Danke erstmal für die Erläuterungen der Skaleneffekte. Ich wollte, wie ich oben schrieb, nur wissen, welche Du meinst. Deiner Erklärung ansich ist mir als Kaufmann dann durchaus geläufig.
Weiterhin sei mir der Hinweis gestattet, dass ich Dich mit meinem Post keineswegs angreifen wolllte. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass mir bspw. besseres Zahlenmaterial zur Verfügung steht als Du es hast. Meine Aussage solte lediglich meine Meinung nach außen transportieren, dass Du mit Deinen Vermutungen wahrscheinlich näher an der Wahrheit liegst als manch anderer hier, diese jedoch genauso waaghalsig sind, wie diverse Aussagen über Kurse von 5,00 €. Was mich zudem wundert ist, dass Du doch recht viel Energie dahingehend investierst, alles schlechte von Conergy ans Tageslicht zu befördern bzw. das Unternehmen schlechter dastehen zu lassen als es eventuell wirklich ist. Ich bezweifle bspw., dass Conergy, wie von Dir weiter oben behauptet, nur noch ein ganz kleiner Player ist. Auch stelle ich Deine Aussage in Frage, dass Conergy sich aufgrund seiner Größe und der daraus resultierenden eventuell höheren Produktionskosten (was wir ja alle nicht genau wissen!), dem Markt nicht anpassen, geschweige expandieren könne....in der Regel ist es so, dass gerade kleinere Unternehmen, so Conergy denn ein solches wäre, durchaus flexibler sind......"Große Schränke fallen schwer und laut"....meine Meinung!
Nochmal zum besseren Verständnis:
Ich sage nicht, dass es falsch ist....aber den Beweis, dass es so ist wie Du schreibst bleibst Du zwangsläufig schuldig. |