeverträge machen.
In der Zwischenzeit, wird die Handelsbreite wohl irgendwo zwischen 0.18 und 0.30 liegen, umsomehr, als die Gesellschaft bis jetzt noch keine Pressemeldung herausgegeben hat. Finde dies persönlich auch gut, weil wenn sie dies rauslassen dann auch gleichzeitig die Finanzierung plus die Retailers. Aber dies ist keine Zocker-Aktie sondern ein Wert welcher im Verlaufe von 2013 plus einige reich machen könnte - ohne J&J würde die DECN vorher übernehmen - was ja auch noch eine säftige Prämie geben wüde.  

08.12.12 05:52

6226 Postings, 4888 Tage SchnurrstracksDa haben wir doch in Österreich die Debatte ,...

....über ein neues Programm, nachdem sämtliche Patientendaten sofort
von jedem Arzt abrufbar sind. Das Problem sind noch Einwände vom
Datenschutz. Was ich aber Unsinn finde, da es sowieso nur von Arzt zu Arzt geht.
Aber wenn dieses Modell sich in Europa durchsetzt, ist diese Firma auf jeden Fall gut aufgestellt.  

08.12.12 09:06

1531 Postings, 4469 Tage kasperliSchnurrstrack

Was du hier ansprichst, ist das gegenwärte Geschäftsmodell von DECN. Dies in etwa rechtfertigt die heutige Kapitalisierung, aber dabei gibt es keine Eigenentwicklung sondern Zwischenhandel aber deswegen müsste man DECN nicht kaufen.

Beim SashtaGenstrip jedoch handelt es sich um eine Eigenentwicklung, Abgeschlossen im 2010 und jetzt nach 2 Jahren Test mit der FDA von dieser Behörde, also der grössten Gesundheitsbehörde der Welt für den weltweiten Markt freigegeben. Hier liegt das Potential.  
Aber um was geht es beim Sashta-Genstrip:  DECN hat ein eigenes Meter und Diagnostic Gerät entwickelt welches durch einen kleinen Stich am Finger über die Blutentnahme innerhalb von 5 Sekunden deinen Blutzuckerwert wiedergibt. Ob Zuhause, im Bus, Restaurant etc. jeder kann sich wann immer er will selber testn.  (Nicht grösser als 6 cm lang und etwa 2 cm breit. (Bayer, Roche, Abbott und Johnson und Johnson sind damit auch auf dem Markt.) welches in der Messung schneller ist als deren der Konkurren, Genauigkeit (gemäss FDA wie die Konkurrenz) aber im Preis ca. 50 % billiger. D.h. Wo die Konkurrenz ihre Produkte mit ca. $ 35.- / 40.-- auf den Markt bringt will DECN ihre im Bereich $ 17.50 - $ 20.-- auf den Markt bringen. In den USA werden die übergrossen Retail-Stores verkauft wie Walmart, Publix oder all die Drugstores-Ketten.
Nun, die Entwicklung ist Eines und die Bewilligung für den weltweiten Markt etwas anderes. Was DECN nun präsentieren muss ist die Finanzierung von ca. $ 50 Mio für die Massenproduktion plus die Abnehmer. Man kann davon ausgehen, dass dies innerhalb der nächsten 30 - 60 Tage passiert. Sobald diese Meldung draussen ist, ist es dann wohl mit der alten Handelsbreite vorbei.
Was natürlich auch passieren könnte, ist dass Johnson & Johnson eine Offerte macht und DECN verschwindet.  

08.12.12 12:45
1

1531 Postings, 4469 Tage kasperlihier noch was zu Apple

2012 Höchst 700 - tiefst 400 jetzt 533.--
Apple ist das Opfer der Kapitalgains-Regel in den USA, wo man die guten Knaller mit den Schlechten verrechnet.
Für solche, die Apple nicht nur als Produkt kaufen sondern auch auf die Aktie schielen, könnte sie das Ausnutzen dieser Tax-Strategy auszahlen. D.h. in den Dezember hinein die Aktie kaufen.
Kerndaten warum ich glaube, dass Apple im 2013 Richtung 750 $ geht - (heute 530$ ) liegt darin, dass einerseits der Tax-Druck weg ist, aber auf der anderen Seite die fundamentalen Daten immer besser werden.
P/E 11 für das laufende Fiskaljahr. Nehmen wir den Cash von $ 128.-- per Aktien davon weg, dann hat Apple noch ein P/E von 8 - gegenüber dem Durchschnitt von 15.
Dazu kommt, Apple zahlt eine Dividende von 1.9 % plus hat ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Ferner wächst die Bargeldseite mit ca. 40 Milliarden jährlich an, d.h. Ende 2013 hätte Apple dann 168.-- $ Cash per Aktie. Nun, mit soviel Bargeld wird es wohl eine Dividendenerhöhung geben und das Aktienrückkaufprogramm wird intensiviert.
Fazit: AAA Gesellschaft, Fantastische fundamentale Daten und eine entsprechende Volatilität.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben