DECN

Seite 6 von 27
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04
eröffnet am: 06.12.12 21:59 von: Schnurrstrac. Anzahl Beiträge: 659
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04 von: Kerstinvyoaa Leser gesamt: 56252
davon Heute: 8
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 27   

22.01.13 18:04

1531 Postings, 4493 Tage kasperliFausto

Hier noch betr. Rimm: Dies ist der Grund für die Erholung. Nur wie gesagt, von $ 140.-- jetzt bei $ 17.-- da werden einige ihr Geld nie - nie mehr sehen.

The company hired JPMorgan Chase & Co. (JPM) and RBC Capital Markets in May to help it evaluate options. While Heins hasn’t ruled out a sale of the company, he has said RIM’s focus is on exploring strategic partnerships or software licensing deals. RIM is looking to the new BlackBerry 10 devices to reverse a sales slide, helping it win back market share lost to Apple Inc. (AAPL)’s iPhone and handsets that run Google Inc. (GOOG)’s Android software.

The strategic review continues “but there is no reason for us to rush to decide,” Heins was quoted as saying by Die Welt. “First and foremost, it’s important to bring BlackBerry 10 successfully to market.”

Gus Papageorgiou, a Scotiabank analyst, raised his rating from sector perform and said the device maker will deliver more than 29 million BlackBerry 10 devices in fiscal year 2014.  

24.01.13 08:00

1531 Postings, 4493 Tage kasperliFausto

Gratuliere zu Apple - während du lachend das Frühstück geniessen kannst, rechne ich schon mit wieviel Stück ich heute angeputtet werde. Pre Market unten bei 463.-- Die 480 er sind mir sicher und die 450er riechen auch schon. Na dann, moyenne down mit der force majeur clause. Aber man kann nicht nur Prämien kassieren und dann jammern. Aber das Jahr 2013 ist noch jung.  

24.01.13 08:12

2561 Postings, 4337 Tage FaustoIn FF haben sie mit 341€ eröffnet

 zu Gratulieren gibt's nicht viel, denn ich habe keine Puts mehr. Aber du siehst wieder mal skurril die Börse des dritten Jahrtausend ist, hättest du vor sechs Monaten RIMM gekauft, der Gewinn wäre 200% gewesen, bei Apple hat man 33% verloren, obwohl sie auf 1000 prognostiziert wurden. Darum, Kasp, habe ich die Analysen der Fundis schon lange auf genau Null abgeschrieben, die sind für mich die Druckerschwärze nicht wert. Am schlimmsten die VT's und die UBS. 

 

24.01.13 08:25

1531 Postings, 4493 Tage kasperliFausto

Noch was zu Apple. Habe gestern die Telefon-Konferenz mitgehört.
Ausgangslage: Nehmen wir an der Titel fällt auf $ 400.-- dann hätte Apple eine Kapitalisierung von 384 Milliarden.
Gemäss Tel.Konferenz:
1.) Cash 134 Milliarden
2.) Cash Flow für 2013 wird erwartet ca. 80 Milliarden.
3.) Ueber die nächsten 3 Jahre will man 45 Millarden aufwenden für Dividende und Aktienrückkauf Programm.
4.)Apple erwartet für 2013 ca. 35 - 41 Millarden Netto Gewinn.
Fazit: Würde man das Cash von der Kapitalisierung von 384 Milliarden abziehen, dann ergäbe dies eine Netto-Kapitalisierung von 250 Milliarden. Dagegen ein Netto Gewinn von ca. 38 Milliarden, d.h. ein Price-Earning von 6.5 after Cash. Nun, wen dies kein Argument pro-Apple ist, dann frage ich mich wirklich, warum jemand überhaupt einen Tech-Titel kaufen sollte mit einem P/E von 10 - 15? Diese Bär-Attacke gegen Apple geht auch vorüber und dabei nicht vergessen, Jahr für Jahr steigt der Cash-Bestand an und senkt das forward P/E immer tiefer.  

24.01.13 08:59

2561 Postings, 4337 Tage FaustoDie Rechnung stimmt sicher, fast genau

das gleiche Posting habe ich heute auf Yahoo/Finance gelesen, aber eines fehlt, das sind die Smartphone Preise im Jahre 2014 und danach . Ich erinnere da gerne an den Preiszerfall der Laptops , der Flachbildschirme und der Solarpanels, alle haben sich innerhalb fünf Jahre gezehntelt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das mit den Smarties wiederholt. 

 

24.01.13 09:34

1531 Postings, 4493 Tage kasperliFausto

Vergiss die Smartphones wie wir sie heute kennen. Im Verlaufe 2013 und 2014 wird Apple mit mindestens 4 neuen Produkten auf den Markt kommen - Neuen I Pads Versionen welche natürlich den Verkaufszahlen für I-Mac schaden aber das Absterben des "Computers" wie wir ihn heute kennen ist bekannt und betrifft auch die Konkurrenten. Dafür werden I-Pads Versionen den Lead übernehmen. Dann Apple TV und zu Guter letzt noch I-Pad-Watch.
Wie hat Steve Jops damals gesagt: Wenn ich eines nie verstehen werde, dann ist es die Wallstreet. Nun, hätte er den Kassandras der Analysten zugehört, wäre Apple wohl nie in die Dimension hereingewachsen. Das gleich mit Pixar, welches abgeschrieben und von Steve Jobs wieder zu einem Millarden-Unternehmen aufgebaut wurde. Für mich ist Apple ein Geschenk des Himmels - absoluter Diskount zum Durchschnitt und jetzt mit einer Dividendenrendite von 3 %. Wenn man nach der Graham Methode, das heisst so wie Warren-Buffett investiert gehen würde, dann wäre Apple wohl der beste Kandidat. Aber wie immer, braucht Nerven und Geduld. Die Börse ist ein Biest - siehe FB - alle shorties haben eine rote Nase geholt und auch bei Amazon - aber momentan ist en-vogue was überbwertet ist und out was im Diskount liegt - wird sich auch ändern.
Uebrigens - nur so nebenbei da du ja im Rok-Blog präsent bist: Habe gehört dass die ein Dual an der Berliner Börse anstreben. Frage mich nur, warum dies dann vorher nicht geklappt hat.  

24.01.13 10:12

2561 Postings, 4337 Tage FaustoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.13 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

24.01.13 14:03

1531 Postings, 4493 Tage kasperliFausto

Tragödie ist noch ein koscheres Wort. Für mich ist dies Vergangenheit - habe zum Glück daran verdient - und dies ist was zählt. Schaue es mir dann evtl. wieder einmal an - man soll im Leben nie -nie- sagen.  

24.01.13 23:12

1531 Postings, 4493 Tage kasperliApple

Der Haupttrend ist immer noch intakt. Uebrigens prozentual gerechnet war die Korrektur im 2008-2009 grösser.  
Angehängte Grafik:
apple.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
apple.jpg

25.01.13 08:04

2561 Postings, 4337 Tage FaustoDer Trend ist intakt, Kasp, das sehe ich,

aber jeder Trend Geht einmal zu ende, MSFT und FSLR sind Beispiele dafür. Natürlich AAPL ist ein anderes Kaliber, der Gewinn von um die 50 Mia im 2013 und die 137 Mia. Cash sind Guiness Rekord. Warum die Aktie derart abgestraft wurde gehört zur Irrationalität der Börse. Tatsache ist aber, dass die Call   Optionenbesitzer Totalverlust erlitten haben und wer  deine Strategie, Puts zu verkaufen und sich andienen lassen, schon ab 600$ verfolgt hat, ist jetzt arg in den Miesen.

Was mich mehr besorgt, ist der mögliche Preiszerfall im ganzen Smartphone und Tablet Bereich. Wie schon gesagt, PC's, Flachbildschirme und Solarpanels haben das schon hinter sich, was denen vielleicht bevorsteht. 

 

 

25.01.13 09:14

1531 Postings, 4493 Tage kasperliFausto

Apple war im Dezember nie bei $ 600.-- höchst im Dezember war $ 588.-- Aber dies ist nicht der Punkt. Mit der Put-Schreiber-Strategy sieht das Bild gar nicht schlecht aus.
Hier meine Entries:
Strike 570.--    Prämie 22.--  = 548.--
Strike 530.--    Prämie 17.--  =  513.--
Strike 500.--    Prämie 24.--   = 476.--
Strike 480.--    Prämie 18.--   = 462.--
Strike 450.--    Prämie 19.--   = 431.--
gestern Abend angeputet
Strike 420.--    Prämie 18.--   Noch offen
Ergibt einen Durchschnitt von $ 482.-- Kurs jetzt 450.-- also minus 6.5 %.
Angenommen, der Kurs würde flat bleiben, so kostet es mich 2 Jahre an Dividende um Even-Break zu sein und Apple - was immer noch hier gezaubert wird, wird nicht allzulange im unteren Teil von $ 400.-- bleiben. Angenommen, ich werde bei 420 auch noch angeputet, dann hätte ich einen Durchschnitt von $ 472.--
Volatile Aktien kauft  man über die Put- Options-Strategy um die Volatilitätsprämie zu kassieren und evtl. dann auch die Position reinzunehmen. Gestaffelt stellt dies selten ein Problem dar. Das einzige was mich ärgert, dass ich auf die ersten 2 Positionen keine Calls geschrieben habe - aber man kann nicht nach oben schauen und dann durch diese Strategy sich die Titel ausreissen lassen.  

25.01.13 10:03

2561 Postings, 4337 Tage FaustoIch kann mir schon vorstellen.

25.01.13 10:07

2561 Postings, 4337 Tage Fausto....dass aufgeht, aber üblicherweise

sucht man sich an der Börse eine Aktie, die von links unten nach rechts oben läuft und man diesen Trend möglichst lange mitmachen  kann. Mit Verkäufen von Puts sich gegen den Trend die Aktien andienen lassen, ist die Sache von wenigen. 

 

25.01.13 11:11

1531 Postings, 4493 Tage kasperliFausto

Trendinvestieren ist so eine Sache und dies kannst du machen bei Nestle, Roche, Swatch etc. Die Weltindexe haben so ihre Monate wo die Volatilität spielt und wenn man das Pech hat einen Titel zu haben, welcher gegen den Trend geht - wie momentan Apple - dann ist dies die einzige Möglichkeit über das Jahr hinweg out to performen. Uebrigens nach deiner Theory wären die Trendfollowers noch long in Apple und würden erst rausgehen bei einem Monats-Schluss unter 450.-- Dies zur Unterstützung der Theory - oder wie sagen es dich Chartfuzzies so schön - long bleiben und kaufen solange der 200 Tages-Durchschnitt nicht unterschritten wird und wieder long gehen wenn er überschritten wird. Yup, nur nach dieser Theory sind die meisten im Armenhaus gelandet. Aber Warren-Buffet hingegen hat sein Geld damit gemacht, dass er dort investiert wo die Techniker und Analysten das Handtuch werfen - d.h. wenn es niemand haben will - sein Spruch, man kann nicht reich werden indem man kauft was alle kaufen, hat sicherlich seine Gültigkeit. Darum bin ich ja auch Barnes und Nobel long - welche gewaltige Verluste einfährt. Leider lohnt sich dort die Optionsstrategy nicht zu kleine Prämien.  

25.01.13 17:02

4753 Postings, 4979 Tage ipson#135 @Fausto

...was den generellen Preisverfall angeht gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, aber die andere Seite der Medaille, den gab es schon immer und da zeigt sich dann doch wieder die Stärke von Apple sich diesem Preisverfall durch sein Alleinstellungsmerkmal, den absoluten und uneingeschränkten Kultstatus, entgegenzustemmen.

Solange Apple in Design, Qualität und Inovation an die Vergangenheit anschließen kann denke ich, dass Sie sowas überstehen werden, vorrausgesetzt es kommen auch in Zukunft wieder neue Produkte, die hohe Einstandspreise rechtfertigen.

Die Autoindustrie hat früher auch nur alle 10 Jahre ein neues Model rausgebracht, heute muss alle 3 Jahre ein neues her, da es aber alle betrifft zieht da keiner besonders große Vor- oder Nachteile draus.

Ich bin nicht investiert, gucke mir aber den Kurs ganz besonders aufmerksam an und wenn es so weiter gehen sollte, werde ich wohl nicht mehr besonders lange widerstehen können ;)  

25.01.13 17:55

1531 Postings, 4493 Tage kasperliSo wie der Ausverkauf momentan

abläuft, werde ich wohl auch noch mit den 420er angeputet.  
Angehängte Grafik:
on-az834_bgt101_ns_20130124152231.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
on-az834_bgt101_ns_20130124152231.jpg

25.01.13 18:04

4753 Postings, 4979 Tage ipson...ist mir auch absolut unverständlich,

was da abgeht...  

25.01.13 18:12

1531 Postings, 4493 Tage kasperliIpson

Hier noch ein Wochenend-Chart - Momentum begs Momentum. Stops - über Stops  
Angehängte Grafik:
untitled.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
untitled.png

25.01.13 20:58

2561 Postings, 4337 Tage FaustoWas sich momentan bei Apple abspielt

ist tatsächlich absurd. Vor drei Monaten wurde von 1000 in einem Fall von 1111 Dolari gesprochen, geschrieben und geträumt und jetzt korrigieren die Analysten die Kursziele der Aktie unisono zurück. Dass die Fundis meistens falsch liegen,  habe ich gelernt und die Charties waren für mich immer Kaffeesatz Leser. Ich hab's mehr mit der Markt Psychologie, und die hat mich immer vor einem weiteren Kursanstieg gewarnt. Aber jetzt sind die Kassandrarufe so laut, dass der Titel fast zwangsläufig wieder nach oben drehen muss, darum habe heute bei 445 die Aktie ( keine Optionen) gekauft. Die Contrarier waren mir schon immer sympathischer als die Ewiglongies und Daueroptimisten.

 

26.01.13 01:41

14618 Postings, 4325 Tage willi-marl@fausto

natürlich gibts auch den spruch vom fallenden messer!
aber ich bin auch deiner meinung und werde montag long gehen.
ein drittel von dem, was ich setzen will. vielleicht ärgere ich mich
weil zu wenig, aber besser so.
diese pennies werde ich auch meiden demnächst. habe noch welche
dieser aquas, aber da wirds wohl kommende woche rauf gehen.
dann bin ich weg da.  schönes wochenende. willi  

26.01.13 08:19

2561 Postings, 4337 Tage FaustoWilli, die Pennies meide ich nicht,

die sind interessant, aber ganz anders zu handeln als die Wachstums und Value Aktien. Weißt, ein Penny Stock kann sich spielend vermehrfachen innerhalb einer Woche, siehe Solon. Die Pennies werden gezielt gepusht und da muss man einfach möglichst früh rein und irgendwann wieder raus. Für  nächste Woche habe ich z. B. Solarworld auf dem Radar, die sind wieder Nahe dem ATL und können jederzeit mit einer vorteilhaften News wieder 50% machen. Ich beobachte sie und wenn sie anzuziehen beginnt, kaufe ich. 

 

26.01.13 08:56

1531 Postings, 4493 Tage kasperliApple

Die grosse Unterstützung bei Apple liegt bei $ 420.-- Im Herbst 2011 war dies der Wiederstand bei Apple. Was aber viel wichtiger ist sind die Momentum Divergenzen welche klar sichtbar sind, d.h. der Titel macht täglich new lows aber der Momentum Indikator nicht mehr. Siehe die Divergenz vom November - bis heute.  
Angehängte Grafik:
apple.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
apple.png

26.01.13 09:03

1531 Postings, 4493 Tage kasperliBeobachtung vom chart oben.

Die gleiche Divergenz hatten wir auf dem Weg zum Höchst. Während Apple ein neues Hoch bei 700 $ machte, wurde dies vom Momentum Indikator nicht bestätigt. Siehe Periode März-Mai 2011 und Periode September Oktober 2012.  Jetzt könnte das gleiche passieren, aber im umgekehrten Sinn.  Man muss weit suchen, bis man einen Titel findet mit so guten Fundamentals. Jetzt sind wir bei 7.7 P/E Forward und bei 6.4 PE inkl. Cash. Hier müsste sogar Warren-Buffet zupacken. So Gott will werde ich noch mit den 420er alimentiert falls nicht, ist die Prämie auf jeden Fall eine Versüssung.  

26.01.13 09:18

2561 Postings, 4337 Tage FaustoKasp, eigentlich erstaunt es mich, dass du

Apple charttechnisch analysierst. Die  Aktie einer Firma, welche eine derartige Gewinnwachstum Dynamik hat wie Apple, muss man meiner nach nur nach fundamentalen Gesichtspunkten analysieren. Vielleicht aber aus der Wachstums eine Value Aktie.

 

26.01.13 10:24

14618 Postings, 4325 Tage willi-marlmoin moin

faust, denkst du, die 400 wird noch getestet?  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben