... daß es hier ein wenig weitergeht. Seit dem 06.06.2010 poste ich nun zum Thema und bin ein Verfechter des Projekts K21. Das heißt, einer der pünklichsten Bahnhöfe Deutschlands, seit über 15 Jahren nicht mehr gewartet, sollte so modernisiert werden, daß er weiterhin in der gewohnten Qualität seinen Dienst erfüllen kann. Der derzeitige Kopfbahnhof kann im Takt gefahren werden. Hier können, im Falle von Verspätungen, Züge aufeinander warten. Das geht bei S21, konstruktionsbedingt, schon gar nicht mehr. Das wiederum bedeutet, daß der Nahverkehr auf Kosten des Fernverkehrs zurückstehen muß. Das kommende Verkehrschaos ist heute schon mehr als ahnbar.
Auf Grund der derzeitigen Aktivitäten von Seiten der DB wird es immer wahrscheinlicher, daß das Projekt S21 nicht realisiert wird. Ob die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm in Betrieb geht bleibt abzuwarten. Auch sie ist, bevor sie angefangen wurde, schon ein Flopp.
So, jetzt werde ich mal ein wenig im Thread lesen. Sind ja nur 85 Seiten.
Ach ja, eins noch: in der stark strapazierten VA ging es lediglich darum, ob das Land aus der Finanzierung zu S21 aussteigen muß oder nicht. Der damalige Kostendeckel, der allen bekannt und Teil der VA war, lag bei 4,5 Mrd. Euro.