Was denkt Ihr über Wikileaks?

Seite 4 von 13
neuester Beitrag: 03.09.12 14:10
eröffnet am: 01.12.10 18:26 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 312
neuester Beitrag: 03.09.12 14:10 von: potzblitzzz Leser gesamt: 8878
davon Heute: 2
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

06.12.10 01:49
2

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzAlso soll sich niemand beschweren, bei Assange

bekommt jeder, was er/sie verdient...
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

06.12.10 08:28
3

2026 Postings, 5287 Tage baer2guten morgen @ all

interessante Seite zu wikileaks

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/...er-wikileaks.html

Der Krieg hat begonnen. Und er wird vorerst übers Internet geführt ohne Waffen. Die eine Seite Wikileaks, div. andere kritische Internetseiten und der Großteil der Weltbevölkerung

auf der anderen Seite: eine großteil der poltischen Elite, Lobbyisten und div.Wirtschafts-
Bosse und führende Bänker.

Ich glaube es wird in den kommenden Wochen und Monate zu sehr starken Veränderungen kommen, wo Wikileaks einen sehr großen Anteil dran trägt.
Diese Sache ist unumkehrbar und die Politiker die dies zu verhindern versuchen können es nicht mehr stoppen oder rückgängig machen.  

06.12.10 11:02
4

985 Postings, 6108 Tage smmailUSA sehen Sicherheitspolitik durch FDP erschwert

06.12.10 11:06

44542 Postings, 8663 Tage Slaterhier läuft auch noch die wiki Abstimmung

06.12.10 11:29
3

1677 Postings, 7116 Tage onestoneSoll die Enthüller-Organisation WikiLeaks

endlich selbst enthüllt werden?

Unter folgendem Link sind gute Anhaltspunkte zu finden,
WikiLeaks durchaus kritisch zu sehen:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...fach-falschen-spiel-.html  

06.12.10 11:35
3

5240 Postings, 5803 Tage TiefstaplerWer sich

beim "Kopp-Verlag" informiert hat Wikileaks nicht verdient.
-----------
You can't scare me - I have children

06.12.10 11:42
3

29578 Postings, 8502 Tage Tony FordEhrlichkeit und Transparenz...

dies schafft meiner Meinung nach WikiLeaks und sorgt dafür, dass endlich mal so manche intrigante unmoralische Spielchen aufgedeckt werden.

Ein Hauptproblem unserer Gesellschaft ist ja letztendlich, dass Ehrlichkeit bestraft und Betrug und Lüge belohnt wird. Schon lustig, wenn man daran bedenkt, wie hoch gleichzeitig die Menschen ihre Religion hängen und am Ende vermutlich fast niemand wirklich danach lebt.

06.12.10 13:57
1

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzDer Kopp-Verlag soll erstmal die Füße stillhalten

Bisher ist die Menge der veröffentlichten Depeschen gering. Sie kommen dosiert, um auch wahrgenommen zu werden, wenn man den Betreibern Glauben schenkt.

Da Assange nun auch die Veröffentlichung von Daten aus Russland angekündigt hat (Chinesische Dokumente haben sie sowieso schon, wie ich erfahren habe; sie werden aktuell übersetzt und validiert), kann sich sich der Kopp-Verlag wie auch alle anderen noch gar kein Urteil erlauben.

Warum Wikileaks über die aktuellen 9/11-Spekulationen den Kopf schüttelt, weiß ich nicht. Vielleicht hat es tatsächlich mit dem Einfluss der Saudis zu tun. Vielleicht kommt z.B. irgendwann heraus, dass die Saudis an 9/11 mitgeplant haben und nicht die Amis. Auch diese Möglichkeit bestünde. Aber auch das sind alles nur Spekulationen.

9/11 klärt sich vielleicht erst durch ein Bild des Netzwerkes drum herum auf, wenn die Depeschen frei zugänglich sind, oder wenn weitere Daten kommen.  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

06.12.10 15:31

413 Postings, 5819 Tage flitzer99Das ist Demokratie !

06.12.10 15:38
1

29411 Postings, 6377 Tage 14051948KibbuzimMensch potzi

meinst du nicht,das du dich langsam im Labyrinth zu verlieren drohst ?

Ich nenne das die "Kapelle der Gefahren",lies auch mal was anderes als nur Wikileaks, Enthüllungen und (mutmaßliche) Verschwörungen.

Und zum rechtsextremen Kopp Verlag sag ich nix mehr,
aber es ist bezeichnend,das sowas zunehmend als Quelle anerkannt wird.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

06.12.10 15:50
1

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzz@kibbuz

Kapelle der Gefahren?

Inwiefern unterscheidet sich diese Bezeichnung von dem Zustand unserer Innen- und Außenpolitik vor der ersten Veröffentlichung der Depeschen?

Ich erinnere mal an die Paniker, die an Hand von "gesicherten Erkenntnissen" einen Anschlag auf Deutschland bis zum Ende des Novembers prognostiziert hatten.

Letzteres ist für mich die eigentliche Kapelle der Gefahren. Wir müssen die Staaten mit sich selbst beschäftigen, damit sie die Bürger nicht mehr in ihrem Terror-Wahn verrückt machen können.

Bisher scheint dies doch gut zu gelingen.  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

06.12.10 15:59
3

732 Postings, 5050 Tage Systemtrade2010kibbuzim

was schreibst du bloß? so wie ich deine texte lese, bist du ein freund der juden.
ich bin deutscher. ich bin weder freund noch feind irgendeiner religion.
als deutscher trage ich eine gewisse verantwortung für die taten, die in unserem land geschehen sind. die verantwortung ist nicht die, daß ich selbst daran beteiligt war, dafür bin ich zu jung, die verantwortung ist die, daß diese furchtbaren taten nie wieder auf dieser welt geschehen dürfen und das jedes, aber auch wirklich jedes mittel recht ist, um faschismus zu bekämpfen und verfolgten menschen und deren familien zu helfen.
jeder jude steht in der gleichen verantwortung seinen vorfahren gegenüber, die all dieses qualen und das elend über sich ergehen lassen mußten.
es ist völlig egal, wer den faschismus ausübt, welche regierung oder welche religion. wichtig ist, daß man faschismus als solchen benennt, aufdeckt und gemeinsam dagegen kämpft.

wikileaks tut dies, indem informationen öffentlich gemacht werden, anhand derer man die verknüpfungen und verbindungen der heutigen faschistischen bewegungen sehen kann, wenn man nicht blind ist, oder blind sein will.

wer freiheit und demokratie bekämpft, macht sich zum täter, die deutschen um die 1940 hatten vielleicht nicht so die wahl, wir aber haben sie. wir können uns wehren und dagegen schreiben und müssen uns nicht gegenseitig beleidigen, um denen noch die kraft zu geben, ihr treiben weiterzumachen.

ich weiß nicht wo du stehst, aber ich weiß wo ich stehe und ich sehe potzblitzzz auch auf dieser seite, nämlich auf der seite derer, die die vergangenheit nicht ruhen lassen und menschenrechte ernst nehmen.

wenn du da auch stehst, sei herzlich willkommen, freiheit braucht jeden menschen, ob schwarz, weiß, gelb, krank oder gesund, dick oder dünn, alt oder jung und unabhängig der religion. nur wenn sie es schaffen in dicke und dünne, alte und junge usw. auseinanderzudividieren, vielleicht auch in christen und juden, in moslems und juden usw., nur dann können sie gewinnen.

ich hoffe inbrünstig, daß du das verstehst.  

06.12.10 16:29
1

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzWie haben im Moment nur diese eine Wahl

Glauben wir generell dem Inhalt, der bisher und zukünftig veröffentlicht wird, oder nicht?

Manche Stimmen in den Medien und im Netz formulieren den Verdacht, dass dies ein Propaganda-Coup sein könnte. Sie haben meiner Ansicht nach ihre Berechtigung, denn nur zu oft hat ein Einzelner die Welt an der Nase herumgeführt. Warum sollte dies also nicht einer ganzen Organisation, bzw. einer ganzen Verschwörung gelingen.

Auf der anderen Seite könnten die Dokumente auch einfach wahr sein. Eine Basis für mein Vertrauen wurde z.B. mit den früheren weltweiten Aufdeckungen geschaffen. Weiterhin sehe ich das "Wikileaks-Manifest" und das frühere Leben der Protagonisten im Hacking-Underground als einen Ausdruck ernsthaftem Engagements für ein Ideal. Eine so weit vorausgeplante Inszenierung von Charakteren, Sympathisanten und umfassenden Ereignissen wäre höchst unwahrscheinlich.  

Da wir Bürger als Individuen fast niemals die Möglichkeit haben, die "geleakten" Aussagen zu verifizieren, bleibt uns nur die Entscheidung, vorerst auf die Ernsthaftigkeit der Organisation bzgl. ihrer Ideale zu vertrauen, oder aber einen Zustand anzustreben, der uns von der Tagespolitik der Staaten noch weiter entfernt, der das System noch undurchsichtiger und unpersönlicher macht, und der die Macht der Wirtschaftsinteressen durch eine Bekämpfung von Whistleblowern schlussendlich zementiert.

Nachdem nun auch die Konkurrenz für Wikileaks in Form weiterer Projekte zunimmt, bin ich zuversichtlich, dass Wikileaks um so mehr auf den Wahrheitsgehalt ihrer Dokumente achten werden muss. Die Organisation kann sich nicht erlauben, Blödsinn zu veröffentlichen, ohne ihre Glaubwürdigkeit an andere Projekte zu verlieren.
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

06.12.10 16:32
7

29411 Postings, 6377 Tage 14051948Kibbuzimeinen immergleichen Quark kommentiere ich nicht

potzi,
mit Kapelle der Gefahren meine ich eine Art Raum,in den man gelangt,wenn man sich über längere Zeit ausschlißlich mit gewißen Dingen und Phänomenen beschäftigt.
Die Gefahr besteht darin,aus diesem Raum nicht mehr so ohne weiteres herauszufinden....

Ein Lieblingsspruch von mir ist; "Nur weil du paranoid bist heißt das nicht, das sie Nicht hinter dir her sind".

Oder anders;auch in Zuständen die der Paranoia ähneln,ist es einem durch die erhöhte Sensibilität möglich o manches wahr zu nehmen,was einem sonst verborgen scheint, was dem "normalen" keine Aufmerksamkeit wert ist.

Das Problem mit einer so erhöhten oder geschärften Sensibilität besteht darin,daß man irgendwann Gefahr läuft alles mögliche an sagen wir "Information" nur noch durch den einen Filter wahr zu nehmen und man fügt richtige Dinge mit solchen zusammen,die man sich unbewußt passend macht.
Als Folge verliert man den nötigen Abstand des Betrachters und man befindet sich in dieser Kapelle der Gefahren,aus der man nur schwer herauskommt,weil alles zunehmend wie ein Mosaikstein zum andern zusammen zu paßen scheint und eine andere Betrachtungsweise fällt einem gar nicht mehr ein.

Sowas stellt sich bei gewißen Themen sehr schnell ein, Stichpunkt "Verschwörungen".

Das meine ich ganz unabhängig von einer Bewertung oder Einschätzung bzgl. "Wikileaks".

Welche Leute einem bei so einer Beschäftigung automatisch über den Weg laufen,das kann man auch hier im Board dann schon hier und da sehen.
Kein Zufall z.B. das der Begriff des "Faschismus" nicht nur inflationär benutzt wird, sondern volkommen unabhängig von irgendeiner theoretischen Definition.

Rein gefühlsmäßig empfinden solche Leute alles mögliche mißliebige als "Faschismus", zur Not auch Dinge,die sich selbst wiedersprechen, Widersprüche werden als solche nur noch wahrgenommen,wenn sie in das gestrickte Weltbild passen.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

06.12.10 16:45
3

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzUm Deinen letzten Beitrag kurzufassen, kibbuz

Du siehst die Gefahr, dass manche Leute sich die passenden Mosaiksteinchen für ihr Weltbild aus den Wikileaks-Veröffentlichungen selektiv herauszupicken.

Natürlich gibt es diese Gefahr. Sie entsteht IMMER, wenn Menschen sich ihre eigene Meinung bilden wollen. Selbst Wissenschaftler sehen manchmal Zusammenhänge, die von anderen erst widerlegt werden müssen.

Forschung basiert schließlich immer darauf, Falsches auszuschließen, oder nicht?

Ich bin trotz möglicher Gefahr, in den Augen anderer ein falsches Weltbild zu haben, dennoch dankbar für weitere Input-Quellen an Informationen. Nur auf diese Weise kann man überhaupt die bestehenden Input-Quellen prüfen (s. Bezug zur Wissenschaft).

 
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

06.12.10 17:02
6

16361 Postings, 7070 Tage quantasPostfinance schliesst Assanges Konto

Das Konto für den Wikileaks-Gründer ist ab sofort gesperrt – aus einem einfachen Grund. Das Spenden für die Organisation wird schwieriger.

Rückschlag für den Wikileaks-Gründer Julian Assange: Postfinance schliesst das Konto, über das bislang Spenden für die Enthüllungsplattform im Internet liefen. Grund sei, dass Assange bei der Kontoeröffnung falsche Angaben zu seinem Wohnort gemacht habe, schreibt Postfinance am Montag in einer Mitteilung.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...sanges-Konto/story/25418053

Meine Meinung: Eher auf Druck der USA.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

06.12.10 17:30
2

732 Postings, 5050 Tage Systemtrade2010kibbuzim

Es ist anhand deines Textes so, daß du nicht erkennst, was nicht in dein Weltbild paßt.

Inflationär kann man das Wort Faschismus nicht anwenden, es ist klar definiert. Die Definition kannst du überall nachlesen.

Faschismus hat somit nichts mit mißliebig zu tun.

Mir scheint, du bist derjenige, der den Abstand nicht hat, die Dinge zu sehen, wie sie sind und dann auch so zu benennen.

Dieses Problem ist folgerichtig eines der Indoktrination, aus welcher Ecke auch immer die kommt, du bist vor dem Karren anderer und denkst, du wärst unabhängig und freidenkend.

Dagegen kann niemand andiskutieren, denn du wirst Argumente niemals als Argumente anerkennen, wenn sie nicht in dein Weltbild passen.

Meine einzige Anmerkung dazu: AUFWACHEN !!!!!! Du liegst im Dauerkoma mein Freund.  

06.12.10 17:48
7

110441 Postings, 8920 Tage Katjuschawas kibuzzim beschreibt, ist doch das altbekannte

Phänomen der selektiver Wahrnehmung und selektiven Zuwendung. Das ist nun keine besonders neue Erkenntnis.

Natürlich muss man sich selbst und seine eigene Meinung immer wieder reflektieren. Das versteht sich von selbst, wobei es vermutlich nicht mal 10% der Bevölkerung tut.

Aber bei wikileaks werden Informationen relativ ungefiltert reingestelllt. Ich wüsste nicht was es daran zu kritisieren gibt. Vie schlimmer sind doch die bewusst und unbewusst gesteuerten Medien (egal ob TV, Print oder Internet), die News sogar noch kommentieren. Was man mit den Dokumenten von wikileaks anfängt, muss jeder Nutzer selbst entscheiden. Er ist der mündige Bürger und sollte auch so betrachtet werden.
Endlich mal bekommen alle Menschen (nicht nur die in Führungspositionen von Regierungen und Wirtschaftsunternehmen) solche Dokumente, und schon werden sie kritisiert, weil sie es falsch beurteilen könnten und es somit zu politischen Krisen kommen könnte. Ja klar besteht diese Gefahr, aber ist sie größer als die Gefahren, die durch die Mächtigen in Politik und Wirtschaft ohnehin längst entstanden sind? Wir haben Kriege mit hunderttausenden von Toten, aber es interessiert kam noch jemand, weil es im Gegensatz zum Vietnamkrieg keine freie Presse mehr gibt. Heute haben wir Hightec-Kriege wo wir nur Bilder von grünen Punkten als Einschlag sehen, aber wir sehen kaum Opfer der Gewalt. Genauso wenig haben wir heute klare Feindbilder wie zu Zeiten des Kalen Kriegs, und so suchen wir sie uns nach 911 ohne das wir die Möglichkeit haben durch freie Presse und freien Zugang zu Informationen uns selbst ein Bild zu machen. Eigentlich war genau das Internet ursprünglich mal dazu gedacht, aber selbst hier wird jetzt die freie Rede eingeschränkt. Unter dem Aspekt muss man auch Assanges Lebenslauf betrachten.  
-----------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)

06.12.10 17:53
7

732 Postings, 5050 Tage Systemtrade2010Im Übrigen

Verschwörungstheoretiker sind diejenigen, die glauben, daß irgendwo in den Bergen ein Terrorkommando so gut plant, daß damit die besten Geheimdienste der Welt überlistet werden, während anscheinend die ganzen in der Vergangenheit aufgedeckten Geheimdienstaktionen per Zufall entstanden sind.
Auch die Mächtigen der Welt treffen sich nur zum Austausch von Nettigkeiten und Essen von Plätzchen.
Man muß schon ziemlich blind sein, die Zusammenhänge nicht mal wahrzunehmen.
Richtiggehend dumm ist es aber, zu Hause auf dem Gasherd einen Metalltopf mit Wasser zu füllen und stundenlang mit einer hohen Temperatur zu versehen, in der Erwartung, daß er irgendwann schmilzt. Denn das müssen diejenigen glauben, die es für nachgewiesen halten, daß Stahlträger bei niedrigeren Temperaturen sich verflüssigen, was natürlich die Frage erlaubt, warum es Hochöfen gibt, wenn Stahl doch schon durch Kerosin zum schmelzen gebracht werden kann.
Bei Leuten die so denken, explodieren selbst Häuser ohne Sprengstoff und tonnenschwere Materialien bohren sich in Nachbarhäuser, die wiederum aus purer Solidarität in sich zusammenstürzen.

Sorry, aber für dumm verkaufen sollte man sich nicht lassen, auch wenn sie es ständig und tagtäglich versuchen.

Wer den Patriot Act, Folterungen, schwarze Listen usw. allerdings nicht als totalitär betrachtet, oder Kriege die auf Lügen basieren, oder Soldaten, die aus purem Spaß Zivilisten töten als demokratisch empfindet und es wohl auch für richtig erachtet, daß UN Resolutionen nur für die Achse des Bösen gilt, nicht aber für "befreundete" Staaten, dem ist nicht zu helfen.

Es gibt auch Staaten, die Menschen einfach hinter einer Mauer verschwinden lassen, nachdem sie ihr Land annektiert haben, auch das scheint Ansichtssache, während es korrekt ist, ein Land mit Giftgas anzugreifen ( Irak-Iran ), ist es nicht korrekt, ein anderes Land anzugreifen ( Kuwait ). Auf die Idee, daß beide Angriffe völkerrechtswidrig sind und die Befehlshaber beider Angriffe zur Rechenschaft gezogen werden müssen, kommt natürlich niemand.

Es dürfen ja sogar Leute frei rumlaufen die nachweislich demokratisch gewählte präsidenten stürzen und Diktatoren dafür einsetzen, auch am 11. September.
Dafür jagen sie aber einen Mann, der Informationen zur verfügung stellt und angeblich Frauen vergewaltigt hat, in Wahrheit aber nur mit ihnen ohne Kondom geschlafen hatte.

Wahnsinn, so etwas kann sich selbst ein Mensch mit den krankhaftesten Phantasien nicht vorstellen und hier wird so ein Dreck noch verteidigt.

Ich geh kotzen.  

06.12.10 18:00
2

110441 Postings, 8920 Tage KatjuschaSystemtrade2, du willst mir also erzählen

WTC wäre nicht nur durch die Flugzeuge eingestürzt?

Vielleicht solltest du die ganze Sache mal nicht in Sachen "bei welcher Temparatur schmilzt Stahl" betrachten, sondern über die Frage wie Häuser strukturiert sind und WTC strukturiert war!


Zu dem Rest deiner Ausführungen kann ich dir nur zustimmen, aber was du zu WTC schreibst, fusst vermutlich genau auf der selektiven Wahrnehmung, die kibuzzim beschrieben hat. Wenn man hinter jeder Ecke eine Verschwörung sieht, glaubt man sogar dort an eine Verschwörung wo sie gar nicht mehr notwendig gewesen wäre. Oder meist du man hätte Afghanistan nicht angegriffen, wenn nur die beiden Flugzeuge eingeschlagen wären aber das Gebäude nicht eingestürzt wäre?
-----------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)

06.12.10 18:30
8

732 Postings, 5050 Tage Systemtrade2010katjuscha

ich kann dir nicht sagen, durch was das wtc eingestürzt ist. allerdings nicht durch zwei flugzeuge. das ergibt keinen sinn.

die offenen fragen wurden nicht beantwortet. die erste und wichtigste offene frage, wie können stahlträger bei den dort vorherrschenden temperaturen schmelzen?

die staatliche theorie ist mir bekannt, ergibt aber keinen sinn, denn wir sehen nach dem zusammensturz nur schutt und asche, aber keine aufrecht stehenden stahlträger.

die zerhäkseln sich nun mal nicht von selbst von oben nach unten. geht nicht.

beim militär habe ich mit sprengstoffen zu tun gehabt, du kannst ja mal jemanden fragen, der mit c 4 stahl wegsprengen will und dir berechnen lassen, welche mengen dazu notwendig sind. selbst dann gibt es keinen stahlklumpen, sondern es gibt verformungen.

ich hänge keiner theorie nach, nur weiß ich halt aus meiner erfahrung was geht und was nicht. das dort geht gar nicht.

ich habe auf den aufnahmen gesehen, daß es im basement geschmolzenen stahl gibt. niemand kann mir das erklären. es ist keine offizielle nachricht gewesen, daß man reste der gebäude mit thermalsprengstoffen beseitigt hat. nur solche können aber stahl dauerhaft zum schmelzen bringen und davon braucht man für dicke stahlträger ziemlich viel.

einem laien erkläre ich das relativ simpel, wenn man einen panzer zerstören will, dann reicht es nicht, einen flammenwerfer draufzuhalten. stattdessen wird der stahl punktuell geschmolzen und durch aufprall und detonation entsteht der schaden. der panzer in seiner gesamtheit ist aber danach kein klumpen metall.

das bedeutet, wenn die träger der bodenplatten geschmolzen sein sollen und die boden/deckenplatten im dominoeffekt heruntergekommen sein sollen, dann müßten die stahlträger in ihrer gesamtheit noch stehen.

die wtc gebäude sind hervorragend gebaut gewesen, ich habe mit meinem schwager, der prokurist einer baufirma ist, die pläne durchgesehen. das ist für uns beide nicht erklärbar.

somit kann ich nur schreiben, was völlig unlogisch ist, nicht aber, was wirklich geschehen ist. angesichts der vielen opfer ist es aber ein schlag in deren gesicht, daß die aufklärungen nicht stattgefunden haben, sondern unsinnige begründungen weitergegeben werden und dann auch noch geglaubt werden.

da ich davon ausgehe, daß in dem gebäude nur büromaterial vorhanden war, kann da auch nichts einen höheren flammpunkt erzeugen, um stahlträger zu schmelzen, vor allem, diese temperaturen müssen dauerhaft sein.

auf einigen bildern erkennt man auf oberen etagen menschen nach dem einschlag, die wollten sich vor dem ersticken retten. wenn stahlträger schmelzen, wie können dann menschen lebendig dort auf hilfe warten? das funktioniert nicht, wir sehen anhand der flammbildung auch, wie hoch die temperaturen gewesen sind und wir kennen den flammpunkt von kerosin.

folgerichtig war für mich dann der erbrachte nachweis, daß thermitbestandteile im schutt gefunden wurden. ein europäischer wissenschaftler konnte diesen nachweis führen, dürfte auch unbestritten sein. niemand ist darauf eingegangen, niemand hat diesen hinweis verfolgt.

man kann sich viel zusammenreimen, aber fakten bleiben fakten. die fakten hier sind für jeden ersichtlich und mit ein wenig kenntnissen braucht man keine verschwörungstheorie. auch die us regierung kann die physik nicht manipulieren.

dann noch etwas zu den beschädigungen an den anderen häusern. durch den aufprall eines flugzeuges wird natürlich material in alle richtungen verdrängt. nach dem aufprall geschieht dies aber nicht mehr. es befanden sich aber massive stahlträger regelrecht reingebohrt in andere häuser, deutlich unterhalb der einschlagstelle. auch das ist für mich nicht erklärbar. um solche gewichte in andere gebäude hineinzubringen und diese dann dort noch stecken zu haben, dafür bedarf es einigem an energie. das ist allerdings etwas, worüber man streiten darf.

ich hoffe, meine ausführungen reichen. sie belügen uns und es wird irgendwann rauskommen.  

06.12.10 18:50
2

732 Postings, 5050 Tage Systemtrade2010Konträr

zu meinen Aussagen stelle ich einen Text als Link ein, der eben diese Ungereimtheiten erklären will. Mir reichen diese Erklärungen aber nicht aus. Sie gehen zwar auf eine schwächere strukturelle Integrität ein, auch bei niedrigeren Temperaturen, nicht aber darauf, daß solche Temperaturen ja nicht im ganzen Gebäude vorgeherrscht haben und es erklärt auch nicht das geschmolzene Metall im Basement.

Aber, ich bin nicht auf einem Auge blind und lese schon, was andere schreiben und erkenne es auch als Möglichkeit an. Mir reicht es nur leider nicht.

http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/verschwoerungen/911-wtc.html  

06.12.10 19:16

110441 Postings, 8920 Tage Katjuschabitte nicht schon wieder

-----------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)

06.12.10 19:19
2

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzDas ist hier zwar kein 9/11-Thread, aber

mich interessiert neben den vielen offenen Fragen auch, ob tatsächlich jedes Mal bei einem Anschlag die lokalen Polizeikräfte eine Simulation eines Terrorangriffes durchführten.
Angeblich wurden in NY und London auf den Tag genau Terror-Abwehrübungen durchgeführt.

Und warum war das WT7 gerade zu diesem Zeitpunkt leerstehend; gerade das Gebäude, in dem Mitarbeiter der CIA, des Secret Service und des Verteidigungsministeriums sonst arbeiteten? Einfach nur Zufall?

Warum hat der Bush-Clan so gut mit Bin Ladens zusammengearbeitet? Selbst nach dem ersten WTC-Anschlag 1993, welcher der Al Kaida zugeschrieben wurde. Die Familie hatte damals schon ihren Reichtum durch Kooperationen mit Nazi-Deutschland vermehrt. Also mit dem Feind der USA! Sie sind Profis, wenn es darum geht, mit den Feinden der USA Geschäfte zu machen, s. auch http://www.rense.com/general14/bushsformer.htm

Dann sind da noch die ganzen anderen miesen Typen aus dem Bush-Kabinett, die alle Öl und Blut an den Fingern haben. Die an Rüstung mitverdient haben, an Truppentransport, an Logistik und Versorgung, usw.

Nein, der Anschlag war fürchterlich für das amerikanische Volk, aber er passte diesen Leuten genau richtig in die Agenda...  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

06.12.10 19:23
3

732 Postings, 5050 Tage Systemtrade2010katjuscha?

vor einem urteil bitte den link auch anklicken, lach. der kollege dort versucht die sogenannte verschwörungstheorie argumentativ abzuhaken.

ein netter mitstreiter hat mir eben einen videolink zukommen lassen, der hat mir weitergeholfen, auch an dieser stelle vielen dank. es erklärt mir ziemlich alles, leider aber nicht, warum die usa diesen fragen nicht nachgehen und hier sind wir am punkt dieses threads:

wenn die regierungen uns so belügen, daß wir gezwungen sind ihre informationen in frage zu stellen, obwohl sie doch von uns eingesetzt sind und für uns da sein sollen, dann stimmt was nicht.

und genau deswegen ist wikileaks ja auch so wichtig, für mich hat assange den friedensnobelpreis verdient und niemals ein mann wie obama.


das wollte ich mit meinen posting ausdrücken und ich hoffe, daß es in all den unterlagen auch etwas zum 11.09 gibt. wenn man da die wahrheit rausbekommt, verändert es die welt und ich hoffe sehr, daß dies die welt zum guten verändert, damit die feindbilder in den köpfen der menschen sich endlich auflösen.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben