Habe wenig Zeit in den letzten Tagen, daher nur ein kurzes Statement von mir, zur Diskussion der Weiterleitung von Gewinnen:
Es haben sowohl falax als auch Trash hier recht. Letztendlich haben die DMH als eigenständige GmbH hier. Grundsätzlich ist die GmbH nicht verpflichtet, Gewinne an die AG weiterzuleiten. Insofern stimmt es schon, dass auch wenn von Seiten der DMH Gewinne generiert werden, nicht unbedingt die AG was davon haben muss. Also hat falax nicht so ganz unrecht mit seiner Äußerung.
Zu Trash: Danke für das Einstellen des Zitats der DMH. Doch hier liegt genau der Ansatz zur Spekulation. Die Aussage ist ersteinmal nichtssagend, da die Weiterleitung von Gewinnen (hier: Gewinnausschüttung) erst von der Gesellschafterversammlung beschlossen werden muss. Dies konnte man bisher allerdings noch nirgends lesen. Und solange keine Ausschüttung beschlossen wird, bekommt auch die AG nichts!
Und hier liegt meiner Meinung nach genau der Grund für den noch so niedrigen Kurs. Man kann nirgends erkennen, woher die AG die Umsätze generieren wird (Umsätze der AG resultieren also in diesem Fall aus dem Gewinn der DMH).
Nun fängt die Spekulation an: Im Jahresbericht 2011 sollte darauf ein Hinweis zu finden sein. Findet sich hier ein Beleg dafür, dass die Gewinne der DMH in Teilen an Raptor fliessen, wird der Kurs in die Höhe schnellen.
Also: Einfach noch die 2011er Zahlen abwarten und dann anfangen zu spekulieren.
Ich persönlich spekuliere auch darauf, dass die Gewinne der DMH an Raptor fliessen werden. Sonst wäre ich hier nicht investiert. Jeder der daran nicht glaubt, sollte schleunigst die Finger von diesem Wert lassen, da ansonsten der jetzige Kurs selbst noch viel zu hoch ist. |